Loki

Dieses Thema im Forum "News-Kommentare" wurde erstellt von Forcemaster, 1. Juni 2007.

1. schade ich wollte es montag kaufen aber dank starforce wars das wohl damit
    ohne mich

2. Starforce => keine Chance!

3. +++
    mit Starforce ohne mich:no:

4. ob eine cd im laufwerk sein muss oder nicht ist mir wurst
    es geht um diesen starforce treiber/rootkit-im-system-einnist-mist

5. tu ich auch nicht
    gothic 3? weg damit
    anno 1701? neee

supreme commander? yes(kein kopierschutz mehr)
    oblivion? yes

6. ich habe mich gefreut - aber sowohl ich, als auch meine zwei Brüder werden es sich nicht kaufen - wegen StarForce. Naja, da gehen der guten Firma 150€ durch die Lappen. Selbst schuld. :uff:

Echt schade. :(

7. "Starforce? Kauf ich nicht. (Dafür saug ichs mir)"

Mein Gott. Wie verbohrt und hinterwäldlerisch... :rolleyes:

8. ich zieh keine spiele, hab ja noch diablo 2 ;)
    verzichten, warten auf viele patches und dann später in der softwarepyramide für nen zehner
    wenn das alle so machen merken die es vielleicht mal

bei supreme commander hat es doch auch geklappt

9. tja, das die starforce-hetzerei größtenteils eine hexenjagd war, ist euch aber mittlerweile bekannt, oder? so ziemlich jeder kopierschutz gräbt sich mittlerweile im system ein.

EDIT: auch werds mir holen, kopierschutz hin oder her. außerdem kann man mittlerweile auch die starforcetreiber entfernen, ohne den läuft dann aber spiel nicht mehr.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Juni 2007
  10. Falsch es wird gar nicht gespielt.:teach:

11. ich hab bisher von starforce nur schlechtes gehört....schade ich werds mir vorerst wohl nicht kaufen, dabei hab ich mich drauf gefreut und wollte mir endlich mal son lustiges hack&slay game zulegen :D

und ja diablo2 is mir zu hässlich und nein ich bin kein grafikkiddie :teach:

12. was soll dieser shice mit Starforce :aua: ....

13. diablo 2 ist immer noch das beste
    sacred - gut aber hm das fehlt das zufällige levelgenerieren, items, splatter
    bei titan quest genau das selbe

loki hat dagegen random levels

@ rentz: mach doch die augen zu, dann fällt die grafik garnicht mehr so auf
    die zauber- und splattereffekte find ich immer noch klasse

14. wie ich schon sagte, das war größtenteils eine hexenjagd, die meisten probleme mit starforce gab es deswegen, weil man, wenn man die iso mit einer emulierungssoftware geladen hatte und dann die optischen laufwerke deaktivierte, den schutz überlisten konnte. nun kann man aber nicht alle laufwerke per software deaktivieren, und so kamen einige leute auf die glorreiche idee, das laufwerk, während der PC an war, abzuklemmen. und so enstand das gerücht, starforce würde brenner/laufwerke abschießen. oder einige user waren schlicht zu blöd, das laufwerk zu reaktivieren.

natürlich gab es auch einige wirkliche probleme mit starforce, aber die gabs auch mit jedem anderen kopierschutz, egal obs jetzt SecuRom oder SafeDisk war. ich hatte mit letzteren wesentlich mehr probleme, als mit starforce oder TAGES.

aber hauptsache, man plappert alles nach, was man so hört.

EDIT: und selbst D2 wird mal alt - ich habs halt einfach schon zu ausgiebig gezockt. man möge es kaum glauben, aber selbst spiele von blizzard werden irgendwann mal langweilig.

15. ich habs noch nie geschafft ein starforce spiel auf anhieb zu spielen

ich hatte 4 starforcespiele und jedes mal durfte ich bei support nach dem key zum ausschalten fragen und zwar nach jeder windowsneuinstallation

16. andi5lebt Benutzerimitation

andi5lebt
    Zufallsgenerierte Lvels, Spielinhalt metzeln und Itemssammeln....

Manchmal bin ich so müüüde.

Und am Horizont ist noch mehr von diesem langweiligen Massenmüll zu sehen.

D2 war noch ganz nett, aber danach hätte ich schon gern ein bischen mehr gehabt.

17. für zwischendurch isses ganz nett

zufallsgenerierte levels sind ultrawichtig

titan quest: einmal gespielt dann ebay, wir eben langweilig
    das wird HG:L auch sehr zum Erfolg helfen

18. Salamimännchen Schokohörnchen Fan

Salamimännchen
    Mir kommt es bei H&S Games mehr auf verschiedene Charakter an
    die sich völlig verschieden spielen und man sich so, länger mir dem
    Spiel beschäftigen kann.
    Aber dazu weiss man noch zu wenig, ich werde erstmal den Test und
    die Meinungen aus dem Forum abwarten.
    Starforce ist mir Wurscht:p

19. Tja, ich wollts mir auch kaufen, aber als ich Starforce gelesen hab, wars für mich erledigt...

Zu Schade, das Spiel sah interessant aus.

20. Würde mich nicht wundern, das genau die jenigen, die wegen Starforce das Spiel nicht kaufen als erstes Vista auf der Platte hatten. Und somit das größte und teuerste Rootkit der Welt. Und DRM gibt es gleich gratis dazu. :)

Ne, aber mal im Ernst. Kann ja verstehen das der Kopierschutz nicht so gut ankommt. Mir wäre es ja auch lieber ohne. Aber wenn ich wirklich Lust auf ein Spiel habe, dann nehme ich es in Kauf. Früher oder später findet man eh irgendwo eine Möglichkeit das
    Spiel am Ende kopierschutzfrei zu spielen.

21. Kaspah

Kaspah
    du sagst es! und genau aus dem grund lass ich mich von starforce nit abschrecken bzw. ich hab spiel schon und es ist genial :yes:

22. Oh man

weiss gar nicht was alle für probleme mit starforce haben. Ich hatte noch nie Probleme damit, bei mir hat jedes spiel mit starforce funktioniert und zum entfernen von starforce nach dem man das spiel deinstalliert hat gibts doch genug tools ich werd das game auf jeden fall mal antesten hört sich nett an.

23. zock

zock
    kopierschutz hin oder her...wichtiger ist
    die frage..ist es wieder ein spiel wo raus muss wegen
    der kohle und somit wieder buggy ?

wenn ich an gothic und titan quest denke wirds mir übel

..deswegen werde ich mir erstmal den test von gs lesen
    und hoffen sie lassen solchen schluder nimmer durch gehen
    ..sonst wird das mode,nur wir die käufer können sie dazu
    bringen ein einigermaßen bugfreies spiel auf den markt zu bringen

..also nix montag kaufen erst lesen,unsere spieletester strampeln
    ja jetzt schon für uns in loki rum.mal sehen ob sie es auch
    unbedenklich zum kauf empfehlen können,oder ob sie schreiben
    wartet bis siehs fertig gepatcht haben ist noch beta

nur so und nicht anderst merken die entwickler das es nix bringt
    ein unfertiges spiel in die läden zu stellen..

..denn jetzt regen sich leute wegen starforce auf
    ..am montag wird wohl geflucht über das unfertige spiel:yes:

24. Nico1966

Nico1966
    Ich gebe es zurück

Also ich trage den Mist morgen wieder zum Händler.

Bei mir behauptet Starforce ich hätte nicht die OrginalDisk....

Mein System ist sauber (keine Emu-Software) WinXP Sp2, Securom ist aber drauf (weg. anderer Spiele) und ich bin sicher kein PC- Anfänger oder Noob. Ich arbeite in der IT-Branche und ich habe echt keine Lust Stunden um Stunden auch noch privat mit Problemlösungen zu verschenken, weil ich ein teuer bezahltes Spiel auch spielen will.

Aber aufregen hilft eh nicht - Spiel zurück tragen - wenn das mehrere machen würden, würden vielleicht in naher Zukunft die Hersteller mal vernünftig und hören auf ehrliche Käufer mit einem solch erbärmlich anfälligem Kopierschutz zu nerven.

25. Finger weg, das Spiel ist bis jetzt einfach nur schlecht....

Die Levels sind anscheinend immer viereckig und der Inhalt wird per zufall erstellt. In der Wüste (Kampfmagier) sieht das dann so aus, das jedes Level wie ein Sandkasten mit Gegnern aussieht und mit ein paar Steinen/Palmen/Kisten angefüllt ist. Zudem sind die Level ziemlich klein und das Laden zwischen den Welten dauert einfach zu lange.
    Einfach nur langweilig, hässlich, gar kein Wiedererkennungswert, bei jedem wechsel läuft man sozusagen durch ein Portal....(Kastenhopping :D )

Ach ja und irgendwie hat man das Gefühl es "laggt" im Singleplayermodus, es gibt Ruckler (sys unten), vorallem wenn man an Gegenständen hängen bleibt.

Berichten nach verliert zb die Shamanin, ihre Anhänger bei jedem Kartenwechsel und muss diese neu beschwören....

Das wird der mega Flop.... :mad:

PC:
    Core2duo @3200
    2gb
    8800 gtx
    WinXp
    alleTreiber aktuell

Loki:
    1280x1204
    MAX
    mit und ohne AA

(Dirt/ArmA/COH z.B. laufen alle perf auf höchsten Einstellungen...)

26. 4K.Demo

4K.Demo
    War nich anders zu erwarten...

27. Das Interface erinnert verdammt an Guild Wars :huh:
    Naja, eigentlich nur die Lebensbalken :ugly:

Starforce ist super! Wenigstens wird so weniger raubkopiert.

28. Ekkehardt Schnitzel

Ekkehardt Schnitzel
    kosch also von einem DRM das automatisch in Vista integriert ist, hab ich noch nichts gehört....das muß mir wohl entgangen sein!

29. locker bleiben

Ich warte erstmal Test und Demo ab bis ich mir das Spiel vielleicht hole. Wer eine kostenlose Gelegenheit zum H&S haben will sollte mal auf "Mythos" warten. Das gibst demnächst umsonst bei den Flagship Studios. Sieht ganz gut aus.

Als guter Patriot werde ich natürlich auch erst mal sehen, was Sacred 2 so macht. Das sah bis jetzt grafisch und von den Charaktern her sehr gut aus. Und Teil 1 hatte mir damals sehr gut gefallen.

30. Sir Richfield

Sir Richfield
    Der war gut - ein echter Lacher, wirklich!

Nein, davon mal ab! Warum hier so viele nach Starforce Boykott schreien? (Nebenbei, wenn ich Starforce im System lasse, braucht der Leadout meiner Brenner ca. 5 Minuten mit 10% Chance auf verbrannten Rohling)
    WEILS FUNKTIONIERT! Bzw weil nur DAS funktioniert.
    Die MI nimmt ihre UnCds auch immer mehr vom Markt, weil das dem KÄUFER! mehr geschadet als genutzt hat - weil er diese CDs dann er RECHT gebrannt hat, damit sie überhaupt irgendwo liefen (und sie DANN zurück in den Laden geschleppt hat)
    Du kannst es drehen und wenden wie Du willst, Starforce ist nun mal der strikteste, aber auch problematischste Kopierschutz.
    Und der wird auch nur eingesetzt, damit die ersten Wochen keine Cracks draußen sind - danach interessiert das Spiel keinen mehr.
    Auch da hilft nur Boykott - zumal der erste Patch ja auch schon so gut wie fertig ist.
    Anstatt wie bescheuert am ersten Tag in den Saturn zu rennen sollte man sich mit dem kaufen Zeit lassen - auch dann müssen die Publisher umdenken.

Ich werde mir erstmal die Demo ansehen (Macht mich immer kritisch, wenn richtige Testmuster und die Demo entweder mit oder nach dem Release kommen), die wird ja auch Starforce drauf haben - wenn ich dann immer noch vernünftig brennen kann, dann will ich weit weniger gegen Starforce hetzen.
    Bis dahin werde ich kein Geld für ein Spiel mit Starforce ausgeben - und schon gar nicht für Loki, dessen Foren voll mit Abstürzen sind, nicht gespeicherten Soundeinstellugen, nicht vorhandener Balance, etc. pp.
    Riecht für mich wieder nach einem Titel, den ich in zwei Jahren vom Grabbeltisch befreien kann...

31. Schon mal was von YASU gehört?? Das bindet den starfarce kacke weg, weil ich mag SF auch nicht... (auch Tages etc.) :teach:

YASU: http://www.disc-tools.com/download/yasu

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Juni 2007
  32. @Unno. Danke für Deinen Ersteindruck.
    Ich werde jetzt auf jeden Fall den Test abwarten.:fs:

33. Hm ich wollte mir dieses Spiel eigentlich kaufen. Doch bisher scheinen die, die es gespielt haben nur schlechte Erfahrungen gemacht zu haben. Oder hat jemand auch schon gute erfahrungen gesammelt ?

34. oh ja gute erfahrungen hab ich:
    1. du hast mehr zeit für andere dinge
    2. mehr freien festplattenspeicher
    3. mehr geld

@PsYcO363 : klar kenne ich YASU
    gut geeignet damit man securom spiele auch spielen kann wenn man daemon installiert hat(total frechheit, dass ein legal erworbenes spiel mich dazu auffordert software zu deinstallieren, totale kundengängelung), mit starforce hat das nix zu tun meiner ansicht nach

die sollen endlich mal damit aufhören, wer ein spiel wirklich will, kauft es sich
    gute spieleentwickler verdienen es einfach
    und ein spiel kostet ja auch nicht wirklich 50 euro, man kann es ja bei ebay wieder für 50% verkaufen wenn es ein egoshooter war den man halt durch hat

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Juni 2007
  35. Bei mir läuft das Spiel einwandfrei und Starforce macht auch keine Probleme.

Spaß macht das Spiel ohne Ende. Das gute Jäger u. Sammlerprinzip greift auch bei Loki!!

36. Naja nun hab ich mir Silverfall geholt. Hoffe das, dass die besser wahl war als Loki.

37. _nz_2004

_nz_2004
    Hmm....zu Loki fällt mir mal das ein.

38. Dito! Da ist Titanquest um LÄNGEN besser und das hat nach kurzer Zeit schon seinen Reiz verloren.

Nochmal als gut gemeinter Ratschlag: FINGER WEG VON DIESEM GROTTENSCHLECHTEN GAME
    Hochgelobt und tief gefallen....