Sprachreisen

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Qua'Ken Te, 15. September 2007.

1. Ich spiele mit dem Gedanken, zum Abschluss meines Studiums nochmal für 4 oder 6 Wochen nach New York zu fliegen und meine Englischkenntnisse zu verfeinern.

Ich wäre für jede Empfehlung von Anbietern solcher Reisen dankbar, wollte mir mal ein wenig Infomaterial schicken lassen. Auch Erfahrungen sind gerne gehört. :yes:

2. JFK

JFK
    Ich bin vor acht Jahren mit der damaligen "Thomas Gesang Sprachreisen" GmbH in Frankfurt nach New York für einen Business-Englisch-Kurs geflogen. War prima - persönlicher Kontakt, alles super durchgeplant, gute Unterbringung (ich LIEBE die YMCA Vanderbilt :D ) und ein wirklich guter Englischkurs.

Ist allerdings -wie gesagt - acht Jahre her. http://www.sprachtreff.de/ ist die Adresse heute.

3. Super, genau so etwas suche ich. Hab mal den Katalog bestellt. Preislich sieht es ja auch ganz ordentlich aus. :)

4. Hi

die Agentur Linguland Sprachreisen kann ich nur empfehlen. (www.linguland.com)

Ich habe über diese Agentur eine Sprachreise nach London gebucht und war super zufrieden. Die Schule lag zentral, super zu erreichen, die Lehrer waren kompetent und sehr gut.

Nur zu empfehlen.

MrMan

5. Auch dafür Danke.

6. Wie laufen solche Sprachreisen eigentlich ab?
    Geht man dort in eine Schule?
    Kann man auch mal auf eigene Faust losziehen und sich bisschen umgucken, die Landschaft kennenlernen? :nixblick:

7. Also meist ist es eine extra Sprachschule. Wie viele Stunden man bucht ist einem recht frei überlassen (und danach richtet sich natürlich auch die Freizeit), Einzelunterricht geht auch.

8. Das heißt also, dass die Sprachreise auf den Aufenthalt in dieser Sprachschule fixiert ist und nicht im Aufenthalt ansich?

Einige aus meiner alten Stufe sind nach dem Abitur für einige Monate in versch. Länder (meist Australien) gereist.
    Mir war das immer zu lange, weil ich mich hier sehr wohl fühle und keinen Sinn darin gesehen habe, monatelang durch die Wildnis zu reisen.
    Für eine (oder auch mal zwei) Wochen nach Irland oder so wäre natürlich schon klasse. Vor allem, wenn alles gut organisiert ist und ich mich um bestimmte Dinge nicht direkt kümmern müsste.
    Allerdings möchte ich nicht den ganzen Tag in so einer Schule sitzen bzw. am Abend irgendwelche Tänze anschauen. :ugly:

9. JFK

JFK
    Zumindest bei meiner Sprachreise war das so: es gab am Tag von 9 bis 15 Uhr Unterricht, danach war Freizeit. Die Unterbringung etc. war vollständig unabhängig von der Sprachschule, man war quasi auf sich alleine gestellt. Und wenn du nicht kamst - hat es niemanden gekümmert. Es war ja dein Geld und dein Zertifikat, was flöten ging. :D

10. Wenn ich unabhängig und alleine dort Urlaub mache, kostet es mich am Ende wahrscheinlich mehr als so eine Sprachreise, oder? :nixblick:

11. Kugelfisch

Kugelfisch
    Nein,das wohl nicht.
    Der Sprachreiseveranstalter kann dir relativ günstige Unterkunftsmöglichkeiten vermitteln, aber die zahlst du natürlich trotzdem zusätzlich zum Unterrichtspreis - und dann noch Reise- und Verpflegungskosten.

12. Also was ich bisher gefunden habe, muss man für 4 Wochen mit mindestens 2000 euro rechnen. Natürlich in einer billigen Unterkunft, meist nur mit Frühstück und zuzüglich Flug.

13. ob du deine englsichkentnisse in nur sechs wochen verbessern kannst, bleibt fraglich.

14. Oh Gott.. ich muss mich auch zum ersten mal im GS richtig ausheulen. :uff:

Ich mach ne Sprachreise nach Nizza in ner Woche, und ich hab gerade meine Gastfamilie angerufen zum Vorstellen. Mein Franzsösisch ist naja... jaaa sagen wir mal so, erste Fremdsprache und ich kann sie nicht. :ugly:

Aufjedenfall fühl ich mich wien kompletter Idiot, weil ich zwar Sachen aufgeschrieben habe die ich sagen könnte am Telefon, aber was fehlt - Klar, welcher scheiß Flughafen ich überhaupt ankomme. Ich hoffe das ist nun der richtige, sonst muss ich nochmal anrufen, und telefon mit ner Sprache die man nicht kann ist ja sowas von schwer. :eek:

Meine Fresse, ich fühl mich wien totaler Idiot, hab tausend Fehler beim Reden bemerkt.. ich hoffe das ist bissl einfacher wenn man von Person zu Person redet. :bse:

Und dann haben se auch noch erst verstanden das ich jetzt schon gleich am Flughafen wäre... waah.. erstmal beruhigen und so. :uff:

Warum tu ich mir das überhaupt an...

Edit: Lol, ich bermerk gerade das ich vor 3 Jahren mein "Von:... " sehr gut gewählt habe. :ugly:

15. Das denke ich schon.

16. Mal ne Frage von mir weil es gerade passt :)

ich hab letztes Semester einen Kurs Japanisch belegt, den ich dieses Semester auch weiterbelege.
    Hat mir super gefallen bisher, jetzt trage ich mich schon länger mit dem Gedanken ein Auslandssemester in Japan zu belegen. Allerdings braucht man dafür natürlich bessere sprachkenntnisse. Jetzt habe ich mir überlegt in den nächsten semesterferien 4-5 wochen nach Japan auf eine Sprachschule zu gehen.
    Gibt es da irgendwelche Anbieter die man für Japan empfehlen kann?

17. warum bleibst du dort nicht ein jahr? das nutzt viel mehr.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. September 2007
  18. Weil die Unis leider nen sprachzertifikat wollen bevor sie dich nehmen

19. Charmander shallow & pedantic

Charmander
    Schau Dir doch mal diesen Thread und dieses Japanisch-Forum an, Deine Frage wird dort oft gestellt und oft beantwortet, mit der Suchfunktion findest Du bestimmt viele nützliche Hinweise.
    http://www.japanlink.de/cgi-bin/jaliforum/YaBB.pl?num=1167413282
    oder auch:
    http://20718.rapidforum.com/

20. War 2x in England für 3 Wochen.
    Ziemlich coole Sache insgesamt, Klasse Programm (Was man aber nich unbedingt mitmachen musste) und die Schule war auch super.

Sprachreise an sich, is auf jeden Fall was, was ich empfehlen kann, würds nochmal tun :)

PS: PM bekommen? ;p

21. Tatsächlich, Sekunde. :)

22. Charmander shallow & pedantic

Charmander
    Ja, war ich... hab aber nach Heidelberg gewechselt.
    BWL war nicht so mein Fall. :ugly:

23. :D kann ich verstehen.

Joa dann kennste ja wahrscheins die Kurse vom Summacum (sind dieses Semester gratis :yes: )
    aber da ich jetzt schon im Hauptsudium bin wollt ich meine Sprachkenntnisse etwas schneller aufbauen :yes:

24. Charmander shallow & pedantic

Charmander
    Wer macht denn den Japanischkurs im Summacum? Vielleicht sogar Frau Aoyagi?

Ich hab BWL IQ Japanisch studiert dann aber gemerkt dass mich BWL nicht interessiert, Japanisch dafür aber um so mehr und bin dann nach Heidelberg übergelaufen. :D

25. nein kyoko Orth Shoji heißt die.
    Hat mir aber sehr gut gefallen.

Und du bist nicht der erste den ich kennenlerne der bwl für seine sprache hinschmeißt :yes:

naja endlich ist das Grauen des Grundstudiums rum und ich hab kein BWL mehr fürs erste :D

26. Charmander shallow & pedantic

Charmander
    Achso, schade, die kenn ich nicht. Frau Aoyagi ist halt für IQ Japanisch zuständig. Aber Hut ab, dass Du das Grundstudium geschafft hast. Ich hatte so meine Differenzen mit den VWL-Fächern aber ich bin ich bin auch froh um meine Zeit in Mannheim, da sie meine Sicht auf die Welt doch verändert hat (damit mein ich aber nicht Professor Schröder :ugly: ).

PS:
    Hast Du in den Foren eigentlich brauchbare Infromationen gefunden?