Warum halten die US Soldaten ihr Gewehr immer so komisch?

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von -=Phönix=-, 14. April 2008.

1. -=Phönix=- Mag Pizza Hawaii

-=Phönix=-
    andauernd sieht man in den nachrichten, wie us GIs irgendwelche gegenden absichern und dabei ihre gewehre total komisch halten. kann mir mal jemand sagen warum die die so festhalten. sieht für mich total unhandlich und scheisse aus :ugly:

Bild1
    Bild2

wäre es nicht sinvoller seine wumm so zu halten wie der kerl im hintergrund?
    Bild3

bitte klärt mich auf :ugly:

2. hmm.. ich habe keine Ahnung..

vielleicht als "Schutz" der Brust?

3. Damit wenn sie erschossen werden sie gleich in der richtigen Pose für das Bild "Ich bin stolz für mein Land gestorben" liegen ;)

4. einzige erklärung wäre jetzt, dass die waffe so auch noch als schutz dient.

er deckt damit ja einen großteil seinen brustkorbs ab und auch in gewisser weise seinen hals - also jene gegend, wo ein treffer fast immer zum tod führt, weil lunge, herz und auch einige größere atterien in der gegend sind.

treffer in der magengegend hingegen lassen sich etwas besser behandeln.

5. Naja, aber das Gesicht ist auch frei :ugly:

6. :uff:

aber würden die jetzt die waffe vorm gesicht tragen, würde das ganze noch beschissener aussehen :teach:
    mal abgesehen davon, dass sie dann ja nix sehen :ugly:

7. fuzzykiller Der Forentroll schlechthin

fuzzykiller
    So müssen sie die Waffe außerdem nicht mehr ganz so weit heben, um zu schießen. Sieht aber ungemütlich aus, die Haltung :D

8. Divid Call me Dr. -Ing. stuntman Mike

Divid
    Vielleicht liegt die Waffe ja auf den Brust/Bauchtaschen auf. So müsste der Soldat nicht ständig das Gewicht der Waffe mit den Armen tragen, sonderm mit dem ganzen Körper, was wohl wesentlich angenehmer ist.

9. Dementia PhunFactoRy

Dementia
    Vielleicht ist es auch ein interner Contest. Wer sieht am bekloptesten aus? :ugly:

10. €: falscher Fred:uff:

11. Sieht "besser" aus. Posen für Soldaten halt.

12. Death_Angel_Immaculata EVE Online rul0rt

Death_Angel_Immaculata
    Vielleicht deshalb um im Falle dessen das er schießen muß das Gewehr schneller im Anschlag und das Auge schneller bei der Zieleinrichtung ist.

13. -=Phönix=- Mag Pizza Hawaii

-=Phönix=-
    würd sagen, das geht schneller wenn man das gewehr so hält wie beim 3. bild.
    einfach arme hochreißen und fertig. der andere muss erstmal seine arme entwirren, das gewehr von sich wegdrücken, dann anlegen und kann dann anfangen zu zielen

14. So liegt das Gewehr auf einer ihrer Taschen auf und das erleichtert die Arme etwas.

Reine Komfort-Trageweise.

15. fuzzykiller Der Forentroll schlechthin

fuzzykiller
    Der muss eigentlich nur den Arm der vorne greift vorbewegen und is dann sofort schussbereit.

16. bene Space Hero

bene
    Würde auch Schußbereitschaft sagen.

Als zusätzlicher Schutz vermutlich weniger, dafür gibt es ja die Westen, und die neuen sind wohl ziemlich "schusssicher".

17. Vielleicht auch eine entschärfte Stellung. Sieht weniger bedrohlich aus, als mit Kolben eingeklemmt? :nixblick:

18. -=Phönix=- Mag Pizza Hawaii

-=Phönix=-
    zudem dürfte ein treffer auf dem gewehr einen querschläger verursachen der sich u.U volle möhre von unten durch den kopf bohrt :ugly:

19. - bequemer, aufgrund der Taschen vor dem Bauch müßte er die Arme strecken um die Waffe dort zu halten
    - kompakter wenn man in Deckung gehen muss, in Häuser stürmt oder lossprintet
    - Waffe kann auch losgelassen werden und bleibt in der Position aufgrund des engen Gurtes
    - sofort schussbereit da die Waffe bereits an der Schulter aufliegt, zumindest auf Bild 1

Als zusätzliche Schutz denke ich eher weniger, da die Waffen aus Blech bzw. Plastik sind, die halten nichts auf

20. Eru

Eru
    Sehe ich auch so.
    Möchte so ein Ding auch nicht 10 Stunden in den Händen halten.

21. Sowas kann echt nur ausm GSPB kommen :rolleyes:

@topic: Ist einfach bequemer

22. bene Space Hero

bene
    Das Ding wiegt gerademal 3kg, kein Vergleich zu 10kg-Monstern wie dem M249 SAW.

23. Das Stgw 90 wiegt auch nur 4 Kg, aber ich kann dir aus Erfahrung mitteilen, dass das nach spätestens ner halben Stunde tierisch anstrengend wird. :D

24. -=Phönix=- Mag Pizza Hawaii

-=Phönix=-
    dafür kannste dann mit dem teil auch den feind totwerfen wenn dir die munni ausgeht :ugly:

25. Das mit sofort Schussbereit ist totaler Müll, aus Position 3 kann man viel schneller in den Anschlag gehen und schießen.

26. Ja, würde auch sagen, dass das eher ne Art "friedliche Präsentationsstellung" ist.
    Wirkt wie gesagt, wengier bedrohlich. Vielleicht erzähle ich auch Mist.

27. Also bequem ist das doch sicher nicht, ständig die Arme so weit oben zu halten. Kann mir auch nicht vorstellen dass die so stundenlang marschieren oder kämpfen etc.

Vielleicht ists nur so eine Pose um die Waffe in den Mittelpunkt zu rücken :nixblick:

28. bene Space Hero

bene
    Dann wiegt es aber nur noch 6kg. :topmodel:

29. -=Phönix=- Mag Pizza Hawaii

-=Phönix=-
    kann jemand mit guten englischkentnissen ne mail an's US verteidigungsministerium schicken und fragen was der shice soll:ugly:

30. -=Phönix=- Mag Pizza Hawaii

-=Phönix=-
    ach egal, dann sammel halt die leeren hülsen ein, papp sie ans gewehr und werf dann :ugly:

31. Du hast aber in Pos 3 nie die Hände frei, weil die Waffe nach dem Loslassen am Gurt baumelt. In Pos 1 kann man sowohl schießen als auch mal schnell die Hände freihaben ohne dass die Waffe dabei weiter stört.

32. deeskalierende haltung.
    nee glaub ich eher nicht, weil man bei der die mündung nach unten zeigen lässt. die haltung von denen wirkt eher wie ne ängstliche schutzhaltung.

33. -=Phönix=- Mag Pizza Hawaii

-=Phönix=-
    egal in welcher position ich die waffe los lasse. die baumelt immer am gurt :D

und ich glaube kaum das die den gurt so eng haben, dass die waffe von alleine so hoch hängt. damit lässt sich doch total scheisse in deckunge gehen.

34. Auf jeden Fall wirds ne Erklärung dafür geben!

Bequemer sieht das ganze eig. auch nicht unbedingt aus, und "schneller schießen" denk ich auch nicht dass man kann!

Was ich mir noch vorstellen könnte wäre dass die das Gewehr so halten um i-wie besser zu signalisieren dass sie schussbereit sind? :nixblick:

35. kotzbrocken

kotzbrocken
  36. fuzzykiller Der Forentroll schlechthin

fuzzykiller
  37. "Ich war am Golf und alles was ich bekommen habe, war ein lausiges Syndrom."

Nach dem 2.Golfkrieg funktionieren solche Sprüche ja nicht mehr.

38. kotzbrocken

kotzbrocken
    Abenteuerurlaub auf Bagdader Autobahn?
    Gibts das auf mydays.de ?
    Wenn ja; hoffentlich gibts das orginal US-Soldiers-Kostüm gratis dazu:ugly:

39. Doch haben sie, auch wenn sie die Waffe los lassen hängt sie so hoch oben.