Microsoft

Dieses Thema im Forum "News-Kommentare" wurde erstellt von Acroneos, 25. Januar 2008.

1. Wayne...

Ich freue mich auf SP3 von XP! :yes:

Bin gespannt was das Ding bringt.

2. KO771

KO771
    Wird auch Zeit, dass das kommt...
    Ich fang wirklich an, XP zu vermissen. Leider fehlen mir manche Treiber, um auf meinem Laptop XP installieren zu können...
    Danke MSI...

3. wahrscheinlich macht es XP annährend unbrauchbar und es erscheint unten der Text "sorry, sie haben ein veraltetes Betriebssystem, falls Sie nicht innerhalb von 30 Tage auf Windows Vista umsteigen, wird sich ihr PC selbst zerstören" :ugly:

4. Wuesty Klugscheißer vom Dienst

Wuesty
    zu dein xp sp3...
    es brint nix :D außer das du anstatt sp2 + 150 updates halt nur noch sp3 installieren brauchst ;)

sp2 für xp war eine ausnahme mit den ganzen sicherheitsfeatures... wird es in dieser form fürs sp3 nicht geben...

5. Na dann bin ich mal gespannt, ob das die versprochenen Performancegewinne bringt.

z.B. für Dreamscene wäre das nicht zu verachten ... wenn man bedenkt, dass ein (schicker) Dreamscene-Hintergrund ein Q6600 mit 4GB Ram und 2 8800GT alle 4 Kerne zu 25%, den Ram zu 30% und die Grafikkarten zu 25% auslastet ... hallo? Das ist nur ein Desktophintergrund :huh:
    Auf alle Werte 3 bis 5% drauf und ich hab die Auslastung von C&C3 auf max Details ...

6. Hm... kann ich so nicht bestätigen. Bei mir werden die Kerne im Leerlauf mit 2-3% belastet, mit aktivem DreamScene-Hintergrund.

7. Hmm hast du auch ein 64bit OS? Wenn ja fang ich mich an zu wundern ...

8. Andy83

Andy83
    Gutes Timing. Genau in dem Zeitraum, wo ich mir einen neuen PC kaufen möchte. (Der Q9450 wird ja wohl auch Mitte Februar herum erscheinen, hoffentlich.)

9. Wieso soll bitte das Vista SP dem DRAM Markt helfen? Verbraucht Vista dann noch mehr Speicher?

10. Mich :fs:

Intellenter Post :ugly:

11. Juhuuu

Am 15. Februar hab ich Geburtstag!:feier:

12. *notier* :)

13. THE KING

THE KING
    Mistda (damit ist Vista gemeint) ist wohl eines der schlechtesten Betriebssysteme das Microsoft hervorgebracht hat.
    Total inkompatiebel zu "älterer" Hardware und noch dazu wurde der Bluescreen wieder eingeführt was ich bei XP NIE hatte!!!! in meinen ganzen 4Jahren seit ich XP habe.
    Bei Vista gleich am ersten Tag ein Bluescreen.... -.-

Hoffe das dieses SP1 alle meine Probleme löst, vorallem endlich den Bremsklotz löst.

14. ja, hab ich!
    und ebenfalls nur 2-3% auf einem athlon 4600+

vielleicht solltest du mal deinen rechner überprüfen, irgendwas stimmt da nicht! wenn du noch IDE hast, vielleicht mal den DMA-modus checken.... wenn da nämlich was auf PIO läuft, dann würde das deine cpu-last erklären.

15. Vista ist solide - braucht noch Feinschliff, aber wenn ich an Windows XP zum Release denke ... das war damals eine einzige Katastrophe. Bis auf die Performance hat Vista auf jeden Fall einen gekonnteren Start als XP hingelegt.

Blue Screens halten sich zumindest bei mir die Waage. Im gleichen Zeitraum auf beiden Systemen ähnlich viele Blue Screens gehabt, ziemlich genau einen - und der war zumindest bei Vista selbstverschuldet.

Auf SP1 bin ich gespannt - was man so hört soll der Windows Server 2008 ja von der Performance her gar nicht so übel sein. Dessen modernerer Unterbau kann Vista sicher nicht schaden.

16. nein, aber wegen dem SP1 steigen dann viele leute endlich auf vista um, so das wieder viele neue pcs und auch viel speicher verkauft wird.

17. hier noch kein einziger bluescreen auf 3 vista rechnern. unter XP übrigens auch nicht.
    so etwas kommt aber dann eher daher, das man alte/falsche/unausgereifte treiber für irgendeine hardware im system installiert hat. dem OS kann man in diesem fall keine schuld geben (ok, viele trolle die in foren posten können das natürlich :p ).

18. Dann soltest du schleunigst auf MS-DOS umsteigen, denn da gibt es keinen besagten Bluescreen, den es in XP serwohl noch gibt.

----

Bin ich eigentlich der einzigste der einen Redscreen zu gesicht bekommen hat? :D
    (was wohl daran lag das ich meinen Rechner bis zum erbrechen Übertaktet hatte *GG)

19. Taker ...

Taker
    Wär toll wenns am 15. soweit ist ... Kann ja Vista nur verbessern, wobei ich bisher eiglt keine Probleme hatte ;)

20. Als Audigy 2 ZS Besitzer überlegt man sich den Umstieg zu Vista aber auch mehrfach. Ich sehe nicht ein, dass ich die Bassumleitung nicht einstellen kann, sodass sich mein 5.1 System doch sehr seltsam anhört.

21. Hmm lass uns das mal analysieren.

Schlechtestes Betriebssystem allerzeiten.. ?
    Wenn ich an XP denke als es rauskam und wie viele Probleme ich damit hatte.
    Vista hingegen hatte ich installiert und lief.
    Wenn ich nen Bluescreen habe dann wegen veralteter Treiber ( Hallo meine Maus ist 2 Jahre alt und es gibt keine Treiber für Vista).

Also Pauschal mal sagen Vista ist mist ist einfach lächerlich da es auf keinen Argumenten fußt.
    Das es kein Mist ist hingegen kann man in der neuen CT lesen und das es eindeutig sicherer ist als XP zu Anfang kann man hier http://blogs.technet.com/security/archive/2008/01/23/download-windows-vista-one-year-vulnerability-report.aspx nachlesen.

Total "Inkompatibel" zu älterer Hardware.
    Ähm sorry was is ältere Hardware und warum ist genau Vista jetzt schuld das sie nicht funktioniert.?
    Das Vista keine eierlegende Wollmilchsau ist ist allen klar.
    Aber den schwarzen Peter Vista alleinig zuzuschieben ist lächerlich.
    Wenn es viele Hersteller nicht schaffen nach einem Jahr ordentliche Treiber zu liefern ist nicht Vista alleine Schuld. und das nicht jede Hardware auf Vista laufen "KANN" ist wohl auch klar.
    Das liegt vorallem an der verbesserten Sicherheit von Vista die ein direktes zugreifen von jeder Beliebigen Hardware auf jede beliebige Komponente des BS verhindert.
    Wenn man damit nicht leben kann schön , es wird ja auch keiner gezwungen Vista zu benutzen.

Du hattest bei XP nieeeeee nen Bluescreen?
    Sorry was machst du mit deinem Rechner starten und Solitair spielen?
    Dir ist doch sicherlich klar das ein Bluescreen nicht nur dadurch zustande kommt das das BS Mist ist oder?
    Wenn ich soweit gehen darf kann ich dir doch sicher mitteilen das auch Fehlerhafter Code ein BS zum abstürzen bringen kann.( Ich sag hier nur mal Gothic 3 und Konsorten). Auch fehlerhafte Treiber können das Bs massiv aus dem takt bringen , weiters auch unsaubere Programmierung jeglicher art.

Was mir aber an Vista positiv auffällt ist das es nicht bei jedem Problem gleich zugrunde geht.
    Wenn mal der Videotreiber bockt wird er einfach neugestartet ohne das BS neustarten zu müssen.

Aber falls du wirklich 4 Jahre XP ohne Bluescreen betrieben hast, glückwunsch dann bist du einer unter Milliarden.

Um mal was klar zustellen , mir geht es hier keinesfalls darum Vista auf ein Podest zu heben. ich habe 5 Jahre XP genutzt und war zufrieden.
    Jetzt benutze ich Vista und bin auch zufrieden , klar es ist nicht perfekt aber es hat die richtigen Ansätze für ein Betriebssystem das nach vorne Blickt.
    Worum es mir geht ist es die Leute etwas Empfänglicher zu machen und Pauschalaussagen zu entkräften.
    Der Thread den ich da zitiere sagt im Grunde genommen garnichts.
    Entweder ist es ein notorischer Miesmacher der sich an der Vista Hexenjagd beteiligt oder ein Xp Fanboy.
    Fakt ist ohne Argumente kann man nicht diskutieren und zu sagen ja bei mir is das so oder weil ich das meine ist das so sind keine argumente.

basta:p

22. Kann ich so nicht bestätigen, bei mir war es genau andersrum :)

23. schwani_72

schwani_72
    Right!!!
    Ich hätte es nicht besser formulieren können!

24. Letest

Letest
    +++++++++++++++++++++++++++++

25. TheGreatMM

TheGreatMM
    nee das friert einfach nur ein wenn ;)

war schon geil wie das alles so geladen hat... erste. Maus, erstes. CD-Rom *träum*

Seit Vista habe ich auch kein Bluescreen mehr gehabt... max. kacken einige Anwendungen ab

26. Wenn man keine Ahnung hat,Vista verbraucht nicht viel mehr Speicher.
    Les dir mal das hier durch, dann wirst du verstehen.

http://www.zdnet.de/enterprise/os/vista/knowhow/0,39035504,39151208-2,00.htm

@THE KING
    Das du einen Bluescreen bekommen hast liegt mit Sicherheit nicht an Vista, meistens sitzt das Problem 50 cm vom Bildschierm weg. Ich hatte bissher 2 mal einen Bluescreen und das lag nicht an Vista sondern weil ein Ramriegwel defekt war.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Januar 2008
  27. hmmh...was habt ihr bloß alle gegen Vista??? Auf meinem PC braucht es nicht mehr Ressourcen als mein altes XP...nach etwas Feintuning. 0-5% CPU Last im Leerlauf und 490MB RAM, die 50MB für Firefox sind darin enthalten. Auch alle Spiele laufen genauso wie früher. Ich hatte in den letzten 2 Monaten auch erst einen Bluescreen. Und bevor jetzt irgendwer den Finger hebt: AeroGlass ist AN!!!

Ich hab auch nur n Athlon64 3500+ mit 1GB RAM und ner Alten Radeon 9600xt...

28. Kugelfang

Kugelfang
    hat ich leider nich :lol:

:ugly: kann ich n photo ham xD

29. An dem Tag müssen wir uns alle eine neue Grafikkarte kaufen, weil von da ab nichts mehr funktionieren wird und DirectX 10.1 unter "Wichtige Updates" erscheinen wird, was wir nicht abschalten können.

30. Softi oldSkooL

Softi
    Benutze schon seit einiger Zeit das SP1 für Vista und es macht das System wirklich besser.
    Allerdings gibt es noch ein paar kleine Probleme zu fixen, so ist z.B. der LAN Datenransfer etwas lahm (onlinezocker merkan davon nix, keine Angst. Das Problem merkt man nur bei hohen Transferraten und großen Files).
    Eines der wichtigesten Neuerungen war, so banal es auch klingt, daß man endlich jede einzelne Festplatte defragmentieren kann und nicht immer alle zusammen (ich fand das sehr nervig, ich habe 4 SATA Festplatten und zusammen über ein 1 TB Speicher. Da wollte man nur eine der Festplatten etwas aufräumnen und man mußte doch alle 4 Festplatten defragmentieren, was dann locker schon mal einen Tag gedauert hat. Das ist jetzt zum Glück vorbei).
    Mit SP1 verkürzen sich die Bootzeiten deutlich.
    Außerdem habe ich den Eindruck, daß das System irgendwie runder läuft. Ich kann es nicht genau beschreiben aber es ist angenehmer.
    Insgesamt bin ich bis dato von SP1 sehr angetan.

31. 10.1 ist automatisch mit drin. trotzdem wird deine alte graka funktionieren. eine dx7 karte funktioniert ja auch unter xp :ugly:

32. hab seit mehreren monaten vista drauf und hab bisher auch keine großen probleme damit gehabt..teils hängt sich mein inet explorer noch auf und der rechner läuft bisschen träge aber das sind alles so kleinigkeiten mit denen ich bis zum SP 1 warten kann... alle treiber liefen bisher wunderbar :yes:

33. vista ist schön und gut, aber für spiele ein graus ! x64...

ich habe ruckelei in wow mit einem q6600 !
    crysis ist nur mit 50% der leistung zu genißen mit den selben settings wie in xp..

der leistungseinbruch ist global bei jedem spiel und immer mindestens 30% langsamer.
    was soll man da patchen? das ist generel einfach von grundauf ein rückschritt für leistung.

in richtung bildchen und farben ein fortschritt...wers brauch...ich schalte eh alles ab damit mein rechner keine sekunde länger brauch wie nötig.

34. Ich kann mit Vista und Geforce 8400GS Crysis spielen. Klar, alles low bis auf die Physik und DX9, aber es klappt! *g*
    Vista ist nicht toll, aber auch nciht über die Maßen schlecht. Es hat ein paar sinnvolle Erweiterungen und komfortfunktionen. Derzeit ist die Performance aber wirklich nciht dieselbe wie bei XP, was aber ab einer gewissen Hardware vernachlässigbar ist, da es egal ist, ob ich nun mit 80 oder 100 fps spiele. Ich hätte jetzt nicht Geld dafür ausgegeben um unbedingt umzusteigen. Aber naja, es war halt beim Notebook dabei. *g*

35. CrazyWolf1981

CrazyWolf1981
    Ich hab das letzte RC vom SP1 installiert. Bis auf eine Sache läuft alles wunderbar.
    Diese bescheidene Ordner-Ansicht Problematik hab ich nach wie vor (dauernd verstellt sich die Ansicht in diversen Ordnern, dabei möchte ich doch auch nur in allen Ordnern die normale Detail Ansicht)

Freu mich dennoch aufs SP1. Angeblich gibt es damit auch von MS ein Vista DVD Image mit integriertem SP1 direkt zum DL, das man nimmer selbst integrieren muss. Das wär mal schön.

36. Bei mir läuft Vista ganz gut, ausser das es die Eigenart hat meine wlan verbindung öfters mal zu kappen... Ansonsten weder beim arbeiten noch beim spielen Probleme...
    Crysis läuft auf Very High flüssig (zwar nur 1024x768 aber reicht auch um die Grafik zu bewundern)....

Bin gespannt auf das Service Pack.. ah ja ich nutze 64 bit Home Premium.....

37. Nur um es mal gesagt zu haben: hier bewerten ständig Leute die Qualität eines OS an der Anzahl der Bluescreens die sie hatten. So einen Unsinn hab ich schon lange nicht mehr gehört.

Ein Bluescreen kommt eigentlich dann zustande wenn ein Treiber Mist baut, oder blöde Programme in Speicher schreiben der ihnen gar nicht gehört, das hat aber praktisch nie etwas mit dem OS zu tun.

38. Bluescreens sind doch total selten. Also ich hatte noch nie einen und benutze XP seit etwa 3 Jahren.
    Dass Vista nicht von Anfang an Gut ist ist ja wohl klar. Ich schaue mal in einem Jahr wieder wie es dann ist und werde dann mal vielleicht umsteigen. Wenn es dann so langsam auch die Spiele voraussetzen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Januar 2008
  39. Genau den selben Unsinn hat man vor Jahren von Windows 98 und XP auch behauptet.

Ich hab auf meinem alten Spielerechner ( Siehe Sig.) XP und auf meinem Laptop Vista. Ich bin mit beiden Betriebssystemen sehr zufrieden. Genau wie vor Jahren mit Windows 95 und Windows 98. Nur Windows ME war wohl irgendwie ein Griff ins Klo.:ugly:

40. Ich hatte mal einen Orangescreen, danach is meine 8800gts abgefackelt. :ugly: