Amd

Dieses Thema im Forum "News-Kommentare" wurde erstellt von Hardycom, 18. Januar 2008.

1. Da können wir ja einiges an Leistung erwarten. Ich denke aber schon, dass die Karte dennoch gut zu kühlen und so auch schön leise sein wird. Eben ganauso wie die normalen Radeon 3870 Karten.
    Den Weg über Multi-GPU und Crossfire finde ich übrigens absolut richtig. Warum teure, hochgezüchtete GPUs entwickeln, wenn man auch sehr gut ein sehr leistungsfähiges Multi-GPU-System bauen kann? Wo die Leistung am Ende herkommt, kann uns doch egal sein. Das Endergebnis muss stimmen. Also Leistung, Ernergieaufnahme, Lautstärke, Hitze, Features...

Gut, so wie es aussieht wird Nvidia wohl diesen Monat auch die Leistungskrone abgeben müssen...

2. Antialkoholiker

Antialkoholiker
    :yes:
    Ich hoffe es mal .......ich will mir schon seit 3 Monaten eine neue Karte kaufen ,....aber da es ständig neue gibt , welche immer nicht verfügbar sind , wird das schwierig .....
    Und jetzt warte ich schon wieder auf eine neue (3870 X2) um zu sehen, wie gut die ist, um sie eventuell zu kaufen,
    und wenn die endlich verfügbar sein wird, dann zieht Nvidia mal wieder mit was gleichgünstigem besseren nach, wetten?....und so komm ich nie zu eine Graka. :no:

3. diesen Monat soll die schon kommen? :eek:

4. IceTom

IceTom
    soll AMD auch mal wieder schneller sein.

Damit Nvidia dann wieder was schnelleres nachschieben muss.:ugly:

5. Ja, diesen Monat. Entweder schon am 23.01. oder spätestens am 28.01...

6. Dann wartest du halt auf den RV770

7. Jo genau der es Gerüchten zufolge, schon in die heiligen Halle der Gerüchteküche Fudzilla gepackt hat, damit die verkünden können, dass der RV770 so gesehen fertig ist, was ma allerdings als Gerücht ansehen kann, da es ja von Fudzilla kommt, und man jetzt nicht weiß, was jetzt mim RV770 ist, weil die Meldung luftleer im Raum liegt.
    Kauf dir ne X2 bei der ist die Existenz wenigstens schon gesichert.

8. -Cyber- gesperrter Benutzer

-Cyber-
    Mal nach den ersten Benches schauen:D

9. Geht mir auch so, ich finds aber gut ...

10. Ich glaube nicht, das Nvidia die Krone abgeben muss. Die haben bestimmt schon die neuen Chips fertig und warten nur darauf das AMD versucht sich an die Spitze zu setzen. Schließlich hat Nvidia schön weit über ein jahr zeit gehabt ein neues Flagschiff zu zaubern. Und nein ich bin kein Nvidia Fanboy ich bin Preis-Leistungs Fanboy.

11. lalanunu

lalanunu
    WOW! amd bringt ne karte raus die performance hat.... sehr witzig wird es sicher wieder wenn es um das thema verfügbarkeit geht. ach echt geil! außerdem wird das teil locker 350-400eur kosten, preislich viel zu viel für mich... schade :uff:

12. Hm..vielleicht lege ich mir doch ein Intel Bord mit Crosfire zu.....
    Finde die Verarsche (Marktstrategie) die Nvidia momentan treibt recht Scheiße...

13. Ich hab richtig Schwein gehabt mit meiner 3870!
    Die läuft stabil mit 862Mhz GPU und 1250Mhz Ram...

Die von meinem Kumpel produziert ab 820Mhz GPU schon Grafikfehler.
    Ich werd meine mit Sicherheit noch ein ganzes Stück höher übertakten können!
    Muss halt erst ein anderes BIOS draufhaun, damit ich höher takten kann... die 3870 sind bei 862Mhz abgeriegelt.
    Mach ich aber erst, wenn ich die Power brauch! (dauert bestimmt noch ne ganze Weile! -eher kommt ne neue CPU)

14. Wasn das fürn BS gelaber? Schon mal bemerkt das ne Single 3870 auch gut Leistung bringt? 350-400€ ist für dat Dingen super billig. Denke daran, ne 8800GTS (die mit 512MB) kostet 300-320€ und kommt lange nicht an die 3870 von Leistung her ran (von ner GTX ganz zu schwiegen).

@News: Meine HD3870 schafft stable 890Core Takt. Das wars aber auch, mehr geht mitm ATI Tool net...

15. Heul doch, rate mal welche Karte ich eigentlich geplant hätte, aber nirgends zu moderaten Preisen zu kriegen ist? Richtig, ne 8800 GT....

16. Hast dein BIOS schon geflasht?
    Gabs irgendwelche Probleme?
    Funktionieren die Lüfter danach auch noch genauso, wie vorher?
    -Also nich so, wie bei den X850pro/XT, wo ich erst mein originalbios sichern musste, draufhaun dann das XT bios, win starten und kontrollieren und dann das original zurück? (hab ich auch gemacht - gab nen netten Schub nach vorne damals ;)

17. hab ich was nicht Verstanden aber meine 8800gts ist ein ganzes Stück schneller als eine 3870 das zu kommt noch das sie sich such noch bis zu 820mhz Übertakten Last und Spätestens das hat eine ati Karte nichts mehr zu melden. Achnoch was eine gts kann es schon bei meiner leichten übertaktung mit einer. Gtx aufnehmen. Vielleicht hastdu ja die Neue graka gemeint. Wenn ja sorry !!!!

18. ich hab nach kurzer Nachforschung erfahren das eine einzelne 3870 nur ohne fsaa bei einer gt gts 512 , oder gtx mithalten kann. Sobald jedoch Bildverbesserung dazu kommt geht die performens in den Keller.

19. Ich würde jetzt ganz flach behaupten, dass du für deine 8800GTS512 locker 350€ bezahlt hast... legst noch n fuffie drauf, dann is das das doppelte des preises meiner graka, leistet aber trotzdem maximal 5% mehr!

Deine CPU und meine Graka dürften knapp 17000 punkte im schwanzvergleich06 bringen ;) (laut ORB von Futuremark)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Januar 2008
  20. Erstens hast du ne furchtbare Rechtschreibung, manches muss man echt 2x lesen.

Zweitens ist der virtuelle Schw..... ich mein die Sig zu lang. So beeindruckend dass die Teile gleich 2x aufgezählt werden müssen sind sie übrigens auch nicht ;)

@ Flow: Bei gleicher CPU liegen die GraKas im Schw...zmark 06 bei sinnvollen Auflösungen max. 17% auseinander. Ob das einen 100er (?) mehr rechtfertigt, muss jeder selber wissen. Ich würde da vermutlich die 8800 GT oder 3870 vorziehen wenn ich ein bisschen aufs Geld schauen muss. Schlecht ist keine der 3 Karten, insofern kann man da nix verkehrt machen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Januar 2008
  21. Ach sorry aber mit meinen IPhone last sich so schlecht unterwegs schreiben. Weil der Touchscreen nicht so groß ist !

22. Warte wenn du schnell auf den Benchmarkt Ticker gehst kann ich dir gleich mal zweigen was das Teil kann !

23. 4Keks Glücklicher keks

4Keks
    Hier werden aber ganz schön die Schwänze verfälscht ^^

http://www.computerbase.de/artikel/...hd_3870_rv670/28/#abschnitt_performancerating

Da is die neue GTS zwar nich dabei, aber ich wollte nich so lange suchen.
    Die is ja bei der GTX anzusiedeln, und jetzt vergleicht mal weiter, ich hab eh den längsten, weil ich mir im Photoshop immer noch ne 9 vor mein Ergebnis setz. oder hat einer von euch 911000 3dmakrs 06?

24. Ja ich mit einer auflösung von 320*320 ! :p

25. Denke mal das meine Nächste Graka so ne 3870 X2 sein, in Verbindung mit meinen Zukünftigen 6400+ X2 dürfte ich dan Crysis auch wirklich Flüssig Zoggen können, ohne immer mal FPS -DownŽs zu haben.