Donnerstag, 24.04.2014
» Forum-Suche Gehe zu:

Willkommen, Unregistriert. Ihr letzter Besuch war: Heute um 16:15 Uhr
» Alle Foren als gelesen markieren

Kurioses
Alt 25.11.2007, 14:06   #2
das_opa
Aushilfs Student auf Durchreise » Freund hinzufügen » Private Nachricht
Beitrge: 22.551
Standard
also dafr das es dang schon im Forum gibt, ist GS mit den news echt hinterher

Alt 25.11.2007, 14:07   #3
Zockerlein
» Freund hinzufügen » Private Nachricht
Beitrge: 192
Standard
is doch mal cool
die forschung geht voran

Alt 25.11.2007, 14:08   #4
gesperrter User
Beitrge: 409
Standard
Zitat:
Zitat von opa_unger Beitrag anzeigen
und nu geh inner ecke weinen

Alt 25.11.2007, 14:08   #5
Snow
Bat for Lashes » Freund hinzufügen » Private Nachricht
Beitrge: 11.229
Standard
Zitat:
Zitat von opa_unger Beitrag anzeigen
Jo, 1-2 Tage ca. Echt ein Drama.

Alt 25.11.2007, 14:11   #6
warlaan
Beitrge: 233
Standard
Ehrlichgesagt frage ich mich, was die Forscher so lange aufgehalten hat. Die Idee kennt man doch schon seit den Laderobotern aus Alien 2, da wrde es mich interessieren, welche technischen Schwierigkeiten es da gibt.

Alt 25.11.2007, 14:13   #7
Snow
Bat for Lashes » Freund hinzufügen » Private Nachricht
Beitrge: 11.229
Standard
Zitat:
Zitat von warlaan Beitrag anzeigen
Ehrlichgesagt frage ich mich, was die Forscher so lange aufgehalten hat. Die Idee kennt man doch schon seit den Laderobotern aus Alien 2, da wrde es mich interessieren, welche technischen Schwierigkeiten es da gibt.
Kein nennenswerter Krieg.

Alt 25.11.2007, 14:14   #8
unwichtig.
Beitrge: 577
Standard
Was wohl passiert, wenn man dem das Kabel kappt

Alt 25.11.2007, 14:14   #9
p3gasus
Beitrge: 616
Standard
jede menschliche bewegung nachmachen zu knnen schafft man eben nicht in 5min

Alt 25.11.2007, 14:17   #10
Nasharak(AUT)
Beitrge: 238
Standard
einerseits sieht man, was alles mglich ist und mglich wird wird...

aber andererseits (ich will ja kein schwarzmaler sein)... denk ich mal, in den falschen hnden so ein ding a la bush...
und zudem wie scho angesprochen ist das teil ja aus und fr die rstungindustrie!

dazu fallen mir nur zwei schlaue zitate von einstein ein:

"die rstungsindustrie ist in der tat eine der grten gefhrdungen der menschheit"

"ich bin nicht sicher, mit welchen waffen der dritte weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten werden die menschen mit stcken und steinen kmpfen."

Alt 25.11.2007, 14:21   #11
Turi
Beitrge: 140
Standard
abartig, alles sofort fr kriegerische zwecke zu missbrauchen.

das wr doch wunderbar fr krankenhuser, udn altenheime, um patienten zu bewegen.

oder fr versand abteilungen, von firmen, um da schnell lkws zu beladen.

Waldarbeiter,bauarbeiter usw.

ne abgespeckte version, knnte den leuten helfen, die rckenprobleme haben.

Alt 25.11.2007, 14:22   #12
unwichtig.
Beitrge: 577
Standard
Zitat:
Zitat von Nasharak(AUT) Beitrag anzeigen

aber andererseits (ich will ja kein schwarzmaler sein)... denk ich mal, in den falschen hnden so ein ding a la bush...

"ich bin nicht sicher, mit welchen waffen der dritte weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten werden die menschen mit stcken und steinen kmpfen."
Sehe ich nicht so dramatisch. Gegen Bomben aus dem ersten Weltkrieg ist so ein Ding wirklich ungefhrlich. Generell ist es ein erfreulicher Trend, wenn sich die Waffenentwicklung von den Massenwaffen wegentwickelt. (Vermutlich weil da an atomaren und biologischen Waffen schon ein Quasi-Maximum rausgeholt ist. Viel mehr als Wasserstoffbomben braucht man wirklich nicht. Wozu auch?)

Alt 25.11.2007, 14:26   #13
B-Thriller
Standard
Da dachte ich mir gleich, "Maximum Power". Da ist mir Crysis mit dem Nanosuit gleich eingefallen. Wer wei, vielleicht gibt es sowas wirklich bereits 2020.
Schon gigantisch was damit alles mglich ist. Man mag gespannt sein.

Alt 25.11.2007, 14:27   #14
ScouTit
Standard
also ich finde das teil im prinzip net schlecht .
Aber wie im video scho direkt gesagt wird " Um Raketen an Kampfflugzeuge zu packen " oder " als mobiles gert um den bersoldaten zu erschaffen " find ich schon ziemlich strange . Grade bei dem Ami wahn was solche Sachen angeht .

( Jetzt mal nen bissel auf dramatisch tuen )

Erst ne A-Bombe abwerfen und dann hundert soldaten mit strahlenschutzanzuegen und diesen dinger hui hui hui .

Alt 25.11.2007, 14:27   #15
SpLaSH77
Pittiplatsch Club:
Borussia Dortmund
Beitrge: 12.872

Ey,das zweite Zitat steht in meiner Sig.

@topic
Bis die Dinger in nem Krieg eingesetzt werden,drften die Amis auch gemerkt haben,dass Bush ein A****loch ist(hoff ich zumindest )

Alt 25.11.2007, 14:29   #16
SethSteiner
Club:
GameStar Hardware
Beitrge: 923
Standard
Zitat:
Die sorgt aber auch fr gute Sachen, bei denen wird ja alles mgliche erforscht und ein Exoskellet ist sicher wertvoller als eine Atombombe, vor allem fr Menschenleben. Abgesehen davon, sollten wir vielleicht nicht vergessen, das es immer gefahren von Menschen gibt, im Inneren und ueren, Waffen sind ntig, so ist es nun mal und wird es immer sein.

Zitat:
Wohl das bis heute unsinnigste Einstein Zitat, schlielich geht Wissen nie vollstndig verloren und Anleitungen fr Pistolen eben auch nicht. Sptestens nach 100 Jahren gibt es sie wieder, in der ein oder anderen vorm. Ansonsten wissen Menschen wohl ber Schwerter und Bgen zumindest bescheid.

@Turi
Wird doch, schau dir mal fters Dokumentationen im Fernsehen an und Berichte, in Krankenhusern und Co. versucht man heutzutage schon Menschen damit zu helfen, Waldarbeiter benutzten riesige Roboter in manchen Teilen der Welt. Wobei ich mich frage, willst du denn wirklich das gerade Waldarbeiter damit ausgestattet werden? Fr die Umwelt ist es jedenfalls besser wenn Waldarbeiter in keinster Weise untersttzt werden sondern nur mit Beilen losziehen. Aber bspw. Christopher Reeves hatte schon eine Art von Exoskellet mit deren Hilfe er versucht hatte wieder laufen zu knnen, natrlich nur als untersttzt und noch nicht in der Weise wie wir es hier in dem Video sehen.

Alt 25.11.2007, 14:31   #17
Mvin
Standard
Das is echt cool. Ich freu mich immer wenn ich seh, dass wir in so ner technisch interessanten zeit geboren sind^^

htte nicht gedacht, dass es heute schon ein exoskellett gibt, was wirklich viele bewegungen des menschlichen krpers verstrkt un sich dabei noch so frei bewegen lsst...

Wie die Welt wohl in 40 Jahren aussehen wird? Da kommt sicher noch einiges auf uns zu :-D

Alt 25.11.2007, 14:37   #18
FMuth
Beitrge: 670
Standard
Zitat:
Zitat von Mvin Beitrag anzeigen
Das is echt cool. Ich freu mich immer wenn ich seh, dass wir in so ner technisch interessanten zeit geboren sind^^

htte nicht gedacht, dass es heute schon ein exoskellett gibt, was wirklich viele bewegungen des menschlichen krpers verstrkt un sich dabei noch so frei bewegen lsst...

Wie die Welt wohl in 40 Jahren aussehen wird? Da kommt sicher noch einiges auf uns zu :-D
vor 40 jahren dachte man auch, dass man im jahr 2000 schwebeautos haben wird und berall roboter rumlaufen werden usw....

Alt 25.11.2007, 14:39   #19
gesperrter User
Beitrge: 351
Standard
Zitat:
Zitat von SethSteiner Beitrag anzeigen

Wohl das bis heute unsinnigste Einstein Zitat, schlielich geht Wissen nie vollstndig verloren und Anleitungen fr Pistolen eben auch nicht. Sptestens nach 100 Jahren gibt es sie wieder, in der ein oder anderen vorm. Ansonsten wissen Menschen wohl ber Schwerter und Bgen zumindest bescheid.
Sptestens 100 Jahre?

Es hat schon knapp 1500 Jahre gebraucht, bis die Welt an die Errungenschaften der Griechen und Rmer drankamen.

Alt 25.11.2007, 14:51   #20
leonidas.X
Beitrge: 156
Standard
und das 15cm Kabel ?
Wenn man dann erst ein Kraftwerk im Feindgebiet und 200km Kabel herangeschafft hat, ist der Krieg sowieso verloren

NEWS-TICKER

Donnerstag, 24.04.2014
Mittwoch, 23.04.2014
» Alle News

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:15 Uhr.