Aboprobleme-Sammelthread 08/2007

Dieses Thema im Forum "Fragen an die Redaktion" wurde erstellt von Evil, 22. Juni 2007.

1. Evil Herr der Zeitschriften Moderator

Evil
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 1800X
    Grafikkarte:
    MSI GeForce GTX 1070 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    ASRock Fatal1ty X370 Professional Gaming
    RAM:
    32GB G.Skill RipJaws V rot DDR4-3200 DIMM CL15 Dual Kit @2933MHz
    Laufwerke:
    512GB Samsung 960 Pro, 2000GB Samsung 970 Evo Plus, 6000GB WD Blue
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 800
    Maus und Tastatur:
    Maus: Trust GXT 165
    Tastatur: Corsair K95 RGB Platinum
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    2x Gigabyte M27QA
    Jeden Monat das Gleiche: Wenns Probleme mit dem Abo gibt, könnt ihr euch hier in diesem Luft machen ;)

Als Ansprechpartner in der Redaktion bzw. bei IDG stehen [email protected] und [email protected] parat. Einen aussagekräftigen Betreff für die Mail zu wählen wäre auch nicht verkehrt.

Info zur Aboauslieferung von Christian Merkel:
    Wegen eines Produktionsengpasses bei der DVD-Produktion und eines Irrtums der Deutschen Post sind nur die GameStar-Versionen 'ab 16' und 'ab 18' rechtzeitig in die Auslieferung gekommen. Die restlichen Ausgaben 'ab 16 XL', 'ab 18 XL' und 'DVD frei ab 12' konnten erst heute von der Post bearbeitet werden, so dass mit einem Eintreffen am Samstag nicht mehr zu rechnen ist.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Juni 2007
  2. Rover

Rover
    Hallo

ich habe werder eine mail erhalten dass das Heft später kommt noch das Heft selber also wenn ich es schon nit bekomme sollte man mir wenigsten bescheit geben aber gar nichts zu sagen ist schlecht

3. Jetzt ist es Dreiviertel Vier, Montag. Und was ist immer noch nicht da ? Richtig.
    Die Gamestar 'ab 18 XL'. Ich frag mich wozu ich einmal im Jahr soviel Geld bezahle ?
    Sowas darf einfach nicht passieren. Und so schlimm wie dieses mal war es noch nie.
    Das passiert mir in letzter Zeit einfach zu oft. Sowas spricht sich doch rum und letztlich bleibt es an der Gamestar hängen.
    Ihr solltet euch etwas einfallen lassen. Denn so kann es einfach nicht weiter gehen.

4. Homer Morisson TORMENTOR

Homer Morisson
    Nein, so kann es fürwahr nicht weitergehen.
    Es wird dir versprochen, daß die GS vor dem Kiosk-Erscheinen rechtzeitig an die Post ausgeliefert wird.
    Mehr nicht. ;)

5. rbue

rbue
    Meine ist heute gekommen, wie in der mail angekündigt.

(Meine kommt fast immer schon Sonnabends, nur um hier mal was Positives zu schreiben. Vielleicht kann ja mal jemand herausbekommen, woran das liegt.)

.
    (Komma und Punkt statt Punkt, igitt.)

Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2007
  6. Homer Morisson TORMENTOR

Homer Morisson
    Same here...

Bislang ist sie immer Samstags gekommen.
    Zweimal habe ich bislang eine Mail bekommen, daß sie sich verspäten würde und dann war sie jeweils Montags da.

Kein Grund zur Klage also.

7. Priamus sine stato sum

Priamus
    Keine Email und keine GS :uff:

8. rbue

rbue
    Hast Du die DVDs mal genauer angesehen? Ich habe ab18 + XL und beide DVDs haben am inneren Ring, da wo der bespielte Teil anfängt, einen etwa 1x2 mm großen Fehler. Mein Testprogramm meldet keine Probleme, aber es wundert mich, daß beide das haben.

.

9. Ebenso. Das erste Mal in 5Jahren, dass sie nicht Samstag oder Montag da ist :(

10. Homer Morisson TORMENTOR

Homer Morisson
    So einen Fehler habe ich nicht, aber dafür war auf meiner GS-DVD eine merkwürdige Dreckschicht, sah aus wie Abschürfung von der Innenseite des Papp-Inlays.
    Die DVD funktioniert aber einwandfrei, die XL-DVD habe ich noch nicht auf Funktion getestet, gehe aber davon aus, daß auch sie funktionieren wird.

11. rbue

rbue
    OK, danke. Kleinere Schürfkratzer habe ich auch. Mal nachher die Videos ansehen. Ich kann aber nicht alle Demos installieren, bloß um zu sehen, ob das klappt. Also muß ich mich auf den CD check verlassen.

Begeistert bin ich nicht von der Papphülle.

.

12. Es geht hier nicht um Versprechen. Hier geht es um Lieferverzögerungen die nicht mehr hinnehmbar sind.
    Es kann nicht sein das die Gamestar für einige Abonennten neuerdings Dienstags erscheint.

13. Av4lanche Acidum hydrochloricum fumans

Av4lanche
    Ich hoffe ihr habt nichts dagegen, wenn ich den Thread mal kurz missbrauche:

Wie kann ich am besten mein Abo kündigen?

14. Meine Gamestar war heute immernoch nicht da. Dafür nun erst die Mail vom Vertrieb.

War aber früher schon so das versprochen wurde das die GS am Samstag im Briefkasten ist. Dieses Versprechen gegenüber den Abonnenten hat die GS ja still und heimlich weggenommen und sagt nur noch "Vorm Kiosk ist sie da". Ist mir als einer der ersten Abonnenten von 1997 schon so oft vorgekommen das die bald ne Woche später nach dem richtigen Erscheinen angekommen ist. Dabei wohne ich in Deutschland. Kann ja nicht so schwer sein der Druckerei mal Perfektion und Pünktlichkeit abzuringen. Warum schaffen das sonst andere Magazine jeden Monat den Abonnenten pünktlich zum Samstag vorm Erscheinen die Zeitschrift in den Kasten des Abonnenten zu schmeißen?! :no:

15. Evil Herr der Zeitschriften Moderator

Evil
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 1800X
    Grafikkarte:
    Motherboard:
    RAM:
    Laufwerke:
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    Maus und Tastatur:
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    2x Gigabyte M27QA
    Das wurde nicht heimlich still und leise weggenommen, sondern beruht auf irgendwelchen ätzenden Gesetzlichkeiten.

Kein Preisnachlass im Miniabo von mehr als 35%; kein Preisnachlass im Abo von mehr als 15%; keine Prämien, die den Wert des Abos übersteigen; kein Versprechen, das Heft kommt XY-Tage vor dem Kiosktermin.

Die deutschen Kioskverkäufer fühlen sich sonst massiv benachteiligt. Haben vor ein paar Jahren geklagt und seit dem ist der Kram leider so...

16. rbue

rbue
    Schriftlich, würde ich sagen, keine mail. Adresse findest Du auf Deiner Rechnung oder im angepinten thread.

.

17. Homer Morisson TORMENTOR

Homer Morisson
    Dienstag ist immer noch einen Tag vor Kiosktermin... wo ist dein Problem?

Und zum x-ten Male:
    Wenn die Post trödelt, beschwer dich bei der Post.

18. Mein Problem ist das Du nicht lesen kannst.

19. Homer Morisson TORMENTOR

Homer Morisson
    Oh - wenn wir keine Argumente mehr haben, werden wir ausfallend?

Nein wie originell!

20. Warum verallgermeinerst Du ?
    ICH schreib die Wahrheit.
    Du schreibst nur das was Du meinst zu lesen.
    Und letztlich fängst Du hier auch noch an zu stänkern.

21. Homer Morisson TORMENTOR

Homer Morisson
    Genagelt oder geleimt?

22. Ja, es ist schon recht spät. :D

23. Av4lanche Acidum hydrochloricum fumans

Av4lanche
    Ich habe gar keine Rechnung und Kundennummer weiß ich auch nicht.

Als ich mein Abo umgestellt habe, reichte ja "mein Name". Die Adresse habe ich auch nicht gefunden.

24. rbue

rbue
    Dann wirst Du erstmal anrufen müssen, um Deine Daten zu erfahren. Anschrift und Telephonnummer hier im Abo-FAQ:

http://www.gamestar.de/community/gspinboard/showthread.php?t=4

.

25. dear_boy

dear_boy
    Tja, heute ist Dienstag, und die Gamestar ist immer noch nicht da. So viel zum Thema "vor dem Kiosk-Termin". Morgen fahre ich mit der Straßenbahn zur Arbeit und sehe Schüler, die sich das Heft gerade am Kiosk kaufen konnten und es dann durchblättern. Und dann werden die kleinen Bestien auf mich zeigen und mich als dummen Abonnenten verlachen. Wird es irgendeinen im Aboservice interessieren, dass ich dann zusammenbreche und weinend auf dem Boden liegenbleibe? Und wenn ich dann morgen Abend nach Hause komme? Wird sie dann da sein? Bezahlt mir der Verlag als Entschädigung wenigstens den Strick?
    Jetzt ist mir klar, warum ich keine Mail bekommen habe, da stand ja wohl drin, dass man sie in jedem Fall vor offiziellem Erscheinungstermin bekommt. Wäre ja in meinem Fall gelogen gewesen. Ich bin echt bedröppelt.

26. Meine Gamestar ist heute immernoch nicht im Postkasten gewesen. So viel dazu, das die Abonnenten Sie vor dem gemeinen Kioskkäufer bekommen. Das ist mir bisher nur einmal in 10 Jahren Abo von der GS passiert. Wenn die morgen nicht im Kasten ist, dann lass ich meinen Frust an der Abohotline aus. :atomrofl:

27. Dein Problem ist das du nicht kapiert hast worauf der dich richtigerweise hingewiesen hat. Eine Lieferung am Dienstag rechtfertigt keine Beschwerde, auch wenn sie sonst immer Samstags kommt. Weil nichts derartiges zugesichert wird.

28. Meine Gamestar Ab 18 normal ist auch noch nicht da.

Es ist bei mir das erste mal das die sich so extrem verspätet und einmal ist wohl nicht schlimm. Hab diese E-Mail auch bekommen und wusste ja bescheid. Hab nur nicht gedacht das es doch so lang dauert. ^^

29. Homer Morisson TORMENTOR

Homer Morisson
    Wenn sie jetzt noch nicht da ist, wird es wohl eher an der Post liegen, als an der GS...
    Ich denke mal, daß die letzten Hefte allerspätestens am Montag in den Versand gegangen sind.

30. Also, das finde ich jetzt mal bizarr. :ugly:

Davon, daß das Heft vor dem Kiosktermin ankommt, ist ja eigentlich auch keine Rede mehr, sondern lediglich von einer "pünktlichen" Lieferung. Pünktlich wäre wohl das offizielle Erscheinungsdatum, also am Mittwoch.
    Wenn das Heft dann aber nicht da ist, würde ich mittlerweile sofort beim Aboservice anrufen. Die Nachlieferung dauert dann offenbar mindestens 7 Tage! Also so früh wie möglich beschweren!
    (Am Ende steht man dann zwar wahrscheinlich mit zwei Heften da, aber was soll's...)

Sei froh! Ist doch keine schlechte Quote... :nixblick:

P.S.: Ach ja... wenn das eigentlich abonnierte Heft inzwischen doch noch ankommt, sollte man fairerweise die Nachlieferung beim Abo-Service abbestellen. :yes:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Juni 2007
  31. Evil Herr der Zeitschriften Moderator

Evil
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 1800X
    Grafikkarte:
    Motherboard:
    RAM:
    Laufwerke:
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    Maus und Tastatur:
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    2x Gigabyte M27QA
  32. Noch einer der nicht lesen kann.:D

33. Schreib halt einfach, was du meinst. Ist einfacher für alle.

@Evil: Hmm, beide Links wollen nicht so recht...

Edit: Huch! Jetzt geht's! :nervoes:

Edit2: Na gut, das mit der Preisbindung verstehe ich ja. Aber daß das Heft deshalb nicht eine halbe Woche früher bei den Abonnenten sein dürfte, fände ich doch etwas übertrieben...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Juni 2007
  34. Evil Herr der Zeitschriften Moderator

Evil
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 1800X
    Grafikkarte:
    Motherboard:
    RAM:
    Laufwerke:
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    Maus und Tastatur:
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    2x Gigabyte M27QA
    Darf schon, z.B. die CyPress-Hefte kommen teilweise auch bis zu 6 Tage eher. Es darf nur nicht damit geworben werden...

35. Dann würde ich mich wiederholen.

36. Schön. Du hast dich beschwert, daß dein Heft am Montag noch nicht da war, und am Dienstag von "nicht hinnehmbaren Lieferverzögerungen" geschrieben. Daraufhin wurde dir korrekterweise geantwortet, daß es (schon seit längerem) kein Versprechen mehr gibt, daß Abonnenten ihr Heft samstags (oder überhaupt vor dem Kiosktermin) bekommen.

Falls du doch noch irgendwas anderes meinen solltest, teil es uns einfach mit, oder laß dir halt einfach nicht weiterhelfen.
    Bei weiteren Ratespielchen sollten wir vielleicht einfach alle auf Ignore-Mode schalten.

P.S.: Eins ist mir übrigens tatsächlich rätselhaft:
    Widerspricht sich das nicht irgendwie? :nixblick:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Juni 2007
  37. Ich bin Gamestarkäufer und Abonnent der ersten Ausgabe und war bis jetzt, trotz erheblicher Lieferverzögerungen, immer rundum zufrieden.
    Aber das ich in einen Thread auf Gamestar.de von einem Mod der sich letztlich als unbrauchbaren Troll herausstellt und sich Homer Morrison nennt nur dumme Antworten bekomme zweifle ich doch sehr an die Kompetenz der Gamestar Mitarbeiter.
    Es blieb ja auch nicht dabei. Oberflächlichkeit scheint das Motto der Mods auf Gamestar.de zu sein. Einfache zusammenhängende Sätze können nicht erfaßt werden und werden fehlinterpretiert.
    Und letztlich wird sogar mit der Ignorierfunktion gedroht. Na da weiß ich doch woran ich hier bin.
    Das man hier keine Hilfe erwarten kann schrieb ich ja bereits. Und so ist es auch.
    Ich hab erwartet hier viel mehr Kompetenz anzutreffen. So wie ich es von der Gamestar in all den Jahren gewöhnt bin.
    Stattdessen treffe ich hier auf unbrauchbare Mitarbeiter die einfach nicht in der Lage sind fähig zu antworten.
    Draußen auf der Strasse gibt es tausende von Leuten die sich ein Bein ausreissen würden für diesen Job. Und viele von diesen Leuten wären sicher fähiger als einige Mods hier im Thread.
    Soviel dazu. Meine Gamestar ist gestern, nach erheblichen Lieferschwierigkeiten, endlich bei mir angekommen. Die Verbesserungen sind es wirklich und gefallen, und das nächste mal wende ich mich an fähigere Leute.

38. :D Dafür brauche ich keine spezielle Funktion. ;)

Übrigens bin ich kein Mitarbeiter, falls du das meinen solltest.
    Außerdem bist du ja selber schuld, wenn dir keiner helfen kann.
    Sag einfach, was du meinst, und fertig. (Ein wirklich gut gemeinter Rat von mir.)

Im übrigen hast du dein Heft ja offenbar doch noch pünktlich bekommen. Also mal wieder ganz umsonst aufgeregt...
    (Wenn du dein Heft mal einige Wochen nach dem Erscheinungstermin erhalten solltest, kannst du gerne von "erheblichen Lieferschwierigkeiten" reden.)

So, mein persönlicher Ignore-Schalter wird in diesem Moment umgelegt. *klack* ;)

P.S.: Wer sein Heft übrigens heute noch nicht im Kasten hat, sollte sich meiner Erfahrung nach umgehend beim Abo-Service melden. Hab ich ja weiter oben schon erläutert. ^^

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Juni 2007
  39. Homer Morisson TORMENTOR

Homer Morisson
    Jetzt reicht es.

40. Mein Textverständnis halte ich für recht gut, dein Vermögen sich verständlich auszudrücken eher nicht. Entweder du erklärst dein Problem sachlich, wenn du schon siehst das wir es scheinbar falsch verstehen und so das man drauf eingehen kann oder du bist still.