Herr der Ringe Online

Dieses Thema im Forum "News-Kommentare" wurde erstellt von jme12, 10. Juni 2007.

1. heisst das das man dann nie mehr monatliche gebühren zahlen muss? das wär ja echt ne überlegung wert...auch wenn man dafür mindestens n paar jahre spielen muss damits sich auch lohnt...

2. Ne, das wäre echt zu viel des Guten. Herr der Ringe ist zwar ein schönes Spiel, ich werde es aber ganz sicher nicht so lange spielen, bis die Server down sind. Außerdem sind 220€ doch sehr happig, auch wenn die Monatskosten entfallen. Aber für die, die sich sicher sind das Spiel noch eine ganze Weile zu spielen, ist das bestimmt 'ne tolle Sache :yes:

3. Nie mehr monatliche Gebühren - dafür aber ne Menge Geld auf einmal und irgendwann werden dann einfach die Server abgeschaltet.

4. Homer Jay Simpson

Homer Jay Simpson
    Das is echt ne coole sache - auch wenn sie sehr teuer ist. Dennoch werde ich mir nicht überlegen ins Spielgescheiehn einzusteigen denn allgemein alle Bezahlonlinespiele sind mir eindeutig zu teuer...

5. Und dann kommen diverse Erweiterungen und für die gilt dieses Lifetime Abo nicht und man könnte ja dort ein neues LT Abo abschließen....

6. Adecius

Adecius
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5800 X3D
    Grafikkarte:
    XFX RX 6800xt Merc 319
    Motherboard:
    MSI MPG X570 Gaming Plus
    RAM:
    GSkill Flare X DDR4 3200
    Laufwerke:
    Samsung 850 Evo 1TB x2, Corsair SSD 120GB, Samsung 840 Evo 500GB
    Soundkarte:
    SB Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7
    Betriebssystem:
    Win 10 64bit Pro
    Monitor:
    Asus VG27AQ1A
    Prinzipiell find ich das gut. Aber macht mir HDR Online auch spass? Wie siehts in der zukunft aus? Gibt sicher neue teile dafür, die muss man wohl trotzdem bezahlen.

7. hahaha...Alle die zweimal für ein Spiel zahlen sind eh ..... :D

Erst Spiel kaufen und dann muss man nochmal zahlen damit man es spielen darf. So wie WOW oder HDR Online....

Aber werft nur der Industrie euer Geld hin, die lachen euch aus und produzieren PC Spiele mit tausenden bugs und werfen es auf den Markt. Ihr zahlt dafür und macht Betataster.

Aber zahlt nur schön weiter. :D :D

8. deine Spezialfreundin MY BODY IS READY

deine Spezialfreundin
    Wenn man noch was exclusives bekommen würde, sei es ein Item oder ähnliches. :fs:

9. Fr33male90

Fr33male90
    Wtf ? ICh hab garnet mitbekommen das das schon raus ist... "google..:" :D

10. Also wenn man den reinen Monatspreis nimmt, dann macht das schon ab knapp 17 Monaten Sinn! Ne aber mal ehrlich, nur mit einem Clan oder als Freak spielt man so lange (oder man hat einen entsprechenden Job in Korea).
    Ich habe Guildwars auch nur knapp ein halbes Jahr gespielt und dann wurds langsam langweilig und das kostet noch nichtmal was. Bin aber auch eher Gelegenheitsspieler...

11. Eraserhead Stupid manthing

Eraserhead
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core Ultra 9 285
    Grafikkarte:
    GIGABYTE AORUS GeForce RTX5080 MASTER 16GB
    Motherboard:
    GIGABYTE Z890 AORUS Elite WIFI7
    RAM:
    DDR5 AM5 P C6000 Kingston 32GB KIT
    Laufwerke:
    SSD LEXAR 4T B NM790
    Gehäuse:
    ENDORFY Arx 700 ARGB
    Betriebssystem:
    Win11
    Monitor:
    2x Acer Predator XB323UGP
    Einfach mal die Fresse halten, wenn man keine Ahnung hat...

Gerade HDRO ist ein fast bugfreies Spiel.
    Und nach spätestens 20 Monaten hätte man das Geld für die Monatsgebühren wieder raus. Wenn man sich mal anschaut, wie lange Leute z. B. WoW gespielt haben, ist das gar nicht so verkehrt, sich die Investition zu überlegen. HDRO ist dazu noch extrem ausbaufähig. Mit Eriador ist gerade mal ein kleiner Teil Mittelerdes zugängig. Da kommt noch einiges nach.
    Die Spielerfahrung eines Onlinerollenspiels wie Wow oder HDRO kann man zudem kaum mit der eines "normalen" Spiels vergleichen. Die Langzeitmotivation ist viel höher. Wie man sieht, sind einige sogar süchtig danach geworden.

Im Moment wär es mir auch zuviel Geld auf einmal, das ich für's Zocken hinblättern würde. Wär ich flüssiger, würd ich's mir aber auch überlegen.

12. dir seltsamen vogel ist schon klar das Bug bei den meisten Onlinespielen recht schnell behoben werden oder? (nagut ausser Daoc das haben sie Kaputtgepatched)

Und bei spielen wie WOW oder HDRO erwirbst du die Software und meistens einen freimonat (wenn du den durch spielst hast du mehr spielzeit als bei den meisten anderen spielen und dann immer noch nicht alles gesehen zumindest bei WOW nicht)

HDR fesselt mich persönlich nicht deswegen ist auch des LT-Abo uninteressant.
    Und für die dies nachrechnen wollen 17 Monate spielzeit (also 18 wenn man den freimonat mitzählt) dann hat es sich bezahlt gemacht.

13. zahl schweinchen zahl...komm...zahl schön...muhahahah ;-)

14. Da du keine MMORPGs zu spielen scheinst... wie wäre es du versuchst weniger vorlaut über Dinge zu reden, von denen du dadurch absolut keine Ahnung zu haben scheinst?

15. Amen :teach:

16. @Moo: Nicht provozieren lassen. Der erste Post hatte noch wenigstens minimal Inhalt. Alles Weitere ist pures rumgetrolle von jemandem, der ein sehr langweiliges Leben zu haben scheint.

17. Kann mal wer den Flamer kicken.

Wenn man noch nichtmal neutral Kostennutzenrechnung von Spielen ausrechnen kann...

Life Time würde ich mir aber nie holen, da es zeiten gibt, da hab ich einfahc kein Bock oder es kommt eine besseres Online rollenspiel raus.

Mein peröhnlicher Favorite ist immer noch WoW. Wenn ich nen DSL anschluss hätte würde ich es heut noch zocken....

18. Wenn man keine Ahnung hat einfach ma die Fresse halten...:rolleyes:
    27 Jahre und sich so über 10€ im Monat aufregen? Hört sich so für mich an als hättest keinen job und könntests dir einfach nicht leisten

19. Und was machst du, du Intelligenzbestie? Ziehst du dir die Spiele aus dem Netz oder wie kommst du zu deinem Grundrecht auf kostenlose Premiumunterhaltung?
    Wenn einem ein Spiel das Geld wert ist, dann ist es doch auch OK, dafür jeden Monat zu bezahlen. Wem es das nicht wert ist, der soll es dann halt auch nicht spielen, so einfach ist das.

20. Nein, ich kaufe meine Spiele so wieder jeder andere auch. Ich schrieb ja auch: "zweimal zahlen".Nur sehe ich nicht ein dann nochmal zahlen zu müssen um zu spielen. Das war mein Punkt. Klar gibt viele Patches, erneuerungen usw...aber ich sehs einfach net ein.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Juni 2007
  21. Eraserhead Stupid manthing

Eraserhead
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core Ultra 9 285
    Grafikkarte:
    GIGABYTE AORUS GeForce RTX5080 MASTER 16GB
    Motherboard:
    GIGABYTE Z890 AORUS Elite WIFI7
    RAM:
    DDR5 AM5 P C6000 Kingston 32GB KIT
    Laufwerke:
    SSD LEXAR 4T B NM790
    Gehäuse:
    ENDORFY Arx 700 ARGB
    Betriebssystem:
    Win11
    Monitor:
    2x Acer Predator XB323UGP
    Ja, dann mach es eben nicht. Ist deine Einstellung und die ist ok. Aber hör auf, hier rumzutrollen und Leute für blöd zu erklären, die sich das eben doch leisten möchten.

22. Ja klar. Hab halt meine Meinung gesagt, so wie ihr alle auch hier grad. ;)

23. Wie lange brauchst du denn, um deine Spiele durchzuspielen 10, 20 in Ausnahmefällen 50+ Stunden. Und dann? Und komm jetzt nicht mit CS oder Battlefield etc. Solche Spiele können weder vom gebotenen Umfang mit einem MMOG konkurrieren, noch werden in der Regel die Server und zusätzliche eine Heerschar von Programmierern zur kontinuierlichen Erweiterung des Inhaltes vom Entwickler bereitgestellt, welche laufend Kosten verursachen.

24. man kann/konnte sich sich auch die collectors edition kaufen ... da bezahlst du nur einmal 250€ und hast auch ein LT-Abo ;)

25. TheSam

TheSam
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800x3d
    Grafikkarte:
    Gigabyte Geforce RTX 5090 Gaming OC
    Motherboard:
    MSI B550 Gaming Carbon
    RAM:
    Crucial 2x 16 GB 3600 CL 16
    Laufwerke:
    nur noch SSDs (diese Ruhe...)
    Gehäuse:
    Define R5 PCGH Edition
    Maus und Tastatur:
    Oculus Touch Controller
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    Oculus Rift CV 1 / Oculus Quest 2 + 3
    Finds immer wieder putzig, wenn sich Leute für 45 Euro son 15 Stunden Spiel kaufen, aber für ein Spiel, welches man theoretisch 720 Stunden(ja is übertrieben ^^) pro Monat spielen kann, dann keine 10 Euro im Monat zahlen wollen :)

26. Bist du auch jemand der kein Auto kauft, weil er nicht bereit ist zusätzlich zum Kaufpreis Erhaltungskosten zu zaheln?

27. genau so is es!!!

Tomb Raider Legend kostet bei Amazon zurzeit 30€ spielzei (2xdurchspielen bei normaler geschwindigkeit, glaub net das man es öfter durchspielt) 15 Stunden:

15/30= 0,5 h/€

WoW bei Amazon 17.95€ spielzeit ca. in dem freimonat durchscnittspieler ca. 40h wenn nicht merh

40/17,95 = ca. 2,2 h/€

und jetzt rechne weiter

im nächsten monat bei einem anderen neuen spiel wirst du ca.

25/50 = 0,5 h/€

bei WoW

40/10 = 4 h/€

also was ist da dumm hammer2 noch einmal zu zahlen wenn mein geld besser angelegt ist????

28. Rooo @Rage Virus

Rooo
    Das kann ich dir beantworten: Es ist nicht jeder so gestört und spielt 4h und mehr am Tag ein Spiel. Wenn man also nur selten spielen kann, warum sollte man dann pro Monat 13€ oder so ausgeben?!? Dann fährt man mit einem Spiel, welches man ein mal bezahlt billiger.

Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2007
  29. Die Sache mit dem Abo auf Lebenszeit ist schon eine gute Sache, wenn man vorhat dieses Spiel länger zu spielen. Ich will das aber im Moment nicht machen, da ich HdrO zur Zeit nicht so oft spiele - mehr WoW (immer noch) - obwohl mir HdRo besser gefällt - aber in WoW kenn ich mich halt schon besser aus :). Ich werd mich aber spätestens am Ende des Semester - also Mitte Juli (denke ich zumindest) wieder vermehrt in HdrO stürzen.
    Falls mal eine kostenpflichtige Erweiterung rauskommen sollte, so denke ich wird das bestehende lebenslange Abo auf die Erweiterung übertragen werden - wie das halt bei "The Burning Crusade" auch der Fall war - da hat man ja auch nicht nochmal bezahlen müssen (also die Monatsraten) wenn man noch ein offenes Abo gehabt hat - zudem die kosten ja eh gleich geblieben sind.

Und an all die Kritiker, die behaupten, dass man ein Online Rpgs eh nicht über einen längeren Zeitraum spielen kann verweise ich nur mal auf das fasst schon antike Ultima Online - was ja glaub ich einer der ersten Online Rollenspiele war - das ja immer noch fleißig gespielt wird, obwohl die Grafik auch nicht mehr so aktuell ist - sind ja glaub ich schon fasst 10 Jahre vergangen .

30. Ein sehr geiles Spiel und auch ein sehr interessantes Angebot, das mit LT-Abo.
    Kann und will es mir aber nicht leisten, weil dort zu viel Suchtpotenzieal besteht!!:teach:

31. ich frag mich, ob man mit denen eine ratenzahlung über die 220 € a 10€ mtl ausmachen könnte...xDD

32. Schade das man sich immer über die Board-kiddis aufregen muss und spart euch den Kommentar, ich sollte es wirklich nicht mehr lesen.

Hammer hat voll und ganz recht ! Die Spieleindustrie (wie fast jede andere Industrie auch) versucht natürlich zu kriegen was sie kann und das ist natürlich Geld. Dagegen ist soweit auch gar nichts einzuwenden, denn wer will das nicht ?

Das Problem ist nur das keiner auf die Idee kommen würde für Spiele 2x abzukassieren wenn es nicht jede Menge Bengel geben würde die das Geld bereitwillig aus der Tasche zaubern.

Womit hat es angefangen ? Mit den Konsolenkiddis. Die waren ja schon immer bereit mehr auszugeben als der PC-User. Jetzt fangen die Firmen an langsam den PC Markt umzuerziehen. Siehe Windows-Live usw. Bereitwillig klappen die Leute die Börse auf und zahlen. So fängt es mit den Rollenspielen an und endet mit allen anderen. Man halte sich vor Augen: Blizzard prüft auch Gebühren für Starcraft 2 einzufordern.

Was sollen so Argumente mit: Ich verdien Geld, ich kanns mir leisten. Oh man oh man oh man. Das ist doch einfach nur daneben....manche Leute sind einfach nur peinlich.

33. Da lob ich mir doch Guild Wars, da muss ich nicht über 200 € extra bezahlen und kann auch spielen bis die die Server abschalten.
    Also so geht's auch!

34. LoL, das quasi gleiche Angebot gibts bei Guild Wars für jeden Käufer - und das für 45€.

So viel Geld für ein Spiel auszugeben halte ich für völlig übertrieben...

35. Der Vergleich zieht nicht. Tomb Raider (ich würds mir nicht kaufen) ist doch viel intensiver und von vorn bis hinten auf den Spieler angepasst. Sowas vermisst man in der kargen WoW-Welt und wenn du den ganzen Lehrlauf bei WoW mit reinrechnest sieht deine Statistik gleich ganz anders aus. Dazu kommt, dass ein Spiel - je länger man es spielt - immer weniger Spaß macht. Ein WoW, was man schon 2 Jahre durchgekaut hat, kann man dann wohl kaum mit einem kurzen aber knackigen Max Payne o.Ä. vergleichen. Ich finde Online-Rollenspiele immer noch zu teuer! (Ausnahme natürlich Guild Wars;-))

36. Cookman Backt Kekse.

Cookman
    Aber der Unterschied zwischen einem Starcraft (Oder Warcraft, der C&C bla) und einem MMORPG alla WoW oder HDRO ist dir schon klar oder ?

Nein, bestimmt nicht. Und deswegen sind die 6 Millionen, die z.B. WoW spielen auch dumm und Kiddies. Und natürlich peinlich, die können sich es ja leisten.

Achso und bestimmt hast du auch bemerkt: Online Games gibts erst seit WoW, weißt du, und natürlich hat Blizzard damit eine riesen Welle von "Lasst die User zahlen" in die Wege geleitet. (Echt ? Nein, das ist Ironie.)

Komm, geh weiter. :rolleyes:

37. Macht Sinn, wenn man das Spiel 2 Jahre lang spielen möchte.

38. Es soll ja leute geben die gerne MMORPGS spielen und auch länger als "Normale" leute/spieler. für so vielspieler ist das doch was gutes :ugly: oder auch nicht weil sie dann noch länger vorm PC hocken und zockn :ugly: aber so viel kann ich dazu auch nicht sagen, da ich ja keine MMORPG spiel.

achja: hallo gamestar comunity

39. ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand das spiel solange spielt, dass sich dieser account lohnt.

40. Es gibt auch ein kostenloses Online MMORPG namens Rappelz...
    [http://rappelz.gpotato.com/download/index.php]

Ich hab mir das sogar mal installiert und ein Stündchen gezockt. An ein HDR, WOW oder EQ2 kommt das natürlich nicht ran, aber im Gunde genommen kann man wahrscheinlich schon etwas von der Faszination nachvollziehen wenn man noch keine Erfahrungen mit MMORPG's gesammelt hat. (@ alle newbies :))

A propos Geld bezahlen für Leistung: So ist das nun mal. Möchte man eine Leistung erbracht bekommen, beispielsweise in Form eines regelmässigen Supportes (Bei E-Sport Games doch sehr wichtig) - müssen das doch irgendwelche Leute machen...

Es mag ja sein dass es viele gibt / gab, die Games für umme geschrieben haben (siehe Counterstrike, etc), und das Leute mit einer ähnlichen Mentalität nicht einsehen wollen für Pflege eines Produktes Geld zu bezahlen..

Ich sehe das aber anders. Es wird hier ein Produkt angeboten, und ich kann mich entscheiden ob ich es kaufe oder nicht. Punkt. Alles andere ist eigentlich irrelevant. Nur weil vor 15 Jahren 4 Leutchen locker ein Spiel kreiert haben und das für 40 Mark verkauft haben, garantiert mir das doch nicht dass das in 20 Jahren immernoch so sein muss. Der Aufwand eine gute Premiumunterhaltung im Spielesegment zu produzieren ist doch enorm angestiegen, ganz anders als vor 20 Jahren. Aber ihr könnt ja gerne Tetris Games und so Kram spielen hindert euch doch keiner daran. Es gibt massenhaft Websites mit Flashgames. Viel Spass.

Ansonsten ist so ein Lifetime Abo ne ganz interessante Sache. Es gibt Leute die zocken so ein Game locker mehr als 1 1/2 Jahre. Jedoch hören die meisten nach 2 - 3 Monaten durch ne Pause auf.. Mein längstes Game war Lineage 2 alle anderen habe ich nie länger als 5 - 6 Monate gezockt, oder zocke ich nur unregelmässig (wie EVE zum Beispiel). Es ist doch klar das Turbine Geldspritze will wenn sie so ein ABO anbieten... DIe haben jetzt ein paar Jahre lang gearbeitet und jetzt langsam rieselt etwas Geld in die Kassen :) Jetzt solld as natürlich mehr fliessen. Typische Heuschreckenmentalität von AG's. Jedoch kann sowas für Fans der Serie durchaus lohnenswert sein. Ich denke der Preis ist fair gewählt.

Jedenfalls müssen Server und Support bezahlt werden. Das sind auch Leute die gerne nen Haus und was zu Essen haben. Logisch wird in dem MMORPG-Markt noch groß abkassiert zur Zeit. Aber das liegt einfach daran dass hier noch eine gewisse Goldgräberstimmung herrscht. Bis dann bald andere auf diesen Markt nachziehen und sich durch Konkurrenz der Preis verringert. Etwas Risikopotential steckt halt immer dahinter aber deshalb den Monatspreis so fest zu kalkulieren halte ich für einen gravierenden Nachteil und zeugt von Unausgegorenheit, andererseits könnte man das auch durch Spielweltveränderungen á la kostenlose Addons kompensieren. Vielleicht kann man Monatsgebühren ja auch mal dynamisch anpassen. Ich meine es ist ein Unterschied ob ein Game 20.000 Subscriber hat oder 2.000.000... Das versteht doch jeder, der schon eine KLR gemacht hat ^^ Zumal von den Kosten vieles Fix ist. ob man jetzt 20 oder 200 Sevrer bezahlt ist wahrscheinlich immernoch weniger als ein sehr gutes Team welchen neuen Content implementiert. Zudem ist im PC Markt noch vieles Enthusiastisch auch auf der Herstellerseite. VIele 'bedanken' sich bei ihren Fans duch Content oder etc. bauen die Serverparks aus etc etc. Gerade bei den kleinen. Ich 'glaube' nur wenige kassieren stillschweigend ab.. Obwohl sich das noch ändern kann wenn die Großen auf den Markt drängen. Die Heuschrecken.

An Alle die noch kein MMORPG gespielt haben. Schauts euch mal ohne Vorurteile einfach an. Rappelz ist kostenlos. Anarchy Online ist auch kostenlos. Es gibt sicher noch mehr. EQ2 hat ne 7 Tage Trial (<< sehr empfehlenswertes MMORPG für Neueinsteiger) - gibt so viel. EVE hat auch ne 7 Tage Trial (wie eigentlich fast alle)...

Danach seid ihr sicherlich etwas verständnissvoller ;)

10€ ist doch gar nicht soo viel Geld. Wie war das eigentlich früher? *grübel*

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Juni 2007