NEUE Kaufberatung + Tipps : Hardwareshops (Stand 11-01-08)

Dieses Thema im Forum "Hardwareforum" wurde erstellt von Sir Twist, 11. Januar 2008.

1. Sir Twist Chosen of the Mighty Blub

Sir Twist
    Hallo zusammen,

dieser Thread soll dazu dienen,
    sich einen Überblick über die verschiedenen Anbieter zu verschaffen und den passenden für sich zu finden.
    Außerdem könnt ihr in diesem Thread Euere Erfahrungen mit den einzelnen Shops austauschen, z.B. was
    Lieferzeit, Service, Versandkosten, Garantieabwicklung etc. angeht.
    Einige Läden tauchen (noch!) nicht in der Liste auf da der Bekanntheitsgrad zu klein ist daher ggf den ganzen Thread mal "flüchtig" durchscrollen. Man findet ua. auch viele Läden für Österreich.

Es kann passieren das ein Laden bei POSITIVEN und bei NEGATIVEN Bewertungen auftaucht; es kann einfach nicht immer alles 100% laufen.

Preisvergleiche:
    http://www.geizkragen.de/
    http://www.guenstiger.de/
    http://www.geizhals.at/deutschland/
    http://www3.hardwareschotte.de/

Link zum Alten Thread :
    http://www.gamestar.de/community/gspinboard/showthread.php?t=102102

Edit :
    Start am 11-01-08

Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2008
  2. Sir Twist Chosen of the Mighty Blub

Sir Twist
  3. Sir Twist Chosen of the Mighty Blub

Sir Twist
    POSITIVE +++ Bewertungen +++

4. Sir Twist Chosen of the Mighty Blub

Sir Twist
    Neutrale Bewertungen

5. Sir Twist Chosen of the Mighty Blub

Sir Twist
  6. Sir Twist Chosen of the Mighty Blub

Sir Twist
    Hersteller mit TOP Service

7. Sir Twist Chosen of the Mighty Blub

Sir Twist
    Der alte Kaufberatung + Tips : Hardwareshops wurde zu unübersichtlich.
    Als ich ihn vor 3 Jahren gestartet hatte war mir nicht bewusst wieviel Arbeit das Editieren wird.
    Dies sollte nun in der Aufteilung in bis zu 7 Unterbeiträgen stark vereinfacht sein.

Nocheinmal zum wie man Bewertet :
    Ein einfaches "Laden XYZ ist goil" reicht NICHT.
    Jeder Laden ist daran interessiert schnell & viel Geld zu verdienen / kassieren.
    DARIN wird es eigendlich nie Probleme geben.
    Eine + bzw - Bewertung kann vergeben werden unter anderem wegen :
    Geschwindigkeit der Abwicklung, Kulanz !, Erreichbarkeit des Personals (besser FACHpersonal), Freundlichkeit, wie die Ware verpackt ist usw. Denoch ist es am wichtigsten wie es ausging. Es nützt nicht das die Ware Top verpackt ist, die Mitarbeiter sehr freundlich aber man kriegt sein Rechner erst nach 1 Jahr wieder.

Ach ja bitte NICHT diesen ganzen Text zitieren; das wird zu lang.

8. Ekkehardt Schnitzel

Ekkehardt Schnitzel
    so mal was von meiner seite zu hardwareversand.de.

am 21.12.2007 rechnerkonfig bestellt
    am 28.12.2007 nachgefragt und erfahren das alle teile auf lager sind und ich mit einer lieferung bis spätestens 4.1. rechnen kann.

am 2.1.2008 nach Bestellstatus erkundigt (ein teil war aufeinmal laut onlineshop nicht mehr verfügbar) und erfahren das die lieferung sich wohl auf den 9.1. verschiebt weil weihnachten sooooviele bestellungen eingegangen sind (man bedenke ich habe vor weihnachten bestellt). als ich am 7.1. nochmals angerufen habe weil ich schon zweifel hatte wurde mir gesagt das meine bestellung zwar kommissioniert wurde allerdings bis dato nicht weiterverfolgt wurde. ein kollege wollte sich bei mir melden und mir mitteilen was da schief gelaufen ist

nachdem ich dann eine versandbescheinigung bis heute den 10.10.2008 gefordert habe dachte ich mir schon das das bei diesem komischen shop nichts werden kann und suchte mir alternativen.

ergebnis heute am 10.10. mein letzter anruf bei hardwareversand.de mit dem ergebnis das die wahre wohl heute DOCH schon kommissioniert wurde. war mir eindeutig zu spät nach 3 wochen wartezeit-> storniert und bei ALTERNATE bestellt.

solche shops braucht kein mensch wenn die hotlinemitarbeiter nicht mal ehrlich sein können sondern einen immer nur mit scheinheiligen gründen vertrösten.

kurzum einen fetten Minuspunkt

9. home of hardware

top laden

im letzten jahr dreimal für insgesamt 500€ da gekauft

lieferzeiten jeweils trotz vorkasse nur 2-3 tage

sehr zu empfehlen :D

10. Hier mal meine Erfahrungen in letzter Zeit:

Alternate:

07.01.2008 Bestellung (in 48h lieferbar)

Danach habe ich ein besseres Angebot gefunden und wollte die Bestellung stornieren. Über das automatische System ging es nicht, da sofort nach der Bestellung der Status bereits auf "in Bearbeitung" stand und das bevor ich überhaupt die Mail zum Bearbeitungsstatus erhalten habe. Auf meine vielen E-Mails gab es keine Reaktion, obwohl der Status für mehrere Tage unverändert blieb.

08.01.2008 Mail zum Bearbeitungsstatus (Bestätigung, dass der Auftrag jetzt bearbeitet wird)

10.01.2008 Bestellung erhalten und per Nachnahme bezahlt

11.01.2008 Bestellung wie auf der Page beschrieben zurückgesendet

Mehrere Tage später immernoch keine Antwort auf die "alten" Mails und auch keine Antwort auf mehrere Nachfragen zum Verbleib der Rücksendung. Auch als auf der Page zur Paketverfolgung der DHL

15.01.2008 Bestägigung der erfolgreichen Rücksendung

16.01.2008 Meldung, dass Geld zurückerstattet wurde

Insgesamt bin ich zufrieden, auch wenn auf keine einzige E-Mail geantwortet wurde. Ich mag es nicht, wenn ich komplett über den Status meiner Sendungen im Dunkeln gelassen werde und dann plötzlich viele Tage erst eine der automatisch generierten Mails bekomme. Ein großes Plus ist die Tatsache, dass man die Rücksendungen unfrei zurückschicken kann bzw. sogar soll und demnach keine Kosten für die Rücksendung anfallen. Optimal wäre natürlich ein vorgedruckter Rücksendeschein, der dem Paket beiliegt oder den man sich zuschicken lassen kann, wie z.B. bei Cyberport, sodass man das Paket auch einfach in eine Packstation stecken kann.

Comtech:

14.01.2008 Bestellung um 23:03 aufgegeben

15.01.2008 Bestellung wurde versandt

Nur weil die Post etwas geschlafen hat, habe ich mein Paket nicht heute schon bekommen, sondern werde es morgen erst aus der Packstation holen können. ;)

Comtech ist einfach super. Man kann - diese Zahlungsmöglichkeit ist leider noch nicht verbreitet genug - auf Wunsch per PayPal bezahlen, die Bestellübersicht mit dem aktuellen Status auf der Page ist vorbildlich und dank einfachen und übersichtlichen Mails hat man nach der Bestellbestätigung in nur einer einzigen E-Mail alle nötigen Informationen inkl. einer Trackingmöglichkeit.

Mix-Computer:

Hier habe ich leider schon alle Mails gelöscht, wie ich es nach erfolgreicher Abwicklung inkl. Zahlung immer mache. Aber ich kann ja frei erzählen. :)

Bisher kamen alle Bestellungen schnell und vollständig an. Die letzte Bestellung hat sich trotz Verfügbarkeit lediglich um nur einen Tag "verspätet", wurde also erst innerhalb von 48 Stunden verschickt anstatt den möglichen 24 Stunden.

Lagerbestände werden extrem schnell aktualisiert. Mir ist schon oft passiert, dass ich das letzte Produkt eines Typs ergattern konnte. :D

Ich hatte kurz vor Ablauf der Garantie einen plötzlichen Grafikkarten-Tod miterlebt. Nach nur einer E-Mail, die mir verständlich beantwortet wurde, habe ich die defekte Grafikkarte zurückgeschickt und noch in der selben Woche eine viel bessere und aktuellere als Austausch umsonst bekommen.

Der einzige Negativpunkt ist der extrem schwach gewordene E-Mail-Verkehr. Als der Shop noch anders aussah (Schweinegesichter für den Lagerstatus, mehrere Versandarten über mehrere Versandunternehmen, simplere Page) hat man spätestens innerhalb von 24h am nächsten Tag eine E-Mail beantwortet bekommen.

Bei meinen letzten beiden Bestellungen habe ich über etliche Tage verteilt eine Hand voll Mails geschrieben und lediglich auf eine Mail wurde nach über einer Woche geantwortet. Obwohl für diese Bestellung bis dahin die Bezahlung und Auslieferung schon längst Vergangenheit war, wurde mir gesagt, dass die Ware versendet wurde und ich bald mit einer Lieferung rechnen könne. Naja, besser spät als nie, oder? ;)

Auf Geizhals scheint Mix-Computer eher mittelmäßig bewertet worden zu sein. Ich habe dort aber schon etliche Einzelteile und einmal einen kompletten Rechner auf einmal bestellt und habe meine Ware immer schnell und zuverlässig erhalten.

Alles in Allem also nur positive Erfahrungen mit etwas Wehmut über den schlechten Mailverkehr. Ein etwas besseres Shopsystem wäre auch nicht schlecht, da man sich dort lediglich registrieren kann, um die Kontaktdaten zu hinterlegen. Eine Bestellübersicht oder ein "richtiges" Konto gibt es nicht.

Abtron:

27.12.2007 Lagerware bestellt - danach Totenstille

01.01.2008 Kontostatus geprüft und gesehen, dass die Bestellung ohne Begründung oder mein Einwirken storniert wurde - identische Bestellung noch einmal aufgegeben

05.01.2008 Ware kam früh Morgens recht unerwartet an, da man ohne Verssandstatus oder irgendeine Benachrichtigung trotz Lagerware scheinbar nicht mit einem pünktlichen Versand rechnen kann

14.01.2008 Teilrücksendung (rückzusendende Ware nicht ausgepackt) wegen leider knapp zu später Lieferung bei der deutschen Post aufgegeben

Bisher bin ich dem Laden gegenüber sehr skeptisch. Die Ware kam zwar an und das nichtmal pünktlich, aber das war es auch schon. Eine plötzliche Stornierung und keinerlei Mails zum Bestell- oder Versandstatus und auch keine Antwort auf Nachfragen zum Status trüben meine Meinung. Ich bin gespannt, wann ich eine Rückerstattung der Teilrücksendung erhalte und ob ich sie überhaupt bekomme, ohne da mehrmals anrufen zu müssen. Notfalls kann ich aber auch vorbeifahren, da der Shop mit knapp 70km noch in einer passablen Entfernung ist.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Januar 2008
  11. Sir Twist Chosen of the Mighty Blub

Sir Twist
    Dickes PLUS an Saturn

habe meine alte extrene HD hingebracht.
    Kaufdatum XX.10.06

Wurde OHNE Stress zum vollen Preis!!! umgetauscht.

12. Xizor kann oft nicht so gut mit Bildern

Xizor
    Mindfactory- Großes Positiv.

Habe da inzwischen dreimal bestellt, alle Bestellungen waren einwandfrei verpackt nach höchstens zwei Tagen da. Schnellste Lieferung: Freitag 17:00Uhr bestelt, Samstag 12:00Uhr mit DHL geliefert. OHNE 24-Stunden Bestellung. :hoch:

Weiteres Plus: Bei einem Warenwert über 100€ (bei Nachnahme 200€) zahlt man bei Bestellungen zwischen 0:00Uhr und 6:00Uhr keineVersandkosten.

13. Um mal eine Lanze für hardwareversand.de zu brechen:
    Positive Bewertung meinerseits für den Laden.

Bestellt habe ich meinen Rechner am 30. Jan 2008. Bei der Gelegenheit habe ich auch von der angebotenen Trusted Shops Geldzurückgarantie gebraucht gemacht.
    Bezahlt wurde gleich am selben Tag per Vorkasse; die Zahlungsbestätigung erhielt ich von hardwareversand.de am 01. Feb 2008.
    Am 07. Feb 2008 erfolge sodann der Versand seitens hardwareversand.de per UPS. Eingetroffen ist das Paket in bestem Zustand bei mir am 09. Feb 2008.

Über alle Schritte wurde ich per E-Mail und SMS auf dem Laufenden gehalten.
    Trusted Shops meldete sich dann auch erwartungsgemäß am 09. Feb 2008 bei mir und erkundigte sich, ob ich die Ware zu meiner Zufriedenheit erhalten hätte. Ansonsten wäre mir das Geld zurückerstattet worden.

Das Paket war zweifach durch "Styroporklammern" (große Schachtel - Styropor - kleine Schachtel - Styropor - Rechner) gesichert. Anbei befanden sich alle beim Zusammenbau übriggebliebenen Teile.
    Innen sieht der Rechner sehr aufgeräumt auf.
    Auch bei der Inbetriebnahme keine Probleme.

Ich kann nicht im geringsten klagen. Preis-Leistung wirklich top top top.
    Ich bestelle wohl auch nochmal bei hardwareversand.de.

14. Sir Twist Chosen of the Mighty Blub

Sir Twist
    so
    kann mich wieder einloggen und werde diese Woche mal ein paar Updates machen.

15. The Doctor

The Doctor
    Hatt einer von euch schon mal bei www.snogard.de eingekauft?
    Hab nämlich die Seite mit alternate.de kombiniert um den besten Preis rauszukitzeln. :)
    Bin nämlich dabei mir nen PC zusammenzustellen und meinen alten zu verscherbeln.

NIE WIEDER DELL :mad:

16. Hat irgendeiner von euch schon ein- oder mehrmals bei www.one.de gekauft? Wollte mir da eigentlich einen PC kaufen, hab aber ziemliche schlechte Bewertungen bei einigen Bewertungsportalen gelesen. Wäre schön wenn mir da mal einer helfen könnte ob ich da doch kaufen kann oder lieber einen anderen Shop nehmen sollte. Danke schonmal.^^

17. FX

FX
    Komisch, du hast viele schlechte Bewertungen gelesen aber fragst IMMER noch nach Bewertungen? Die haben auch nicht umsonst ihrenen Namen (früher Lahoo) geändert.

Obwohl der One A110 oder A120 würde mich schon reizen ...

18. Slup

Slup
    Kaufe nur bei 3 shopŽs.
    Hier ma die bewertungen mit Artikel dazu.

Amazon.de --> Positiv, sehr guter Shop
    PNY Geforce 8800GT
    2GB DDR2 800 Corsair TwinX
    Zwar etwas teurer als die Konkurenz, dafür Kostenfreie expreslieferung.
    19Uhr bestellt, am andern morgen um 8uhr geliefert.
    Bisher hab ich mehrfach den Amazon Kundenservice in Anspruch genommen (aber nicht bei PC Hardware) bisher lief alles stets reibungslos und ging sehr schnell über die Bühne.
    Auch Spieleumtausch ging problemlos.

alternate.de --> Positiv
    Intel Core 2 Duo E4300 Preis
    2 GB DDR2 800 OCZ Platinum
    Windows Vista Ultimate 64 Bit
    Ware gut verpackt, schnelle lieferung (1 Tag)

Bisher musste ich nicht den Kundenservice in Anspruch nehmen

kmelektronic.de Positiv, hervorragender Shop
    MSI P965 Neo 2
    Intel Core 2 Duo E6400
    Samsung Spinpoint 250 GB
    Logitech G15
    Be Quiet Blackline Titanium 470w
    SI geforce 7900GTX
    Ati Radeon HD2900XT
    Intel Pentium P4 3,4ghz
    Asus P5WD-H

Faire Preise, ware wurde immer Schnell geliefert und gut verpackt.
    Die Geforce 7900GTX war bei lieferung defekt, umtausch hinnerhalb von 3 Tagen absolut problemlos.
    Asus Mainboard war nach 3 Monaten defekt, auch hier dauerte der austausch gerademal 4 Tage.
    Der Kundenservice ist sehr freundlich und Kompetent, Umtausch / Reklamation wird fix und Kundenorientiert bearbeitet.

19. @FX: Ich frage deshalb immernoch nach Bewertungen, weil in solchen Bewertungsforen wie z.B. www.ciao.de so ziemlich jeder Honk da etwas reinschreiben kann, auch Konkurenzfirmen. Schon allein weil erstmal so ziemlich alle Firmen die ich irgendwo her kannte durchweg durchwachsene Bewertungen hatten. Aber es hat sich jetzt wahrscheinlich sowieso erledigt, ich denk mal ich werde den PC dann bei alternate oder hardwareversand kaufen.

20. Ich selber hab zwar keine erfahrung mit one.de aber ein Kumpel von mir hat da einen Fertig PC gekauft. Klagen hab ich keine von Ihn gehört und der Rechner läuft seit ca. einem Jahr ohne Probleme bei Ihn.

21. sry war falsch

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Oktober 2008
  22. Krabbler Ehrgeizintolerante Regalität

Krabbler
    Mein RIG:
    CPU:
    Vorhanden
    Grafikkarte:
    Steckt
    Motherboard:
    Eingebaut
    RAM:
    Na sicher
    Laufwerke:
    Auch drin
    Soundkarte:
    Gibt Töne von sich
    Gehäuse:
    Ummantelt alles
    Maus und Tastatur:
    Sind auf dem Schreibtisch
    Betriebssystem:
    Installiert
    Monitor:
    Gucke ich rein
    www.mindfactory.de

Mittlerweile 3x dort bestellt und bisher immer reibungslosen Ablauf, moderate Versandkosten und einen prima Support gehabt! Nur zu empfehlen, vor allem, weil die Preise auch gehen bzw. bei einigen Produkten am günstigen sind.

23. M.D. Geist Schutzmann

M.D. Geist
    Von mir ein Positiv für den Hardware-Versand.
    Habe mir am 02.12. den im Kaufberatungsthread genannten P/L-Rechner bestellt. Also alles Hardware-Teile einzelnd bestellt und von denen zusammenbauen lassen.
    Zu meiner Verwunderung wurde der Rechner wie gewünscht schon heute morgen (also am 04.12.) geliefert!
    Er läuft natürlich auch ohne Probleme.

24. läuft gta4 mit ner 4850 ? Oder betreffen diese ATI Fehler nur alte Karten?

25. www.alternate.de = Schnelle Lieferung, Reklamationen hatte ich bislang nie, kann also nur aufrgund der Kaufabwicklung ein poitives Feedback geben, was aber absolut berechtigt ist.

www.amazon.de = Wenn es ein Hardwareshop wäre, würde ich Amazon eine absolut positive Bewertung geben, bin dort schon seit Jahren zufriedener Kunde. Ist es aber nicht, daher kann die wohl dahinstehen.

www.mindfactory.de = Dort bestellle ich für gewöhnlich immer, gute Preise und auch Reklamationen wurden schnell und ohne Komplikationen abgewickelt. Absolut empfehlenswert.

www.hardwareversand.de = Die Lieferung war reibungslos, eine Reklamation hatte ich dort noch nie. Was mir nicht zusagte, war die Informationspolitik: Der Lieferzeitpunkt wurde immer wieder verschoben, aber nur beim ersten Mal wurde darauf hingewiesen. Ansich zwar kein schlechter Shop, trotzdem würde ich eine neutrale Bewertung als angemessen empfinden.

26. Falscher Thread.

Soweit ich es aber verstanden habe, läuft das Spiel auf keiner Karte von ATI vernünftig, wobei es auch bei Systemen mit Karten von NVIDIA massive Probleme gibt. Ergo haben die Entwickler geschlampt, du solltest also auf entsprechende Patches warten.

27. Dod VP-Forenstrauss

Dod
    hardwareversand.de - dickes negativ

Eine dort bestellte Grafikkarte gab nach ein paar Monaten Benutzung den Geist auf - kann passieren. Karte eingeschickt, gewartet. Auf eMails reagiert dort nur selten jemand, telefonisch kam man entweder nicht durch oder wurde vertröstet.

Nach zwei Wochen ohne Rückmeldung wurde ich ungeduldig, habe etwas hartnäckiger nach dem Verbleib der Karte gefragt. Nach einer weiteren Woche kam eine Mail mit der Antwort, die Karte wäre nie eingetroffen, da könne man nichts machen.

Glücklicherweise hatte ich eine Bestätigung des Paketdienstes, wann die Karte wo und bei wem abgegeben wurde. Daraufhin konnte auch hardwareversand.de offenbar nicht mehr leugnen, daß die Karte eingegangen ist, es kamen innerhalb von drei Tagen mehrere Mails mit unterschiedlichen Angaben, wo die Karte jetzt wäre und wie lange es noch dauern würde. Mal wäre sie in der Logistik, dann beim Hersteller zur Überprüfung und letztendlich sei sie dann doch nicht eingetroffen :ugly: ..

Weitere zwei Wochen wartete ich geduldig, dann wurde es mir zu bunt und ich forderte, daß sie mir innerhalb der nächsten 14 Tage entweder die Karte repariert zurücksenden sollen oder mein Geld überweisen. Nachdem sich da auch nichts tat, bekamen die Herrschaften nach 14 Tagen ein Einschreiben mit Rückschein, in dem ich die gleichen Forderungen stellte, dieses mal aber verbunden mit der Drohung, daß es einen Mahnbescheid hagelt, wenn sie erneut nicht reagieren. Ein paar einschlägige Paragraphen zu ihren Pflichten gabs umsonst dazu.

Endlich wurde reagiert - sie müssen den Fall prüfen, die Karte wäre nicht mehr auffindbar. Eine weitere Forderung, dann bitte zügig mir mein Geld zu überweisen später kam wieder einmal.. nichts. Erst zwei Wochen kam die Frage, ob ich nicht auch eine andere Karte nehmen würde. Da mir aber nur schwächere Modelle angeboten wurden und ich diesem Shop eh nicht mehr vertraute bestand ich auf Auszahlung. Auf diese gingen sie dann nach weiteren langen Tagen zögernd und ohne Anerkennung einer rechtlichen Pflicht ein. Anschließend dauerte es nur noch knappe vier Wochen, bis dann auch Geld auf dem Konto war..

Nie wieder hardwareversand.de , garantiert nicht!

mindfactory.de - neutral

Leider stimmen die Verfügbarkeiten auf der Website nur sehr selten mit der tatsächlichen Verfügbarkeit überein. Trotz "Service Level Gold" (kostet 5 Euro und soll die Lieferung bevorzugt behandeln lassen) und ausschließlich direkt verfügbarer Ware (und Nachnahme) tut sich da auch schon mal eine Woche lang gar nichts. Verfügbarkeiten der bestellten und angeblich reservierten Produkte schwanken dann mal von "gibts gar nicht mehr" bis "lagernd". Erst auf Nachfrage tut sich was..
    Vorkasse ist noch zeitintensiver, bei bisher fünf Bestellungen wurde das überwiesene Geld erst auf telefonische Nachfrage und nach über einer Woche "auf dem Konto gefunden" .. Anschließend sind wir wieder bei punkt 1 - die Verfügbarkeitsanzeige stimmt nicht und man wartet mit pech wieder sehr lange auf die tatsächliche Lieferung. Rekord bei den Teilen eines kompletten Rechners, den ich für einen Kollegen gebaut habe : 6 Wochen.
    Dafür laufen Reklamationen normalerweise recht problemfrei ab.. Ist doch auch was..

home of hardware (hoh.de) - positiv (bisher)

Habe in den letzten Monaten öfter über hoh.de bestellt (bislang noch keine Reklamationen, weshalb ein wichtiger Bewertungsfaktor fehlt) und war jedes mal wieder erstaunt, wie flott dort gearbeitet wird. Freitag abend um 21 Uhr per Onlinebanking Geld überwiesen, am Samstag um 10 Uhr gabs schon die Mail mit der Bestätigung, daß das Geld eingetroffen ist. Wenn man vorher mindfactory gewöhnt ist, haut einen das um! :)
    Am Montag wurde dann um 11 Uhr versandt und Dienstag war das Paket hier. Ähnlich schnell kamen die zwei weiteren dort georderten Pakete an. So solls sein! Im Gegensatz zu ebug (haben sich dank insolvenz ja eigentlich erledigt für diese Liste, daher keine Bewertung von mir) war die Ware hier bislang auch immer originalverpackt und in gutem Zustand. Bei anderen Läden gibts dann auch mal retourenware (CPUs mit Gebrauchsspuren, RAM in dessen Heatspreader noch die Haare des Vorbesitzers stecken, Grafikkarten mit Staub im Lüfter, etc..), ist mir hier noch nicht passiert.

28. Atelco - negativ

Nachdem ich extra vorab angerufen habe, ob bei Sofortüberweisung per T-Pay die Ware umgehend als "bezahlt" deklariert und versendet wird ( so kenne ich das auch von anderen Onlineshops, sonst ist das für mich ein ganz simples Vorkassesystem ), habe ich es gewagt dort etwas zu bestellen.

Nachdem mein Bestellstatus sich nicht änderte, noch einmal angerufen um nachzuhaken. Joa, da lässt sich T-Pay eben manchmal etwas Zeit, trotz Verifikation per Pin und TAN. Auf meinen zarten Einwand, wo denn dann bitte der Unterschied zur Vorkasse liegen würde - "per Vorkasse geht's manchmal sogar schneller". So kann das jetzt ein paar Tage dauern.

Hervorragend, genau dafür wurde die Sofortüberweisung entwickelt. Das es anders geht beweisen Händler wie Redcoon, dort funktioniert das wenigstens.

29. Für mich hört sich das so an, als ob der Fehler nicht bei Atelco liegen würde und deine negative Bewertung daher nicht so ganz fair wäre.

30. Wo liegt er denn sonst? T-Pay bietet ein sinnfreies System an, indem bei Sofortüberweisung per PIN/TAN nicht umgehend ein "bezahlt" Status an den Händler weitergegeben wird, sondern der Händler ganz normal auf die Überweisung wartet. Quasi eine ganz normale Onlineüberweisung, nur das T-Online jetzt ein paar Daten mehr über mich hat. So hat mir das der Atelco Mitarbeiter vor zehn Minuten erklärt.

Der Atelco Mitarbeiter heute Morgen dagegen hat mir mehrmals versichert, dass dieses System ähnlich den "normalen" Sofortüberweisungsystemen ( z.B. Giropay ) funktionieren würde - T-Pay übermittelt mir ein Formular, ich bezahlte per PIN/TAN, T-Pay sendet Atelco ein "hat bezahlt, Konto ist gedeckt, Geld kommt" und Atelco versendet mein Paket. So funktioniert das bei Redcoon und einigen anderen Händlern.

Auf diese Aussage habe ich mich verlassen und bestellt, jetzt darf ich mehrere Tage warten bis das Paket überhaupt versendet wird. Cool, bei einem Geburtstagsgeschenk. Für mich ist das Fehler der Atelcohotline, hätten sie mich richtig informiert ( beim zweiten Anruf ging es ja auch auf einmal... ), hätte ich nicht dort sondern bei Amazon bestellt.

31. Okay, das kam bei mir nicht so richtig an, dass dir dieses Prozedere so von einem Mitarbeiter von Atelco erklärt wurde. Dann passt dein Ärger schon irgendwo.

32. Razcal Werder-Fan

Razcal
    Ich hol mal diesen Thread hervor:

hat jmd Erfahrung mit dem Online Shop drivecity ?

33. FX

FX
    http://geizhals.at/deutschland/?sb=2942

Gehört zu Mindfactory.de oder so. Jedenfalls gleiche Anschrift. Kannst da bedenkenlos bestellen denke ich.

34. Kann im Titel mal jemanden das Tip in Tipp umändern, bekommen sonst Augenkrebs^^ :ugly:

35. Bei den negativen Bewertungen schließe ich mich an. Hardwareversand hat mir gebrauchten Arbeitsspeicher geschickt.

Sowas geht gar nicht. :no:

36. Razcal Werder-Fan

Razcal
    Danke schön. Dort fallen die nämlich die Versandkosten weg, wenn man zw. 0-6 Uhr bestellt.

37. hugehand <b style="color: #0404B4">wullewupp kartoffelsupp</b>

hugehand
    Inwiefern macht sich das "gebraucht" denn bemerkbar?

38. Auf beiden Speicherriegeln waren Kleberückstände von Aufklebern. Und zwar die kleinen gelben Prüfaufkleber, wie sie nur in der Technikzentrale des jeweiligen Versandhauses verwendet werden.

Außerdem waren beide Riegel defekt. Nach 10 Minuten Memtest hatte ich schon über 500.000 Fehler.

39. hugehand <b style="color: #0404B4">wullewupp kartoffelsupp</b>

hugehand
    OK, das ist dann natürlich Mist.

40. Hallo,

hat jemand Erfahrungen mit Nenotec.http://www.nenotec.de/

Habe dort bereits 2 Rechner bestellt und immer gute Erfahrungen gemacht. Dummerweise ist mein Mainbord defekt und ich habe den Rechner an den Händler zur Garantie-Reparatur eingesendet. Nun wurde ich wegen der Dauer der Reparatur mehrfach vertröstet. Und seit heute ist die Telefonnummer nicht mehr vergeben:no::confused:

Bisher hatte ich die Firma eigentlich immer als seriös empfunden!

Über Erfahrungen in den letzten Wochen wäre ich sehr dankbar!

Edit: Problem gelöst! Sie sind umgezogen!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Juni 2009