Samstag, 02.07.2016
» Forum-Suche Gehe zu:

Willkommen, Unregistriert. Ihr letzter Besuch war: Heute um 05:50 Uhr
» Alle Foren als gelesen markieren

was muss man studieren, um...
Alt 07.01.2007, 00:55   #1
Saiboat
» Freund hinzufügen » Private Nachricht
dabei seit: 16.02.2003
Beitrge: 2.632
Standard was muss man studieren, um...
sich getz ma als beispiel bei den kollegen hier bewerben zu können, auch wenn man wohl keine große aussicht auf erfolg hätte?
http://crytek.de/jobs/index.php?s=jobs

ich bin in der 13. 2, mache also getz abi, muss kein wehrdienst machen, und weiß immer noch nicht genau was ich studieren soll, aber ich würde so gerne etwas studieren, das in richtung spiele-entwicklung geht!
  Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2007, 01:08   #2
Skadu
» Freund hinzufügen » Private Nachricht
dabei seit: 18.04.2004
Beitrge: 8.765
Standard
Du scheinst eine j/g-Schwche zu haben - oder deine Tastatur ist komisch.

Aber zum Thema: Prinzipiell alles, wo du ordentlich programmieren lernst - es gibt aber auch mittlerweile eine Akademie extra fr Speielentwickler, da kannst du dich auch mal umsehen. Leider ist mein Rechner gerade etwas lahmgelegt, daher: Google muss helfen.
  Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2007, 01:19   #3
Hauptman
» Freund hinzufügen » Private Nachricht
dabei seit: 10.05.2003
Beitrge: 32.826
Standard
Informatik, vornehmlich mit viel Mathe.

Ce qui n'est pas clair n'est pas franais
  Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2007, 01:19   #4
[Faith]
rette mich Jebus! » Freund hinzufügen » Private Nachricht
dabei seit: 17.04.2001
Beitrge: 22.178
Standard
meinst du zb dass sae in muenchen ?
  Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2007, 01:20   #5
Perkele
Gast
Beitrge: n/a
Standard
Mach eine Fachausbildung als Softwareentwickler.

Ansonsten ginge evtl. auch Informatik, Mathematik oder Physik. Du siehst ja, dass sie keine explizite Ausbildung verlangen, nur eben die entsprechenden Fähigkeiten. Diese werden dir in einem Studium im Normalfall nicht vermittelt.

Wobei, hier stehts ja sogar:

Senior Animation Programmer
Required: Master’s or Bachelor’s degree in Math or Computer Science, or Software Engineering.

Gendert von Perkele (07.01.2007 um 01:23 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2007, 01:22   #6
Eischhrnsche
Gast
Beitrge: n/a
Standard
Ohh ja Mathe wird und muss dein groer Freund sein, wenn du das schaffen willst.
Solltest aber nebenbei auch sehr gut in Englisch sein, damit nach deinem Studium in den USA arbeiten kannst, dort verdienst du um einiges mehr und dort werden auch keine Games verboten.
  Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2007, 01:24   #7
Hauptman
» Freund hinzufügen » Private Nachricht
dabei seit: 10.05.2003
Beitrge: 32.826
Standard
Zitat:
Zitat von Eischhörnsche
Ohh ja Mathe wird und muss dein großer Freund sein, wenn du das schaffen willst.
Solltest aber nebenbei auch sehr gut in Englisch sein, damit nach deinem Studium in den USA arbeiten kannst, dort verdienst du um einiges mehr und dort werden auch keine Games verboten.
Sehr gut in Englisch muss er als Softwareentwickler sowieso sein. Ein Softwareentwickler der kein Englisch kann ist praktisch eh nichts wert. (egal ob er jetzt in Deutschland, Frankreich, Indien oder Amerika arbeitet)

Ce qui n'est pas clair n'est pas franais
  Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2007, 01:27   #8
Indi84
Gast
Beitrge: n/a
Standard
1. Mach ne Ausbildung zum Informatiker bzw. techn. Assistent für Informatik
2. http://www.amazon.de/Jetzt-Spielepro...e=UTF8&s=books
3. Spezialisier dich! Grafik, Programmierung, etc
4. Steig bei irgendeinem Modteam oder bei irgendeiner Gruppe Hobbyprogrammierer ein die ein Spiel machen wollen
5. http://www.games-academy.de
oder studier Informatik / Software-Engineering
  Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2007, 01:32   #9
poff
Endlich Atomkrieg » Freund hinzufügen » Private Nachricht
dabei seit: 03.03.2000
Beitrge: 10.982
Standard
Wenn ich die Anzeige mal kurz interpretieren darf:

What we offer:

* Competitive salary (Konkurrenzfähige Gehälter)

Übersetzung: Sie könnten woanders mehr verdienen

* Project bonuses

Übersetzung: Ein wesentlicher Teil ihres Gehaltes hängt von unserer Tageslaune ab

* Integration into a professional team

Übersetzung: Du füllst den letzten Sitzplatz im 30 Mann Praktikantenpool.

* A refreshing atmosphere with an internationally diverse team

Übersetzung: 95 % des bestehen aus Indern, die nur indisch sprechen und in Indien arbeiten...

* Flexible work time

...was bedeutet dass du zur selben Uhrzeit arbeiten musst wenn die Inder gerade arbeiten

* Good health care benefits

Übersetzung: Die Firma wird eine hochprämierte Lebensversicherung auf deinen kopf abschließen, falls du an den Folgen deiner permanenten Überarbeitung stirbst (möglichst nach der Betaphase des laufenden Projektes)

* Relocation support

Übersetzung: Wenn du den Projekttermin nicht einhälst, helfen dir 2 freundliche Schergen beim Umzug diverser Gliedmaßen an andere Teile des Körpers oder in der Nähe davon

* A free shared apartment for a limited period

Übersetzung: Du darfst in der Firma pennen bis dich die Putzfrau rauswirft

* Assistance in finding a private apartment

Sie erhalten einen kostenlosen Stadtplan

* Last but not least - FUN

Übersetzung: FUN ist die Abkürzung für FUCKED UP NIGHTSHIFTS



Alle sagten "Das geht nicht!" und dann kam einer, der wusste das nicht und jetzt haben wir eine astronomische Singularitt.
  Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2007, 01:38   #10
MrBlonde
Verfassungsfeind » Freund hinzufügen » Private Nachricht
dabei seit: 21.10.2002
Beitrge: 31.463
Standard
Zitat:
Zitat von Saiboat
sich getz ma als beispiel bei den kollegen hier bewerben zu knnen, auch wenn man wohl keine groe aussicht auf erfolg htte?
http://crytek.de/jobs/index.php?s=jobs

ich bin in der 13. 2, mache also getz abi, muss kein wehrdienst machen, und wei immer noch nicht genau was ich studieren soll, aber ich wrde so gerne etwas studieren, das in richtung spiele-entwicklung geht!
also das sind ziemlich verschiedene Jobs die es da gibt....

wenn du programmieren willst musst du halt gut programmieren knnen - wenn du grafikengines entwickeln willst bzw. anderes in grafikprogrammierung machen willst, musst du _perfekt_ mathe knnen. vor allem Lineare Algebra, matrizen berechnungen, analysis, Reihen usw... - ich wollte frher auch mal sowas machen - habs aber auf gegeben - es ist einfach zu krank und schwierig (fr mich ^^)

Zitat:
Zitat von Alpaka86 Beitrag anzeigen

Leidest du unter Wahnvorstellungen? :ugly: Nein, mal wirklich, glaubst du das was du hier schreibst eigentlich selbst? Wrde mich echt interessieren. :confused:
  Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2007, 01:40   #11
EagleSGE
Gast
Beitrge: n/a
Standard
Zitat:
Zitat von poff
Wenn ich die Anzeige mal kurz interpretieren darf:

What we offer:

* Competitive salary (Konkurrenzfhige Gehlter)

bersetzung: Sie knnten woanders mehr verdienen

* Project bonuses

bersetzung: Ein wesentlicher Teil ihres Gehaltes hngt von unserer Tageslaune ab

* Integration into a professional team

bersetzung: Du fllst den letzten Sitzplatz im 30 Mann Praktikantenpool.

* A refreshing atmosphere with an internationally diverse team

bersetzung: 95 % des bestehen aus Indern, die nur indisch sprechen und in Indien arbeiten...

* Flexible work time

...was bedeutet dass du zur selben Uhrzeit arbeiten musst wenn die Inder gerade arbeiten

* Good health care benefits

bersetzung: Die Firma wird eine hochprmierte Lebensversicherung auf deinen kopf abschlieen, falls du an den Folgen deiner permanenten berarbeitung stirbst (mglichst nach der Betaphase des laufenden Projektes)

* Relocation support

bersetzung: Wenn du den Projekttermin nicht einhlst, helfen dir 2 freundliche Schergen beim Umzug diverser Gliedmaen an andere Teile des Krpers oder in der Nhe davon

* A free shared apartment for a limited period

bersetzung: Du darfst in der Firma pennen bis dich die Putzfrau rauswirft

* Assistance in finding a private apartment

Sie erhalten einen kostenlosen Stadtplan

* Last but not least - FUN

bersetzung: FUN ist die Abkrzung fr FUCKED UP NIGHTSHIFTS


Die harte Realitt
  Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2007, 01:45   #12
FX
Gast
Beitrge: n/a
Standard
Ein großer Vorteil besteht auch darin, bereits einige Projekte (Mods) vorweisen zu können.
  Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2007, 01:51   #13
Tendor
Gast
Beitrge: n/a
Standard
Zitat:
Zitat von EagleSGE
Die harte Realitt
Als ich klein war, fand ich Spieleprogrammierer werden immer ganz toll, bis mich eben diese Realitt traf und mein Desintresse bezglich der Mathematik immer grer wurde.
  Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2007, 01:54   #14
Headcrab
Maniac007
» Freund hinzufügen » Private Nachricht
dabei seit: 22.01.2001
Beitrge: 3.095
Standard
Zitat:
Zitat von poff
Wenn ich die Anzeige mal kurz interpretieren darf:
[...]
So'n Mll -

"Fans are clinging complaining dipshits, who will never ever be grateful for any concession you make. The moment you shut out their shrill tremulous voices the happier you will be for it." - Ben "Yahtzee" Croshaw

"One of our overall design philosophies for WoW (and Blizzard) is to be simple but have a lot of depth. Some people mistake needless complexity for depth." - Greg "Ghostcrawler" Street, Blizzard Entertainment
  Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2007, 01:58   #15
Saiboat
» Freund hinzufügen » Private Nachricht
dabei seit: 16.02.2003
Beitrge: 2.632
Standard
Zitat:
Zitat von MrBlonde
also das sind ziemlich verschiedene Jobs die es da gibt....

wenn du programmieren willst musst du halt gut programmieren knnen - wenn du grafikengines entwickeln willst bzw. anderes in grafikprogrammierung machen willst, musst du _perfekt_ mathe knnen. vor allem Lineare Algebra, matrizen berechnungen, analysis, Reihen usw... - ich wollte frher auch mal sowas machen - habs aber auf gegeben - es ist einfach zu krank und schwierig (fr mich ^^)
was heit frher? wie alt bist du denn? was hast du probiert und woran bist du gescheitert?
  Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2007, 01:59   #16
poff
Endlich Atomkrieg » Freund hinzufügen » Private Nachricht
dabei seit: 03.03.2000
Beitrge: 10.982
Standard
Zitat:
Zitat von Maniac007
So'n Mll -
So jung und unschuldig.


Alle sagten "Das geht nicht!" und dann kam einer, der wusste das nicht und jetzt haben wir eine astronomische Singularitt.
  Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2007, 02:02   #17
MrBlonde
Verfassungsfeind » Freund hinzufügen » Private Nachricht
dabei seit: 21.10.2002
Beitrge: 31.463
Standard
Zitat:
Zitat von Maniac007
So'n Mll -
es ist tatschlich so

hab selbst schon mit zwei mitarbeitern von spielefirmen geredet (einer arbeitet bei phenomic, die ja recht bekannt sind) - und es ist ein verdammt harter Job, der teilweise wirklich nur mittelmssig bezahlt wird. Nach jedem Spiel beginnt erstmal das Zittern, wie sich das spiel verkauft und ob dann in der nchsten Zeit Leute entlassen werden usw... dazu kommt, dass sie sehr hohe Anforderungen an dich haben.

Frher war es mein Traum in der Branche zu arbeiten - inzwischen nicht mehr

Zitat:
Zitat von Alpaka86 Beitrag anzeigen

Leidest du unter Wahnvorstellungen? :ugly: Nein, mal wirklich, glaubst du das was du hier schreibst eigentlich selbst? Wrde mich echt interessieren. :confused:
  Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2007, 02:06   #18
Saiboat
» Freund hinzufügen » Private Nachricht
dabei seit: 16.02.2003
Beitrge: 2.632
Standard
was machst du satttdessen, mrblonde?
edit:
es ist mir nicht so wichtig, wieviel geld ich für die arbeit bekomme. man steht morgens auf, um ein spiel zu produzieren. da ist alles andere egal

Gendert von Saiboat (07.01.2007 um 02:10 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2007, 02:12   #19
MrBlonde
Verfassungsfeind » Freund hinzufügen » Private Nachricht
dabei seit: 21.10.2002
Beitrge: 31.463
Standard
Zitat:
Zitat von Saiboat
was machst du satttdessen, mrblonde?
erstmal weiterstudieren

was ich meinte - "frher als schler", also mit 17, 18 als ich noch mehr gezockt hatte, da hatte ich immer vorgehabt mal spiele programmierer zu werden.
Wenn man es realistisch sieht, ist es aber sicherer wo anders anzufangen - und meistens sogar die Bezahlungen besser. Ein Arbeitsplatz ist zwar niergends mehr sicher, aber in der Spielebranche nochmal ein wenig unsicherer...
Ich wrde es wirklich nur Leute empfehlen die ein berdurschnittliches Talent haben und gewillt sind ausgebeutet zu werden (was gerade in der Branche tatschlich so ist). Und "normale" C++ kenntnisse reichen da nicht - man muss wirklich verdammt gut sein. Genau wie in Mathe.

Zitat:
Zitat von Alpaka86 Beitrag anzeigen

Leidest du unter Wahnvorstellungen? :ugly: Nein, mal wirklich, glaubst du das was du hier schreibst eigentlich selbst? Wrde mich echt interessieren. :confused:
  Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2007, 02:15   #20
MrBlonde
Verfassungsfeind » Freund hinzufügen » Private Nachricht
dabei seit: 21.10.2002
Beitrge: 31.463
Standard
Zitat:
Zitat von Saiboat
es ist mir nicht so wichtig, wieviel geld ich fr die arbeit bekomme. man steht morgens auf, um ein spiel zu produzieren. da ist alles andere egal
genau das hat der eine mit den ich mich mal unterhalten hatte auch gesagt. Er liebt spiele und will deshalb welche machen. Wenn du bereit bist Finaziell (und auch soziale) Opfer zu bringen, dann kann man sicher auch da glcklich werden. Nur ist halt nicht fr jeden geeignet Und zuletzt muss man natrlich noch gut sein - in dem, was man da machen will. Programmierer, Modeller, Desigern oder sonstwas...

Zitat:
Zitat von Alpaka86 Beitrag anzeigen

Leidest du unter Wahnvorstellungen? :ugly: Nein, mal wirklich, glaubst du das was du hier schreibst eigentlich selbst? Wrde mich echt interessieren. :confused:
  Mit Zitat antworten

NEWS-TICKER

Freitag, 01.07.2016
Donnerstag, 30.06.2016
Mittwoch, 29.06.2016
» Alle News


 

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:50 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.6 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2016, Jelsoft Enterprises Ltd.

 
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter
© Webedia - alle Rechte vorbehalten