Bf:vietnam

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Zockerfreak, 23. Mai 2004.

1. BF:VIETNAM will nicht installieren! (hatte es 1 mal gelöscht) und jetzt wills net mehr! Problem: Der Installations und Spiel Knopf wird nicht angezeigt weil noch irgendwelche Dateien auf dem Rechner sind die mit dem Deinstallations Setup nicht enfernt werden!? :fs: hilfe!?

2. Fraha

Fraha
    Hast du das Spiel in der Systemsteuerung - Software deinstalliert? Das Verzeichnis gelöscht?

3. hmm... schon mal probiert über systemsteuerung/software zu installieren? (hab ich in 7 jahren zockergeschichte noch nie gemacht, also ohne gewähr :ugly: )

4. Du hast es gelöscht = einfach den Ordner "von Hand" gelöscht ???

Du solltest Spiele und Programme immer über...
    Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Software
    ... deinstallieren.

Mach das mal nachträglich für dein BF:V, falls es denn noch geht.
    Ansonsten müsste man die Registry-Einträge manuell rauslöschen.

5. geht auch nicht! Da sind dateien die net weg wollen, orgendein fehler

6. also sowas wie "...einige daten konnten nicht deinstalliert werden...versuchen sie es manuell..."?

7. Kosi

Kosi
    Öffne mal das Setup von der CD. Dann müsste die Installation eigentlich gleich starten.

8. Hi

Das Problem hatten schon viele. Du musst in der registry unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Unistall alle Einträge von Battlefield Vietnam löschen. Dann müsste es wieder gehen.

Phil

9. phil7, habe schon gedacht das wäre die lösung, aber das geht auch net, weil keine dateien mehr da sind!? Ich versteh net wieso es net geht! Ich habe einfach nur den Ordner damals gelöscht und nicht über die Update-Setup! Kanns da dran liegen? Aber dann muss es doch wieder installieren gehen?

10. Wie bereits von anderen geschrieben: Nein, Du hast das Spiel nicht deinstalliert, sondern 'nur' den BF:V-Ordner von Hand gelöscht.
    Die Einträge in der Registry sind also noch vorhanden - und genau nach diesen Einträgen schaut die Setup-Routine, wenn Du das Menü startest.
    Setup denkt also, das Spiel wäre noch installiert, obwohl der Ordner gelöscht ist.

Mach was Phil7 geschrieben hat. Es geht in seinem Post nicht um den BF:V-Ordner auf Deiner Festplatte, sondern um die Einträge in der Registry. Nach einem Neustart solltest Du das Spiel wieder installieren können.

Und merke: Spiele nie einfach löschen, sondern immer ordnungsgemäß deinstallieren.

11. xGERxSpiderx Qualitätskontrolle

xGERxSpiderx
    :lol: du hast nur den Ordner gelöscht ? :ugly:

12. hol dir mal das tool BeClean. damit kann man die festplatte automatisch aufräumen, säubern und alte regestry einträge löschen ;)

13. Die Registry kann man unter Start/Ausführen mit regedit starten.

Lösche die Einträge HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\EA\Battlefield Vietnam
    und HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Electronic Arts\Battlefield Vietnam

ABER VORSICHT: lösche nur was wirklich mit BFV zu tun hat, denn sonst kannst du dir das Betriebssystem ruinieren.

14. ? GEHT NET!

Habs jetzt irgendwie so hinbekommen das er die installation startet und ich Key und alles eingeben muss, aber dann installiert er das spiel in 1 sekunde und ich muss au net die cd wechseln und es ist niregrdas auf dem rechner ein BFV ordner!

15. format c: und gut.

Mal ernsthaft ... so ganz kaufe ich Dir nicht ab, dass Du oben stehendes wirklich ordnungsgemäß nachvollzogen hast. Kann ich damit recht haben?

Wie hast Du das denn 'irgendwie so hinbekommen'?

16. Ein Mitglied eines andres Boards hatte dasselbe Problem und bekam
    von EA Support folgende email. EA ist das Problem bekannt. Hier der
    Text auf englisch (einfach zu verstehen) der auch mir geholfen hat das
    Spiel zu installieren (die vollen 1,5 GB und nicht die mir auch bekannte
    13MB - 1sek - Installation)

1. Navigate to the EAgames directory. By default this will be C:\Program Files\EA Games. Then delete Battlefield Vietnam folder by right clicking on it and choosing "delete". Accept any warning messages you may receive.

2. Now load the registry editor. Go to Start -> Run -> type in "regedit" (without the quotes).

3. There are a few registry folders that must be removed.

Navigate to this folder:
    HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\EA Games\
    If these folders exsist in this location, please right click and delete them:
    Battlefield Vietnam
    Battlefield Vietnam(TM)

Then close the EAGAMES folder by clicking the minus symbol next to it.

Navigate to this folder:
    HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Electronic Arts\EA GAMES\
    Right click and delete any entries with "Battlefield Vietnam" in the name.

Then close the EAGAMES and Electronic Arts folders by clicking the minus symbol next to them.

Navigate to this folder:
    HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\Curr entVersion\Uninstall\

Right click and Delete this folders if you find it:
    {E35B3C63-E958-4E31-A178-95D22024109A}

Now close the registry editor.

4. REMOVE INSTALL FILES
    Click on Start -> Run, type in "temp" and click OK.
    On the keyboard: CTRL-A followed by DELETE will remove any temporary files
    that were copied during the previous installation.

Battlefield Vietnam should now be completely uninstalled. Any shortcuts from the desktop or links from the Start menu will not actually launch the game and can be removed. You can re-install if you wish.

Grüße

Bastian

17. Hatte das selbe mit C&C Generäle von EA. Scheint mal wieder mit EA zu tun zu haben...hab auch alle Registrys gelöscht hat mir aber nichts gebracht, RegClean hat auch nichts gebracht....also ich durfte tatsächlich die Festplatte löschen und alles neu Aufspielen...ich hoffe mal für dich das der Tipp meines Vorgängers hinhaut...

18. Muss das Thema nochmal aufrollen!

Hab im Internet nach Lösungen gesucht und sie auch gefunden:
    1. Drücken Sie auf START -> AUSFÜHREN
    2. Geben Sie nun REGEDIT ein und bestätigen mit der RETURN-Taste
    3. Nun sollte sich der Registrierungs Editor geöffnet haben
    4. Dann müssen Sie in der linken Fensterhälfte nacheinander folgende Ordner (bzw. Unterordner) öffnen:
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\
    5. Im letzten Ordner UNINSTALL finden Sie den Schlüssel ("Ordner"): {D07643A3-CE41-4286-8C78-EB9C83E76DDB}
    6. Dieser Schlüssel muss gelöscht werden: Schlüssel anwählen (= blau unterlegt) danach Taste ENTF drücken
    7. Löschen Sie nun noch die folgenden Ordner:
    - HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Electronic Arts\EA Games\Battlefield Vietnam
    - HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\EA Games\Battlefield Vietnam
    - HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\EA Games\Battlefield Vietnam(TM)
    - HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\EA Games\PunkBuster für Battlefield Vietnam
    8. Danach können Sie den Registrierungs Editor verlassen (DATEI / BEENDEN)

Bei Schritt Nr.5 hatte ich einen anderen Namen. Irgendwas mit F.... und
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Electronic Arts\EA Games\Battlefield Vietnam hat es bei mir nicht gegeben. Hab das Spiel per Hand löschen müssen, da es nicht anders ging. Das installationsfenster zeigt nun an, das ich BFV installieren kann. Ich such den Ordner aus und geh auf weiter. Und dann kommt eine Fehlermeldung:
    "This program was no prepared for this project."

Was soll ich nun tun??
    PS: Wenn ich etwas anderes (zB. Battlecraft oder so installieren will, dann kommt folgende Fehlermeldung:
    "Fehlernummer: 0x80040303
    Beschreibung:

Setup wird jetzt beendet."

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Juli 2004