Kein Sound mit Audigy 2 & Kx Treibern

Dieses Thema im Forum "Softwareforum" wurde erstellt von netzwurm, 9. April 2007.

1. Moin,

Ich habe mir letztens die Projekt KX Treiber installiert, hat auch alle Prima geklappt.

Habe letztens einiges verstellt und deswegen die Globaleneinstellungen zurückgesetzt.

Seit dem, geht der Sound nicht mehr richtig, ich höre keine Musik, bei Videodateien kann man leise Geräusche aussmachen, jedoch fehlen die Stimmen.

Das betrifft alle Player ausser Windows Mediaplayer, der läuft einwandfrei.

Auch Youtube geht nicht.

Woran kann das liegen? habe die Einstellungen wiederholt zurück gesetzt und neu konfiguriert, aber es tut sich nichts.

Die Boxen sind übrigens über den Digitalausgang, also Spdif angeschlossen.

Ausserdem konnte ich es nicht hinkriegen, dass mein Mikro ordentlich akzeptiert wird, nach einigem Probieren konnt ich mich selbst hören, aber über Skype gings nicht.

Also wenn mir jemand erklären könnte was ich da einzustellen hab, bitte sagen :fs:

2. fuzzykiller Der Forentroll schlechthin

fuzzykiller
    Zeig mal n Screenshot von deinen DSP-Einstellungen. Und von der Hauptseite vom Mixer.

Und: Stereo oder 5.1?

3. Screens:

DPG

Allg. Einstellungen

Also ist das Teufel CEM, an der decoderstation coxial angeschlossen.

Hab Sourround reingemacht, wobei es ja ausser bei DVDs egal ist, da die Audigy ja kein Mehrkanal verschlüsst über Digitalausgang( oder entschlüsselt, aufjedenfall das Gegenteil von DvDs Sound) ausgeben kann. Drum hab ich auch den Upmix der decoderstation an.

An den Einstellungen hab ich nicht großartig gedreht, hatte sie halt nochmal resetet.

--muss erstmal weg, schau erst später wieder rein.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. April 2007
  4. fuzzykiller Der Forentroll schlechthin

fuzzykiller
    hm eigentlich sollts wohl gehen. ich geb dir heut abend n link zu nem ac3 live encoder, damit kannste dann alles in 5.1 ausgeben.

5. fuzzykiller Der Forentroll schlechthin

fuzzykiller
  6. Also ich erstmal die neuere Version des Treibers installiert, die auf der off. Homepage war veraltet. Jetzt funktioniert wieder alles richtig :)

Danke für die Links fuzzykiller, sehr interessantes Forum.

7. fuzzykiller Der Forentroll schlechthin

fuzzykiller
    Kein Problem. Is das offizielle Forum, deshalb gibts da auch aktuellere Treiber :D