Gothic-Macher

Dieses Thema im Forum "News-Kommentare" wurde erstellt von Saladin888, 23. August 2007.

1. Na da bin ich ja mal gespannt. So einen vorschnellen Fehlkauf wie bei Gothic 3 werde ich mir nicht nochmal leisten. Aber sollte das neue Spiel tatsächlich an die Qualität eines Gothic 1 oder 2 rankommen schlag ich vielleicht zu.

2. Erinyes

Erinyes
    Schaun wir mal wie das Spiel so wird. Das was mir auffiel war, dass sie z.B. "Knollennasen" für die überspitze Darstellung verwenden werden - Wenn's denn sein muss :ugly:

Ansonsten muss man abwarten aber das klingt zumindest alles schon mal ganz akzeptabel.

3. Hi !

Ich weiß einen Namen für das Spiel:

Gothic 2.5 "Die Rückkehr" ;)

4. Elandril

Elandril
    Ich glaube den PB mittlerweile gar nichts mehr, weshalb ich mir dieses Spiel sicher erst dann (vielleicht) kaufe, wenn durch Tests sichergestellt ist, dass es nicht wieder ein Bug-Desaster geworden ist.

5. Gamma gesperrter Benutzer

Gamma
    Das PB gute Spiele entwickeln kann, haben sie ja schon bewiesen. Dass sie keine Ahnung von Optimierung und Bugbeseitung haben, auch.

Bin trotzdem sehr gespannt auf das Spiel.

6. hoodie

hoodie
    Echtmal. Endlich mal eine Abwechslung im Spiele-Genre *würg*.
    Als ob es nicht genug Gothic-Klone gäbe, zumal Gothic auch keine Neuerung im Genre war...

7. nein nein, das spiel heißt:

treasure island

die infos gefallen mir nicht sehr. das mit hammer und golem ist gut, gabs auch schon in gothic, der rest hört sich nicht so berauschend an, aber ich lass ich mich auch im nachhinein begeistern :lol:

8. doch doch, genau das war es ;)

9. Gamma gesperrter Benutzer

Gamma
    Es gibt keine Neuerungen im Rollenspiel-Genre.;)

10. BionicHero

BionicHero
    Also, nur damit ich das richtig verstehe, als Quintessenz kann man sich merken, sie machen Gothic nur dass es nicht Gothic heißt und die Charaktere geringfügig anders aussehen? Alles klar, DAS nenn' ich mal Innovation und Mut zu Neuem. Ich setz' dann schonmal 'ne Bugliste auf... :ugly:

11. PB... 'ne Sorry. Dafür ist's zuspät.

12. PB... 'ne Sorry. Dafür ist's zuspät.

13. oh, "freude" auf ein neues spiel der gothic-macher, diesmal geh ich es realistischer an wie bei gothic3,
    mir istŽs egal so lange es noch nicht fertig ist und in den händlerregalen steht, dauert eh noch eine halbe ewigkeit bis es fertig ist, aber eine chance geb ich pyraniabytes noch, ich wurde zwar schwer enttäuscht mit dem letzten gotic für arme, aber jeder kann mal daneben liegen, immerhin war der zweite teil der reihe, das beste rollenspiel was ich bis jetzt gespielt habe... :teach:

14. Mh.. schon wieder eine neue Engine?.. Wie wäre es ihre bestehende zu entmüllen zu bugfixen und dann von vorn herein mit etwas bekannten, erprobten ein weniger Bugbehaftetes Spiel zu bauen?

Gothic 2 hat davon nur profitiert IMHO... mehr Zeit fürs eigentliche Spiel...

Aber gut sie müssens wissen..

Achja Gamestar, wie erstaunlich wäre es, wenn es nicht im DirectX Glanz sondern im OpenGL Glanz erstrahlen würde?.. Würdet ihr dann anfangen zu weinen?..... BITTE ihr seit Journalisten also lasst euch nicht ständig von irgendwelchen Großfirmen zur weiteren Unterstützung ihrer "Quasi-Standards" bringen.

Gruß
    Waldgeist

15. "Verbotene Insel" - geil, Einfallsreichtum pur :ugly:

Und bitte, das spiel heißt Cihtog :D

16. ForeverAutumn

ForeverAutumn
    Die Gothic3-Engine gehört leider Jowood ^^

17. Standeck

Standeck
    Patchen

Ein Release-Termin für das neue Piranha Bytes-Rollenspiel, das exklusiv für den PC erscheinen soll, steht ebenfalls noch in den Sternen.

Sie könntens ja schon jetzt rausbringen und über die Jahre funktionsfähig patchen!:ugly:

18. also ich glaube das spiel heißt: die erwachung

19. Wenn du die Diskussionen damals mitverfolgt hättest was Publisher und Entwickler betrifft hättest du sicherlich mitbekommen dass bestimmte Lizenzrechte bei Jowood liegen. Also nix da mit "selbe Lizenz hernehmen und Gothic 3 neu machen ohne Bugs"

Außerdem: Lasst die Jungs doch mal werkeln! ;)
    Auf worldofgothic.de ist so eine große Community am leben, die haben schon relativ viel Kontakt untereinander (Fans-Entwickler), es würde mich stark wundern wenn die PBs noch einmal die Vorschläge der Fans so auf die Art "ignorieren" würden wie bei Gothic 3.

Also: Auf erste Screenshots warten und auf mehr Details!

20. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

GODzilla
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB
    SSD Samsung 870 EVO 2TB
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Keychron K2 HE Special Edition ISO (DE)
    Keychron Q0 Max QMK Custom Numpad
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Das Spiel wird nicht gekauft. Das wird 'ne Premiere, bisher habe ich nie einen Entwickler oder Publisher byokottiert. ;)

Naja...mal sehen, ob ich es durchhalte...:D

21. Und ich dachte wirklich, die hätten neue Details zu berichten. :ugly:

Mein Durchhaltevermögen war bei G3 schon nach den ersten paar Abstürzen erschöpft.

Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren, aber solange ich nicht durch Tests (nicht nur von GameStar) von der Qualität des Spiels überzeugt werde, sehe ich das ganze erstmal sehr kritisch.

22. Vance

Vance
    Yeah, endlich was neues aus dem Starship Troopers - Universum. Der Spieler allein gegen zahllose Bugs.

Ich bin mal wirklich gespannt was das fürn Teil wird. Eventuell wirds ja diesmal erst fertig programmiert und dann released.

23. Link or it didn't happen. Ich würde gerne sehen wo JoWood die Gothic 3 Engine besitzt. Die ist eine Eigenentwicklung von Piranha Bytes und Publisher haben wenn dann nur Rechte am fertigen Spieleprodukt aber nicht an der Engine... sonst hätte Activision Rechte an der Id Tech 4 Engine, da sie auch mal Spiele damit gepublished haben, das würde keinen Sinn machen.

Bisher wurde nur von Gothic 3 dem Spiel, nicht der Engine gesprochen.

Gruß
    Waldgeist

24. Naja sie arbeiten ja die letzeten 8 Monate schon dran... Das Ding heißt dann "Gigabyte-ENgine"...:rolleyes:

Wurde niemand bei der Konferenz mit Äpfeln, Eiern oder Tomaten beworfen?

Und bitte diesenPost abspeichern, ich prophezeie: Hype Wertungen diverser Magazine für das nächste PB -Spiel :rolleyes: , weltweit aber erschütternde Verkaufszahlen, da massivste Bugs. -> Ende für PB. Das müßte dann ja so um die 2010 sein.

edit: Ob ihre Kreaturen bis dahin zu fliegen lernen? In Gothic 1-3 haben sie Flugkreaturen ja nicht hinbekommen....

25. Andross

Andross
    weis net was ihr gegen G3 habt (gut buggy) , ich fand das spiel ganz nett , mich hats nur genervt das mein rechner zu alt für das game ist ansonsten ganz gut (um einiges besser wie oblivion -_-", vom spiel her) ist aber hjalt geschmackssache ... zumal das kampfsystem sehr lächerlich war (two worlds hatte aber ein lächerlicheres -_-") ABER am ende werden beide spiele besser bewertet wie G3 .. klar kommt G3 lange nich an teil 1 und 2 ran aber seien wir ehrlich , ich kenne kin spiel das im moment an diese titel rankommt und ich bin voller zuversicht das PB nen anständigen publisher findet der ihnen auch zeit lässt (zu jowood sag ich lieber nix -_-")

26. Neh, sag lieber nichts. JoWood hat ihnen schon über ein Jahr Verlängerung gegeben. Und bisher war jedes Spiel von PB total verbuggt. Das liegt also nicht am Publisher. Nur die anderen Teile hatten wenigstens noch so etwas wie eine Story.

27. Talyus

Talyus

nur weil nich drüber gesprochen wurde, heist es nich das es nicht doch so sein kann das jowood doch die rechte an der engine hat. :huh:

und wenn es nach sinn ginge währe jowood pleite und piranha bytes bei nen publischer gelandet die ihnen besser auf die finger geguckt hätte und ihnen gesagt wo sie noch was verbesser können/müssen..

stalker is da nen nettes beispiel nich das beste.. aber nen nettes. entwickler sagte fertig.. publischer guckt es sich an.. sagt nein.. nochmal angucken und hat auch leute bereit gestellt die dabei helfen..

aber eine firma die ihren ruf für eine andere firma hergibt das sie deren produkt verkaufen tut sollte daran interesiert sein das es gut wird. und das auch von zeit zu zeit am besten selber überprüfen.. und sowas is dann nich einfach mit nem zeit aufschub getan wenn man weiß das der geschätfspartner nich die fehlerfreiste arbeit macht..

Zuletzt bearbeitet: 23. August 2007
  28. MPat1986

MPat1986
    Also ich freue mich darauf! Gotchic 1 und 2 waren grandios und ich fand und finde auch Gothic 3 gut....wenn das neue Game Gothic 3 ohne Bugs und guter Story wird, dann is es doch gut...wer braucht denn schon großartige Veränderungen und Innovationen? Two Worlds is im Grunde auch das gleiche nur mit andrer Grafik und nem anderen Skillsystem....also....PB, macht was draus! :yes:

29. sie haben drei jahre für gothic III zeit gehabt, ein solches spiel kann man schlecht nach zwei jahren fertig stellen- ich glaube nicht das jowood ihnen dieses eine jahr mehr gegeben hat, das war sicherlich geplant.

übrigens war gothic II nicht verbugt, nicht in dem ausmase wie gothic oder teil III. ich habe es z.b. ohne einen einzigen patch durchgespielt.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. August 2007
  30. So lang se das Spiel nicht bei 50% Entwicklungsstadium Veröffentlichen könnts ja vl. etwas werden...

31. Naja hoffen wir mal aufs beste.
    Ich fand Gothic 1 und 2 schon sehr gut, Gothic 3 fand ich eigentlich ganz akzeptabel, nachdem die ersten Bugs beseitigt waren.
    Ganz ehrlich, Gothic 3 hatte sogar teilweise schon ziemlich Spaß gemacht, aber irgendwann wirds doch langweilig von Stadt zu Stadt zu ziehen.
    Ich warte erstmal ab, was da PB zusammenbaut. Ich empfehle eh, bei PB mindestens bis auf den 1. Patch zuwarten, ansonsten sollte man drüber nachdenken, Massochist zu werden.

@Crystalpeak: Och in Gothic 2 gabs schon Bugs, zum einen ist bei mir ohne Patch nach ner halben Stunde immer das Spiel abgeschmiert, denke mal wegen Ram Übermüllung.
    Was einen richtigen schönen Bug hatte, war Gothic 2 DNDR, da gabs einen Bug mitten in der Story. Bei dem kam man nicht weiter.

32. Setebos verkehrter User

Setebos
    Hmm, hatte mir ein bisschen mehr Infos erhofft, so kann ich mir noch kaum ein Bild machen, was das Spiel an Potenzial hat. (Gut, viel wird es zu dem frühen Zeitpunkt wohl auch nicht viel zu sagen/zeigen geben, ein bisschen mehr hätte aber denke ich trotzdem ganz gut getan.)
    Naja, bleibt zu hoffen, dass PB wirklich wieder zu den alten Stärken zurückfindet...:)

33. da wurde ich wohl bei gothic II verschont :D

den bug vom addon hatte ich auch, den hatte jeder, der wurde leichenbug genannt, weil questrelevante leichen nicht da waren, konnte das spiel auch da durchspielen, aber der war wirklich nervig.

34. Skil gesperrter Benutzer

Skil
  35. Keine Bugs in Gothic II? :huh:

Nunaj, ich konte das Spiel eine zeitliang nicht spielen, weil es regelmäßig bei einem Ladevorgang abgestürzt ist.

Zur Zeitplanung: Dazu gehören immer 2, Publisher und Entwickler, und ich gehe davon aus, daß PB wußten, welchen Vertrag sie da unterschrieben haben
    Neh, da kommen nun wirklich zu viele DINge zusammen.

36. WoF

WoF
    "Die Erweckung" oder "Das Erwachen" sind zwar auch nicht sonderlich originelle Titel, wären aber wenigstens korrekte deutsche Wörter... :ugly:

37. verarscht du mich:huh: ?

ist das inkorrekt wenn man: die erwachung, schreibt?

hm ja, jetzt klingt es auch für mich nach falschem deutsch.

38. grrr
    hört sich ja alles super an, warum müssen die da nur diese comic gesichter machen?! :/

39. Morhaith

Morhaith
    wart doch erstmal auf screenshots, wie es sich ins gesamtbild fügt

40. Liebe Entwickler von Gothic3,

Ich werde nie wieder ein Spiel von euch kaufen. Und wenn überhaupt nur als gold edition wenn 100% alle bugs gepatcht wurden.

Liebe Grüsse, euer Fire.