» Forum-Suche Gehe zu:

Willkommen, Unregistriert. Ihr letzter Besuch war: Heute um 09:06 Uhr
» Alle Foren als gelesen markieren

Kaufberatung: Speicherlösungen [Stand: 08/2009]
Alt 02.05.2008, 07:47   #41
Pilon der Bär
Gast
Standard
Ja, aber wäre die zusammengebaute besser?
Der Preis bleibt ja derselbe, weil dann nehme ich die!?
Hast du auch bei Alternate nen passendes Gehäuse? Da kann man das ja direkt zusammenbauen lassen, ich weiß jetzt was SATA ist.
Cool wäre es, wenn ich die Festplatte später bei nem neuen PC auch an bessere Schnittstellen anschließen kann, wie ESATA, aber was ist ESata?

Geändert von Pilon der Bär (02.05.2008 um 07:51 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2008, 12:45   #42
CMD_elite
Gast
Standard
Welche Fertige meinst du jetzt? Die Seagate FreeAgent Pro?
  Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2008, 15:56   #43
Pilon der Bär
Gast
Standard
Ja.
Ich habe die Seagate Free Agent Pro USB 2.0 bestellt. Wenn die zusammengebaute Lösung aber besser ist, dann storniere ich das.
  Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2008, 16:21   #44
CMD_elite
Gast
Standard
"Besser" ist relativ. Vor allem ist die Platte fertig und du sparst dir den Zusammenbau.

Mir ist es mal passiert, dass ich meine externe Festplatte (WD Essential 320 GB) nicht mehr am Laufwerksgehäuse einschalten konnte. Die Platte selbst hab ich ausgebaut und in eine IcyBox umgebaut. Das eigentliche Gehäuse von WD war aber nicht zu retten. Von daher baue ich die ext. Platten lieber selber zusammen.
  Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2008, 19:19   #45
Pilon der Bär
Gast
Standard
Ich habe da mal eine Frage.
Ein Kumpel von mir hat nen MAC und wollte mir jetzt mal nen paar Bilder auf die Platte schieben, er kann aber nicht beschreiben.
Wenn er jetzt ne HFS+ partition drauf macht, kann die xp dann auch lesen und beschreiben?
  Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2008, 20:28   #46
CMD_elite
Gast
Standard
Zitat:
Zitat von Pilon der Bär Beitrag anzeigen
Ich habe da mal eine Frage.
Ein Kumpel von mir hat nen MAC und wollte mir jetzt mal nen paar Bilder auf die Platte schieben, er kann aber nicht beschreiben.
Wenn er jetzt ne HFS+ partition drauf macht, kann die xp dann auch lesen und beschreiben?
Ja, dass müsste möglich sein mit dem HFS Explorer.
http://downloads.sourceforge.net/cat...se_mirror=osdn
  Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2008, 21:58   #47
Pilon der Bär
Gast
Standard
Ja, ok. Er hat mir jetzt die Platte mit einigen GBs an Fotos voll gehauen(Wir haben EOS 400D Touren öfters gemacht, als riesen jpg. + raw). So, mit dem HFS Explorer ist das ja supoptimal. Kann ich die Platte wieder in das normale NFTS bekommen ohne, dass due Daten verloren gehen? weil Xp selbst erkennt die Platte nicht im Arbeitsplatz als Festplatte.
  Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2008, 00:04   #48
CMD_elite
Gast
Standard
Das ist mit das Einzige, dass ich finden konnte.
http://www.mediafour.com/products/macdrive/
  Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2008, 14:00   #49
Pilon der Bär
Gast
Standard
Danke soweit für deine Hilfe. Mit dem HFS Explorer kann ich auf der Platte nix löschen, oder?
  Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2008, 14:15   #50
CMD_elite
Gast
Standard
Zitat:
Zitat von Pilon der Bär Beitrag anzeigen
Danke soweit für deine Hilfe. Mit dem HFS Explorer kann ich auf der Platte nix löschen, oder?
Keine Ursache. ^^
Das weiß ich leider nicht aber es ist durchaus denkbar.
  Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2008, 19:13   #51
Pilon der Bär
Gast
Standard
Ich habe noch eine Idee.
Kann ich auf der Platte selbst eine NFTS Formation erstellen, wo ich dann die 110 GBG von der HFS Partition rüberschiebe und danach Formatiere ich auch den Rest zu NFTS?!
Geht das?
Ich habe Partition Magic...
  Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2008, 21:55   #52
CMD_elite
Gast
Standard
Zitat:
Zitat von Pilon der Bär Beitrag anzeigen
Ich habe noch eine Idee.
Kann ich auf der Platte selbst eine NFTS Formation erstellen, wo ich dann die 110 GBG von der HFS Partition rüberschiebe und danach Formatiere ich auch den Rest zu NFTS?!
Geht das?
Ich habe Partition Magic...
Mit Partition Magic dürfte das kein Problem sein. Das Programm kann ja mit allen möglichen Dateisystemen umgehen.
  Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2008, 22:16   #53
Pilon der Bär
Gast
Standard
Also es erkennt nicht, wie viel der Platte belegt ist....
  Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2008, 22:43   #54
fryfan!
Gast
Standard
So, also ich hab mich nun auchma entschlossen mir eine externe Festplatte zu kaufen.
Mit so 500 oder 750GB

Die Seagate FreeAgent Pro macht mir bisher eigentlich den besten eindruck...ich werde die Platte ziemlich oft mitm Auto rumkutschieren.
Also sollte das Ding doch etwas aushalten und nicht gleich verrecken

Ist dafür die Seagate geeignet oder doch lieber ne andere?
  Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2008, 23:39   #55
CMD_elite
Gast
Standard
Zitat:
Zitat von Pilon der Bär Beitrag anzeigen
Also es erkennt nicht, wie viel der Platte belegt ist....
Welche Version von Partition Magic hast du?
  Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2008, 23:43   #56
CMD_elite
Gast
Standard
Zitat:
Zitat von fryfan! Beitrag anzeigen
So, also ich hab mich nun auchma entschlossen mir eine externe Festplatte zu kaufen.
Mit so 500 oder 750GB

Die Seagate FreeAgent Pro macht mir bisher eigentlich den besten eindruck...ich werde die Platte ziemlich oft mitm Auto rumkutschieren.
Also sollte das Ding doch etwas aushalten und nicht gleich verrecken

Ist dafür die Seagate geeignet oder doch lieber ne andere?
Mehr Platz ist immer gut.

Die FreeAgent Pro hat sich ein Bekannter gekauft und ist damit sehr zufrieden. Solange du die Platte nicht im Auto betreibst und über Schlaglochpisten fährst, ist die Seagate zu empfehlen.

Kommt drauf an, ob du die Festplatte nur per USB oder auch anderweitig (FireWire, Netzwerk) verwenden willst.
  Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2008, 08:15   #57
Pilon der Bär
Gast
Standard
Ich habe Partition Magic 8.0
  Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2008, 12:46   #58
CMD_elite
Gast
Standard
Zitat:
Zitat von Pilon der Bär Beitrag anzeigen
Ich habe Partition Magic 8.0
Ich hab eben nachgesehen. Die Version 8 unterstützt gar keine HFS-Dateisystem.
  Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2008, 16:30   #59
Pilon der Bär
Gast
Standard
Gibts Freeware, die das unterstützt?
Und d.h., wenn ich ne NFTS Part. draufpacke mit Magic, dann schreubt der mir evtl. über die Daten drüber

Geändert von Pilon der Bär (07.05.2008 um 16:33 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2008, 16:38   #60
CMD_elite
Gast
Standard
Zitat:
Zitat von Pilon der Bär Beitrag anzeigen
Gibts Freeware, die das unterstützt?
Und d.h., wenn ich ne NFTS Part. draufpacke mit Magic, dann schreubt der mir evtl. über die Daten drüber
Nur der HFS-Explorer. ^^ Ich hab hier schon MadCat gefragt, der ja Mac-User ist. Der weiß das aber auch nicht.

Ansonsten nochmal zum Kumpel hin, Daten rücksichern, neue Partition (FAT oder FAT32) erstellen und die Daten wieder auf die Platte schieben. Jedenfalls ein Dateisystem, dass MS Windows und Apple Mac unterstützen.
  Mit Zitat antworten

NEWS-TICKER

Mittwoch, 28.09.2016
Dienstag, 27.09.2016
Montag, 26.09.2016
Sonntag, 25.09.2016
Samstag, 24.09.2016
» Alle News


 

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:06 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.6 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2016, Jelsoft Enterprises Ltd.

 
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter
© Webedia - alle Rechte vorbehalten