PlayStation 3

Dieses Thema im Forum "News-Kommentare" wurde erstellt von Schokobaer, 5. November 2007.

1. Wäre interessant zu wissen welche Konsolenversion sich wie oft verkauft wurde. Also die abgespeckte 40GB- oder die 60GB-Version.

2. soweit ich weiß, wird die 60gb variante doch gar nicht mehr verkauft? davon abgesehen weiß ich auch nicht, warum man unbedingt so viel platz braucht? ich hab nich mal die xbox1-festplatte voll bekommen :nixblick:

3. da hat man sich aber auch nicht über 1gb große demos runtergeladen

4. Forenstein

Forenstein
    Spiele wie WarHawk, Socom oder LittleBigPlanet sind auch etwas grösser. PlayStation Home kommt ja auch noch. Dennoch werde ich am Ende nicht mehr als 5GB Benutzen, aber ,mehr ist ja bekanntlich immer besser :p

Derzeit gibt es im gegensatz zur Xbox 360 (Arcade, Premium, Elite) nur eine PS3 Konsole auf dem Markt und das ist die 40GB Variante!

5. Ausserdem kann man ja bis zu 50 gb davon Linux zuteilen :yes:

6. Schade

7. und noch größere Verluste einfahren :yes:

8. Sollte es ein längerfristiger Trend werden, bin ich gespannt, wie bspw. ein Phil Harrison reagieren wird. Lernt man bei Sony darauf, dass man nicht eine Konsole mit sinnlosen Features unnötig teuer machen sollte, oder sagt man dann: "Hey, wir habens Euch gesagt! Die PS3 wird alles bisher Dagewesene schlagen und wir haben immer daran geglaubt" *gg*

Aber vielleicht besinnt sich ja nun Sony auf die alten Stärke und lernt daraus für die PS4. Schön wärs. Die PS3 bleibt aber weiterhin völlig uninteressant für mich.

Sony verdient eh nur an der Software und da gibts ja genügend Hypes wie FF, GT und MGS.
    Dazu steht eine Preissenkung der PS2 auf 99$ ins Haus (gab ja dazu eine Meldung die Tage) und das dürfte auch nochmal die Verkäufe ankurbeln, Vor allem wenn man die PS3 um die PS2-Kompatibilität bringt. Ich denke das ist Sonys Strategie: PS2 Verkäufe hochhalten, PS3 Hardwarebasis vergrößern um endlich paar richtige Spiele und Systemseller anlocken zu können.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. November 2007
  9. was ist wohl besser ^^ nichts zu verkaufen oder wenigstens die Verluste ein wenig zu minimieren?

10. Der Bestand der 60er Versionen wird ja noch verkauft. Haben sich die Verkaufszahlen verbessert, weil noch alle die 60er Version erhaschen wollten, oder ist das wirklich ein Anzeichen für einen neuen Trend? ;)

11. Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. November 2007
  12. Was ich bei Gamestar so erstaunlich finde sind die absolut suggestiv formulierten Newsmeldungen.

Wenn die Wii weniger WÄCHST prophezeit Gamestar den Untergang der Wii, verkauft sich aber eine Konsole nur HALB so gut wie die Wii hat sie "kräftig aufgeholt und wird jetzt bald voll kraaass abgehen".

Mag ja sein das ihr die Wii nicht mögt, aber ein wenig objektivere Newsmeldungen wären wirklich wünschenswert, ihr seit kein User in irgend nem x-beliebigen Gameforum der seinen Unfug zum Besten gibt, sondern habt eine gewisse Verantwortung und Marktmacht, der ihr euch ENDLICH mal bewusst werden solltet.

Das bezieht sich übrigens nicht nur auf die Wii sondern geht durch alle Themen durch, man erkennt ganz klar die "Meinungen" und Geschmäcker der Autoren, das ist nicht der Sinn einer neutralen Gamezeitschrift sondern eines Blogs, dort könnt ihr eure persönlichen Ergüsse veröffentlichen, aber haltet sie aus den Newstexten bitte raus.

Gruß
    Waldgeist
    PS: Nein ich bin weder Fan der Wii, noch besitze ich eine.

13. Was Erwartest du von GS ?
    Der Begriff Suggestion wurde im 17./18. Jahrhundert eingeführt...

14. Hässliche Grafik? Zelda sieht fantastisch aus. Gute Grafik hat nichts mit Auflösung und Polygonanzahl zu tun. ;)

15. Trotzdem kann Nintendo auch mal über Sprachausgabe nachdenken und das betrifft nicht nur Zelda.

16. Stimmt so 100%tig. Deshalb habe ich damals auch das Abo von der Gamestar gekündigt.

17. Nicht ganz richtig. Die 60er wird hier in Japan immer noch verkauft. Wenn die Restbestaende, von denen es anscheinend noch viele gibt, ausverkauft sind, wird die 40er folgen. Das Problem hier in Japan ist uebrigens auch, dass es so gut wie keine Spiele gibt. Zwar aendert sich das die naechsten Monate, aber der jetzige Zustand ist echt traurig. Das Spieleangebot ist momentan sehr ueberschaubar. Wenn man in Akihabara ( Computerstadtteil Tokyos ) in eine Elektronikabteilung geht, dann kann man maximal 15 Spiele fuer PS 3 finden und von denen sind vielleicht auch nur 3 richtig gut. Sony muss unbedingt fuer mehr Quantitaet und Qualitaet sorgen, dann klappt`s auch mit den Konsolenverkaeufen.

18. DaDoom Da Man!

DaDoom
    Die Japaner sind echt ein seltsames Volk, das sieht man schon an ihren Ess- und Spielgewohnheiten. Dass sie beim neuen Angebot von Sony anbeissen wundert mich nicht.

Ich fand die urpsüngliche PS3 zu teuer und die neue Version zu kastriert für den Preis. Zudem hält der Mangel an guten Spielen an. Wäre wenigstens die Abwärtkompatibilität geblieben, hätte ich mich beim Warten auf gute Spiele mit alten PS2 Titeln trösten können.

Ich finde es UNGLAUBLICH wieviel Potential Sony hier verspielt hat. Eine PS3, die PS2 Spiele nicht nur lesen kann, sondern auch noch besser darstellt als eine alte PS2 hätte sich verkauft wie frisches Brot - ich für meinen Teil wäre unter den ersten Käufern gewesen. Die Comunity gabs, die Spiele auch. Stattdessen hat man sich dafür entschlossen Features einzubauen, die keiner braucht, für mich unbegreiflich.

Nintendo hat die richtige Richtung eingeschlagen. Die Wii wird aber mangels attraktiver Spiele ähnlich enden wie der GC: immer weniger Spiele bis das Teil ausstirbt.

Ich hasse Microsoft von ganzem Herzen aber die Xbox360 ist momentan das beste Konsolenangebot auf dem Markt. Traurig aber wahr.

19. Alex99

Alex99
    Ich hab ja auch überlegt mir nen Wii zu holen ... aber als ich dann im Saturn stand und mal mit dem Ding rumgespielt hab, haben mir die Augen getränt - die Grafik ist ja auf dem Stand der Playstation 1 :eek:, das war ja abartig muss ich sagen ... .

Werd mir denn doch lieber nichts holen ... und warten bis die XBOX billiger wird :).

20. Du, das war auch der Grund meiner Kündigung. :fs:

21. Da der Cube bereits über PS2-Niveau lag, dürfte die Wii wohl noch ein bisschen besser ausschauen.

Ob da noch so viel Luft bzw. Bedarf für Preissenkungen besteht?

22. ja ja Fanboy, Gute Grafik hat was mit einem HD Fähigen TV zu tun.

ach ja noch was:
    fals jetzt wider X360-PS3 Bild unterschide kommen.
    http://www.computerbase.de/news/har...idia/2003/mai/bildunterschiede_fx5200_fx5600/
    http://www.computerbase.de/bild/article/596/7/
    http://www.computerbase.de/bild/article/596/8/
    http://www.computerbase.de/bild/article/596/11/
    http://www.computerbase.de/bild/article/596/12/
    http://www.computerbase.de/bild/article/596/17/
    http://www.computerbase.de/bild/article/596/18/
    und das bei einem Treiber Update. Da wurden treiber Versionen Vergleichen !

23. Japp. Hier das gleiche.

24. Wenn man keine Ahnung hat, einfach ... . Ich hoffe, ich muss nicht mehr dazu schreiben.

25. Die Japaner machen das genau Richtig:
    Was nach nichts oder nach einem Schuhkarton aussieht wird nicht gekauft:
    http://www.bjorn3d.com/content/previmage/Halo/Xbox.jpg

26. A:A:

A:A:
    Hä ... was ... PS3 ?

Brauch ich nicht, 28 cm.

27. Oh mein Gott, diese Bilder sehen einfach so wahnsinnig gut aus(Sarkasmus)

Wen willst du einen Fanboy nennen, ich denke mal du hattest nie nen Wii-Controller in der Hand, oder hast gesehen, wie geil MP3 oder SMG aussieht.

Du kannst ja gerne deine Supertollen, Grafisch extrem geilen Spiele spielen, ich steh eher auf ne Menge Spielspaß mit meinen Freunden

28. Natürlich, viele haben endlich genug gespart um sie sich leisten zu können :D

29. DaDoom Da Man!

DaDoom
    Ehm wie kommst Du darauf das ich keine Ahnung habe? Ich kenne eine Menge Zweitgeneration-Japsen und die sind von meiner westlichen Warte aus betrachtet mindestens so seltsam wie ich als Durchschnittseuropäer für sie. Da steckt keine Spur Rassismus dahinter oder sonst was böses. Im Gegenteil ich mag sie besser als manch anderes Volk (den rohen Fisch können sie aber selber essen).

30. OK, an einer PS3 kann man auch bis zu 8 Controller anschließen ohne dass dir die Augen tränen....

zu denn Bildern: Das sind PC Bilder einer ATI Grafikkarte....
    ich wollte nur mal deutlich machen, dass die PS3-X360 vergleiche genauso aussehen
    sei es sei es Tiger Woods oder Call of Duty 3...

fanboy:fs:

31. Ich verstehe nur nicht, dass Leute wie du, nicht einfach einsehen können, dass Grafik nunmal nicht alles ist und dass wurde vorher auch von Nintendo oft genug gesagt

Damals hat auch keiner die PS2 schlecht geredet, obwohl sie die schlechteste Grafik hatte

Nur, jetzt ist Grafik plötzlich alles, Spielspaß oder Spieltiefe zählt bei dir wohl nicht mehr, du kannst ja ganz alleine vor deinem 1500€ teuren Fernseher sitzen und Resistance und Motor Storm zocken, oder auch auf den ERSTEN nennenswerten Exlusiv Titel warten

32. so weit ich weiß wird japan eine 60gb und eine 80 gb variante verkauft. das modell der 40gb festplatte wird nur für den vertrieb in europa hergestellt....

33. kick/ban/rape pls

@Juli; der Unterschied zw. PS2 <-> GCN <-> xbox ist marginal verglichen mit dem Leistungsunterschied zw. Wii und ps3 bzw. xbox 2.

34. DaDoom Da Man!

DaDoom
    suck/fuck/dump thx

35. Klar... grad Nintendo war es die mit Ihrer Ultra modernen N64 Gurke rumgeprallt hat...

und ja....Für meinen 1500€ teueren Fenseher habe ich auch Nebenjobs angenommen und für denn geschwitzt...
    ...
    jetzt sitze ich vor menen "1500€" teueren Fernseher und gucke Full HD Filme und meine Augen müssen nicht tränen...
    ....
    Vorschau: http://playstation3.gaming-universe.de/vorschau/12-1.html
    und : http://playstation3.gaming-universe.de/screenshots/109-1.html

grad bei LittleBigPlanet wirst du Tränen in denn Augen haben und dich fragen warum ich nicht eine PS3 haaaabbeeeee :heul: :heul: :heul: :heul: :heul:

36. was willst du uns damit sagen? das du auf wikipedia nachschlagen musstest was suggestion heißt? stolz musst ja nicht drauf sein.. :p

@topic: ist ja klar haben ja alle auf eine preissenkungen gewartet und ist ja auch logisch das dann die verkäufe hochgehen.

greetz

37. Alex99

Alex99
    Ich hatte einen Wii Controler in der Hand - und hab bei dem Autorennspiel was da lief das Kotzen in anbetracht der Grafik, gekriegt ;), der Wii ist was für Leute die die letzten 10 Jahre keine Computerspiele gekriegt haben und grafisch vollkommen unbedarft sind und nette CasualGames spielen wollen ( wie ich eben auch mit Singstar ^^ )

"Meine" PS2 ( eigentlich die von meinem Bruder ^^ ) wird hier wohl noch ne ganze Weile stehen .. .die einzigen Spiele die auf der gespielt werden ist eh nur die Singstar Reihe ^^.

38. mir gefällt es im gegensatz zu euch das duie redakteure ihre eigene meinung hervorheben
    bei computer bild spiele war alles so unpersöhnlich
    das hat mi nicht gefallen
    gamestar macht das viel bessser find ich
    deshalb gefällt mir das magazin auch so
    aber jedem das seine.:yes:

39. hast du überhaupt die news gelesen? nach der preissenkung war die oder ist die ps3 erfolgreicher also weitere preissenkungen=mehr erfolg der ps3:teach: :yes:

40. sony-fanboy vs nintendo-fanboy:
    RING FREI:ugly: :ugly: :ugly: