Amazon Versanddauer mal wieder...

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Snow, 13. November 2007.

1. Snow Von Solaris

Snow
    Hiho,

Ich ärgere mich grad wieder über diesen Verein. Am Sonntag habe ich 2 Artikel bestellt, natürlich lagernd. Die Bestellung ist seit gestern Vormittag auf "wird bald versandt".

Also mittlerweile schon mehr als 24 Stunden...

Ist es bei Amazon.de mittlerweile so dass Artikel nicht mehr schnellstmöglich versandt werden und der Kunde hingehalten wird? Ich meine es ist kein Problem wenn der Versandt länger dauert, aber wieso zum Henker ist es seit 24 Stunden auf dem Status "wird bald versandt". Falls dem nicht so wäre könnte ich wenigstens stornieren falls mir die Lieferung zu lange dauert...

2. Flachzange Like A Rolling Stone

Flachzange
    deine Antwort

Amazon Prime

guck dich mal um, das ist wahrscheinlich der grund...das normale sendungen jetzt eben etwas zurückgehalten werden:fs:

amazon wird auch immer kundenunfreundlicher...vorallem der emailsupport mit indien ist klasse, wenn die wenigstens die fragen verstehen würden:fs:

3. Snow Von Solaris

Snow
    Habt ihr da ähnliche Erfahrungen? Weil wenn dem wirklich so ist bestelle ich ab jetzt nicht mehr bei Amazon sondern lieber bei einem heimischen Händler.

Eine Lieferung aus Deutschland (bin Österreicher) dauert bei mir in der Regel 3-4 Tage, die Post liefert bei uns am Samstag nicht aus. Ich wollte das eigentlich noch vor dem Wochenende haben. :( *schnief*

4. Tachikoma Captain BaseBallBat-Boy

Tachikoma
    Bestelle bei Amazon immer nur Bücher, entweder bei marketplace oder direkt bei Amazon.
    Mein Voltaire-Buch war 2 Tage nach Bestellung da, ansonsten ist mir Amazon nie negativ aufgefallen bisher, wenn ich bei denen direkt was bestellt habe.

5. Seit wann gibt es das denn?

Dann wunderts mich nicht wenn normale Bestellungen demnächst länger dauern....könnte für mich ein echter Grund sein nicht mehr bei amazon zu bestellen sondern beim Buchhändler um die Ecke.

6. Flachzange Like A Rolling Stone

Flachzange
    www.amazon.de/prime

7. Ich habe unzählige Male bei Amazon und alle, wirklich ALLE meine Bestelltung die ab Lager verfügbar waren, wurden auch innerhalb von 24h versand.
    Mein Gott, da hat es halt mal nicht perfekt geklappt bei dir und schon ist das Geschreie groß. Nenn mir nur einen anderen Anbieter, der ein gleich gutes Gesamtbild in Sachen Sortiment, Versandkosten und Service bzw Zuverlässigkeit wie Amazon abliefert. Und niemand ist perfekt!

Sorry aber -> Heulthread!

8. Bei mir kam auch nur eine amazon - Bestellung verspätet (8 Wochen), aber das lag dran dass das Album nicht mehr verfügbar war. Von daher bin ich bis jetzt absolut zufrieden mit amazon.de.

Aber wenn sie jetzt wirklich wegen "Amazon Prime" normale Bestellungen zurückstellen sollten fänd ich das schon sehr ärgerlich, und würde vermutlich nicht mehr da bestellen.

9. Is doch reine Spekulation bisher! Mit Prime soll man ja Bestellungen schon am nächsten Tag erhalten, also ne Art schwächeren Overnight-Service, weshalb sofort versand wird. Sehe da überhaupt keinen Hinderungsgrund dafür, dass normale Bestellungen nicht trotzdem innerhalb der üblichen 24h versand werden können.

10. Ich weiß das es Spekulation ist.
    Aber vorstellen könnte ich es mir durchaus....naja, warten wir mal ab :cool:

11. So seh ich das auch. Falls es wirklich offensichtliche Auswirkungen haben sollte, kann man immernoch meckern, aber zum jetzigen Zeitpunkt ist es lächerlich.

12. Rubilein H/\TS(H!

Rubilein
    Muss ich so unterschreiben! ++++:fs:

Wenn es sonst immer super lief, und jetzt einmal die Versandtauer etwas höher ist, wird sofort rumgeschrien...:no:
    Ich habe weit über 300 Artikel bei Amazon insgesamt gekauft und höchstens ein oder zwei Mal mehr als 2 Tage warten müssen, bis meine Ware da war, wenn sie lagernd war...:fs::cool:

13. bin in österreich und bin sehr zufrieden mit amazon, bekomm alles immer innerhalb von 2 oder 3 tagen.....ganz im gegensatz zur gamestar mit einer woche verspätung nach dem kiosk-termin:uff:

14. Ich habe kein Probleme mit der Lieferzeit von Amazon, und wenn ich etwas unbedingt in ein oder zwei Tagen haben will (was Amazon aber in der Regel auch schafft) dann kauf ich es halt direkt im Laden. Man kann sich auch wirklich übermäßig aufregen.

15. Hat Amazon Kundenprobleme das die jetzt auch so was die Prime anbieten müssen?
    Laufen denen die Kunden weg?

Ich hatte noch nie Probleme mit Bestellungen und dem Versand bei Amazon.
    Scrubs am Sonntag bestellt und heute erhalten.
    Was will ich mehr?

Nur mit der Post habe ich so manches Problem- Bald haben wir hier keine Post mehr:ugly:

16. Snow Von Solaris

Snow
    Natürlich wäre der Kauf im Laden auch eine Möglichkeit. Aber ich kann ja noch nichtmal stornieren, weil die Lieferung schon seit gestern Vormittag auf "wird bald versandt" steht. Das Paket ist noch immer nicht raus.

17. Zeddicus_SK First Wizard

Zeddicus_SK
    Versandbestätigungen kommen auch gerne mal erst um 23 Uhr und trotzdem ist das Paket dann morgens beim Empfänger. Hab mit amazon noch nie schlechte Erfahrungen gemacht und ich hab da schon bestimmt gute 2000€ gelassen.

18. Meine Bestellungen brauchen schon bestimmt seit nem Jahr immer länger, dass die 24h auf "wird verpackt" stehen entspricht leider mittlerweile der Regel..

19. Lurtz lost

Lurtz
    Ja, die Befürchtung habe ich auch dass man ohne Amazon Prime eine schnelle Lieferung jetzt vergessen kann :uff:

Meine letzte Bestellung von Samstag Abend wurde auch erst Montag Abend verschickt. Geht noch in Ordnung, allerdings ist es für Amazon langsam und das lange "Ihr Artikel wird für den Versand vorbereitet" nervt auch.

20. Ich spüre die längere Lieferzeit sehr deutlich beim DVD-Verleih.
    War es noch vor einigen Monaten die Regel:

Tag 1: DVD an Amazon zurück
    Tag 2: DVD bei Amazon angekommen, neue DVD wird verschickt
    Tag 3: Nächste DVD erhalten

Sieht es mittlerweile so aus:

Tag 1: DVD an Amazon zurück
    Tag 2: nichts
    Tag 3: DVD bei Amazon angekommen
    Tag 4: neue DVD wird verschickt
    Tag 5: Nächste DVD erhalten

Auch die letzten normale Bestellungen haben 1 Tag länger gedauert.

Sorry aber kein Heulthread sondern entspricht der Tatsache!

21. Pah heult nicht rum, ich warte schon seit einem Monat auf "Southland Tales".:fs:
    Und immernoch keine Infos in Sicht, ob ich es überhaupt mal bekomme.:(

22. Also ich kann über Amazon nicht klagen. Teilweise bestelle ich Sachen z.B. an Montagabend und habe sie schon Dienstagmittag,wobei das Zeug meistens rund 2 Tage unterwegs ist. Vielleicht liegt es aber auch daran,dass ich in der Nähe eines Amazonlagers und einer Postverteilstelle wohne. Von früher 3-4 Tagen auf heute 1-2 Tage,da kann man nicht meckern :D:

23. Das Gegenteil ist der Fall lt. Interview mit dem CEO.

24. Officer Barbrady GSPB-Nachtwächter

Officer Barbrady
    Wow, es ist Vorweihnachtszeit und deine Lieferung kommt nicht innerhalb von 24 Stunden. :fs:

Verklag sie, bitte. ;)

25. Snow Von Solaris

Snow

Schau: Das was mich ärgert ist dass die Lieferung jetzt schon 1 1/2 Tage Status "wird bald versandt" hat. Wenn man mir wenigstens die Möglichkeit geben würde dass ich noch stornieren könnte. Da könnt ich einfach zum MM gehen und mir die Sachen kaufen.

Kannst du nicht so ein bisschen den Ärger nachvollziehen? Ich habe ja keine überzogenen Erwartungshaltungen die auf Wunschvorstellungen basieren. Ich habe ja auch schon viel Erfahrung mit Amazon.de und das ist mir doch sehr neu. ;)

26. Ich habe heute früh was bestellt, mal schauen ob es länger dauert als sonst, im Normalfall hätte ich es am Freitag in den Händen...

27. 2Hot4Ya only God knows why

2Hot4Ya
    Bin seit über 5 Jahren treuer Kunde bei amazon.de und habe dort schon einige tausend Euro gelassen und hatte bisher noch nie ein Problem. Jede Lieferung kam bisher spätesten 2 Werktage nach der Bestellung an, sofern es "Lieferbar" war, Marktplace außgeschlossen.
    Wenn es Probleme gibt, einfach beim Kundenservice anrufen...

28. Erstmal ist der zweite Satz lächerlich, zudem ist das kein auf die Weihnachtszeit (zumal gerade erst Mitte November ist, da kann man noch nicht von Weihnachtszeit reden) begrenztes Phänomen, beim mir liegt diese vergleichsmäßig ewige Versandzeit schon seit nem Jahr vor.

29. Q.B. Senti-Mentalist

Q.B.
    Bei meinem Supermarkt ist seit Ende August Vorweihnachtszeit... :D

30. Muse

Muse
    bei mir kam bis jetzt auch immer alles pünktlich! ich kann mir auch nicht vorstellen warum durch prime die anderen lieferzeiten beeinträchtigt werden sollten. der normale versand wird mittags - nachmittags vorbereitet und abends abgeholt. prime wird übern ganzen tag fertig gemacht und später abgeholt als der normale versand. so habe ich das bis jetzt aus meinen bestellungen rauslesen können.
    hab mich nämlich auch bei prime angemeldet. find ich gut. die 30€ habe ich schnell wieder drin so viel wie ich da bestelle. ab sofort werde ich mir sogar die kleinsten dinge dort bestellen, selbst wenn se nur 1-2€ kosten und ich habe keine probleme mehr mit dem versand und so. so muss es sein:yes: :teach:

fehlt nur noch das man sich das essen fürn nächsten tag im internet bestellen kann:ugly:

31. Laut dem Supermarkt in meiner Nähe ist schon das ganze Jahr über Ostern :ugly: :uff:

32. Ich finde Amazon in punkto Lieferflottheit absolut empfehlenswert, da ich mich nicht erinnern kann, länger als 2 Tage auf einen Artikel gewartet zu haben.
    Negativ aufgefallen ist mir bei A. hingegen der Zustand der Bücher. Ich habe nur seltenst ein Exemplar erhalten, das ich "so" auch im Laden gekauft hätte.

33. Kann man ja reklamieren, hab ich auch mal gemacht.

34. Geht aber leider nicht für Österreich, soweit ich das herausgelesen habe.
    Schade eigentlich, das wärs wert gewesen. 30€ sind ja nun wirklich nicht die Welt.

35. Also ich konnte mich noch nie über Amazon beschweren. Meine Artikel waren immer in kürzester Zeit bei mir, oftmals sogar früher als ich damit gerechnet hab. Auch die Abwicklung der Zahlung war problemlos. :nixblick:

36. Die Vorweihnachtszeit mit entsprechender Sortimentsgestaltung beginnt im Handel allgemein im Oktober.

37. Der wirkliche Weihnachtsstress mit stark vermehrten Käufen usw. geht aber idR erst mit der Adventszeit los.
    Wie bereits gesagt, ginge es nach dem Sortiment wäre bei mit aktuell Ostern und Weihnachten in einem.

38. btw Ich hab bei amazon uk die ut3ce bestellt, da stand als datum noch 30.11, 2 tage später ist der releasetag vom artikel aber auf 23.11 gerutscht, aber in der account info page steht, das der artikel wahrscheinlich zwischen dem 3. und 17.12 bei mir ankommt. Ist das nur ein Fehler von amazon und wird die ce versandt sobald sie erscheint oder mnuss ich länger warten ?

39. seit wann spart man Geld nur weil man das Zeug eventuell einen Tag vorher bekommt ?

40. Als ich noch im Einkauf / Verkauf gearbeitet habe eigentlich nicht.