Unschaffbar

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von teefax, 6. Januar 2008.

1. Gibt es Spiele, die ihr partou nicht geschaft habt?

Und wie verfahrt ihr dann mit solchen Spielen?
    Ins Regal, verkaufen, in die Tonne?

Bei mir war das u.a. Star Wars Bounty Hunter:
    Senator gekillt und dann kam irgendein Schlachtschiff, welches man zerstören musste-:uff:

2. sh4De

sh4De
    HdR: Rückkehr des Königs

Ich habe es nicht geschafft diesen König der Geister zu töten :Poeh: Bei der PS2 Version nicht und bei der PC Version ebenso

Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2008
  3. seiryu

seiryu
    Saga Frontier 2 Hab den EndBoss nie geschaft das nagt bis heute an mir:(

4. Der war sogar noch verhältnismäßig einfach, die Verteidigung von Minas Tirith war zum :kotz:

5. God of War

Son blödes "schiebe-den-Käfig-eine-Schräge-nach-oben-während-man-von-Gegnern-angegriffen-wird"

Ich behalte das Spiel aber, vielleicht schaff ich es ja irgendwann ^^

6. God of War (PS2) irgendwann sind mir diese scheiß Geschicklichkeitseinlagen zuviel geworden und ich habe die Lust verloren. Das Spiel liegt jetzt im Schrank rum und Teil 2 habe ich mir gar nicht erst gekauft.

7. clown <strong style="background: #000000; font-family: 'Courier New'; font-size: 16px; color: #FAB529;">&nbsp;J<font color="#F06618">O</font><font color="#E71808">K</font><font color="#ED4C13">E</font><font color="#F3801E">R</font>&nbsp;</strong>

clown
    Mich hat es damals traumatisiert, Secret of Mana nicht geschafft zu haben. Damals hatte ich noch nicht soviel Plan vom RPG-Konzept, den zaubern etc.

Naja, hab das dann mal vor so zwei Jahren mit nem Kumpel wieder gespielt und durchgezockt. Trauma erledigt! :yes:

8. Homeworld 2
    Irgendwann (weiß garnicht mehr, in welcher Mission) war der Ofen aus. Flotte total unpassend zusammengestellt, Gegner übermächtig, kein Bock mehr. In die Ecke musste das Spiel (dank Mods und Skirmish) trotzdem nicht. :)

Edit:
    Da fällt mir ein: Secret of Evermore
    Vom Intro total begeistert, hin und weg sozusagen. Dann mit Müh und Not bis zum ersten Bossgegner gespielt, immer wieder bei dem vergeigt (weiß bis heute nicht, warum), Spiel weggelegt und bis heute nicht mehr angefasst. Könnte mich mal wieder dran versuchen... :ugly:

9. sh4De

sh4De
    Ich hab das bestimmt 30 mal versucht und nicht geschafft. Hab es aber gestern wieder installiert und hoffe, dass ich es diesmal schaffen werde

Da fällt mir noch Super Mario 64, hatte es nie geschafft alle Sterne zu sammeln :ugly:

10. PoP:Sands of Time (Bester Teil der Serie meiner Meinung nach; war noch zu Xbox-Zeiten)

Da war so ein großer Raum wo man runter musste, ich bin ungefähr ne Woche lang, täglich 2h daran gesessen, hat nichts geholfen. Habs dann fürn Monat weggelegt und dann mal wieder probiert, irgendwie hab ichs dann geschafft :D

HDR: RdK

Die Schlacht da mit den vielen Drachen und Elefanten. Ich habs nie geschafft den Endboss-Drachen zu töten. Nen Freund hats dann mir gemacht und siehe da, am nächsten Tag hätte ichs auch selbst geschafft...

Die Minas Tirith Schlacht fand ich eigentlich ziemlich einfach, falls das jetz von RdK is o_O
    Aufjedenfall hatte ich meine Probleme bei der Schlacht im zweiten Teil von HDR, da musste man so Leitern wegstoßen, ich habs nie geschafft...

Dann gabs noch die eine Szene wo man mit Gandalf die Bevölkerung beschützen musste und dann die riesigen Höhlenorks kamen, das war schwierig, bin auch tagelang gesessen...überhaupt waren alle HDR-Spiele grottenschwer bei speziellen Passagen, habs damals nur gespielt wegen den geil-aussehenden Konterangriffe von Arragorn :ugly:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Januar 2008
  11. Ludwig

Ludwig
    Komisch, God of War hatte ich an einem Tag durch. Wo soll das Problem gewesen sein ?

12. Aber wo gerade HdR erwähnt wird, der 2. Teil auf der PS2 war auch die Hölle. :uff:

Zuerst habe ich den ersten Gegner (nicht Zwischen-, sondern normaler Gegner) nicht gepackt, da ich den 3. Teil vorher gespielt hatte und der....... anders war, dann habe ich es noch gepackt und bin bis zum letzten Kampf gekommen, die Verteidigung des Tores, das den Rückzug der Bewohner von Helms Klam deckt verteidigen. :mad:
    So sau schwer, erst gegen zig Urukais kämpfen, wobei einem die KI-Helfer keine Hilfe waren, dann die Mauer hoch und Legolas retten (der Feind attakierte weiterhin das Tor), zurück und gegen 3-4 Trolle kämpfen.........................:mad: :mad: :mad:

13. Ich hab an der Stelle aufgehört, an der man über solche Balken balancieren und nebenbei rotierenden Klingen ausweichen musste. Das hab ich partout nicht geschafft. Wobei mir vorher auch schon einige Stellen derbe auf den Sack gingen.

14. Ich bin zu blöd für World in Conflict! :D

15. Der Weg des Königs geht danach sogar einigermaßen, sind dann eben meist Verteidigungsaufgaben, der Kampf vor dem Schwarzen Tor ist auch nochmal heftig und der Endkampf ist ebenfalls-

16. MDK 2, hatte keinen Bock mehr auf die JumpŽnŽRun einlagen mit dem Professor

17. BG2?

Keine Ahnung, was am Ende des ersten Teils abging, ist zu lange her. Würde trotzdem gern ein paar Worte zum Ende des zweiten Teils loswerden:

Sagen ja viele, dass die Zwischen- bzw. Endgegner in BG2 "zu stark" seien sollen". War bisher immer nur extrem high level mage am Ende, mit Aeri, Jaheira, Minsc und Nalia (Imoen), also eine sehr zauberlastige Gruppe.

Knifflig wars auf jeden Fall (Lichs :) z.B. ), aber wenn man das ziehmlich lange Finale endlich geschafft hat, ist man einfach überwältigt.

Muss den ersten Teil mal wieder reinhauen, aber z.Z zock ich wieder Planescape :)

Edit: Homeworld 2, wie oben schon gesagt, hab ich auch irgendwann Schluss gemacht, ging gar nix mehr, schade.

18. Ich erinnere mich an das Ende, wo man in einem Fahrstuhl die Prinzessin gegen spawnende Zombies verteidigen musste,:mad:
    ich Depp habe erst im Nachhinein kapiert, was die Vision davor mir sagen wollt:
    benutz den Zeitstopp
    :aua:
    Dagegen war der Endgegner lächerlich einfach.

Im Vergleich zum 3. war die ein Spaziergang.:teach:

19. sh4De

sh4De
    Bei der PS2 version von Die Gefährten hab ich nicht mal das erste Level geschafft (das mit den schwarzen Reitern). Am nächsten Tag wieder verkauft :ugly:

20. Also ich fand den 3. Teil wesentlich leichter als den 2., bei Minas Tirith hatte ich keine Probleme, Beim Schwarzen Tor fand ich nur den Anfang da mit dem Boss schwer. Und wie in meinem vorherigen Post, der Teil mit den Elefanten, wo am Schluss wen mans geschafft hat, die ganzen Geister kommen und alle töten :ugly:
    Aber vllt. lag mir Minas Tirith und die Schlacht am Schwarzen Tor nur so, weil ich es einfach liebe wenn 2 Armeen aufeinanderstürmen^^

PS.: Ich hoff ich schreib keinen Mist zusammen, is verdammt lange her das ich das Spiel gespielt habe.

21. Evil Herr der Zeitschriften Moderator

Evil
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 1800X
    Grafikkarte:
    MSI GeForce GTX 1070 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    ASRock Fatal1ty X370 Professional Gaming
    RAM:
    32GB G.Skill RipJaws V rot DDR4-3200 DIMM CL15 Dual Kit @2933MHz
    Laufwerke:
    512GB Samsung 960 Pro, 2000GB Samsung 970 Evo Plus, 6000GB WD Blue
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 800
    Maus und Tastatur:
    Maus: Trust GXT 165
    Tastatur: Corsair K95 RGB Platinum
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    2x Gigabyte M27QA
    Omega Weapon und diesen Kristalldrachen aus der Kiste bei Final Fantasy V und Shao Khan bei Mortal Kombat Trilogy :mad:

22. Mr.Nice wenig-Poster

Mr.Nice
    Syndicate - American Revolt war für mich einfach nicht schaffbar. Und wenn jetzt hier einer angeschissen kommt von wegen es wäre ja sooo leicht gewesen, dann will ich nen Videobeweis, komplett durchgespielt!!!11einseinself :mad: :ugly:

23. Ich sag bloß Lord Bishop :no:

24. Ok, Wings of Fury , wers noch kennt, sind etliche Joysticks bei mir draufgegangen :D

25. Die ganzen Prince of Persia Teile. Bin da nie besonders weit gekommen bevor es zu frustig schwer wurde.
    Gekauft habe ich sie mir deshalb gar nicht erst, sondern nur ausgeliehen.

Ebenso bei Need for Speed.
    Teil 4 habe ich gerne gespielt, aber nur solange, bis man bissl schnellere Autos bekommt, dann wars mir zu schwer die noch zu steuern. Die Teile danach, vor allem ab Underground, sind gleich von Anfang an zu schwer. Schaff da maximal mit Mühen die ersten 3 Strecken.

26. Insgesamt war er imo leichter, aber er hatte so ca. 2 Stellen, die unmenschlich waren.

27. Super Ghuls and Ghost auf dem NES

wenn man denk es ist fertig, gehts erst recht los...

Und ich Idiot habs mir auch noch auf die virtual console geholt, ARGH!

28. HdR: Rückkehr des Königs hab ich mit nem Kumpel gezockt bis zum geht nicht mehr, auch heute spielen wirs noch. Wir habens auf Schwer ca. 12 durchgespielt, aber dieses Bonuslevel mit den Geistern ....:no: das ist nicht zu schaffen!

29. Joar.
    Aber das Spiel ist eigentlich so geil mit der ganzen Metzelei :D

30. Ich hatte vergessen die ganzen Teile nach den 1. Teil von PoP, nach 15 Minuten hab ich aufgehört (Warrior Within usw.), schwer bis zum geht nichtmehr :huh:

31. Keksus

Keksus
    Blood Rayne 2.. Der 1. endgegner beim 2. level war wirklich schlicht und einfach absolut unmöglich

32. XIII: Ich hab den Endboss einfach nicht geschafft, obwohl ich das restliche Spiel über kaum Probleme hatte. Ich hätte es für die Taktik noch ein paar Mal probieren müssen, ich war dann aber noch viel schneller gefrustet als heutzutage, habs nichtmehr probiert und irgendwann wohl mal deinstalliert.

Asterix & Obelix (SNES): Das Spiel ist sowas von unfair. Ich hab das früher mit einem Freund viel gespielt, aber geschafft haben wirs nie. Zum Glück gibts Cheats für alle Levels, so konnten wir die wenigstens alle ausprobieren. Am tollsten war die Olympiade à la Summer Games und Konsorten: Sprinten war für mich geradenoch schaffbar, man muss so schnell es geht eine Taste drücken. Hürdenlauf war dann aber zigfach schwieriger, da man sprinten und springen muss. Also haben der Freund und ich Koop an einem Controller gespielt: Ich drücke so schnell es geht die Taste zum Rennen, er drückt immer im richtigen Moment die Taste zum Springen :D
    Naja, vor ein paar Woche dachte ich mir, dass ich damals wohl einfach nur ein schlechterer Spieler war. Also hab ichs mit einem anderen Freund mal ausprobiert: Keine Chance, nach Level 3 ist Schluss :mad:

33. Der war heftig stimmt und dementsprechend habe ich mich nachdem Sieg gefreut und dann, das "nde". :uff:

34. Fondue Keeper of the Seven Keys

Fondue
    Gothic 3. NIcht aus eigener Dummheit sonder. . ihr wisst schon :D

Age of Empires 3 - Kurz nach der zweiten Kampange pc neu aufgesetzt und Spielstände verloren, danach kein Bock mehr.

35. sC4n mag Weihnachtsbrüste

sC4n
    NFS ist doch sowas von leicht.. Frauen :ugly:

36. Binitec

Binitec
    Spontan fallen mir da C&C 3 sowie Company of Heroes ein. Beide Titel werden gegen Ende doch verdammt schwer. Echt schade obwohl ich beide Spiele eigentlich sehr mag, habs aber nie geschafft sie durchzuspielen.

37. Wilson sanity assassin

Wilson
    In Aquanox gabs eine Stelle die ich selbst im godmode nicht gepackt habe. Man mußte glaube ich ein Schiff vor Angreifern verteidigen, ich hab gekämpft wie ein Irrer, nach kurzer Zeit kam immer die Meldung "Mission verloren" weil das Schiff zerstört wurde. Die schwammige Steuerung hat mir in dem Spiel sowieso den letzten Nerv geraubt.

Dann noch eine Stelle in Indiana Jones und die Legende der Kaisergruft. Man mußte sich mit der Peitsche über einen Abgrund schwingen und im Sprung mit der Peitsche schnell hintereinander mehrere Balken greifen, hab das nicht geschafft ohne abzustürzen. Da man in dem Spiel nicht beliebig speichern konnte und die Stelle zudem relativ weit am Ende eines Levels lag wars mir irgendwann zu blöd mich nochmal stundenlang bis zu der Stelle vorzukämpfen.

38. nun stronghold crusader und empire earth waren auch nicht von schlechten eltern.:no:

39. Ossborn

Ossborn
    Spiderman 2 für die PS2: Der Endkampf gegen Doc Ock... bin ständig daran gescheitert, den Stromgenerator unter dem Pier zu erreichen. Monatelang nicht angerührt, dann mal wieder rausgekramt und den Kampf im 3. Anlauf geschafft.

Final Fantasy 7: Anfang CD 3, man musste den Schlüssel irgendeiner Stadt per Minispiel in einer Ausgrabungsstätte finden, nie geschafft, bis heute.

Final Fantasy X: Endkampf gegen Sin, nie geschafft.

Monkey Island 4, nie durchgespielt (war ziemlich schnell von der Optik und Spielmechanik angeätzt)

Gut, letzteres ist nicht wirklich ein Fall von "Unschaffbar" im Sinne von "zu schwer", aber ein "unschaffbar" im Sinne von "den Scheiss tu ich mir nicht an".

EDIT: Ganz vergessen: "NETHACK" ... selbst im God-Mode noch nicht ein einziges mal geschafft, und das versuch ich seit bestimmt 10 Jahren in unregelmässigen Abständen immer wieder mal....

Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2008
  40. Das indizierte Spiel von id Software (Return...)
    Mich nervt seit 6 Jahren das ich den letzten Endgegner, Heinrich, nicht schaffe.

Ich pack das Spiel regelmässig zu meinem Geburtstag aus und zocke mit meinem besten Freund. Aber ich ich/er/wir schaffen es einfach nicht.

Das ist mitlerweile zu einem liebgewordenen Ritual geworden.