Assassin's Creed

Dieses Thema im Forum "Preview-Kommentare" wurde erstellt von Snowhawk_muss_weg, 17. März 2008.

1. Freu mich daraf ! Grüß Snowhawk !

2. Zitat:

"Blut spritzt also reichlich in den Kämpfen. Assassin‘s Creed ist somit ein reiner Ab-18-Titel."

Etwas mehr Recherche wuerde auch der Gamestar gut tun. Das Spiel ist von der USK ab 16 freigegeben worden - und ja, das betrifft auch die PC-Version.

3. Zitat:

"Blut spritzt also reichlich in den Kämpfen. Assassin‘s Creed ist somit ein reiner Ab-18-Titel."

Etwas mehr Recherche wuerde auch der Gamestar gut tun. Das Spiel ist von der USK ab 16 freigegeben worden - und ja, das betrifft auch die PC-Version.

4. SIzzleBob

SIzzleBob
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 3800X
    Grafikkarte:
    RTX 3070 FE
    Motherboard:
    MSI X570
    RAM:
    32GB G.Skill Trident Z Neo
    Laufwerke:
    1TB Gigabyte Aorus M.2 PCIe 4.0
    1TB Samsung 970 Evo M.2 PCIe 3.0
    "Wie schon die Konsolenfassung ist auch die PC-Variante nicht geschnitten. Blut spritzt also reichlich in den Kämpfen. Assassin‘s Creed ist somit ein reiner Ab-18-Titel."

es ist aber ab 16 :P

(auch wenn die einstufung wirklich schwachsinn is wenn man sich mal anschaut was bei uns so alles ab 18 is. bei assassins creed gehts schon ordentlich zur sache)

5. Wie darf ich die Steuerungsmöglichkeiten verstehen? Gelten die ausschließlich? Ich würde gern mein X-Box-Pad am PC nutzen, ich hoffe doch, dass das auch möglich ist?

6. LordSithi

LordSithi
    Muss ich es jetzt verstehen, warum die Optik auf DirectX 10 Systemen trotz anderer Aussage der Entwickler schöner ist als die, anscheinend nicht einmal an die Konsolengrafik heranreichende DirectX 9 Optik?
    Nein oder?
    Ich meine wäre es wenigstens möglich, das es wieder eine mod gibt wie bei Crysis vergangenes Jahr, oder sind das tatsächlich Effekte die nicht mit DX 9 dargestellt werden können?
    Es wäre schön, wenn mir einer der Regisseure hier antworten könnte, da sich , gemessen an der Anzahl der Kommentare, die meisten anscheinend noch nicht auf das neue (hübsche) Seitendesign eingestellt haben.

7. LordSithi

LordSithi
    Muss ich es jetzt verstehen, warum die Optik auf DirectX 10 Systemen trotz anderer Aussage der Entwickler schöner ist als die, anscheinend nicht einmal an die Konsolengrafik heranreichende DirectX 9 Optik?
    Nein oder?
    Ich meine wäre es wenigstens möglich, das es wieder eine mod gibt wie bei Crysis vergangenes Jahr, oder sind das tatsächlich Effekte die nicht mit DX 9 dargestellt werden können?
    Es wäre schön, wenn mir einer der Regisseure hier antworten könnte, da sich , gemessen an der Anzahl der Kommentare, die meisten anscheinend noch nicht auf das neue (hübsche) Seitendesign eingestellt haben.

8. Ich habe mich auf das Spiel rießig gefreut. Aber die Systemanforderungen übertreffen mein System. Ich kann Crysis auf Hoch spielen ! Und Assassin's Creed läuft nicht einmal auf Minimum ! Man muss mit der Grafik doch nicht gleich übertreiben, ein wenig Performancebewusste Entwicklung würde dem Spiel sicher gut tun. Ich bin überzeugt, dass sich die tollen Konsolenerfolge von Assassin's Creed auf dem PC nicht wiederholen werden.

9. N3aera

N3aera
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7800X3D
    Grafikkarte:
    RTX 4090
    Motherboard:
    Gigabyte X570 Ultra
    RAM:
    32GB 3600mhz CL16
    Jo klar, wers glaubt!

10. Ghost

Ghost
    Ich denke, man wird bestimmt ein Pad anschließen können. Falls es nicht klappen sollte, vielleicht hilft dann das Programm "Xpadder".

@C|o|$ Neaera
    Was für ein System hast Du denn (wenn immerhin Crysis darauf gut läuft) und woher weißt Du, wie Assassin's Creed darauf laufen wird, gibt es irgendwo schon die Finale Vollversion zu kaufen?

11. Assasin Creed ist aber auf der xbox360 auch nicht gerade eines der guten Spiele, Spielerisch ist es nämlich öde immer die gleichen aufträgez u machen ,es is meiner meinung Nach wie Halo 3 nur ein Hype um nichts , geschweige den auf dem PC. Mir Persönlich machts net ma auf der xbox 360 spass.

PS: Die neue Gamestar seite ist noch schlechter geworden als sie es das letzte mal geworden ist, es wirdi mmer schlimmer..... nun is alles unübersichtlich, viel zu viel schnickschnack den keine sau interessiert , Dickere werbung und unübersichtliche news....... das macht gar kein spass mehr hier her zu kommen. Die erste gamestar seite war noch die beste.

Kommerzieller scheisss, hopffe das geht nicht so auf die Spiele entwicklungen rüber wie bei der musik (dsds)

Naja was rede ich hier, auf Qualitative recherche setzt jan icht mal mehr gamestar , Assasin ist ab 16 nicht 18......

12. Ich habe mich auf das Spiel rießig gefreut. Aber die Systemanforderungen übertreffen mein System. Ich kann Crysis auf Hoch spielen ! Und Assassin's Creed läuft nicht einmal auf Minimum

.... häää ???? jo alles klar ... hier haste mal die empfohlene systemanforderungen für crysis und damit läufts nicht gerade rund !!!!

Die empfohlenen Systemanforderungen liegen aber noch um einiges höher. So empfiehlt Crytek mindestens einen Intel Core 2 Duo Prozessor mit 2,2 GHz oder einen AMD Athlon 64 X2 4400+ Prozessor mit ebenfalls 2,2 GHz. Weiter werden 2,0 GB RAM Arbeitsspeicher sowie eine nVidia GeForce 8800 GTS Grafikkarte mit 640 MB Speicher oder vergleichbar empfohlen !!!!!!!!!!!

und selbst dann gibts kein max. an grafik also dürfte assassins creed kein prob. darstellen !!!

13. Ghost

Ghost
    Tschuldigung, ich meinte in meinem Kommentar nicht C|o|$ Neaera sonder matheck, kann es aber leider nicht editieren.

14. Ich denke mal die übertreiben

15. Es ist übrigens Alt+F4, nicht Strg+F4 ;)

16. LineofFire

LineofFire
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7800X3d
    Grafikkarte:
    Zotac 4080 Super Trinity black
    Motherboard:
    MSI MAG X670E TOMAHAWK WIFI
    RAM:
    CORSAIR Vengeance DDR5 RAM 32GB (2x16GB) 6000MHz CL30
    Laufwerke:
    2x 500GB Crucial MX500
    500 GB Crucial MX200
    1 TB Crucial P1 NVME
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster X4
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Roccat Vulcan 100
    Roccat Kone Aimo
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Acer Predator XB271HUbmiprz
    diese drecks Balken oben und unten sind nicht weg ;( auch nicht in der release-version

17. Mars1989

Mars1989
    jo das ist wirklich mal ein Grund es sicht nicht zu kaufen

18. Werde das Spiel auf jeden Fall mal ausprobieren, aber bestimmt nicht zum Vollpreis kaufen.

19. blackAngel.it

blackAngel.it
    woher willste das denn wissen??? auch wenn du die illegale version hast, ist das noch nicht die final

und vor allem hat man KEINE balken bei 16:9 Auflösung... sondern bei 16:10 und 4:3 and so on... aber bei 16:9 sicher nicht...

des weiteren hat man von den flaggen schon etwas, wenn man alle hat, gibts ein bonus level (von wegen zusätzliche errinnerungen)... vielleicht zuerst informieren, bevor man die gleichen falschheiten verbreitet wie im Heft...

wird sicher ein hammer spiel werden... freu mich xD

20. Geisterhund

Geisterhund
    wiso ist die PC version ab 18, die Konsolenvariante ist ab 16

21. Mein System sollte passen. Ich hab zwar ne DirectX10 Karte, bleib aber noch ein bisschen auf WinXP Prof...freu mich riesig auf das Spiel

22. find ich nicht. ich hab zwar nen alten gammligen 19" röhrenmonitor, aber mit balken, also 16:9 ist das bild zwar kleiner, aber angenehmer zu betrachten. das hält mich nicht vom kauf ab!

23. Verstehe eure Verärgerung nicht. Die Minimalanforderungen bedeuten folgendes:

"Wer allerdings das von Ubisoft angegebene Minimalsystem hat, kann Assassin’s Creed nicht nur vernünftig spielen, sondern alle Optionen auf Maximum stellen."

Das ist doch echt in Ordnung. Maximale Details auf den Minimalanforderungen. Ich hab nen X2 3800+ und eine 7800 GTX. Damit kann ich definitiv kein Crysis auf Hoch spielen.

Bin eher überrascht dass Ubi die Minimalanforderungen an die Max-Werte anpasst. Wenn das Minimale Details wären = Gute Nacht.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. März 2008
  24. man beendet etwas mit strg+f4? das is ja was ganz was neues. gamestar überrascht wieder mal durch kompetenz. das tut schon etwas weh

25. man beendet etwas mit strg+f4? das is ja was ganz was neues. gamestar überrascht wieder mal durch kompetenz. das tut schon etwas weh

26. man beendet etwas mit strg+f4? das is ja was ganz was neues. gamestar überrascht wieder mal durch kompetenz. das tut schon etwas weh

27. LineofFire

LineofFire
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7800X3d
    Grafikkarte:
    Motherboard:
    RAM:
    Laufwerke:
    2x 500GB Crucial MX500
    500 GB Crucial MX200
    1 TB Crucial P1 NVME
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster X4
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Roccat Vulcan 100
    Roccat Kone Aimo
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    ich habe keine illegale Version, das steht im Gamestartest!

28. LineofFire

LineofFire
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7800X3d
    Grafikkarte:
    Motherboard:
    RAM:
    Laufwerke:
    2x 500GB Crucial MX500
    500 GB Crucial MX200
    1 TB Crucial P1 NVME
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster X4
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Roccat Vulcan 100
    Roccat Kone Aimo
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    argh noch was vergessen: wie siehts aus, wenn ich das spiel mit dem Gamepad spielen will? gibts irgendwo informationen, ob das geht?

29. strg+f4 ist nätürlich falsch. Im Heft steht es aber richtig mit alt+f4.

30. es ist sehr whrscheinlich das es bei prince of persia (ein art inoffieziller vorgänger) auch funktioniert.

31. Aha, sehr interessant.
    Bei nem Freund von mir - und ja, wirklich bei nem Freund von mir - läuft es auf nem 4000+ bei mittleren Details vollkommen zufriedenstellend.
    Die GraKa ist glaube ich ne 7800 Gt oder Gtx.
    Aber naja, vielleicht ändert sich da noch was bis zum Release.

32. Also mit dem Xbox 360 Controller klappt es auf jeden Fall da dieses unterstützt wird, jedoch denke ich dass du mit dem genialen Programm Xpadder, welches in der Gamestar 04/2008 auf der CD ist auch ein anderes Pad nutzen kann z.B. Spiele mit Windows Logo unterstützen die Xbox 360 Pads,jedoch kann man leicht mit dem Programm sein Pad nutzen.
    MfG AmdTrue

33. RevbyPalmy

RevbyPalmy
    Mmh ich frage mich für welche Auflösungen Multisampling nun nicht möglich ist, ich hoffe es wird nicht 1280x1024, aber vom System her mach ich mir gar keine Sorgen, meins dürfte ohne Probleme damit klarkommen. Das einzig gute an der Verschiebung ist ja das ich genau am 10 Geburtstag hab und dann 16 werde also brauch ich mir über die USK keine Sorgen machen. Gott sei Dank ist es ja doch nicht ab 18, aber wer richtet sich schon nach der USK, ich bin mir sicher gleich am erstem Tag werden die ersten 10 jährigen Assassine durch den Orient laufen.

34. Hallo,
    warum haben manche das Game schon wo es doch erst am 10.04.2008 erscheinen soll, ich möchte es auch haben :-(

MFG
    Hansi

35. RevbyPalmy

RevbyPalmy
    mmh das liegt daran das da jemand illegal an ne vorzeitige Version gekommen ist, steht zumindest auf der Website von AC. Und die kursiert nun durch die Tauschbörsen. Was die Entwickler, bzw der Publisher davon hält ist wohl klar.

36. Hmmmmm lol,
    ne da warte ich lieber, habe es schon bei Amazon vorbestellt :-)

37. Ein Spiel auf welches ich schon lange warte, endlich kommts denn auch für den PC, freu. Schade, dass manche Idioten wohl nicht warten konnten und illegale Versionen im Internet kursiern, dass stimmt mich als Spieler traurig, wenn ich ein Spiel unbedingt will, dann kaufe ich es mir und klaue es mir nicht. Obwohl ich zugebe auch einige nicht legal erworbene Titel zu besitzen, wobei ich sie nur auf LAN-Partys mit Freunden brauche. Ansonsten bin ich bis auf ein Programm zur Musikbearbeitung sauber, und auch dieses besitze ich legal, wenn auch mit demselben Code wie der Freund meiner Tante, welcher es professionell verwendet.

38. Ich bin zwar echt nicht die Geduldigste, aber in solchen Fällen reiße ich mich zusammen. Ich werde brav warten, bis das Original in den Läden steht. Das Date mit Altair lasse ich mir gern was kosten :bet: :ugly:

39. Sehr schönes Spiel - bin gespannt wie es sich spielen lässt!

40. Ich bin enttäuscht. Sieht zwar wirklich gut aus, reißt aber keinesfalls mit und ist eintönig. Habe das Gefühl, man hätte wesentlich mehr draus machen können, stattdessen bleibt viel auf der Strecke und viele Elemente fühlen sicha n wie "kenn ich schon, brauch ich nicht nochmal".