Der Physik-Hilfe-Thread

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Wasserleiche[np], 20. Dezember 2006.

1. Hallo!
    Da immer wieder Threads zu Problemen mit Physikaufgaben auftauchen, dachte ich mir, man könnte ja mal einen Sammelthread dazu aufmachen.
    Physikaufgaben bitte hier rein :)

2. Vielleicht hättest du den Tread besser außerhalb der Schulzeit geöffnet ;) :D

Ansonsten werde ich auftauchende Fragen ebenfalls nach bestem Wissen beantworten :ugly:

3. Ich wollte gerade fragen, ob jemand den Satz von Steiner mit Trägheitstensoneren für mich beweisen kann, weil ich dazu faul bin. Anyone? :ugly:

4. Riddler Version 1.005b

Riddler

find ich ne gute Idee, bin zwar kein Schüler mehr, aber trotzdem find ich es gut.

Da sich bestimmt ausser mir noch viele dafür interessieren, wär es gut, wenn du/ihr bei den Aufgaben eine Art lösunsweg, wie in der Schule, mit angehbt, und vielleicht auch noch ein paar Einheiten!Symbole erklärt.
    Also ich hatte seit ähhh, lass mich überlegen, 9 Jahren keinen physikunterricht mehr, und da is nicht mehr alles so klar wie für Leute, die das täglich machen.

Z.B. hab ich gestern die Lösung mit der Rakete nicht gepeilt bekommen:uff: :uff: :uff:

5. Was denn daran an nicht?

6. Ähh, dafür bin ich gerade zu träge... :ugly:

7. Riddler Version 1.005b

Riddler

Mein Prblem an der Sache ist, dass die Rakete 4 ja 4 sec. beschleunugt, aber sie steigt ja länger.

Sie bleibt ja nicht, sobald der Schub weg ist, schlagartig stehen.

Die Beschleunigung beträgt zwar 4sec, aber wie berechne ich, wie viel weiter sie jetzt noch steigt?
    Vielleicht könntest du mal die ganze Formel mit gesucht, gegeben, und vielleicht nötigen erklärungen posten:( :D

8. FX

FX
  9. Zeddicus_SK First Wizard

Zeddicus_SK