Redirect (in Threads) bei fehlendem Referrer

Dieses Thema im Forum "Fragen zur Website" wurde erstellt von Gelöschter User, 2. November 2006.

1. Seit ein paar Tagen passiert folgendes, wenn man den Referrer-Header nicht überträgt:

• Man befindet sich in einem Newsbeitrag
    • Man klickt auf den Forenlink
    • Man landet im entsprechenden Thread
    • Man wird nach einer Weile (1-2s) via Javascript auf die Forenübersicht weitergeleitet

Bei aktiviertem Referrer passiert das nicht. Nun ist der Referrer ja doch ein gewisser Eingriff in meine Privatsphäre - es geht Websitebetreiber nichts an, von welcher Seite ich komme oder mit welchen Suchbegriffen ich auf ihre Seite gekommen bin. Deswegen schalte ich dieses für mich völlig nutzlose Feature immer aus.

Wäre schön, wenn man diese blöde Neuerung wieder entfernen könnte. Ich verstehe eh nicht den Sinn dieser Weiterleitung.

Im Moment deaktiviere ich immer temporär Javascript, um der ungewollten Weiterleitung zu entgehen. Damit entgeht mir aber auch die Werbung, was sicher nicht im Sinne von gamestar.de ist.

2. Elandril

Elandril
    Ja, diese Umleitung ist gänzlich unnötig und läßt bei mir die Frage aufkommen, was denn GS mein Referrer angeht?!?

3. Scheint wieder weg zu sein. Danke!

4. klick
    GS.de bekommt diese Infos von deinem Browser automatisch, sofern du es nicht abstellst. Das ist keine Sache, bei der sie auf deinem Rechner einbrechen und dir damit Schaden zufügen wollen.