» Forum-Suche Gehe zu:

Willkommen, Unregistriert. Ihr letzter Besuch war: Heute um 19:01 Uhr
» Alle Foren als gelesen markieren

Gunnar Lott verlässt die Gamestar und wird "Director...
Alt 05.12.2007, 12:43   #1
Yoshi 128
Gast
Standard Gunnar Lott verlässt die Gamestar und wird "Director of Online and New Business"
So schreibt Boris Schneider-Johne in seinem Blog:

Zitat:
Seltsamerweise geschah das alles in der Woche, in der ich eine Mail von Gunnar Lott, den ich seit vielen Jahren sehr schätze, erhielt, in der er seinen Abschied von der Chefredaktion Gamestar bekannt gibt. Er bleibt IDG erhalten, macht als Director of Online and New Business die Portale gamestar.de und gamepro.de, diverses anderes und - "Dienstleistungen für die Spieleindustrie". IDG Entertainment macht neben Zeitschriften auch Pressetexte, Trailer, DVDs und Beratung für Titel, die auch in den Zeitschriften bewertet werden.
http://www.dreisechzig.net/wp/archives/1040


Auch wenn es den beiden Websites sicher gut tun wird, werd ich die Artikel von Gunnar vermissen. Besonders bei der Gamepro hat mir als Chefredakteur sehr gut gefallen.
  Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2007, 13:22   #2
Garyus
» Freund hinzufügen » Private Nachricht
dabei seit: 01.05.2005
Standard
Hm, vielleicht wurde da etwas ausgeplaudert, was noch gar nicht ausgeplaudert werden sollte? Aber jetzt, wo das Gerücht im Raum steht, wäre ein Kommentar des Betroffenen schön.

Ich fände es schade, wenn Gunnar geht.
  Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2007, 13:27   #3
Gandalf
Gast
Standard
Den Thread wollte ich auch grad eben aufmachen.

Bin auf Gunnars Kommentar gespannt
  Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2007, 13:41   #4
rebbot
» Freund hinzufügen » Private Nachricht
dabei seit: 17.10.2005
Standard
Petra Schmitz hat ein neues Büro - ob da ein Zusammenhang besteht...?
  Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2007, 13:50   #5
Tiberium-Sammler
Wetter
Lebe dein Leben » Freund hinzufügen » Private Nachricht
dabei seit: 02.01.2002
Beiträge: 44.370
Standard
Das finde ich nun nicht so prinkeln... :-/

Biotopia - Erwarte das Morgenrot, den Hoffnungsschimmer..."[ASP] - Wie lange muss ich noch warten, bis ich den richtigen Pfad des Lebens gefunden habe?
Danke für Nichts!
-----
Deutschland geht unter - und wir schauen genüsslich dabei zu.
  Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2007, 13:51   #6
Robokopp
Gast
Standard Und jetzt?
Hallo zusammen,

schade, dass - der noch unbestätigten (!) Meldung zufolge - Gunnar Lott geht. Ich finde, wenn ich mir die Gamestar als Gesamtwerk betrachte, er hat als Chefredakteur und "Associate Publisher" über die Jahre wirklich ein gutes Produkt zu verantworten.

Was jetzt wohl passiert?

Großes Stühlerücken? Michael Trier rückt auf den Chefsessel und Christian Schmidt wird Stellvertretender? Oder kommt ein Externer, aus einem der Schwesterhefte?

In spannender Erwartung,

Robokopp.
  Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2007, 13:59   #7
Das neue Design ist scheiße!
2Hot4Ya
» Freund hinzufügen » Private Nachricht
dabei seit: 19.05.2004
Beiträge: 3.831
Standard
Da isser ja nicht der erste, der in den letzten Wochen/Monaten gegangen/gegangen worden ist.
Damit verliert die Gamestar weiter an noch kaum vorhandener Qualität.

Break up the whiskey and a bottle of wine
Take your shirt off bitch and chop me out a line
Dim the lights down low, turn up the stereo
Don't say a word, I already know
You've never done this before, but you feel like tryin
I've done this plenty of times and I know you're lyin
  Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2007, 14:05   #8
RobinCato
Gast
Standard
w00t?

Da hab ich wohl was verpasst oder wie?
  Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2007, 14:10   #9
Schmu$heep
100% Baumwolle » Freund hinzufügen » Private Nachricht
dabei seit: 18.01.2007
Beiträge: 40.325
Standard
Zitat:
Zitat von Robokopp Beitrag anzeigen
Großes Stühlerücken? Michael Trier rückt auf den Chefsessel und Christian Schmidt wird Stellvertretender? Oder kommt ein Externer, aus einem der Schwesterhefte?

In spannender Erwartung,

Robokopp.
Wenn ich wetten müsste würde ich eher Schmidt als Chefredakteur sehen. Meine objektive gewürfelte Meinung.

http://i29.tinypic.com/1z1rcs8.jpg
Xbox Live: SchmuSheep
PSN: SchmuSheep
Inside-360 Alles, was Du wissen willst
  Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2007, 14:11   #10
Shorty1990
Gast
Standard
Zitat:
Zitat von 2Cold4Ya Beitrag anzeigen
Da isser ja nicht der erste, der in den letzten Wochen/Monaten gegangen/gegangen worden ist.
Damit verliert die Gamestar weiter an noch kaum vorhandener Qualität.
Finde ich auch!
Imo verschwinden in letzter Zeit nur die "guten" Redakteure.
  Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2007, 14:14   #11
flohdaniel
» Freund hinzufügen » Private Nachricht
dabei seit: 24.12.2001
Beiträge: 1.104
Standard
Mh. Entweder kann man es so sehen, dass die GS unter Gunnar nachgelassen hat. Oder sie lässt jetzt noch mehr nach

Wer wird denn der neue Chef-Redi? Petra?? Dann krieg ich aber nen Affen.
  Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2007, 14:14   #12
Schmu$heep
100% Baumwolle » Freund hinzufügen » Private Nachricht
dabei seit: 18.01.2007
Beiträge: 40.325
Standard
Zitat:
Zitat von Shorty1990 Beitrag anzeigen
Finde ich auch!
Imo verschwinden in letzter Zeit nur die "guten" Redakteure.
"Gut" gleich "Alt"? Es gehen halt die, die am längsten da waren - Das ist nicht ungewöhnlich, eher normal. Es gibt unter den "Neuen" auch viele, die ich sehr sympatischen und kompetent finde.

http://i29.tinypic.com/1z1rcs8.jpg
Xbox Live: SchmuSheep
PSN: SchmuSheep
Inside-360 Alles, was Du wissen willst
  Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2007, 14:20   #13
Nugiman
Spawn 2 die! » Freund hinzufügen » Private Nachricht
dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 3.372
Standard
Ok dann kann jetzt ja wieder der gute alte Jörg Chefredakteur werden!
  Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2007, 14:20   #14
RobinCato
Gast
Standard
Zitat:
Zitat von flohdaniel Beitrag anzeigen
Wer wird denn der neue Chef-Redi? Petra?? Dann krieg ich aber nen Affen.
Der WoW Hype ist zu Ende. Lang lebe der Guild Wars Hype.
  Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2007, 14:28   #15
flohdaniel
» Freund hinzufügen » Private Nachricht
dabei seit: 24.12.2001
Beiträge: 1.104
Standard
Zitat:
Zitat von RobinCato Beitrag anzeigen
Der WoW Hype ist zu Ende. Lang lebe der Guild Wars Hype.
"Unsere absolut demokratische Wertungskonferenz hat ergeben, dass wir dem neuen Guild Wars Addon 99% geben mussten, weil es einfach so feiiiiiin ist."
  Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2007, 14:28   #16
MavByte
Gast
Standard
Och nö
Will nicht das Gunnar geht
Wer soll den in (eventuell noch rauskommenden) Counterstrike-Folgen sein Team mit einer Granate plätten?
  Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2007, 14:37   #17
RobinCato
Gast
Standard
Zitat:
Zitat von flohdaniel Beitrag anzeigen
"Unsere absolut demokratische Wertungskonferenz hat ergeben, dass wir dem neuen Guild Wars Addon 99% geben mussten, weil es einfach so feiiiiiin ist."
"Nieder mit Strategie, lang leben die Ego Shooter"
  Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2007, 14:42   #18
barkt00th
Gast
Standard
Hm, denke eher, Michael Trier wird der neue Captain. Ist ja ned umsonst der stellvertretende Chefredakteur :-k

aber eher wünschen würde ich mir den Schmidt, allein deswegen, weil er einfach viel präsenter in heft und DVD ist, und sicher das Niveau der GS halten würde. Nicht dass ich es dem Trille ned auch zutrauen würde, aber da ich relativ wenig von ihm gelesen, bzw gehört hab, nunja.
  Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2007, 14:43   #19
Headcrab
HawkS73
... there is no spoon! » Freund hinzufügen » Private Nachricht
dabei seit: 27.11.2005
Beiträge: 8.202
Standard
Vor ein paar Monaten hatte ich hier mal nen Thread über „Redakteur Schwund bei GS“, weil imo in letzter Zeit doch sehr viele neue Gesichter in der GS zu finden sind und die Alteingessenen seltener wurden, mir sich der Anschein auftat, als würde sich ein schleichender Redakteurswechsel bei GS vollziehen.

Auf die letzen Abgänge zurück blickend und das Gunnar nun GS auch verläst, schein ich damit ja gar nicht mal so falsch gelegen zu haben. Schade.

Citizen Record: 208445
Aegis Dynamics Sabre “Fury”
Aegis Dynamics Avenger "Stingray"
Anvil Aerospace Terrapin "Magellan"
Anvil Aerospace Carrack ”Valley Forge”
Aegis Dynamics Redeemer “The Riddick”
Anvil Aerospace Hornet F7C-M “Damocles”
  Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2007, 14:49   #20
Onliner
Rene Heuser
Truth takes time » Freund hinzufügen » Private Nachricht
dabei seit: 04.05.2004
Beiträge: 2.189
Standard
Das Gerücht muss nicht bestätigt werden, da es kein Gerücht ist. Boris hat nur was wiedergegeben, was IDG als Verlag in der vergangenen Woche offiziell bekanntgegeben hat: http://www.idgmedia.de/index.cfm?pid=1310&fk=1293

Gleichwohl stimmt es nicht, dass er GameStar "verlässt". Defakto ist er gerade mal 5m weiter in ein anderes Büro umgezogen. Er wird also weiterhin für GameStar und GamePRO (egal ob Online oder Sonderhefte oder "Special Projects") tätig sein.

Zur Nachfolge: "Lotts Nachfolger als Chefredakteur bei der PC-Spiele-Zeitschrift „GameStar“ wird Michael Trier, 44, der seit September 2004 stellvertretender Chefredakteur des Titels ist."

Director Editorial & Brand Strategy
GameStar | GamePro | IGN | Candyland | Ninotaku | Nerdkultur
Feedback & Fragen
Private Nachricht an mich, Kontakt zum Abo-Service oder per Email: kundenservice@gamestar.de
  Mit Zitat antworten

NEWS-TICKER

Donnerstag, 29.09.2016
Mittwoch, 28.09.2016
Dienstag, 27.09.2016
» Alle News


 

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:01 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.6 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2016, Jelsoft Enterprises Ltd.

 
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter
© Webedia - alle Rechte vorbehalten