» Forum-Suche Gehe zu:

Willkommen, Unregistriert. Ihr letzter Besuch war: Heute um 17:29 Uhr
» Alle Foren als gelesen markieren

Musik und Jugend verliert zunehmend an Niveau ?!
Alt 22.10.2007, 18:33   #201
kingcools2
» Freund hinzufügen » Private Nachricht
Standard
Zitat:
Zitat von Dead_Eye Beitrag anzeigen
ach hört auf ihr wisst doch das die einzig wahre musik das hier ist

http://youtube.com/watch?v=GiIogiCVx...elated&search=

nun wenn wir schon sowas machen ^^
dann wenigstens richtige Musik: http://www.youtube.com/watch?v=Eq9t2FFh6LA
Alt 22.10.2007, 18:35   #202
Standard
Nein, du hörst einfach nur die falsche Musik und kennst die falschen Leute.
Alt 22.10.2007, 19:24   #203
kickapoo
Standard
AARrrrrgggghhh!!!

Langsam reichts mir...

Ich hab ab Seite 2 aufgehört zu lesen, die Scheisse wiederholt sich eh immer.

VERFLUCHT hört ENDLICH auf zu pauschalisieren!

1. Es gibt keine gute und keine schlechte Musik! Sowas ist schlichtweg subjetktiv!

2. Es gibt guten HipHop und guten Metal, aber auch von beidem scheisse!
Wieder nur Verallgemeinerungen! Wenn ihr sagt HipHop wär dumm und Spass würde es dort nicht geben, hört mal Blumentopf/ Freundeskreis/ Einszwo/ 5 Sterne Deluxe. Wenn man sich nach sowas Fler/ Bushido/ Frauenarzt anhört wird man merken, das es riesige Unterschiede im HipHop gibt - genauso wie im Metal (Nu-, Black-, Death-, Progressive-, Doom-, Viking-, Heavy-, Trash-, Melodic-, Gothic-, Folk-, Speed-, Extreme-, Stoner-, Hair-, oder Truemetal usw) [mehr fallen mir jetzt nicht ein ]

3. Es gibt Metaller die Ärsche sind und es gibt "Hopper" die Ärsche sind.Vielleicht überwiegen aufgrund von der zu populär gewordenen 4ten deutschrap-Generation die Kiddie-Fans, die nicht erkennen das Aggro-Berlin etc eh nur aus komerz besteht, aber alle sind nicht so.

Ein größeres Problem als das durch Musik besteht meiner Meinung nach in den anderen verschiedenen Medien: Computer & Internet en masse für 8-jährige, SuperRTL, ups die Pannenshow, Viva, DSDS, Jamba... was soll da aus der Jugend werden???

http://i56.tinypic.com/24pdttv.jpg
Alt 22.10.2007, 19:32   #204
musashi01
Gast
Standard
Zitat:
Zitat von Hanuta Beitrag anzeigen
Was war daran beleidigend? Die Lieder sind nun mal das Gegenteil von Anspruchsvoll, nur weil sie selbst der größte Dummkopf versteht musst du das ja nichts sein.
Und der Interpret ist mir reichlich egal - die Message bleibt die selbe.
oho, anspruchsvoll.
wir haben hier einen spruchsvollen gebildeten, alle mal herschauen
Alt 22.10.2007, 19:44   #205
Hundebein
Gast
Standard
Zitat:
Zitat von ObiKenobi Beitrag anzeigen
Hey Leuts,
gehts euch auch so
Ich finde die Musik besonders deutscher Hip-Hop verliert an Niveau seit Jahren!
[...]

Besonders bei hiphop kommt in jedem zweiten satz das wort :
Bitch (**** / Schlampe) , ****** , Arschloch , Ich fick dich , Ich fick deine Mutter o.a.
[...]
Was ich schade finde ist, dass heute so viele Songs gecovert werden und die durchgehend einfach nur scheisse sind, dies wird man feststellen, wenn man die originale kennt...nur das tuen immer weniger (logisch ne?^^)
Alt 22.10.2007, 19:48   #206
Hundebein
Gast
Standard
Zitat:
Zitat von N!CK$ Beitrag anzeigen
AARrrrrgggghhh!!!

Langsam reichts mir...

Ich hab ab Seite 2 aufgehört zu lesen, die Scheisse wiederholt sich eh immer.

VERFLUCHT hört ENDLICH auf zu pauschalisieren!

1. Es gibt keine gute und keine schlechte Musik! Sowas ist schlichtweg subjetktiv!

2. Es gibt guten HipHop und guten Metal, aber auch von beidem scheisse!
Wieder nur Verallgemeinerungen! Wenn ihr sagt HipHop wär dumm und Spass würde es dort nicht geben, hört mal Blumentopf/ Freundeskreis/ Einszwo/ 5 Sterne Deluxe. Wenn man sich nach sowas Fler/ Bushido/ Frauenarzt anhört wird man merken, das es riesige Unterschiede im HipHop gibt - genauso wie im Metal (Nu-, Black-, Death-, Progressive-, Doom-, Viking-, Heavy-, Trash-, Melodic-, Gothic-, Folk-, Speed-, Extreme-, Stoner-, Hair-, oder Truemetal usw) [mehr fallen mir jetzt nicht ein ]

3. Es gibt Metaller die Ärsche sind und es gibt "Hopper" die Ärsche sind.Vielleicht überwiegen aufgrund von der zu populär gewordenen 4ten deutschrap-Generation die Kiddie-Fans, die nicht erkennen das Aggro-Berlin etc eh nur aus komerz besteht, aber alle sind nicht so.

[...]
was redest du da für ein blödsinn? es gibt kein guten hip hop und es gibt schon gar kein guten metal!

geb dir teilweise recht, musikgeschmack ist immer subjektiv! nur daraus wird viel abgeleitet, das ist eine Art konvention der musikgesellschaft
Alt 22.10.2007, 19:58   #207
wiesenlegerei
Standard
Zitat:
Zitat von nipla Beitrag anzeigen
wir brauchen ne neue, bessere jugend.
eine die auch was taugt
Wie ging das nochmal? Hart wie Kruppstahl?

@topic: blablabla wayne..
Alt 22.10.2007, 20:03   #208
Standard
Zitat:
Zitat von musashi01 Beitrag anzeigen
oho, anspruchsvoll.
wir haben hier einen spruchsvollen gebildeten, alle mal herschauen
Diskussion zu Ende - das Niveau hab ich nicht nötig.
Nur ein weiterer Beleg für meine These.
Alt 22.10.2007, 20:11   #209
ungut
Standard
Hey, ich glaub das ist das witzigeste Lied, dass ich je gehört habe. Oh scheiße... (Bitte ganz anhörn mindestens bis: "ICH BIN ROMANTISCH...")

http://www.youtube.com/watch?v=CSv7y...elated&search=
Alt 22.10.2007, 20:20   #210
teefax
Standard
Zitat:
Zitat von clayman Beitrag anzeigen
prinz pi/orno und kiz und dendemann sind die einzigen hipfhüpfer die man sich als mensch mit ausgeprägtem musikbewusstsein anhören kann und sich an der musik, die man in dem fall sogar als solche bezeichnen kann, erfreuen kann.
Ja, ja, meine Meinung und die Falsche.

Zitat:
Zitat von Cpt._Allister_Caine Beitrag anzeigen
dei mudda hat vollbart und fährt panzer.
dei mudda heißt hans und ist die stärkste frau im knast.
dei mudda zieht LKWs auf DSF.
dei mudder hatt angerufen. die sitzt vorm aldi und hat ihr busgeld versoffen

und der beste:

dei mudder bohrt im keller nach maggi.
Dei Oma fährt im Hühnerstall Motorrad.

Zitat:
Zitat von Marvin
Ach so, jetzt ist es die Weltverschwörung der Kulturgeschichtler und Sesselpupserkritiker oder anderer Kleingeister, das wird ja immer besser.
Das ist natürlich wirklich pfui, sowas muss ja noch gesagt werden dürfen, bevor einem Adolf teefax wieder den Mund verbietet.
Alt 22.10.2007, 20:52   #211
rantantan
Standard
mein Gott,

ich selber höre keinen Hip-Hop, aber eine gute Freundin von mir und die ist ziemlich normal und lieb. Okay, es ist halt kein Aggro-Rap, sondern die hier schon genannten Freundeskreis, Jan Delay etc.. Trotzdem sollte man nicht pauschalisieren.

Dass die Jugend beschissener geworden ist, stimmt zwar (obwohl ich selber erst 17 bin), aber mal ganz im Ernst, es gibt auch noch genug vernünftige Leute. Die ganzen Asis kommen sowieso fast ausschließlich von der Hauptschule.
Alt 22.10.2007, 21:01   #212
teefax
Standard
Zitat:
Zitat von rantantan Beitrag anzeigen
mein Gott,

ich selber höre keinen Hip-Hop, aber eine gute Freundin von mir und die ist ziemlich normal und lieb. Okay, es ist halt kein Aggro-Rap, sondern die hier schon genannten Freundeskreis, Jan Delay etc.. Trotzdem sollte man nicht pauschalisieren.

Dass die Jugend beschissener geworden ist, stimmt zwar (obwohl ich selber erst 17 bin), aber mal ganz im Ernst, es gibt auch noch genug vernünftige Leute. Die ganzen Asis kommen sowieso fast ausschließlich von der Hauptschule.

Zitat:
Zitat von Marvin
Ach so, jetzt ist es die Weltverschwörung der Kulturgeschichtler und Sesselpupserkritiker oder anderer Kleingeister, das wird ja immer besser.
Das ist natürlich wirklich pfui, sowas muss ja noch gesagt werden dürfen, bevor einem Adolf teefax wieder den Mund verbietet.
Alt 22.10.2007, 21:06   #213
Wenn Männer sich schminken dann permanent.
Oi!Olli
gefallener Engel » Freund hinzufügen » Private Nachricht
Standard
Zitat:
Zitat von Ramiel Ronzo Beitrag anzeigen
Bin ja schon immer überzeugt, dass an der Verwahrlosung der Jugend Sender wie MTV und Viva mehr Schuld haben als Computerspiele ( die DIskussion stoßen ja manche Politiker immer gerne an ). Ich weiß es klingt komisch, aber denkt nur mal bischen darüber nach.

Habe ich aber du machst es dir da ein wenig zu einfach. Wäre auch mal gesapnnt welchen Anteil Kohl und Konsorten hatten.

Mach das heute immer zum wertvollsten was du hast. Denn das heute kehrt niemals wieder.
http://i20.photobucket.com/albums/b242/OiOlli/Ts/avatar.jpg
Mein Körper hat nie gelebt, doch er wird bald sterben. Man hat mich nie geliebt, und man wird mich nicht vermissen.
Ich habe Wesen von kosmischer Bedeutung gedient. Ich habe Großes gesehen, Ereignisse überwältigender Tragweite.
Man hat meinen Körper verstümmelt, und mein Geist wurde mir genommen. Nur ein winziger Rest ist mir geblieben.
Nach einem antiken Mythos singt der Schwan vor dem Sterben. Mit alten Mythen kenne ich mich aus.
Vernehmt meinen Gesang!
Alt 22.10.2007, 21:33   #214
Wenn Männer sich schminken dann permanent.
Oi!Olli
gefallener Engel » Freund hinzufügen » Private Nachricht
Standard
Zitat:
Dann erklär doch bitte mal was an dieser Musik ansprechend sein soll. Irgendwas muss einen ja daran faszinieren um sie zu mögen.
Und ich bleibe dabei, gebildete Menschen hören diese Musik nicht. Das ist nun mal die Musik der kleinen "Möchtegern-Gangster" und Proleten. Wenn man diese Musik schon hört muss einen daran auch etwas faszinieren, und gerade bei Hip Hop/ Rap macht eben der Sprechgesang das Lied aus (zumindest meistens).

Doch es gibnt ogar gebildete Leute die so einen scheiß hören aber selbst wenn nicht gibt auch genug gebildete die scheisse bauen vielleicht klauen sie dir nicht die Brieftasche dafür erledigen sie die Kopfarbeit in vielen Bereichen.

Mach das heute immer zum wertvollsten was du hast. Denn das heute kehrt niemals wieder.
http://i20.photobucket.com/albums/b242/OiOlli/Ts/avatar.jpg
Mein Körper hat nie gelebt, doch er wird bald sterben. Man hat mich nie geliebt, und man wird mich nicht vermissen.
Ich habe Wesen von kosmischer Bedeutung gedient. Ich habe Großes gesehen, Ereignisse überwältigender Tragweite.
Man hat meinen Körper verstümmelt, und mein Geist wurde mir genommen. Nur ein winziger Rest ist mir geblieben.
Nach einem antiken Mythos singt der Schwan vor dem Sterben. Mit alten Mythen kenne ich mich aus.
Vernehmt meinen Gesang!
Alt 22.10.2007, 21:53   #215
musashi01
Gast
Standard
Zitat:
Diskussion zu Ende - das Niveau hab ich nicht nötig.
Nur ein weiterer Beleg für meine These.
ein wort zu viel
Alt 22.10.2007, 23:00   #216
TheMarl
Gast
Standard
Zitat:

Ein größeres Problem als das durch Musik besteht meiner Meinung nach in den anderen verschiedenen Medien: Computer & Internet en masse für 8-jährige, SuperRTL, ups die Pannenshow, Viva, DSDS, Jamba... was soll da aus der Jugend werden???
[/SIZE]

wasn das problem am "kommerz"?
aggro-berlin will genauso ihr geld verdienen wie z.b. "wizo" oder "terrorgruppe" oder so
Alt 22.10.2007, 23:01   #217
ChinChan
Gast
Standard
Zitat:
Zitat von TheMarl Beitrag anzeigen
wasn das problem am "kommerz"?
aggro-berlin will genauso ihr geld verdienen wie z.b. "wizo" oder "terrorgruppe" oder so
kommerz und mainstream darf keiner mögen, man muss auf outsiderbands stehen die kein arsch kennt
Alt 22.10.2007, 23:06   #218
Willkürlich! Jawoll!
El Vito
Moderater Verlierer » Freund hinzufügen » Private Nachricht
Standard
Zitat:
Zitat von ChinChan Beitrag anzeigen
kommerz und mainstream darf keiner mögen, man muss auf outsiderbands stehen die kein arsch kennt

Man könnte die Coolness einer Band ganz gut als eine Funktion in Abhängigkeit der Zahl der Leute, die ihren Namen kennen und aussprechen können darstellen. Wenn man den will...

Alt 22.10.2007, 23:26   #219
kickapoo
Standard
Zitat:
Zitat von ChinChan Beitrag anzeigen

Wer erzählt sonen Schwachsinn?

Das meinte ich damit überhaupt nicht.
Bushido verdient offentsichtlich sein Geld auf ehrliche Weise - und das gönn ich jedem.

Nur sollte man kapieren, das die ganzen Gangsta oder Straßenjungen dieses Playa-Image nur besitzen, um damit Geld zu machen. Man sollte das kapieren. Und den shit nicht für real halten!

http://i56.tinypic.com/24pdttv.jpg
Alt 22.10.2007, 23:32   #220
ungut
Standard
Zitat:
Wer erzählt sonen Schwachsinn?

Das meinte ich damit überhaupt nicht.
Bushido verdient offentsichtlich sein Geld auf ehrliche Weise - und das gönn ich jedem.

Nur sollte man kapieren, das die ganzen Gangsta oder Straßenjungen dieses Playa-Image nur besitzen, um damit Geld zu machen. Man sollte das kapieren. Und den shit nicht für real halten!
Ich möchte mal behaupten, dass Eko UnFresh und Flare wirklich Idioten sind.

NEWS-TICKER

Mittwoch, 28.09.2016
Dienstag, 27.09.2016
Montag, 26.09.2016
» Alle News

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:29 Uhr.