Nord-Korea - ein fotogr. Reisebericht...

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Legion(CD), 10. Oktober 2006.

1. Legion(CD) Show-Dan

Legion(CD)
    Roger hat mich, durch seinen Wunsch einen Blick nach Nordkorea zu werfen, an einen erstaunlichen Thread erinnert. Ich möchte das mal auch hier weitergeben, weil es wirklich interessant anzusehen, (auch im Bezug auf die aktuellen Ereignisse) und vor allem auskommentiert ist.

Ich empfehle alle Seiten anzugucken, denn auch die nachfolgenden Seiten haben noch recht interessantes Fotomaterial zu bieten:

http://www.militaryphotos.net/forums/showthread.php?t=82755

Erschreckend und auf morbide Weise faszinierend...speziell dann wenn es darum geht, was du besser nicht fotografieren solltest, weil es nicht "angeraten" wird.

Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2006
  2. Faszinierend, erschreckend, interessant :huh:

Als ob die Zeit da stehen geblieben ist x_X

3. sehr schöne fotos auch wenn es sehr traurig ist alles sehr sehr grau und kein leben da is halt NK

4. Vielen Dank für den Link, das ist teilweise echt der Hammer.

5. Dragonraider off-season

Dragonraider
    Ist schon extrem, vor allem da ja Südkorea so Nahe ist und das krasse Gegenteil von Nordkorea ist. Wie eine Zeitreise, da frage ich mich doch wie lang sich Nordkorea noch halten kann/wird.

6. Schon krass. :eek:
    Wirklich sehr, sehr grau und trist - erinnert mich an Videos von der DDR.

7. In Bielefeld könnt ich auch solche Bilder machen, wenn ich wollte

8. PredatorGER

PredatorGER
    Dir ist schon klar, dass es Bielefeld garn...... :ugly:

9. Kugelfisch

Kugelfisch
    Ich finde Bilder und Erklärungen interessant, dankefür den Link.

10. Relo_C3 He scores! What a move!

Relo_C3
    Wirklich interessant! Danke!

Aber auch erschreckend... :huh:

11. Hey, danke. Ich kannte bisher nur kaum zusammenhängende Fotos und bilderlose Reiseberichte. :D

12. Wirkt sehr monoton, ohne Leben, jeder geht nur seinen Weg. Die wenigen Reichen leben im grauen Prunk, die vielen armen im grauen Elend. Sehr eindrucksvolle Bilder, danke.

13. vielen dank

14. pscht, keine geheimen informationen ausplaudern :ugly:

bei solchen landschaftsbildern, welche ärmliche verhältnisse zeigen, frag ich mich immer wer die fotos gemacht hat. oft sind das amis die zeigen wollen wie schlecht es anderen geht, kommunismus is böse und sie sind die tollsten. es gibt ecken in los angeles und vor allem new orleans, da könnte ich auch solche bilder machen.

15. Ein Mann aus der ex-Sowjetunion ;)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Oktober 2006
  16. Legion(CD) Show-Dan

Legion(CD)
    Gut das du dir die Mühe gemacht hast zu lesen: (edit: Göteborg war schneller ;) )

Übrigens wer kyrillisch/russisch kann findet es hier im Original.
    http://www.tema.ru/travel/choson-1/

17. MW_

MW_
    Oh Mann. Wie City 17 :huh:
    Da wird man richtig depressiv. Und irgendwie tun sie einem Leid, wie sie versuchen, bei den Touristen einen tollen Eindruck zu hinterlassen, indem sie die Rolltreppe anschalten, Konzertaufführungen geben usw, aber im Endeffekt kläglich dabei scheitern, weil es nur allzu offensichtlich ist, dass das alles nur eine Farce ist.

:(

18. interessant :yes:

19. Besenbeisser Atomgott

Besenbeisser
  20. Manche N-Koreaner glauben ja die DDR existiert noch, und dafür die BRD nichtmehr. Lange lebe der Kommunismus :teach:

21. Diese Fotos finde ich wiederum gar nicht mal so extrem "anders"
    Die ersten sind teilweise schon erschreckener (graue Fassaden, ausgestorbene Straßen). Natürlich deuten sie die Rückständigkeit und die Unterdrückung nur an...

22. Sehr interessant

23. Solange man nicht da wohnen muss ist es ganz witzig anzuschauen. ich weiß nicht ich finde dass erinnert mich alles an HL2.

24. Legion(CD) Show-Dan

Legion(CD)
    Ich habe ja im ersten Post gesagt, das man die nächsten Seiten auch ansehen sollte, weil da ein paar Bilder mehr sind^^.

Und die restlichen Kommentare sind auch gar nicht so wichtig...aber im Original ist es eben russisch, und in diesem Forum ist eben die einzige Übersetzung (die ich kenne).

25. melt

melt
    wenn man da mal mit einem neuen Audi oder BMW vorbeifährt, denken die Leute dass man Miliardär ist. Von Ferrari, Lamborghini etc. ganz zu schweigen....die würden denken dass das ein Raumschiff sei ^^. Echt traurig wie die da leben. Die meisten Menschen dort sind einer Gehirnwäsche unterzogen (wir sind die modernste Nation, die tollsten. Andere pfui). Natürlich trägt die Regierung die Schuld. Wenn sie den Kurs bald nicht ändert, haben wir einen neuen Krieg (NK vs Japan? NK vs China? NK vs USA? ..). Würde mich nicht wundern wenn die noch eine A-Bombe testen würden. Btw, verstehe nicht warum die Bevölkerung so die Touristen hasst. Glauben die dass jeder Fremde ein Spion ist? Sieht so aus. Aber wie gesagt, die Regierung und ihre Propaganda...
    Erinnert ein wenig an den Film "V for Vendetta"..

26. melt

melt
  27. Nidhöggr gespeerter User

Nidhöggr
    Mannolito! Also NK is ja mal krass :eek:

28. mehrtuerer

mehrtuerer
    Traurig, was die Menschen in diesem Land anstatt dieses bröckelnden Prunks hätten bekommen können.

29. "There was an interesting moment when Alexey had trouble falling asleep and went out of the hotel at 6 in the morning to some random neighborhood. No one stopped him.He walked for about three kilometers, and was finally stopped by a policeman, who asked him for identification (in Korean, naturally). Since, first of all he didn't have identification, and second he knew but a few words in Korean, they could not reach an understanding. A crowd gathered around them quickly (they don't meet foreigners in residential quarters very often and finally there was someone, who knew the word "Russian". That was what he asked Alexey, and Alexey said "yes". After that the feelings got warmer, the policeman took down his name, and let him go. There were no consequences."

Habe mich schon gefragt, was passiert wenn man sich von der Reisegruppe vorrübergehend trennt ...
    Nur mit Einheimischen reden kann gefährlich werden ... für die, so habe ich gelesen.

30. Mein Onkel war mal auf Geschäftsreise in Nordkorea (er arbeitet für eine Firma, die Spezialturbinen herstellt).

Sie wurden die ganze Zeit von staatlichen Fremdenführern herumgeführt, aber einmal haben sie sich davongeschlichen und die Stadt selber erkunden wollen. Daraufhin wurden sie von den einheimischen Kindern für imperialistische Spione gehalten und mit Sachen beworfen :ugly:

Ist AFAIK zwar schon über 20 Jahre her, aber viel getan zu haben scheint sich da sowieso nicht.

31. ganz interessant. Aber die Empörung kann ich nicht ganz nachvollziehen. Als ob es gerade in Asien nicht genug Länder geben würde, in denen es genauso aussieht - die Statuen mal außen vor;)

32. Mir fällt da eigentlich keins weiter ein ... evtl. von einigen Überresten in Russland mal abgesehen.

33. Codman MODER4T0R a.D.

Codman
    Das ganze wirkt so surreal .. *grusel*

34. In China aufm Land isset auch net besser.
    Aber da verrecken nicht 40% der Kinder an Mangelernährung

35. Codman MODER4T0R a.D.

Codman
    Da sind schon 30 Mio. verreckt, insofern ..

36. Huh! Der U-Bahn-Waggon von innen auf Seite 2 sieht aus wie ein alter Berliner U-Bahn-Waggon. Kann das jemand mit mehr Ahnung von U-Bahnen bestätigen oder widerlegen?

37. :uff: Mich erschrickt nicht, wie das alles aussieht, das wusste ich schon vorher.

Die Zensierung durch den Fuehrer und dass das alles so festgeschrieben ist, ist allerdings beunruhigend.

38. Vom zweiten Bilderset gibts das Original (mit ner Menge Text) übrigens hier:

http://www.enlight.ru/camera/dprk/index_e.html

39. Erschreckend verstörend... Dennoch nur die Spitze des Eisbergs welche nur erahnen lässt... Mehr kriegt halt ein Tourist nicht zu sehn :/