Donnerstag, 28.07.2016
» Forum-Suche Gehe zu:

Willkommen, Unregistriert. Ihr letzter Besuch war: Heute um 18:31 Uhr
» Alle Foren als gelesen markieren

Kindersoldaten
Alt 23.05.2007, 03:02   #1
MxPeyn
» Freund hinzufügen » Private Nachricht
Beitrge: 718
Standard Kindersoldaten
Hi,

habe mich in letzter Zeit sehr stark mit diesem Thema beschftigt und war sehr entrstet sehen zu mssen, dass es diese Kindersoldaten immer noch in groer Zahl gibt..vor allem in Afrika. Es ist doch unvorstellbar, von einem Kind sowas zu verlangen...zu tten. Die werden dazu gezchtigt, aber die Soldaten mssen doch auch irgendwo eine Grenze ziehen...ich denk einige die dort an der Macht sind, sind einfach nur eins: krank.
Wie seht ihr das?

Oder wie kannst du als Soldat vom Militr auf ein Kind schieen...unglaublich echt...der Film "Blood Diamond" zeigt dieses Szenario auch sehr deutlich.
Da ich Musiker bin, hab ich das mal verarbeitet und nein ich will damit keine Anerkennung, Respekt, etc...ich wre froh ich htte keinen Grund darber nachzudenken.

Hier das video...http://www.myvideo.de/watch/1511170

das vorletzte Bild drckt richtig auf die Trnendre...
Alt 23.05.2007, 03:16   #2
matrix745
Gast
Beitrge: n/a
Standard
Ich finde deine Musik (deine Texte teilweise nicht) wirklich unertraeglich schrecklich. Aber dieses Thema ist gleich unertraeglich schrecklich. Was will man machen. Die Welt interessiert sich mehr fuer irrelevante Spannungen zwischen Russland und Grossbritannien anstatt Afrika zu befreien, wieviele vergessene Kriege haben wir da? Mindestens 20.
Alt 23.05.2007, 03:32   #3
Brandschatzer
Nirraven2
Beitrge: 9.084
Standard
Zitat:
Zitat von matrix745 Beitrag anzeigen
Die Welt interessiert sich mehr fuer irrelevante Spannungen zwischen Russland und Grossbritannien anstatt Afrika zu befreien, wieviele vergessene Kriege haben wir da? Mindestens 20.
Befreien? Wovon?
Alt 23.05.2007, 03:37   #4
Slay
Gast
Standard
Zitat:
Zitat von Nirraven2 Beitrag anzeigen
Befreien? Wovon?
Von den Afrikanern
Alt 23.05.2007, 08:29   #5
Raging Bull
Beitrge: 2.110
Standard
Zitat:
Zitat von TheSaw Beitrag anzeigen
das vorletzte Bild drckt richtig auf die Trnendre...
Das letzte Bild
Zu dem Thema empfehle ich den aktuellen SPIEGEL.

Alt 23.05.2007, 08:39   #6
MxPeyn
Standard
Zitat:
Ich finde deine Musik (deine Texte teilweise nicht) wirklich unertraeglich schrecklich. Aber dieses Thema ist gleich unertraeglich schrecklich. Was will man machen. Die Welt interessiert sich mehr fuer irrelevante Spannungen zwischen Russland und Grossbritannien anstatt Afrika zu befreien, wieviele vergessene Kriege haben wir da? Mindestens 20.
wie immer--->ber Geschmack lsst sich streiten, obwohl ich den Begriff "schrecklich" schrecklich finde...

Da laufen doch parallel die Kriege in den einzelnen Lndern...schon krank.
Alt 23.05.2007, 09:12   #7
Excommunicate Haereticus
doc85
Mit Nebenwirkungen » Freund hinzufügen » Private Nachricht
Beitrge: 55.254
Standard
ein kind als soldat einzusetzen ist das letzte, die werden wirklich herangezchtet, kennen ihr leben lang (was meistens nicht sehr lang ist) nichts anderes als gewalt und krieg.

und als soldat auf ein kind zu schieen ist was verdammt hartes, da bin ich mir sehr sehr sicher, auch wenn das kind mit ner ak vor dir steht und zu schieen anfngt, letzten endes wirst du immer im hinterkopf haben dass du ein kind auf dem gewissen hast.

Hilfe, ich muss immer den Text markieren den ich lese!!!
Zitat:
Ich glaube an die Liebe, ich glaube auch an Krebs - Joe Hallenbeck, Last Boy Scout. Gruss: Codman ;)
Alt 23.05.2007, 09:26   #8
Highspeed Pete
Gast
Standard
Ich kann (bzw. mchte (ber die anderen afrikanischen Lnder im Kriegszustand weiss ich zu wenig)) nur von Somalia sprechen:

Seit 2000 oder 2001 gibt es dort eine bergangsregierung.
Letztes Jahr wurde Mogadischu von einer islamistischen Rebellenunion erobert. Diese Union kmpft seitdem gegen die bergangsregierung und hat zum "Heiligen Krieg" gegen thiopien aufgerufen.
Gegen Ende letzten Jahres hat thiopien dann der Union (nicht Somalia!) den Krieg erklrt, ist in Somalia einmarschiert und hat Mogadischu befreit.
--> Regierung bernimmt wieder die Kontrolle.

Im Mai 2007 sieht's so aus: Immer noch Kmpfe zwischen Truppen der Regierung und den Dschihad-Kmpfern in und um Mogadischu, Anschlge (erst vor ein paar Tagen Bombenanschlag, bei dem Soldaten der afrikanischen Friedenstruppe gettet wurden) und Flucht. Bis jetzt sind glaub ich ber 300.000 Menschen aus Mogadischu ins Umland geflohen, wenn ich es richtig im Kopf habe.

Das Ding ist, dass ich vor April diesen Jahres nix davon mitbekommen habe und mich erst seitdem damit beschftige. Der Begriff "vergessene Kriege", den matrix unten benutzt hat, passt schon ziemlich gut.

Gerade mal einen aktuellen Artikel gefunden:

UNO: „Vergesst Somalia nicht!”
Somalia drfe nach dem Machtwechsel in der Hauptstadt Mogadischu jetzt nicht wieder im Abseits des ffentlichen Interesses versinken. Dazu hat der UNO-Verantwortliche fr humanitre Hilfe, John Holmes, jetzt in New York aufgerufen. Vor dem Sicherheitsrat der Vereinten Nationen meinte Holmes, Somalia sei weiterhin dringend auf Hilfe von auen angewiesen. Die bergangsregierung in Mogadischu spiele die schwerwiegende humanitre Krise herunter, mit der breite Teile der Bevlkerung konfrontiert seien, so Holmes. Die UNO schtzt die Zahl der Menschen, die wegen der anhaltenden Kmpfe aus der Hauptstadt ins Umland geflohen sind, auf etwa 400.000.

Gendert von Highspeed Pete (23.05.2007 um 09:29 Uhr)
Alt 23.05.2007, 09:48   #9
Unsterblicher Forengott
Timber.wulf
Dr. Ban » Freund hinzufügen » Private Nachricht
Beitrge: 77.058
Standard
Zitat:
Zitat von Highspeed Pete Beitrag anzeigen
Ich kann (bzw. mchte (ber die anderen afrikanischen Lnder im Kriegszustand weiss ich zu wenig)) nur von Somalia sprechen:

Seit 2000 oder 2001 gibt es dort eine bergangsregierung.
Letztes Jahr wurde Mogadischu von einer islamistischen Rebellenunion erobert. Diese Union kmpft seitdem gegen die bergangsregierung und hat zum "Heiligen Krieg" gegen thiopien aufgerufen.
Gegen Ende letzten Jahres hat thiopien dann der Union (nicht Somalia!) den Krieg erklrt, ist in Somalia einmarschiert und hat Mogadischu befreit.
--> Regierung bernimmt wieder die Kontrolle.

Im Mai 2007 sieht's so aus: Immer noch Kmpfe zwischen Truppen der Regierung und den Dschihad-Kmpfern in und um Mogadischu, Anschlge (erst vor ein paar Tagen Bombenanschlag, bei dem Soldaten der afrikanischen Friedenstruppe gettet wurden) und Flucht. Bis jetzt sind glaub ich ber 300.000 Menschen aus Mogadischu ins Umland geflohen, wenn ich es richtig im Kopf habe.

Das Ding ist, dass ich vor April diesen Jahres nix davon mitbekommen habe und mich erst seitdem damit beschftige. Der Begriff "vergessene Kriege", den matrix unten benutzt hat, passt schon ziemlich gut.

Gerade mal einen aktuellen Artikel gefunden:

UNO: Vergesst Somalia nicht!
Somalia drfe nach dem Machtwechsel in der Hauptstadt Mogadischu jetzt nicht wieder im Abseits des ffentlichen Interesses versinken. Dazu hat der UNO-Verantwortliche fr humanitre Hilfe, John Holmes, jetzt in New York aufgerufen. Vor dem Sicherheitsrat der Vereinten Nationen meinte Holmes, Somalia sei weiterhin dringend auf Hilfe von auen angewiesen. Die bergangsregierung in Mogadischu spiele die schwerwiegende humanitre Krise herunter, mit der breite Teile der Bevlkerung konfrontiert seien, so Holmes. Die UNO schtzt die Zahl der Menschen, die wegen der anhaltenden Kmpfe aus der Hauptstadt ins Umland geflohen sind, auf etwa 400.000.
Soweit ich wei ist thiopien schon weitaus lnger involviert

Doch die alles wat anders ess sthrt,
die mem Strom schwemme, wie`t sich jehhrt,
fr die Schwule Verbrecher sinn,
Auslnder Aussatz sinn,
bruchen wer, der se verfhrt.
Un dann rettet kein Kavallerie,
keine Zorro kmmert sich dodrmm.
D piss hchstens e "Zet" en der Schnie
un fllt lallend vr Lssigkeit m:
"Na un? Kristallnaach!"
Alt 23.05.2007, 10:11   #10
Highspeed Pete
Gast
Standard
Zitat:
Zitat von Irishwulf Beitrag anzeigen
Soweit ich wei ist thiopien schon weitaus lnger involviert
Sehr gut mglich. Ich kenne nur die Geschichte ab letzten Jahres.
Wenn irgendwer mehr wei, immer her damit.

Zu den Kindersoldaten:

"Sie haben mich dazu gezwungen zu tten", berichtet der 14 jhrige Ahmed aus Somalia. Ahmed zhlt zu den 70.000 Kindersoldaten, die alleine in Somalia am Horn von Afrika von verschiedenen Milizen unter Waffen gehalten werden. Ahmed kann nur hoffen, seine traumatischen Erlebnisse zu verarbeiten, wenn endlich Frieden in Somalia gesichert werden kann. Doch davon scheint das Land noch weit entfernt. In 16 Jahren Krieg und Willkrherrschaft von Warlords kamen in Somalia mehr als eine Million Menschen zu Tode.

Auch heute sind es wieder die Kindersoldaten, die in Milizen der Warlords kmpfen. Auch Ahmed musste wieder kmpfen und tten, als wenige Tage nach Weihnachten 2006 thiopische Soldaten und Kampfflugzeuge in Somalia intervenierten. Zwar sind die Kmpfe nun abgeebbt, doch Frieden wird es nur geben, wenn die somalische bergangsregierung endlich die Bildung einer reprsentativen Regierung der nationalen Einheit akzeptiert, in der alle bedeutenden Clan-Gruppen vertreten sind. Bislang weigert sie sich. Nur auslndischer Druck wird sie umstimmen knnen.

http://www.gfbv.de/inhaltsDok.php?id...e98fc3cce2f523
Alt 23.05.2007, 11:48   #11
Cpt.Rhino
Red Rosa's Rhino » Freund hinzufügen » Private Nachricht
Beitrge: 4.218
Standard
Zitat:
... anstatt Afrika zu befreien, wieviele vergessene Kriege haben wir da? Mindestens 20.
Das Problem ist wohl eher, dass AFrika zu schnell befreit wurde. Dort fehlt einfach die kulturelle Entwicklung die in den westl. Lndern zu den groen, jetzt friedlich zusammenlebenden Nationalstaaten fhrte. ( Allerdings war dieser Weg ber 1000de Jahre lang auch sehr blutig.

Bevor Afrika kolonisiert wurde lebte der Groteil der Afrikaner noch in Stammesgemeinschaften, dann wurden knstl. Grenzen gezogen, und nach dem Abzug der Unabhngigkeit beibehlaten. Die Stammesfhrer gibts aber immer noch und die scheinen jetzt alle ihre Interessen durchsetzen zu wollen, egal zu welchem Preis.

Ich kann mir nur sehr schwer vorstellen, was der Westen hier tun kann?

ZONA ANTIFASCISTA
Und wenn alles der Pleite entgegentreibt: dass nur die Nation erhalten bleibt!
Menschen braucht es nicht mehr zu geben - England! Polen! Italien mu leben!
Der Staat frit uns auf. Ein Gespenst. Ein Begriff.
Alt 23.05.2007, 12:13   #12
Roger
Gast
Standard
Zitat:
Befreien? Wovon?
Den korrupten Regimes?
Alt 23.05.2007, 13:47   #13
Brandschatzer
Nirraven2
Beitrge: 9.084
Standard
Zitat:
Zitat von Roger Beitrag anzeigen
Den korrupten Regimes?
Die ehemaligen Kolonialmchte marschieren in afrikanische Staaten ein (werden garantiert jubelnd empfangen), befreien sie von den korrupten Regimen und dann?
Alt 23.05.2007, 13:54   #14
Roger
Gast
Standard
Zitat:
Die ehemaligen Kolonialmchte marschieren in afrikanische Staaten ein (werden garantiert jubelnd empfangen), befreien sie von den korrupten Regimen und dann?
Setzen sie neue korrupte Regimes ein, hat doch immer prima funktioniert.
Alt 23.05.2007, 14:16   #15
Highspeed Pete
Gast
Standard
Ich sag auch Regimes.

Edit: Wiki sagt zum Plural --> die Regime oder die Regimes.
http://de.wikipedia.org/wiki/Regime

Wieder was gelernt...

Gendert von Highspeed Pete (23.05.2007 um 14:19 Uhr)
Alt 23.05.2007, 15:09   #16
danmage
Beitrge: 13.240
Standard
Zitat:
Zitat von Raging Bull Beitrag anzeigen
Das letzte Bild
Zu dem Thema empfehle ich den aktuellen SPIEGEL.
Es gibt auch einen Artikel ber dieses brisante Thema bei Spon:

http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,484227,00.html

Es ist schon traurig wie skrupelos manche Menschen sein knnen.
Alt 23.05.2007, 15:29   #17
|-=GUO=-| Chr0m4n1n
Gast
Standard
Zitat:
Zitat von Slaytanic Bundeswehr Beitrag anzeigen
Von den Afrikanern
der konnte auch nur von dir kommen
Alt 23.05.2007, 19:09   #18
MxPeyn
Standard
lol
Alt 23.05.2007, 19:28   #19
uncut
Gast
Standard
Also, ich htte als Soldat kein Problem auf ein Kind zu schieen, Krieg ist Krieg, Feind ist Feind und nur ein toter Feind ist ein guter Feind, ob 24 oder 14.

Bisschen unpassend ist halt, dass bei "hnliche Videos" "CSS Frag Video" verlinkt wird.

Ps: Welches Bild soll denn da bitte auf die Trnendrse drcken?
Alt 23.05.2007, 21:23   #20
Raging Bull
Beitrge: 2.110
Standard
Zitat:
Zitat von danmage Beitrag anzeigen
Es gibt auch einen Artikel ber dieses brisante Thema bei Spon:

http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,484227,00.html
Ist der gleiche wie in der Printausgabe.

NEWS-TICKER

Donnerstag, 28.07.2016
Mittwoch, 27.07.2016
Dienstag, 26.07.2016
Montag, 25.07.2016
» Alle News

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:31 Uhr.