Crysis

Dieses Thema im Forum "News-Kommentare" wurde erstellt von JoK3r, 20. September 2007.

1. 16 GB Speicherplatz!!

2. Ich hätts mir schlimmer vorgestellt :D

3. axT

axT
    16 GB Festplattenplatz?

Das sind mehr als 10% meiner Festplatte :ugly: ... Zum Glück hab ich bis dahin nen neuen Rechner :uff:

4. wenn das die Vorausetzungen sind fress ich einen Besen das is doch nich echt.

5. schon krasse anforderungen oO

6. hmm... zwischen einer radeon 9800 Pro und einer Geforce 6800GT ist leistungsmäßig aber schon ein sehr großer unterschied... naja ma gucken was die hardwaretest ergeben :fs:
    vielleicht brauch ich dann doch noch keinen neuen rechner.

7. Sosch fährt Ford Modeo Kombi

Sosch
    alter schwede, 16 GB :eek:
    den rest hatte ich so in etwa erwartet..

8. Was hast du denn erwartet, 1400Mhz und ne Geforce 4?

Aber ein Gewaltiger.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. September 2007
  9. Also ne Voodoo sollte noch drin sein samt AMD Duron @ 1000 MHz

Aber Anforderungen sind recht geschönt würd ich behaupten. Wenn das für flottes spielen reicht, futter ich einen Besen.
    Ansonsten 16 GB HDD weg :ugly:
    Dann wird die Demo wohl auch mit 4 GB belastet sein:bse:

10. WotansZorn

WotansZorn
    Aber wer ernsthaft glaubt, dass man mit so einem System Crysis vernünftig spielen kann, der geht mal wieder in seine Traumwelt zurück. :rolleyes:

Aber 16GB Speicherplatz sind schon ziemlich heftig. :ugly:

11. Mich würden die EMPFOHLENEN Systemvorraussetzungen interessieren....

12. Björn Holzmann

Björn Holzmann
    na super !! fast die genau gleichen Anforderungen.

P4 3GHz
    2 GB RAM
    6800 GT mit 256 MB RAM AGP
    Win XP Prof. und somit DX9.c
    SB Audigy 2 ZS
    und Festplatte reicht noch allemal.

fehlt nur noch in welcher auflösung es spielbar ist (240x160) :(

13. klar kann man mit ner 9800pro nur auf minimalen details spielen -> aber imemrhin. vielen genügt das!! habe schließlich far cry auch auf meiner geforce 2 mx 400 gezockt und es hat bock gemacht, auch ohne shader. ich kann mir auch bei crytek gut vorstellen dass es auf so einem system auch ganz nett aussieht -> klar für die geile grafik wie sie überall gezeigt wird muss schon ne 8800gts und nen dualcore her....aber so gefällt mir das besser als wie bei MoH: airbone oder bioshock wo noch net mal shader 2.0 karten utnerstützt werden, wobei diese locker die leistung hätten

14. die würden mich auch mal interessieren.
    bin mal gespannt auf die ersten hardware tests... vielleicht läuft es mit meiner neuen 2600 xt ja in einer höheren auflösung als 640x480 :ugly:

15. Für minimale Systemanforderungen ist das recht happig. War aber nicht anders zu erwarten. Allerdings währen die empfohlenen Konfigurationen wesentlich interessanter. würde gerne wissen ob mein Prozzesor den Anforderungen genügt

16. HotShot Modeberator

HotShot
    9800Pro???? Yeah ich kann Crysis zocken. :banana:

:ugly: :ugly: :ugly: Hey die Karte hab ich wirklich. :D

17. ++++ :eek:

18. Renovatius

Renovatius
    OMG 16GB!!! :ugly:

19. Festplatte war immer mein geringstes problem^^ ber ja 16 GB sind viel aber irgendwo müssen diese fetten Texturen ja hin.

Eine Pentium 4-CPU um die 3 GHZ scheint sich ja als mindestanforderung einzupendeln.

20. Ich kauf dir schon mal einen. Darf ich den in der zwischenzeit schon mal zum Bodenfegen nutzen?

Bei den meisten Spielen laufen die spiele auch unterhalb der Minnimalanforderungen.

21. niemand hier der die Multiplayer Beta gedaddelt hat und näheres zu den Anforderungen sagen kann?

22. lalanunu

lalanunu
    die sollten lieber mal die empfohlenen systemvoraussetzungen nennen. wie soll das denn auf einer 9800pro laufen? 640x480 und alle details auf miniminimum :ugly:

das ist doch ein witz :D

23. naja...hab auch in der region getippt

nur die graka-anforderung is ein wenig seltsam
    9800 vs 6800gt - is ja scho nen riesiger unterschied (nich nur shader 3.0 unterstützung, sondern auch leistungsmäßig)

16gb festplattenspeicher...naja stranglehold wollte auch 12gb wenn ich mich richtig entsinne (laut gamestar-test)
    und naja...da nehme ich auch locker die 16gb auf mich

wenn man sieht das hdd's ja heutzutage nimmer die welt kostet (500 gig hdd's gibts ja nu auch schon für 80-90€)

ich denke ma empfohlen is dann 7900gt/x1950pro inkl 2gb ram und ner dual-core cpu

24. Björn Holzmann

Björn Holzmann
  25. :uff:
    Bin möglicherweise noch immer nicht aus dem Rennen mit meinem P4 3,0 GHz, 1 GB RAM, X1950 GT. Die aktuellen Spiele mit der Unreal3-Engine frißt der jedenfalls zum Frühstück, und das bei maximalen Details, dabei lesen sich die Mindestanforderungen ganz ähnlich. Mal schauen, wie die Crysis-Engine sich da macht. Sieht natürlich auch noch ein ganzes Stück fetter aus, wird also alles auf die Ressourcennutzung und Optimierung ankommen. Mal sehen, wie schmerzlich es sein wird, auf DX10 verzichten zu müssen.
    Hoffentlich gibt's 'ne Demo (5 GB? :ugly: ).

26. Ich hab garkeine 2,8Ghz mit meinem Quadcore :ugly:

27. Ich prophezeie jetzt schon, dass man mit solch einem Systen, wie die Anforderung angibt, Crysis bestimmt nicht komplett flüssig, wenn überhaupt, auf low details spielen kann.

Aber falls doch ... macht es sicher net so viel spaß =) ... denn seien wir mal ehrlich, Hauptargument bei Crysis ist doch die Grafik.

Naja ... bin ich mal gespannt, ob die Demo bei mir mit high @ 1280 x 1024 laufen wird.

Specs:

Amd Athlon 64 sc 4000+ @ 3ghz
    x1950xt 512 mb
    2 gig

greetz

28. Empfohlen wird wohl eher eine 8800 Žer würde ich mal tippen. Die 7900 Žer ist doch schon wieder alt ;)

29. die werd ich für dieses game mit freuden opfern, auch wenn ich mit meinem system nur knapp über dem minimum liege - installation dauert wahrscheinlich zwei stunden. :ugly:

30. cheff Anti-Kopierschutz

cheff
    Bei einer vernünftigen Programmierung wäre das durchaus realistisch, aber die spiele heut zu tage ja für alle möglichen Plattformen programmiert werden, werden sie eben nicht mehr speziell optimiert. Codereste, die nicht entfernt wurden, Schlampereien, etc. tragen ihr übriges dazu bei. Irgendwo gab es mal eine Seite, wo die Ressourcenfresser aufgelistet waren und warum man auch mit gut der Hälfte der heutigen Leistungsanforderungen die gleiche Qualität erreichen könnte. Es gibt ja auch immer wieder Spiele, die schlechter aussehen als damalige P300 Mhz-Spiele und trotzdem ihre 1,5 Ghz wollen.

Btw: Spiel durchgefallen. Kann die Anforderungen nicht erfüllen und ich habe weder das Geld mir ein neues System zu kaufen und selbst wenn ich Geld hätte, würde ich es für was anderes ausgeben wollen. Solange Guild Wars mit der Kiste funktioniert sehe ich kein Bedarf zum Aufrüsten.

31. Warum regt ihr euch alle so über 16 gig auf ??? War doch absehbar das die Vollversion zwischen 14-18 gig haben wird 0.o ich mein so viele hochaufgelöste Texturen+Physik usw usw brauchen halt Platz.... und im Zeitalter von 500 gig Platten unter 100€ sollte das doch kein Problem darstellen;)

32. ewU

ewU
    "Prozessor: Intel Pentium 4 mit 2,8 GHz oder gleichwertiger AMD-Prozessor "

Da weiß ich natürlich ob es auf meinem XP 2800+@3200+ laufen wird :bse:

Aber ich denke mal eher nicht. Brauch ich wieder ein neues System :ugly:

33. STRIKE !!

Gott sei dank entlich wieder ein Game das kein Shader 3.0 braucht. :D

F**K You Bioshock & MOH: Airbone

34. Finde die Anforderungen völlig i.o. :fs:

Auch die 16GB sind imo gerechtfertigt. Irgendwo müssen die riesigen Texturen etc. nun mal hin! Klar, heutige Spiele kosten zwar unter 10GB HDD, aber Festplatten sind so extrem billig geworden. Da bekommt man ohne Probleme 500GB für <100€! ;)

35. Bei 6 der 16 GB handelt es sich bestimmt um EA-Datensammeltools. :D
    ...oder lieber ?! :(

36. Björn Holzmann

Björn Holzmann
  37. 16GB hdd speicher :huh:
    da wird crysis bestimmt mit 2 dvdŽs ausgeliefert

38. also 16GB is ja ganz nett, ich freu mich derweil schon auf UT3. Ich mein UT2004 frisst knapp 5,4GB ohne Zusätze, dann wird UT3 dank Unreal Engine 3 ca 4 mal so viel fressen, was also ca 21,6GB heißt. Na dann Prost! :feier:

39. Der Hirsch Gnihihihihihi *versteck*

Der Hirsch
    das ist bei mindestanforderungen meistens so :teach::p

40. hugehand <b style="color: #0404B4">wullewupp kartoffelsupp</b>

hugehand