Handball WM 2007

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von Gelöschter User, 19. Januar 2007.

1. Noch gar kein Thread zur Handball WM in Deutschland?! :ugly:
    Geht heute nämlich los mit der Eröffnungsfeier und dem Spiel Deutschland gegen Brasilien in Berlin.

Die Nationen und die Gruppen
    Die ersten zwei jeder Gruppe kommen in die Hauptrunde.

Schweden ist nicht dabei, weil man das Playoff spiel gegen Island verlor.

Das wird Live im TV gezeigt

2. jAguAr

jAguAr
    Bin schon ganz heiß. Deutschland - Brasilien in 2h :D

3. SCHLAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAND!!!!!!

hab heute schon mein Deutschland Polo Shirt in der Schule getragen,freu mich schon voll :D

4. Folgt nach dem Sommermärchen jetzt die Winterdepression? :ugly:

5. Die Handballer werden's den Fußballern schon nachmachen

6. Los geht's. :banana:

7. Der Kommentator nervt, muss jede Kleinigkeit erklären.

8. Jaaaa :yes:

leider sidn nur 3 spieltage in der Ostseehalle, danach spielt sich die WM in Westdeutschland ab :rolleyes:

Aber trotzdem wir in Kiel :sauf: :feier: :banana:

und nächsten tag :fs: :ugly:

9. automat Ein Pinguin

automat
    so, nun halbzeit.
    aber richtig rund läuft es ja noch nicht im deutschen team.

10. Peacecamper Forenlotse

Peacecamper
    Sieg (27 : 22, Halbzeit: 12 : 10), trotz vieler Fehler, aber das wird schon noch. :yes: :)

11. IMHO ein müshsamer Arbeitssieg ohne jeden Glanz gegen einen Gegner, gegen den man als Titelmitfavorit eigentlich klarer gewinnen muss.

12. foreverdead Yippie Yeah

foreverdead
    war kein berauschender sieg. da war mehr zu erwarten.
    aber die steigern sich bestimmt noch (genauso wie die dfb-elf :D )

13. bin zufrieden,Auftaktsieg ist immer wichtig und wirklich gefährdet war er auch nie-das reicht :)

die fussballer sind auch nicht besser gestartet.. :D

14. Peacecamper Forenlotse

Peacecamper
    Es kann doch nicht sein, dass sich hier so wenige für Handball interessieren? :huh:

15. ach is doch egal...wenn WIR (ja es gibt wieder ein WIR- Gefühl:yes: ) jedes Spiel mit 1 Tor gewinnen, werden wir Weltmeister :yes:

Ohoh, bis spätestens morgen Abend stellt sich raus ob ich ne Karte für Dänemark- Norwegen in Kiel bekomme...

Die Zeit vertreibe ich mir derweil mal spaßeshalber mit Korn :ugly: :feier: :banana:

16. Das Spiel gestern haben 4 Millionen Menschen in Deutschland geguckt, also scheint es doch einige zu interessieren ^^

17. Verdammte Axt, ich konnte das Spiel gestern nicht live sehen, da ich genau zu der Zeit selber Training hatte. Naja, egal, habs aufgenommen. Besonders geil war es nicht, aber Sieg ist Sieg, und zum Auftakt Pflicht. Also alles in Ordnung. Ich hoffe aber auf viele emotionale Spiele. Und Deutschland wird Weltmeister. Bin mir ganz sicher.

18. Olé! Olé, Olé, Oléeee!
    Deutschland - Argentinien => 32 : 20
    Ein ganz ansehnliches Spiel, v.a. viele Gegenstöße, so will ich das sehn! Die Abwehr fand ich teilweise vor allem in der Anfangsphase gegen den Rückraum zu passiv, ansonsten sehr gute Steals, das is geil, vor allem der eine vom Zeitz mit dem Hechtsprung! Sehr sehenswert.

19. is halt ein kieler :yes:

morgen polen weghauen und alles is im soll ;)

20. Man muss einfach abwarten, wenn wir den ersten richtigen Gegner bekommen. Das wichtigste ist doch, dass die zwei Siege stehen, und es wäre fatal, wenn alles schon perfekt laufen würde.

21. Gut, dass die Schiris nicht total lächerlich sind! :bse:

22. Man da hatte man das Spiel schon wieder gedreht und gibt es anschließend wieder aus der Hand.
    Knackpunkt war wohl die Rote Karte gegen Rambo Roggisch.
    Total unnötig wie der immer zulangt, der ist mir gegen Argentinien auch negativ aufgefallen.
    Nichts gegen gesunde Härte, aber mit den Händen ins Gesichtfassen oder den Ellbogen öfters mal einzusetzen ist einfach unter aller sau.
    Muss echt nicht sein das man seine gegenspieler so hart rannimmt, dass diese sich womöglich verletzen.
    Wäre ich Trainer würde ich so jemanden nicht aufstellen, egal wie gut er sonst Handball spielt, sowas kann ich ja garnicht leiden.

23. oh man das spiel hat mich frustriert =( wenigstens gibts nen paar handballer hier :)

die aktion gegen ende vom polentrainer war echt fies, naja das spiel wäre trotzdem so ausgegangen(25:27?)... schade

24. KitKat[snow]-white Dauerkarte/ Süd /Block 13

KitKat[snow]-white
    Sieg :D Ich steh ja nicht so auf Handball , aber das war gerade ne Genugtuung für die Fußball WM :yes:

@Masmiseim : Mal Off-Topic- aber deine Sig is falsch ;) Lachse schwimmen z.B gegen den Strom ;) Düfte aber bekannt sein denk ich.

Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2007
  25. Spartan117 MODEЯATOR Moderator

Spartan117
    Die Berichterstattung der ARD ist ja wohl das letzte. Statt Delling und Kretzschmar nach dem Spiel nochmal zu Wort kommen und ein paar Szenen analysieren zu lassen, wird "Großstadtrevier" gesendet. Ich könnt kotzen.
    So hilft man doch keinem Sport. Und original dieselbe Nummer haben sie auch bei der Hockey WM gebracht. Deutschland Weltmeister -> Werbung -> W wie Wissen oder ein Ratgeber. :uff:

26. Ich kan nes auch nicht ab,wenn jmd ständig rausfliegt,wenn er nicht bundesliga spielen würde,würde ich denken,er findet sowas cool:fs:

wäre ich gegenspieler (miut ähnlichem körperbau wie tkaszik oder lijewski) würde ich ihm stumpf in die fre++e werfen..:mad:

was der macht schadet der mannschaft. da kann man lieber mal einen durchlassen als alleineschon druch roggisch 6 minuten unterzahl zu spielen.

27. jAguAr

jAguAr
    War bissl Schade. Die Führung kurz vor Schluss hätte man auch nach Hause bringen können, ohne überhastete Abschlüsse & schlechte Verteidigung gegen die Rückraumspieler & den Rechtsaußen.

28. Der Rechtsaußen hat ein geiles Ding gedreht Pass direkt in den Lauf, ein Schritt, Absprung, Wurf auf langes Eck antäuschen -> der TW streckt sich, einknicken und Dreher antäuschen -> der TW tauch ab, aus dem Handgelenk den Dreher hoch zu einem Heber -> der TW hat keine Chance mehr und wurde bis aufs letzte ausgetrickst => megageiles Tor.
    Naja und unsere Abwehr gegen den Rückraum is ja nicht mal erwähnenswert. Wenn der Bielecki bei 9, 10 Metern ungehindert zum Wurf kommt, dann hält das kein Block und kein TW... Versteh nich, warum die da nich eher raus sind. Insgesamt fand ich das Spiel einfach nur schrecklich. Besonders Bauer, Zeitz und Roggisch haben mich enttäuscht.

29. jAguAr

jAguAr
    Das klingt so lang, das war bestimmt eines der 3 Tore wo der Rechtsaußen erst geschossen hat, als er schon im Kreis stand...

30. Hehe, das stimmt, der hat wirklich heftig abgestanden und die Schiris hams halt kein mal gesehen oder gepfiffen, das is schon schlecht... Aber ich glaube dieses Tor war sogar ein Reguläres. Die Abgestandenen sind meistens die, bei denen der Außen sehr weit nach Innen zieht, der TW das lange Eck aber dicht macht.

31. Hallo,

habe mal eine Frage fernab des gestrigen Spiels:

Bin gerade ein wenig auf der WM-Seite gewesen und hab mir das deutsche Team so angesehen. Ich dachte bisher immer, dass wenigstens in der Handball-Bundesliga nur Profis spielen (Vollzeit-/Berufssportler), aber bei allen deutschen Spielern ist auch ein normaler Beruf angegeben, z.B. ist Henning Fritz Groß- und Außenhandelskaumann.

Frage dazu an die Informierteren: Sind diese Berufe (die Studenten im Team mal ausgeklammert) nur die erlernten Berufe oder haben die Handballer wirklich neben ihrem Training noch alle ihre Vollzeitberufe?

32. jAguAr

jAguAr
    Erlernte Berufe.

33. Jo, allein beim normalen Ligenbetrieb wäre ein normaler Beruf fast undenkbar, wenn ich am Tag mehrere Stunden trainiere, dazwischen spezielle Programme habe etc.
    Ich kenne jemanden, der nach Großwallstadt gewechselt ist, um dort in der Bundesliga zu spielen, der hat auch seine Ausbildung unterbrochen bzw macht nur nebenher n bisl was.

34. Peacecamper Forenlotse

Peacecamper
    Spielfreie Tage sind scheiße. :motz:

35. :yes: :yes: :yes: :heul:

36. Kann es sein, dass das heutige Spiel gegen Slowenien nicht übertragen wird ?

Weder auf DSF noch ARD/ZDF konnte ich einen Eintrag finden ...
    (nutze TV Genial 3.4; kurz vorher aktualisiert)

37. Benchpress ... has forgiven Jesus

Benchpress
    Wird in der ARD übertragen. So genial scheint Dein "TV Genial" ja nicht zu sein. Videotext ftw! ;)

38. jAguAr

jAguAr
    tvtv.de sagt ab 17:15 @ ARD

und ARD.de sagt das Gleiche ;)
    http://programm.daserste.de/heute.asp

39. jAguAr

jAguAr
    Vielleicht hat er ja auch zur falschen Zeit geschaut :ugly:

40. :eek: Nee hab schon bei Mittwoch im Nachmittags/Abend Programm gesucht.
    Bin durchaus nicht zum Scheissen zu blöd :ugly: