Game One - Farewell my Love [Rettet, was zu retten ist!]

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von teefax, 4. November 2007.

1. M-TV bringt demnächst eine Game Show!
    Als ich diesen Satz vor einigen Monaten zum ersten mal hörte war meine erster Gedanke:
    "Ui, Teeny Hype Sender bringt werbe Show für EA, mit dumm grinsenden pseudo coolen "Zockern". Mit anderen Wort: Bravo Screenfun fürs Fernsehen." :uff:

Als also die erste Sendung ausgestrahlt wurde bin ich mit relativ niedrigen Erwartungen an die Show rangegangen.
    Und in den ersten Minuten schien sich meine Vorahnung sogar zu bestätigen:
    -2 Moderatore, die verdammt viel rum blödeln.
    Aha, na toll, mal ersten Bericht abwarten:
    Und siehe da, meine Weltbild wurde auf den Kopf gestellt:
    Zwar gab es immer noch sehr viel Blödeleien, aber hinter dieser Fassade steckte ein Team dass scheinbar wirklich etwas von seiner Arbeit verstand.

Seitdem habe ich mir als Informationsstelle neben den Printmagazinen immer wieder die Senung angeschaut und muss sagen, dass ich durchaus zufrieden bin.

Klar, Mängel im Detail mag es noch geben und manchen wird der Blödelhumor nicht gefallen, aber alle, die z.B. eine Mischung aus GS und der (etwas zahmeren Ausgabe) der PCA-Action wollen sollten definitiv mal rein schauen.

Die Folgen gibt es zum Großteil auf M-TV Overdrive zu sehen.

Aktuelle ist gerade on gegangen. Themen:
    -PES irgendwas
    -The Simpsons-The Game
    -The Orange Box
    -Ausgegraben, mit Hero für den C64

Link: http://mtv.de/overdrive/index.php?name=highlights&id=68177

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Dezember 2014
  2. Salamimännchen Schokohörnchen Fan

Salamimännchen
    Wenn du den Witcher "Test" gesehen hättest wärst du nicht dieser Meinung:ugly:
    Und überhaupt kann man in 20min keine vernünftige Sendung über Spiele
    machen, es werden meistens nur kurze Schnipsel aus Cutscenes gezeigt
    und oberflächlich berichtet.
    Man kann es sich mal angucken aber mein Kaufverhalten würde ich nicht
    nach dieser "Show" ausrichten.

Zuletzt bearbeitet: 4. November 2007
  3. "Neu"?
    Die Sendung gibts schon Jahre...

4. Habe ich behauptet, dass die neu ist?

5. sh4De

sh4De
    part 4 ist geil :ugly:

6. Dragonor

Dragonor
    gerade diese "blödeleien" gefallen mir an game one so gut.. unterhaltung pur imo :D
    auch vor allem dank der outtakes am ende.. (simon göhnt sich nen ordentlichen schluck maggi?! :ugly: )

7. Brodig ist gelangweilt

Brodig
    Die beiden sind ehemalige Moderaratoren von Giga Games, damals als noch Chaos und der :ugly: die Sendung beherrschte. :D

8. MamiS_KleineR_LieblinG

MamiS_KleineR_LieblinG
    Wahrscheinlich hat ihn das "M-TV bringt demnächst eine Game Show!" verwirrt :ugly:

9. Ich finde die Sendung toll, die Games werden zwar nur kurz angeschnitten, aber die beiden Tölpel geben sich Mühe mit der inszenierung drumrum :D

10. Letest

Letest
    Also Game One ist totaler dreck
    buddi oder wie der heisst und Simon würd ich viel lieber bei Giga sehen wo sie wirklich gerockt haben

11. Laut deinem ersten Satz wurde noch nie eine Sendung ausgestrahlt, von daher... :ugly::hoch:

12. Vielleicht interessiert in diesem Kontext auch Satz Nummer 2. :ugly:

13. Game One ist ziemlich unterhaltsam, auch wenn durch die bereits angesprochene kurze Sendezeit keine wirklich tiefgründigen Reportagen und Berichte zu erwarten sind.
    Finde Budi und Simon aber ziemlich cool, so richtige Nerds halt.:ugly:

14. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

Zig-Maen
    auch wenn der witchertest ein ungerechter verriss war, die blödeleien dazu waren fantastisch :D hab schon lange nicht mehr so gelacht
    ich mag die beiden jedenfalls

15. Echt ganz nett, aber viel zu kurz! Man sollte dem Teil schon 1 Stunde, wenn nicht gleich 2 Stunden einräumen, um die Themen richtig behandeln zu können, vor allem da es nur wöchentlich ausgestrahlt wird. Deswegen finde ich momentan GIGA\\GAMES klar besser.

16. Finds auch ganz kuhl, aber irgendwie sind die Sendezeiten für mich blöd, ich sehs ganz selten im TV, meistens dann im Internet (find ich klasse :yes: )

17. Das tokende Towel

Das tokende Towel
    Ich find die sendung klasse :D
    sind zwar immer nur paar Spiele und die auch noch kurz, aber dieses rumblödeln ist für mich mal ne nette abwechslung zu den immer wieder kehrenden "objektiver" und "erwachsener" :yes:

18. Naja, heutzutage ist wohl auch jeder ein Nerd, der fehlerfrei Kompjutah aussprechen kann. :ugly:

Mir gings ähnlich wie dem Threadersteller, hab am Anfang auch nicht viel von Game One gehalten. Stand zu befürchten, dass MTV da bloss eine dieser Werbeplattformen aufbaut, deren Informationsgehalt kaum über den eines Bierdeckels hinausgeht. Aber mir gefällts mittlerweile echt gut, die Moderatoren sind super, Spiele werden durchaus auch mal kritisiert und es gibt immer mal was zu lachen.

@Salamimännchen: Was genau hast du gegen das Witcher-Video? Ich fands besser als das von der GS, nicht nur wegen der Machart, sondern weil mans wirklich zumindest halbwegs differenziert betrachtet hat, das war kein sinnloses Bashing. Es sei denn, du hast erst beim letzten Teil eingeschaltet. :D

19. Marvin manisch-depressiv

Marvin
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Sapphire PURE RX 9070 XT
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX B550-F GAMING WIFI II
    RAM:
    Corsair Vengeance LPX 32GB Kit DDR4-3200 CL16 (32 GB)
    Laufwerke:
    WD_BLACK SN750 NVMe 1TB
    HL-DT-ST BDDVDRW CH12NS40
    Soundkarte:
    Topping DX5 II + Audeze LCD-GX
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 PCGH-Edition
    Maus und Tastatur:
    Keychron K3 v2
    Logitech M705
    Betriebssystem:
    CachyOS Linux
    Monitor:
    AOC Gaming Q27G3XMN
    Bei mir war es genau umgekehrt, ich kann diese idiotischen Dampfplauderer aus der Giga-Redaktion, die kein Rennspiel zocken können ohne 30x gegen die Wand zu fahren, nicht ausstehen.

20. Carver Dick Death Chapter I

Carver
    Gibts die Folge mit "The Witcher" noch irgendwo zum anschauen :nixblick:
    wuifg Carver

21. Du meinst die Typen mit den "selbstverständlich geplanten" Crashs? :ugly:

22. Das tokende Towel

Das tokende Towel
  23. Salamimännchen Schokohörnchen Fan

Salamimännchen
    Weil auf die wahren Stärken des Spiels gar nicht eingegangen wurde.
    The Witcher ist kein knallbuntes Bonbon-Spiel das man mal eben
    zwischendurch spielen kann aber da gibts ja hier genug Threads darüber.

Haben die nicht vor kurzem ein Halo 3 Special gemacht, das sagt doch schon alles:fs:
    Sie sollten sich auf Konsolen beschränken da sind die meisten Spiele
    so banal das man sie in 3min pressen kann.

24. Carver Dick Death Chapter I

Carver
    :bussi: Danke :)
    wuifg Carver

Edit: Wo? Komme nur direkt auf die Hauptseite :nixblick: :ugly:

25. Alle Fogen ab ca. 21 sind bei M-ZV overdrive zum angucken online.

Diesem Link gefolgt landet ihr auf der Website von Game One:

http://www.mtv.de/gameone/

Da gibt es alle Folgen bis 34 zum Anwählen.

Für die Faulen, das ist die Witcher Folge (4 Video glaube ich).

http://mtv.de/overdrive/index.php?name=highlights&id=62842

Wenn ihr den Rest sehen wollt: Rechts auf "Channels" gehen, dort den Unterpunkt "Games" anklicken und dann könnt ihr wie gesagt alle Folgen bis 21 aussuchen.

Ganz unten gibt es noch AAA (Access all Areas) zum Thema Videospiele und digitale Helden.

26. Carver Dick Death Chapter I

Carver
    Das bin ich :yes: :D Danke dir
    wuifg Carver

27. Und genau das war doch die Aussage des Videos, wenn ich mich recht entsinne. Ein Spiel für Fans, nicht für Gelegenheitszocker. :ugly:

Nö, was sollte es denn sagen?

Oh ja, die alte Legende von den in Komplexität stets weit überlegenen PC-Spielen. :ugly:

28. Soweit bin ich nicht gekommen. :fs: :ugly:

29. Find den The Witcher test ziemlich oberflächlich :no:

"Designschwächen"
    Das spiel hat nicht umsonst keien Jugendfreigabe erhalten. Es ist nunmal ein Rollenspiel für Erwachsene. Wenn da jemand mal sagt "meine Eier jucken" dann hat sowas nicht mit einer "miesen lokalisation" zu tun, sondern einfach damit, dass man TW nicht einfach nem 10 jährigen in die Hand drückt, weil es nunmal einfach anspruchsvoll ist.

30. "Meine Eier jucken" ist anspruchsvoll? Ahja. :D

31. Salamimännchen Schokohörnchen Fan

Salamimännchen
    So jetzt hab ich mir das Witcher Video nochmal angeschaut.
    Wo wird das bitte gesagt?
    Gesagt wurde "Man sollte sich den Kauf überlegen!", ein mieseres Fazit
    ging wohl nicht. Das ganze Video sagt aus: "Nicht kaufen!" mehr nicht:no:

32. Das ist einfach nur Teil der sehr tiefgründigen Charakterisierung. Damit soll ausgedrückt werden, dass er hinter der harten Fassade doch ein sehr ehrlicher und Mann mit normalen Alltagsproblemen ist und diese seiner Umwelt mitteilt, um sich von ihr abzugrenzen, damit sie nicht seine sensible Seite kennenlernen und ihn emotional verletzen können. :yes: :ugly:

33. "Den Kauf überlegen" ist für dich gleichbedeutend mit "nicht kaufen"? Also ich würde es eher so interpretieren, ob man überlegen soll, ob man bereit ist, die Schwächen des Spiels zu akzeptieren (weil man ein RPG-Fan ist) oder ob man sich zum Einstieg in das Genre nicht vielleicht doch lieber was anderes aussucht.

Deine Meinung zum Spiel ist klar, aber das muss ja nicht für alle zutreffen.

34. Trotz vieler Schwächen ist tW ein nettes ambitioniertes Rollenspiel, das von Bugs und Designschwächen allerdings nur so zerfressen wird, bedenkt das vor dem Kauf.

:nixblick:

35. Salamimännchen Schokohörnchen Fan

Salamimännchen
    Wenn ein "Test-Video" die Schwächen eines Spiels überdurchschnittlich hervorhebt ohne auf die Stärken auch nur ansatzweise einzugehen und es dann auch noch durch den Kakao zieht(Simon mit Laute und statt Witcher = Bitcher) dann interpretiere ich solche Aussagen so.

Natürlich ist das kein Mainstream Spiel und das Video würde
    wahrscheinlich auch Genre Fans eher abschrecken aber die
    vielen positiven Meinungen von Spielern(nicht nur verblendeten Fanboys)
    sprechen eine klare Sprache. siehe Witcher Thread und Kritik am GS-Test

Aber um beim Thema zu bleiben, die Sendung hat auch gute Seiten.
    Die Rubrik "Ausgegraben" finde ich echt gut:D

36. Hm...

Also ich muss sagen für mich ist der Witcher "Test" auch nicht grade neutral , so wird wirklich fast nur auf die Schwächen eingegangen. Und den Spruch "Das spiel ist nichtmehr zeitgemäß und wirkt diletantisch" :eek: Und einfach diese Sache mit dem veralbern ist einfach nur peinlich.

Naja komische Sendung imo :teach:

37. U.a. mit "Shadow of the Colossus", "Beyond Good and Evil", "Ghostbusters" und "Hero".

38. Die Sendung find ich nicht schlecht, aber sie ist viel zu kurz. So 60 Minuten sollten es schon sein.

39. Master Blaster Ruling Bartertown

Master Blaster
    Die Sendung ist recht unterhaltsam, aber mit 20 min natürlich zu kurz.

40. Zum tW Test, habe ich hier im WoP-Forum eine Stellungnahme eines Redakteures von M-TV gefunden: