Dell

Dieses Thema im Forum "News-Kommentare" wurde erstellt von gordon1407, 10. Mai 2007.

1. gordon1407

gordon1407
    Ich bin voll zufrieden mit meinem XPS 700, einfach ein geiles Teil :yes: Wenn Crysis bzw Company of Heroes - Addon rauskommt werd ich auf Vista und ne 8800-gtx, evtl SLI, umsteigen.

2. Mhm naja außer das DELL einfach nur noch überteuert is ham die nen passablen Service was man aber bei den Preisen erwarten kann...

Imo is DELL für jemanden der sich n ganz kleines bisschen mit PC`S auskennt überteuerter Luxus weil man alles Problemlos selber machen kann und ne Menge Geld spart

3. xiias

xiias
    Ich hatte den Eindruck, dass sie zumindest bei Notebooks recht billig sind

4. Bei Notebooks würde ich auch zu Dell greifen. EIn Freund hat sich da eins gekauft und es ist echt Top, vor allem die Belüftung ist lautlos und kühlt gut.

Ich hatte mal einen Laptop von Gericom: Hölisch laut und im Sommer alle 15 Minuten wegen Hitze automatisch runtergefahren...

5. lalanunu

lalanunu
    das einzige was man von dell nehmen kann sind die monitore. dell 21" trinitron flatscreen 1600x1200 mit 100hz einfach ein traum.

pcs baut man sich selber zam! dell ist wie jeder andere fertigpc-hersteller einfach nur unfähig mal gescheite boards zu verbauen und wenn doch, dann nur zu sehr hohen preisen.

fazit: selberbauen spart geld

6. Ich finde nen Core2 Duo, ne 8800GTX, 2 Gig Ram, 320 Gig Platte und Vista den sie schon seit Wochen so für 1100€ verkaufen nicht teuer. Lista doch mal auf wie es billiger geht.

7. @ lalanunu: es gibt auch kunden, die NICHT nur zocken. schonmal daran gedacht? dell pcŽs für das büro würde ich jederzeit unserer firma wieder kaufen. die sind wirklich klasse ausgestattet.

und wenn man dann ein angebot annimmt, bei dem ein 19" tft kostenlos mit dabei ist, dann wirdŽs sogar noch besser. ausfallfrei und gut ausgestattet zu einem sehr guten preis. bin sehr zufrieden mit den rechnern, die wir im einsatz haben. keine klagen :)

8. @KIFFGNOM: Naja, der Support versucht erst mal in einem erstklassigen deutsch die Verantwortung abzuwälzen, du sollst eine 0900irgendwas anrufen, schön teuer.

@xiias & TheDarkHunter: Naja.
    Ich habe ein DELL-Schleppi. Hat 1700€ gekostet. Ist schon recht gut, aber mein 800€ ASUS ist leiser...

9. Der Service ist erstklassig, man braucht nur anrufen und am nächsten Tag hat man per UPS Express Ersatz, da ist nichts mit teuer anrufen aber wenn man keine Ahnung hat.:no:

10. Wenn man am falschen Ende spart, ist es klar, dass man nicht soviel vom Service erwarten kann...;)

Der NBD-Service ist top.

11. Du sprichst von Desktop PCs, nehm ich an. Da geb ich dir Recht.
    Bei Laptops sieht das jedoch ganz anders aus:
    Sehr günstig, gute Qualität/Verarbeitung, gute Kühlung, leise.
    Schreibe dies hier gerade an einem DELL Inspirion 6400 und bin sehr zufrieden, gerade auch von der Akkuleistung.
    Und GOTT SEI DANK verbaut DELL fast als einziger Laptop-Produzent in Consumer Notebooks noch nicht-spiegelnde Displays.

Also wer ein Notebook sucht sollte bei DELL sicher mal vorbeischauen.
    Gerade bei einem Laptop, der später kaum noch umgerüstet werden kann, finde ich es sehr wichtig, dass man sich die Konfiguration selber zusammenstellen kann!

12. Tut mir echt leid an alle zweifler aber DELL IST einfach TOP und Spitzenklasse.....
    Alles andere sind einfach Vorurteile ausgesprochen von Menschen die einfach keine ahnung haben

13. so pauschal kann man das jetzt auch nicht sagen... :teach:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Mai 2007
  14. FX

FX
    Da ist dann aber das Problem, dass das FAG nicht mehr zählt ...
    Aber für Firmen ist DELL top.

15. BladeJT

BladeJT
    Für alle die keinen so ausgeprägten Sinn für Sarkasmus wie Beatnick besitzen, lasst uns seine grandiose Formulierung nochmal analysieren:

Tut mir echt leid an alle zweifler aber DELL IST einfach TOP und Spitzenklasse.....
    Alles andere sind einfach Vorurteile
    ausgesprochen von Menschen die einfach keine ahnung haben

In diesem Teil merkt er an, dass Menschen Dell nur schlecht finden können, falls sie Vorurteile (=verallgemeinerte schlechte Meinung) haben.

Hier zieht er elegant einen Bogen zu den ahnungslosen Zweiflern, denn jeder der Dell nicht mag ist unqualifiziert, oh welche Ironie, oh welch vorzüglicher Sarkasmus

Angemerkt sei, dass Beatnick sicher nur einen Scherz gemacht hat, denn wenn dem nicht so wäre hätte er sich mit dieser Äußerung hochgradig selbst vearscht :ugly:

16. itistoolate Sarkasmus!

itistoolate
    CPU 150€
    GraKa 490€
    Ram 75€
    HDD 65€
    Vista 70€

Billiger gehts schon, es ist nur die Frage wie der qualitative Unterschied ist.

17. Ich kann den Erfolg von Dell nicht verstehen... gibt es wirklich so viele faule Leute die kein bisschen Preise vergleichen und blind mal 400€ drauf legen für ein System von denen !?!

Dell's Komplettsysteme sind im Grunde wie Apple's iPods... überteuert, man zahlt für den Namen und wo andres gibt es mehr für weniger Geld.

18. Keine Frage, Dell verbaut hochwertige Ware/Bestandteile, zockt aber einfach mit deren Preisen ab... wenn du das nicht erkennst bist du einfach nen fanboy oder total unwissend.

19. Das ist ganz einfach. DELL ist seit Jahren die Nummer 1 weil die Teile einfach perfekt sind.
    Was auch viele aus dem mittlerweile "Geiz ist geil Deutschland" vergessen, DELL ist ein US Konzern. DELL PCŽs sind in den USA gang und gebe. Vor 5 Jahren, als ich noch studierte lernte ich einige US Studenten kennen. In den USA ist es sogar so, dass man DELL pcŽs für damals umgerechnet 5 DM im Monat als Student mieten konnte. Das dolle, nach drei Jahren bekam man automatisch einen neueren PC. Also so wie Auto Leasing.

Nur in Deutschland kommt das alles einfach nicht an. Die Japaner surfen schon mit 50.000 Bauds im breitbandinternet, und Deutschland erfreut sich gerade mal an 16.000 und nennt das Highspeed. PCŽs das gleiche. Während Amis DELL und Alienware kaufen, wird hier gemekert.

Ach und zu dem einen mit der Aufstellung:
    CPU 150€
    GraKa 490€
    Ram 75€
    HDD 65€
    Vista 70€

So so, DELL ist teuer, aber ne Graka für 490€ ist also richtig ja ?
    150Euro CPU ? Was soll das sein ? AMD Schrott ? RAM 75 Euro ? Von welchem Planeten kommst du denn ? Also unlogischer gehts echt nicht mehr. Hauptsache fette teure Graka oder wie ? Ist so als wenn ich in einen Opel Corsa nen BMW 7er Motor einbauen würde...

Und zu den Notebooks und allem. Ich habe alte Dimension PCŽs die schon 5 jahre alt sind jetzt verschenkt. Die Teile laufen immer noch trotz 2 Ghz. Also alt und taugen heute noch was. beim Nachbarn machte ich deren PC auch fit. Aber die durften erstmal reinstecken. 3 Jahre alter Mediamarkt PC. Totaler Schrott.

Mein DELL Inspiron Notebook ist jetzt sage und schreibe 6 Jahre alt. P3 1Ghz noch und das Teil läuft immer noch sogar mit Windows XP. Alle DELl PcŽs oder das Notebook waren nie kaputt. Also bevor man fragt wofür soviel Geld. Die frage ist was ist viel und weis ich wovon ich rede. ist manchmal wirklich so, dass einige hier Smarts mit Mercedes vergleichen.

Ach und meine Frau wollte ja unbedingt jetzt ein HP Notebook. Vor 4 Monaten gekauft. und nu ratet mal ? Gestern kam DHL es abholen zur Reperatur.

Also DELL 6 Jahre keine Probs. HP 4 Monate und schon kaputt.

Als Extreme Gamer sollte man sich nen eigenen PC bauen. Aber als Gelegenheitsspieler der auch arbeitet mit dem PC und von Hardware keine Ahnung hat... DELL.

Und wer richtig Geld in der Tasche hat... Alienware www.alienware.com

Dell ist teuer ? Dann schaut euch mal die Alienware teile an. Die sind speziell für Gamer. :teach: :D

20. Mit Alienware hast du dir auch den RollsRoyce unter den PC-Herstellern herausgepickt, teurer gehts nimmer, allerdings bauen die auch nur erste Sahne Komponenten ein.

Ich muss jedoch gestehen, dass man weitestgehend an Dell nix aussetzen kann, und so überteuert find ich die eigentlich auch nicht, ausser den XPS Systemen, da stell ich mir doch lieber den Rechner selber zusammen und das auch noch für weniger Kohle.

21. Einzelkomponenten sind auf jeden fall billliger, alles andere wäre Zauberei, also laber hier mal keinen Dünnschiss. Natürlich lässt sich Dell den Service auch bezahlen, oder meinste die machen das umsonst weil du so nett bist?

Und das Dell PCs nicht kaputt gehen ist jawohl auch mal totaler quark. Die verbauen auch nur normale PC komponenten und grade bei Notebooks haben die meisten eh die gleichen Teile im Innenleben.

Rechne dir mal die Einzelkomponenten zusammen und dann guck bei Dell, dann wirste sehen was du da für den Service zahlst. Wenn es dir das wert ist, wunderbar.

----

Zu dem "Relikt" von 1985... oh man... man kann es auch übertreiben. Von 1985 hätte ich auch noch PCs anzubieten, kommen die dann auch ins Museum? :no:

22. Eins vorweg, Dell verbaut nur Markenprodukte, wo gibt es zb. 2 sata 160 GB Platten von Samsung, WD oder Maxtor für zusammen 65€?
    Wo gibt es 2GB Ram von Samsung für 75€?

Was du da aufgezählt hast ist absoluter Billigkram.
    Es fehlen auch noch das Board, mehrere Lüfter, Gehäuse, eine Sound Blaster X-Fi Xtreme Music, Laufwerke, Netzteil und die ganzen Kleinteile.

Aber bei einigen hier besteht ein Sys auch nur aus einer Graka und ner dicken CPU, und so kommen dann halt die Vorurteile gegenüber Dell.

Die paar € sind mir der Service wert, oder nenne du mir mal einen Händler wo du bei einem Defekt am nächsten Tag Ersatz bekommst, und das noch nach 2 Jahren und selbst auf den Ersatz bekommst du eine neue Garantie, mir wurden schon Komponenten getauscht die 3 Jahre alt waren.

23. Ich hab mal gehört, dass es bei Dell Probleme mit dem Neuaufsetzen eines Systems gäbe. Von wegen mangelhafter Recovery-CD. Ist das der Fall oder gibts da keine Probleme?

24. Rono13

Rono13
    Ich kann BingoBongo nur absolut zustimmen - mein Dell Dimension 8300, wird von Dell schon gar nicht mehr angeboten - ist jetzt 5 Jahre alt und ich kann noch immer alle Toptitel zumindest auf mittel bis hoch spielen, flüssig und ohne Probleme.

Hatte in all den Jahren 1 x defekt an der Graka, 1 Anruf beim Support, am nächsten Tag war die neue Karte da. Dell Rechner sind absolute Spitze und wenn man die Preisentwicklung mal genau betrachtet mit Sicherheit auch nicht mehr so überteuert wie manche hier schreiben.

Ich kann Dell allen nur wärmstens empfehlen, aber wer unbedingt selber bauen will soll es tun, jeder wie er mag.

Ich jedenfalls freue mich schon auf meinen XPS den ich mir demnächst bestellen werde.

25. Überhaupt keine Probleme, einfach Windows CD/DVD einschieben, formatieren und Windows aufspielen fertig, genau wie bei jedem anderen Sys auch. Wer erzählt denn so nen schmarrn?

26. Ich meine es war sogar ein Bericht auf einer der "großen Seiten". Der Support würde sogar ausdrücklich von einer Neuinstallation abraten. Aber ich find den entsprechenden Artikel auch nicht über Google. Also vll. hab ich das auch nur falsch in Erinnerung.

27. Ich weiß ja nicht wie ihr alle darauf kommt aber man kriegt heutzutage schon 2 GB DDR2-800 RAM (Markenware) für 70-80€ ;) - soviel zum Thema "Billigware" ;)

Was aber leider wirklich schade ist, das heutzutage wirklich NURNOCH auf den Preis geachtet wird und nurnoch halb auf die Qualität. Ich arbeite selber in einem Fachgeschäft und wenn ich dann sowas höre wie:

Kunde: guten tag, ich suche ram
    Verkäufer: ja hab hier xyz ram für xyz preis
    kunde: lol ist doch viel zu teuer, krieg ich im internet ja viel billiger blablub

dann kommt mir auch immer die galle hoch.. Naja - ich zahle für gute Qualität auch gern etwas mehr.

Fazit:

Es ist Fakt: Für den "Experten" ist es sinnvoller sich einen PC selber zu bauen. Bei Notebooks hingegen ist und bleibt Dell top. Werde mir in Zukunft auch ein Dell Notebook holen :yes:

28. Ich habe letzten Monat wegen Vista mein Sys 3 mal neu aufgesetzt (weil ich mich nicht endscheiden konnte:ugly: ), und hatte überhaupt keine Probleme:D , da werden wohl einige zu blöd gewesen sein ein Sys neu aufzusetzen.

Es kommt immer auf den Preis an, wenn zb. ein Riegel DDR2 - 667 von Samsung im Inet 50€ kostet und in einem Laden 70€ , ist doch wohl klar wo ich den kaufe, 5€ wären mir egal aber keine 20.

Bei mir in der Nähe sind 3 Computerläden und da ist fast alles um nen 1/3 teurer wie im Inet, Service hin oder her aber das ist mir dann doch zu teuer. Oder würdest du für eine RADEON X850XT noch 195€ ausgeben?

29. Man merkt dass du noch nie einen DELL hattest. Das mit dem Support ist auch Quatsch. Stell dir mal bei Dell ein System zusammen (ja, mann stellt sich bei DELL aus Einzelkomponenten seinen DELL PC zusammen. Dort findest du die Komponente Service.
    Man kann 1 Jahr, 2 Jahre, 3 Jahre oder Lebenszeit oder GAR NICHT auswählen. Dadurch wird der PC billiger.
    Irgendwie wissen die meisten nicht, dass man sich selbst einen PC konfiguriert wie man will. Bessere Graka ? Dann lässt man sich eine 8800 einbauen. Ist doch alles möglich. Ihr schaut wohl alle immer nur auf die Standard Modelle :D

Abgesehen davon wird Dell bald noch günstiger, da man ja bald zwischen Microsoft und Linux wählen kann. Wenn man Linux nimmt wird es natürlich viel günstiger.

Ach und zu den Rechnungen noch einmal.

Wenn ihr sagt Einzelkomponenten für Gamer. Wenn ich so lese 490€ Grafikkarte und alles. Sagen wir mal 2000€ ein Dell und 1500€ ein vernünftiger selbst gebaut.

Jetzt kommt der Hacken. In der Regel ist so ein PC nach 3 Jahren veraltet. Sprich, nach 3 jahren braucht man wieder neue Hardware. Chip, Graka usw. Dann wieder 1500 Euro.

So, dass macht auf 6 Jahre 3000 EURO.

Und wie ich und andere hier bestätigen, haben wir noch DELLŽs laufen die 6 Jahre alt sind und immer noch laufen.

Was ich noch vergass, auf meinem 6 Jahre alten Notebook mit 1400er Auflösung (Ja, schon vor 6 Jahren diese Auflösung - DELL halt) laufen World of Warcraft und Guild Wars auch noch. Natürlich nicht mit höchster Auflösung wie auf meinem Big Desktop aber fakt ist, 6 Jahre alt und solche Toptitel wie WOW und GW lassen sich noch drauf spielen. Zum Vergleich, beim Nachbar mit dem 3 Jahre alten Media Merkt PC (der auch mal 1500 Euro kostete) lief nicht mal WoW oder GW drauf.

Was ich damit sagen wollte mit den 6 Jahren -

Selbstgebaut:

3 Jahre 1500
    weitere 3 Jahre 1500

= 3000

Dell PC
    6-8 Jahre = 2000 Euro

*grins

Einfacher Dreisatz :D

Und der Fachverkäufer.
    Ich kann es nachempfinden. Ich kenne auch viele die immer nur "billig billig billig"
    Es nervt. Aber andersrum hats auch vorteile für dich. Denn diese Kunden sind dann diejenigen die immer Probleme haben und neue Teile brauchen oder PC kaputt :D

Ach und mal aus der Wirtschaft.
    Habt ihr auch mal überlegt, warum manche Teile so billig sind ? Denkt ihr auch mal daran, dass man nur sachen verkauft mit Gewinn ? Letztens habe ich mal eine Testdokumentation im Fernsehen gesehen. Da ging es um "teuer" iPod und billig MP3 Player die dem iPod ähnlich sehen.

iPod = Topprodukt.
    Billiggerät für 60 Euro katastophe. Es stellte sich heraus, das das Gerät in der Produktion ungefähr 50 Cent kostet. Sprich der Hersteller macht 59,50 Euro GEWINN.
    Und der Kunde meint er hat gespart :)

Ihr müsst auch mal bissl bei Stiftung Warentest usw. lesen.

Abgesehen davon ist glaube ich auch hier bei Gamestar bei Notebooks der DELL XPS die Nummer 1. Also soviel zur Qualität :fs:

30. Qupfer

Qupfer
    wieso sollte ein 1500€ Selbstbau PC nach 3 Jahren veraltet sein und ein Dell erst nach 6 Jahren? Das ist doch quatsch. Ein agenwir 4Ghz PC von MediaMArkt ist genasuo schnell veraltet wie ein 4Ghz PC von Dell.(wenn restlichen komponenten in etwa gleihc sind)
    Und ja, mein PC von 98 läuft auch noch.......sind 9 Jahre. Windows 2000(nachträglich) und zum surfen reichts....und der war nicht von Dell^^ (sondern ProMarkt *schäm*)

Wobei ich damit nicht sagen will, das Dell schlecht ist. Ich überlegem ir auch meinen nächsten PC eventuell bei Dell zu hohlen....aber wirklich billiger/teurer als anderswo sind die nicht.

Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2007
  31. Was quatsch du da für einen Mist? Dell hat gerade seine komplette NB-Sparte auf Spiegel-Displays umgestellt, dazu stand erst vor kurzem was in der c't. So gut wie alle Hersteller setzen auf Spiegel-Displays im Consumerbereich, nur im Business Bereich wirst du noch fündig, aber dann auch nur bei Lenovo.

32. Woher willst du denn wissen, wobei gespart wurde und wo nicht?
    Da habe ich kein Wort drüber verloren.

33. BLUTSUCHT

BLUTSUCHT
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 7700 @ be quiet! Pure Rock LP
    Grafikkarte:
    RTX 4070 Gainward Ghost
    Motherboard:
    MSI B650I Edge
    RAM:
    2x 16GB Corsair Vengeance 6000Mhz CL30
    Laufwerke:
    WD SN770 1TB
    Intel 660p 2TB
    Soundkarte:
    Corsair Virtuoso Max
    Gehäuse:
    Fractal Design Terra
    Maus und Tastatur:
    ENDORFY Thock TKL, Turtle Beach Burst II Air, EndgameGear XM2we
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG UltraGear 27GL850-B
    ohne werbung machen zu wollen :ugly:

!!!KAUFT BEI WWW:ULTRAFORCE.DE!!!

also ich hab meinen pc von denen ... flüsterleise und dank wasserkühlung und sli npoch ewig luft nach oben ... und das für meiner meinung nach einen fairen preis ^^

reinguggn könnt ihr ja mal

PS : HAIL BLACK MTEAL !