Hellgate London Zweiklassengesellschaft?

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Trollfan, 1. Juni 2007.

1. Habe mir gerade den Bericht ind er aktuellen Gamestar durchgelsen zu Hellgate London. Und was da beim Multiplayer zu finden ist,hört sich das wirklich nach einer Zweiklassengesellschaft an.

Die die 8 Euro im Monat zahlen bekommen ein Vollwertiges Spiel,die die es nicht zahlen ein Spiel mit Einschränkungen.

Mir stösst das ziehmlich sauer auf, da ich mit Sicherheit nicht vorhabe 8 Euro im Monat zusätzlich für Hellgate London abzudrücken.

Wie sieht ihr das?

2. ich finds auch mies aber ich werd mal schauen vielleicht andern die ja auch ihre Meinung noch und machen es kostenlos

Außerdem dieses Thema wurde auch schon öfters im offiziellen Thread durchgekaut:teach:

unnamed

3. ParaBellum Panzerhamster

ParaBellum
    Entspannt.

Da die Bezahl-Inhalte für mich uninteressant sind werde ich einfach die "normal"-Version kaufen ohne montaliche Gebühr.

4. Snow Von Solaris

Snow
    Man bekommt für eine monatliche Gebühren mehr Inhalt. Hört sich für mich logisch an.

Wenn du damit nicht einverstanden bist, dann kauf dir das Game halt nicht. ;)

5. ich finde die lösung perfekt so.
    Der multiplayer ist mit handeln, schatzkiste und gilden genauso vollwertig wie der mp bei anderen rollenspielen (wenn sie denn einen haben. siehe oblivion, gothik 3...). Und die 8 euro im monat sind für pvp, rpg, koop, verschiedene schwierigkeitsstufen und zusätzlichen inhalten, die per kostenloß patch nochgereicht werden, sind mehr als berechtigt! Nicht zu vergessen voice chat.
    Ich stehe voll und ganz hinter dieser entscheidung, und werde bis lvl 35 konstelß spielen, dann mal sehen.

Gruß,
    Schwertmeister Sharim.

6. Ich werds mir irgendwo bei rapidshare ziehen und dann im SP spielen :ugly:

7. 4K.Demo

4K.Demo
    Es zwingt dich keiner das zu bezahlen und lieber bezahl ich im Monat was als wenn nen Spiel im Halbes Jahr takt rauskommt ala Booster Packs wie in Battlefield oder ähnliches die absolut nichts verändern.
    Andere jammern wegen Monatelichen Kosten und die gleichen kaufen sich jedes Jahr nen Fifa :fs:
    Dann wähl ich die Monatlichen Kosten und zock nen schönes Game mit richtigen Support ala. WoW,Daoc oder ähnliches

8. AlphaLo Master-Baitor

AlphaLo
    Man kann (und sollte ;) ) es auch so sehen: Die die 8€ im Monat zahlen kriegen EXTRA Inhalte. Alle anderen kriegen, den normalen Umfang.

9. DR. Giggles

DR. Giggles
    solange es im singleplayer modus keine einschränkung gibt, ist es mir vollkommen egal.

10. und wegen solchen leuten wie dir kriegen die ehrlichen käufer stress -.-. ich hoffe das war von dir nicht ernstgemeint

11. Max Level 35-40
    Nur 3 Charaktere statt 12
    Schatzkiste 20 Plätze = 60 nicht teilbar , statt 12*40 = 480 Plätze teilbar

Das ist schon mehr als eine Zweiklassengesellschaft.

Zudem zusammenspielen mit den Leuten die bezahlen quasi ausgeschlossen sein wird,denn die meisten werden wohl was anderes als KOOP spielen.

Die werden Levelbereich 40+ rummachen und nach kurzer Zeit kaum noch im unteren Bereich normal mit anderen Leveln.

Also für mich sieht das nicht nach "Wer bezahlt,bekommt mehr" (was ja durchaus OK ist) ,sondern, wer nicht bezhalt,hat drittklassigen Multiplayer.

12. Genau das dachte ich mir beim durchlesen des Berichts in der aktuellen GS auch ... Zumal die Leute, die bereit sind Zusatzkohle abzudrücken nahezu penetrant bevorteilt werden ...

13. Und genau deshalb werden die Zahlenden und die "Gratisuser" kaum miteinander etwas zu tun haben, weshalb ich da kein Problem sehe. :nixblick:

14. Snow Von Solaris

Snow
    Jo, absolut /signed. So sehe ich das auch.

Wenn ich sehe dass ich für meine monatlichen Gebühren guten Support und neue Spielinhalte bekomme, dann zahle ich gerne.
    Wird das Geld aber nur dazu benutzt um fleissig Gewinn zu scheffeln für irgendwelche reichen Obermacker, dann verzichte ich auf ein Abo. So einfach ist das. ;)

Aber rein pauschal erstmal zu sagen das ist scheisse ist sicherlich der falsche Weg. :P

15. Naaaachmacher !!! :ugly:

Ne,mal ehrlich,finds echt bescheuert ne monatliche Gebühr dafür zu verlangen,Booster Packs oder jedes halbe Jahr mal ein Addon wär imo besser.Werd mir das Spiel zwar kaufen,aber dann nur im "normalen" Online-Modus spielen...

16. Snow Von Solaris

Snow
    Also rein im SP würde ich solche Art von Games nie zocken. Das ist doch praktisch zu 90% auf Multiplayer ausgelegt.

Wenn ich mal wieder was im SP zocken würde, was schon ewig lang her ist, dann nur ein Game mit außergewöhnlicher Story und Gameplay. Und Hellgate London ist nunmal schnelle Action die ihre Motivation zu 99% auf das Sammler-Jäger Prinzip aufbaut.

17. DR. Giggles

DR. Giggles
    das gilt aber nicht für den singleplayer modus oder?
    kann man hellgate auch im netzwerk spielen?

18. Snow Von Solaris

Snow
    Kein Lan-Modus.

Und im Singleplayer wird's sicher "etwas" anders ablaufen das ganze.

19. nein kein lan modus. warum?
    eben wegen solchen tollen leuten die sich das game über rapidshare etc. ziehen. MIt dieser Maßnahme verhindert Flagship das man illegale spiele im mp zocken kann. meiner meinugn nach der richtige weg, es ist zwar wirklich schade, das es keinen lan modus gibt, aber andererseits (auch wenn ich mir die beiden tollen rapidshare user hier im threat so ansehe) den entwicklern gegenüber berechtigt.

Das was "trollfan" sagt gilt NUR für den multiplayer modus. Levelcap ist mir nicht bekannt. Die Charakterplätze gelten nur für den mp. Ebenso die schatzkisten plätze

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Juni 2007
  20. Kann ich nich bestätigen, da man im MP dann nur ein halbes Spiel kriegt sobald man es mit Diablo vergleicht. Starke Levelbegrenzung, weniger Support, etc.

Doofe Idee:no:

greetzi TROYA:cool:

21. AlphaLo Master-Baitor

AlphaLo
    :yes: Genau, weil die meisten wohl eher den anonymen Kontakt übers Internet vorziehen als mit seinen Kumpels im schummrigen Keller zu zocken :uff: :ugly:

22. Ist doch nur fair.Wer nichts bezahlt bekommt halt ein Hellgate-London im normalen "Battlenetmodus",wer allerdings H-L als eine Art MMOG betreiben will,bekommt für rund 8 € ein paar nette Zusatzinhalte.Ich persönlich werde mal schauen,ob ich bis dahin noch Lust auf WoW hab,wenn nicht,dann wird H-L mein neues "MMOG".

23. Priamus sine stato sum

Priamus
    In dem normalen Battlenetmodus gibt es aber keine Charakterlimits, ein Handelssystem und PVP (Diablo2). Außerdem wird HL niemals eine Art MMOG werden. Dafür ist das Diabloprinzip nicht geschaffen. Außerdem würde ich lieber 13 Euro für WoW ausgeben, was ein wesentlich besseres Onlinesystem hat als Diablo2.5 ...

24. mein gott. hast du meinen post gelesen? es geht hier NICHT um den ehrlichen käufer, SONDERN das leute, die den titel illegal haben, eine beschränkte version bekommen. les dir das mal am besten auf den fanseiten oder auf der offiziellen seite durch. es ist begründet. Und wie schon andere leute sagten: wenn ihr das spiel net mögt, dann kauft es doch einfach nicht!

25. DR. Giggles

DR. Giggles
    finde ich einfach nur scheiße.
    hat sich warcraft 3 oder diablo 2 oder starcraft schlecht verkauft?
    meiner meinung nach kein argument gegen raubkopierer.
    ich zahle keine 8 euro im monat nur weil ich das spiel mal mit einem kumpel zusammen durchzocken will :eek:

das im moment ist das gegenteil eines kaufgrundes für mich.
    ich werde mich wenn es soweit ist, näher informieren inwiefern man den multiplayerpart im netz zocken kann.
    ich habe definitiv kein bock darauf auf irgendwelche hüpfenden idioten in hellgate london zu stoßen.

ich weiß noch wie gerne ich diablo II mit 2 kumpels und meinem cousin gezockt habe.
    alle in einem raum, keine beleidigungen, keine lags etc.
    im battlenet fand ich das spiel einfach nur scheiße.
    sowas macht mir kein spaß.

"kauf es doch einfach nicht".
    diesen spruch sollte man verbieten und alle diejenigen die ihn benutzen sollte mal darüber nachdenken WARUM es gemecker und gezeter gibt.
    ich rege mich nunmal darüber auf das hellgate london kein lan modus hat, weil mich das spiel sehr interessierte .

Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2007
  26. ließt du EINMAL den threat? DU KANNST IM KOOP ZOCKEN! Und was ist koop? GENAU! Du kannst es durchzocken. Kostenloß.

was meinst du denn damit? ich wüsste nicht was hüpfende idioten in einem spiel zu suchen haben (bunny hopp ausgeschlossen).:ugly:
    nein jetzt wirklich. es ist nunmal so dass das spiel im mp eher als ein mmog gedacht ist (meiner meineung nach), das soll der RPG mode im elite modus dann simulieren. Der kostenloße modus ist ein normaler mp, den andere games in diesem umfang auch haben.

27. DR. Giggles

DR. Giggles
    also kann man hellgate london ohne einschränkungen im koopmodus zocken ohne zu blechen?
    ist schwer da durchzusteigen, der eine sagt so, der andere so.
    hier hat jemand sogar eine ausführliche liste geschrieben mit dem was gestrichen ist, sofern man nicht bezahlt.
    darunter auch levelbegrenzung 40.

was ich mit hüpfen meine.
    guck dir mal world of warcraft an ;)
    wenn da so ein templer an mir vorbeihüpft, habe ich schon keine lust mehr zu spielen.
    dadurch wird die ganze atmosphäre vernichtet.
    einer der vielen gründe warum ich spiele nur mit kumpels zusammen durchzocke....oder gegeneinander.

mir wäre es lieber wenn es sowas wie ein battlenet gibt und ein offenes spiel, wo sozusagen jeder seinen eigenen server aufmachen kann wie in diablo II ohne jegliche einschränkung.
    für das battlenet können die ruhig kohle verlangen wegen serverwartung und ansprüche die die spieler damit stellen können.

28. lvl cap im mp kosteloß stimmt mit 40. ABER man weiß nicht ob es ein lvl cap im sp gibt oder nicht,. heißt es kann sehr gut sein, das man mit 40 locker durchzocken kann. die höheren lvls sind dann wahrscheinlich nur für die ganz hohen schwierigkeitsgrade(z.BSp. nightmare), die man eh nur mit elite im mp kriegt, erforderlich (wenn überhaupt, man weiß es nicht).

Zum hüpfen: das ist, gerade bei templern, sogar sehr sinnvoll. ich sag nur: schau dir ein paar videos an, den kampfsprung, sprung+schildstoß etc. das ist eine taktik.

Falls du fragen hast, kannst mich ruhig fragen, oder wie gesagt, besuch mal fansites...

29. Wieso, dadurch holen es sich auch nicht sonderlich viel mehr. Und diese Raubkopierkeule als Ausrede in allen Lebenslägen hängt mir auch zum Halse raus. Vor allem da Flagship selbst nicht damit argumentiert hat, sondern mit angeblichem Schutz vor Cheatern und gefaketen offiziellen Servern. Dabei haben sie auch noch davon geredet, dass die Server das leisten können, nur um einen Monat später durch die Blume was von Warteschlangen erzählt zu bekommen.

Es macht einfach keinen Sinn zwei so völlig unterschiedliche Gruppen auf einem Server zusammenzufassen. Es dient in meinen Augen im Endeffekt einfach nur zum anfixen für den Bezahlteil.

30. DR. Giggles

DR. Giggles
    sowas finde ich dann schon abzocke.
    ich würde es verstehen, wenn man ich sage jetzt mal einen elite account hat und SPÄTER irgendwelche zusatzinhalte dazukommen.

aber das in der normalen version einfach dinge gesperrt bleiben ist mist.
    dabei ist auch vollkommen egal wie groß der umfang in der normalen version ist.
    man zahlt schließlich NOCH nicht für stunden.
    so könnte piranha bites für gothic 2 + addon ja mehr geld verlangen als EA für ein need for speed, das man in 9 stunden durchgezockt hat.
    also nee, seit wann zahlt man für umfang?

das ist in meinen augen kein bisschen gerechtfertigt.
    wer kauft sich ein spiel wie hellgate london um es einmal durchzuspielen und anschließend in die ecke zu schmeißen?
    so ein spiel lebt doch von leveln und sammeln von gegenständen.

was solls, ich sehe es ja wenn es soweit ist.

mit hüpfen meinte ich nicht irgendwelche kampfsprünge.
    hat hüpfen in world of warcraft sinn?
    sieht meiner meinung nach lächerlich aus wenn auf einmal eine gruppe spieler bestehend aus 10 orks mir entgegenhüpfen.

Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2007
  31. MEIN GOTT!
    Der Elitemodus BEKOMMT SPÄTER zusatzinhalte. BItte, bevor du irgendwo in nen threat schreibt, les dir doch erstmal den artikel in der neuen gamestar dazu durch.
    NOchmal zum mitschreiben:

Kostenloß:
    Support zeitlich eingeschrenkt (also wahrscheinlich uhrzeitmäßig)
    Chara slots:3
    lvlcap: bis 35-40
    Schatzkiste: 20 Plätze
    Handel: Ja, aber keine elite gegenstände (wahrscheinlich meinen sie die gegenstände die man bekommt wenn man bezahlt, damit ist geldscheffeln mit echtem geld unmöglich)
    Gilden beitreten: JA
    Spielmodi: Koop

8-€ version:
    24/7 Service
    char slots: 12
    lvl cap: nach oben offen
    Zusatzinhalte ja
    Schatzkiste: min. 40 Plätze
    gemeinsame Schatzkiste
    Handeln ja
    High lvl Quests
    Gilden beitreten
    Spielmodi: pvp, koop, rpg, hardcore, nightmare
    gilden gründen und leiten: ja
    voice chat, freundesliste: ja

Also das einzig wirklich dumme finde ich die freundesliste, aber da du eh mit kumpels spielen willst, wir d dich das kaum stören.

Und mit hüpfen meinte ich NICHTNUR kampfsprünge. vieleicht kommt dir das auch ganz nett vor: auf gegner zulaufen, drüberhüpfen, dann wirbelattacke mitten in den gegnern starten....
    Und JA, Hüpfen HAT einen sinn in Wow.... Warst du noch nie in dieser einen neuen Burning c. instanz (ka wie die heißt, war im gs testvideo gezeigt) wo man beim endboss wegspringen musste wenn er seinen aoe spell gecastet hat?

Jedem seine meinung, hoffe ist geklärt. wie gesagt, für fragen bin ich offen...

32. Ach, da haben die sich doch auch schon was überlegt. Es sind Miniaddons im Rahmen von 10€ geplant. Wenn Geld drucken, dann richtig.

33. wo hast du denn das gehört? quelle?

Btw: Sinnlos im Weltall kann alles xD. bin grad am schauen. wie geil.

34. "Zudem sei es falsch, die Monatsgebühr mit denen anderer Online-Spiele zu vergleichen. Vielmehr würden die Entwickler kontinuierlich kleine Content-Addons zu einem relativ kleinen Preis (9,95 Dollar) abliefern, anstatt die Fans mehrere Monate auf ein umfangreiches Erweiterungspack warten zu lassen."

das bezieht sich auf die elite kosten und den zusatzinhalt ....

35. Snow Von Solaris

Snow
    Ja was jetzt? ôO Entweder monatliche Gebühren oder Mini-Addons oder gar beides? Da blickt ja keiner mehr durch.

36. Lovo hats falsch verstanden.....
    die news auf die er sich bezieht meinte das die monatsgebühren nicht mit gebühren für ein mmorpg verwechselt soll, sondern man soll es so ansehen, als ob man mini addons abboniert. lovo meinte wohl, das es für 10€ mini addons geben wird. das stimmt eben nicht.

37. Shi... :uff: :ugly:

38. Wird von mir aufgrund dieser Politik nicht gekauft. Ich habe auch Zweifel, dass zwischen den Geschäftsmodellen von Guild Wars (kostenlos) und dem von WoW (wirklich *massiv* multiplayer und extrem hohe Qualität) Platz ist für etwas, das für mich wie eine halbherzige Zwischenlösung aussieht. Da wollte man wohl nicht mit dem Platzhirsch konkurríeren aber trotzdem ein Stück vom großen Bezahlkuchen.

39. Mikusw

Mikusw
    enthält die kostenlose version nicht ebenso viel spielinhalt wie diablo2, wird das spiel schlicht nicht gekauft.