Schmidt & Pocher: Heute im ARD

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von meph, 25. Oktober 2007.

1. meph

meph
    Vor einigen Monaten wurde es ja bekannt gegeben, heute ist es soweit. Ich kann de Pocher ja nicht wirklich sonderlich leiden und find ihn meist auch noch ziemlich unlustig. Dennoch bin ich auf die Show gespannt :yes:

Dass Zerlett wieder dabei ist überrascht mich; finde ich aber gut.
    Was ist eigentlich mit Manuel? Ist der jetzt komplett raus aus der Show?

2. Spartan117 MODEЯATOR Moderator

Spartan117
    Afaik, leitet Andrack noch die Redaktion für die Sendung. :nixblick:
    Bin auch schon gespannt. Irgendwie glaube ich ja, dass die Hereinnahme von Pocher ein gigantischer Flop werden wird, auch wenn ichs nicht hoffe. :ugly:

3. Er wird wohl weiter Redakteur sein. Das war ja, denke ich, auch schon vorher seine Hauptbeschäftigung.
    Ich bin gespannt.

4. meph

meph
    Na Klasse. Kaum verkünde ich hier, dass ichs mir heute abend ansehen will, fällt das Kabelfernseh aus :uff:
    Gibts eigentlich sowas wie ARD-Livestream? *such*

5. Alles was ich im Vorfeld von Pocher gelesen habe stimmt mich extrem misstrauisch. Mal sehen wie es wird.

6. http://www.ard-digital.de/index.php?id=14027&languageid=1

7. Ludwig

Ludwig
    Ich sehe es mir bewusst nicht an. Ich kenne Pocher seit seinen Anfängen bei VIVA, und er war immer das totale Brechmittel, genau wie Gülcan. Er hat sich über die Jahre auch überhaupt nicht verbessert, sondern ist genau so beschränkt geblieben.
    Entweder Schmidt hat seinen Instinkt für Talente verloren, oder er fährt den Karren absichtlich gegen die Wand.

Sollten die Kritiken wider Erwarten gut ausfallen, zieh ich es mir vielleicht mal bei youtube rein. Allerdings wird es schwer seine blöde Fresse und sein dümmliches Grinsen mehr als 5 Minuten zu ertragen. Und wenn er dann am lautesten über seine Kalauer mit diesem Lachen eines kleinen Vorschuljungen lacht, dann ist der Ofen ganz aus. Bah !!!!

Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2007
  8. Uther Doul

Uther Doul
    Schmidt hat in einem Interview gemeint, er wolle drauf hinarbeiten, dass er irgendwann bloß noch ab und zu zwischen zwei Kreuzfahrten reinschaut. Nur wird Olli in Haralds Abwesenheit die Show wahrscheinlich so verpochern, dass der Senior lieber zuhause bleibt. Meine Prognose.

Ach ja: Wer was richtig Lustiges sehen will, der bleibt dran, denn um 23.45 Uhr folgt Erwin Pelzig. Wer ihn noch nicht kennt, hat was verpasst, er ist nämlich unter seinem fränkischen Filzhütli einer der intelligentesten Kabarettisten, die wir haben.

Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2007
  9. Ich bin gespannt.

10. Ich bin auch schon ganz gespannt. Mal sehen wie es wird...

11. Die Bühnenshow vom Pocher hat mir nicht gefallen. Sehr stark war er aber in Jauds "Vollidiot". Schmidt alleine war in den letzten 12 Monaten sehr langweilig.
    Mal sehen wie es wird. :)

12. Pocher mag ich nur ganz selten und Harry war halt wie gesagt in letzter Zeit auch eher schwach, von daher kanns eigentlich nur besser werden :)

13. Suzi Q. kuschelt mit Mallory

Suzi Q.
    Ich fremdschäme mich schon wenn ich bloß dran denke :uff:.

14. Könnte gut werden wenn Schmidt Pocher immer einen da reinwürgen würde in Form von Dialogwitz oder ihn wie Kenny aus SouthPark auf verschiedenste Arten in jeder Show am Ende erledigen würde, dann würde ich mir das auch anschauen.

ICH MAG DIESEN POCHER NICHT!!!!!

:mad:

15. Spawn Total Overdose

Spawn
    Die beiden passen irgendwie gar nicht zueinander. Ich werde es mir aus Harry Mangel schon ansehen, aber bin auch recht skeptisch.

16. firreface

firreface
    :rolleyes:

bei schmidt ist man des öfteren aber auch ins koma gefallen

allein der vergleich gülcan vs pocher disqualifiziert dich leider:teach:

17. Ludwig

Ludwig
    Das sehe ich nicht so. Beide sind auf dem selben Nerv-Level und finden sich selbst ganz toll, ohne zu merken wie blöd sie in Wahrheit sind.

18. Der Unterschied ist das man Pocher nur im Koma ertragen kann.

19. Uther Doul

Uther Doul
    Ich finde auch, dass der Vergleich hinkt. Pocher würde ich bei aller Unreife noch ein gewisses Maß an Intelligenz zusprechen, aber Gülcan ist so dumm wie das Brot, das in den Bäckereien ihres Ehemanns gebacken wird. Und wenn ich bedenke, dass auch Leute wie Jessica Schwarz oder Sarah Kuttner mal bei Viva waren, kommt mir dat Gülcan noch dümmer vor.

20. Ludwig

Ludwig
    Nichts gegen Jessica Schwarz oder Sarah Kuttner ! Man muss sie nicht mögen, aber was die Intelligenz betrifft, befinden sich beide ja wohl ganz offensichtlich auf einem ganz anderen Niveau. Gülcan die alte Brabbeltante wäre niemals im Leben dazu fähig derart intelligente und witzige Kolumnen zu schreiben, wie Frau Kuttner das macht. Von ihrem darstellerischen Talent mal ganz zu schweigen.

Mein Vergleich mag vielleicht ein klein wenig hinken, dennoch finde ich dass beide zum Bodensatz dessen gehören, was VIVA gross gemacht hat. Da gab es eindeutig bessere Leute, wenn auch nicht viele.

21. Spawn Total Overdose

Spawn
    Der Raab fing ja auch mal bei...

Ist Madame Natalie jetzt eigentlich ganz raus oder hat sie einen Notjob bekommen?

22. Seid doch mal etwas enstpannter. Pocher ist im Gegensatz zu Gülcan so klug zu wissen, dass ihn halb Deutschland für blöde hält. Und sein Rezept damit umzugehen: Witze über sich selbst, er spielt damit ...eine Eigenschaft, die mir bei jedem sehr wichtig ist und womit er in meinen Augen schonmal Pluspunkte sammelt.

Der allgemeine "Hass" gegen Pocher und die neue Sendung wirkt für mich auch irgendwie inzwischen sehr aufgesetzt. Wartet doch erstmal ab ...ich stell mir das durchaus lustig vor, wie Pocher sich bei eher intellektuelleren Gästen verhält, ob er so richtig aufläuft oder ob Schmidt ihn auflaufen lässt. Genauso umgekehrt mit Gästen, die eher Pochers "Format" sind und die Schmidt hassen wird. Bei aller Abneigung gegen die ÖR, ich glaube schon, dass sich bei dem ungleichen Paar jemand was gedacht hat.

Und am besten finde ich ja die Leute, die Sachen aus jüngeren Schmidt Interviews für bare Münze nehmen ("zwischen zwei Kreuzfahrten reinschauen") obwohl das ganz offensichtlich eher nicht Ernst zu nehmen ist ... mit solchen Behauptungen spielt er nur mit den Erwartungen der Zuschauer und erzeugt ein wenig mehr Medienrummel.

@ramiro: Wär doch wurscht. Die hat doch eh schon lange nix mehr gemacht ... :nixblick:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Oktober 2007
  23. Eigentlich hat er von Niveau her Viva nie verlassen.

24. Uther Doul

Uther Doul
    Das wollte ich damit auch ausdrücken ;)

25. Master Blaster Ruling Bartertown

Master Blaster
    Das ist wahr.

26. Uther Doul

Uther Doul
    Logisch lügt Schmidt wie gedruckt in Interviews, hat er schon immer.
    Aber ich denke er weiß, dass er nachgelassen hat. Und ich denke ebenso, dass das Gefühl, nichts mehr machen zu *müssen*, in ihm stärker ist als früher. Entsprechend wohl würde er sich vielleicht als Grand Seigneur mit sporadischen Auftritten und im Hauptberuf Produzent fühlen. Eine seltene Perle (Schmidt) in einer ansonsten wabbeligen Auster (Pocher).
    Freilich, ich kann nicht in ihn reinschauen, aber ich könnt's mir gut vorstellen.

27. danmage Mastermind

danmage
    Je suis une gespanntes baguette. :D

28. Das Gefühl hat wohl jeder und ich denke das ist irgendwie auch normal wenn man bedenkt, dass Schmidt schonmal aufhören wollte und zurück kam. Jünger wird er auch nicht. u.A. deshalb wurde ja Pocher geholt. Ich bin ja auch skeptisch, aber ich werd mich hüten die Sache schon vorher zu verteufeln. Auch an den ersten Sendungen sollte mans noch nicht festmachen ... naja, bin gespannt. Aber mich regen die feinen Herrschaften im Thread, die meinen über Pocher, Raab & Co zu stehen, schon jetzt ein wenig mehr auf als der Gedanke an die Sendung. :ugly:

29. Ludwig

Ludwig
    Raab hat sich definitv weiterentwickelt. Wer das nicht erkennt ist blind und taub. Ich kann zwar verstehen wenn man ihn nicht mag, aber er wird definitiv von vielen unterschätzt. An das Format vieler wirklich guter TV-Grössen wird er zwar niemals herankommen, aber er bietet solide Unterhaltung. Auch wenn mir seine Scherzchen nicht gefallen sehe ich die Sendung regelmässig, weil es die einzige Show im deutschen Fernsehen ist, die gute Musik präsentiert und Künstler fördert. Und seine Showband ist die beste in ganz Deutschland.
    Man muss ihn als Person und Entertainer wirklich nicht mögen, aber seine musikalische Kompetenz steht für mich ausser Frage. Erst am Dienstag hatte er Diana Krall in der Show, und das war ein exzellenter Auftritt.
    http://tvtotal.prosieben.de/show/letzte_sendung/di/
    Wo gibt es das schon noch im sonst von Volksmusikdeppen beherrschten deutschen Fernsehen ?

30. Gleich gehts los, mal sehen was draus wird.

31. auf gehts :cool: ...freu mich schon aufs gemecker...:rolleyes:

32. Ich erwarte das Schlimmste.

33. Kann hier jemand Live-Ticker machen?! :ugly: ...ich kanns nicht sehn :(

34. Uther Doul

Uther Doul
    Der, der mittlerweilen am meisten über Raab lacht, ist Raab. Seine Standups sind echt unterirdisch, und sein Humor suhlt sich ähnlich wie der Pochers nur in den Unzulänglichkeiten anderer. Schmidt haut nur auf die, die auch Kohle und Macht haben, Raab und Pocher auf jeden.

Et jeht los!

35. Ui. Zerlett wieder mit dabei.

36. ich finde die brasilianischen nutten sind lange genug passat gefahren !

37. Uther Doul

Uther Doul
    Helmut Schmidt redet nicht, gibt nur Rauchzeichen. Hihi. Insider.

38. Raab macht nicht wirklich Stand-Up, hat er auch nie....das was er da am Anfang immer macht ist mehr sowas wie Aufwärmen, neueste Ereignisse witzig kommentieren usw.

Raab wird definitiv von vielen unterschätzt. Ohne ihn wäre die deutsche Medienlandschaft sehr viel ärmer. Seine Produktionen und Events sind im Gegensatz zum ganzen Schrott bei RTL, Sat1,... noch anschaubar und gerade als Gegenpol zu TV Müll wie DSDS finde ich sein Engagement enorm wichtig.

39. Ab jetzt geht's abwärts mit dem Niwo.

40. Uther Doul

Uther Doul
    Okay okay, sehe ich ein, aber TV Total ist trotzdem totgelaufen.

Pochers Moonwalk hätte nur was gebracht, wenn Schmidt ihn getanzt hätte.

Jetzt werden die Witze grenzwertig (Nazis + Gasherde), könnte also doch noch lustig werden :D