An Hardwareabteilung: Wasserkühlungen

Dieses Thema im Forum "Fragen an die Redaktion" wurde erstellt von hugehand, 7. Oktober 2006.

1. hugehand <b style="color: #0404B4">wullewupp kartoffelsupp</b>

hugehand
    Mal ein Vorschlag. Was haltet ihr davon in einer der nächsten Ausgaben etwas über Wasserkühlungen zu schreiben? Ich denke auch wenn sich nur ein geringer Prozentsatz der Leser wirklich so eine Wasserkühlung kaufen möchte ist es doch ein sehr interessantes Thema.
    Nicht zuletzt weil ich beschlossen hab das in 3 - 4 Monaten ein neuer PC mit Wasserkühlung herkommt :)

2. Ja, wär mal ganz interessant zu wissen, was es da für Möglichkeiten und Nutzen gäbe...

Wasserkühlungen sind im Allg. ja sehr umstritten :D

3. Mr. Kostik Ambassador of Pain

Mr. Kostik
    das thema würde mich auch interessieren.

4. mich auch, vor allem wie es dann mit lans abläuft (wasser rauslassen) und was man wirklich für eine kühlung erreicht (temperaturvergleiche) und übertaktungsmöglichkeiten. :yes:

5. jo würd mich auch interessieren auch wenn ich nicht unbedingt in eine wasserkühlung mein Geld investieren würde.

6. Ja, am besten gleich nächsten Monat, dann kann ich nachlesen, warum ich mir den Teppich ruinieren werde. :ugly:

Denn die übers Internet verteilte FAQs sind alle recht knapp, Anleitungen meistens nicht die richtige und Hilfe von Leuten mit Ahnung ist eben...
    ....naja, wie eine Diskussion von zwei Ärtzten über den Zustandt des Patienten, der über sie Pusteln an seinem Hals was wissen will.:ugly:

Für Neulinge gibts soweit ich das sehn kann nur zwei Möglichkeit:
    Machen lassen oder beten.

7. Elandril

Elandril
    Das wäre wirklich mal wieder ein interessantes Hardware Thema. Ich würde mich freuen, wenn GS die Möglichkeiten detailiert darstellen könnte. So etwas würde sich auch für eine 2-3 hefte umfassende Artikel-Reihe eignen, falls in einer Ausgabe zu wenig Platz wäre.

8. Ulsterman Madden des GSPB

Ulsterman
    Das kommt auf den Wärmetauscher an.

Das kommt dann auf den Prozessor an und darauf, wie weit runter du kühlen kannst.

9. Ulsterman Madden des GSPB

Ulsterman
    Zum eigentlichen Thema:

Die Gamestar muss solche Berichte immer so schreiben, dass man sie nicht dafür belangen kann, wenn es einem das System durch solche Veränderungen zerschießt. Das Resultat bei solchen Berichten (man denke nur an die Übertaktungserklärungen) wird sein, dass hier im Forum ein Sturmlauf der Entrüstung von den Freaks losbricht und sich wieder darüber lustig gemacht wird, wie wenig Ahnung die GS-Redakteure doch haben.

10. Kann sich die Redaktion davon denn nicht lösen....alles ohne Gewähr, für Schaden, bedingt durch zwei linke Hände wird keine Haftung übernommen?:ugly:

11. Ulsterman Madden des GSPB

Ulsterman
    Ich gehe fest davon aus, dass die GS würde, wenn sie könnte - aber wenn man damit an den falschen gerät, hat man immer noch Ärger am Hals.

Und genau genommen will ich in der GS auch keine Berichte sehen, bei denen oben auf unübersehbar ein Kasten mit Warnhinweisen prangt. ;)

12. natürlich kommt es auf irgendwas an, aber dann sollen sie halt 3 stück nehmen und vergleichswerte posten, darum geht's mir.

13. hugehand <b style="color: #0404B4">wullewupp kartoffelsupp</b>

hugehand
    www.liquidluxx.de
    oder im Hardwareforum der Wasserkühlungsthread, wurde mir bisher hervorragend geholfen :)

Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2006
  14. hugehand <b style="color: #0404B4">wullewupp kartoffelsupp</b>

hugehand
    Wäre schön mal ein "ja", "nein" oder "zur Kentniss genommen" etc. von der Redaktion zu hören :)

15. Wär auch dafür! :yes:

16. Bin dafür :yes: