Grand Theft Auto 4

Dieses Thema im Forum "News-Kommentare" wurde erstellt von -----AxiS-----, 7. Mai 2008.

1. -----AxiS-----

-----AxiS-----
    Gamestar quält uns doch nicht so wir alle wollen es, macht uns doch nicht so „geil“ auf das Game ;)
    Bleibt zu hoffen das die Portierung vernünftig wird, dann steht einem Game des Jahres nichts mehr im weg.

2. -=oWn4g3=-

-=oWn4g3=-
    Man merkt, dass spielemäßig grad ziemliche Flaute herrscht, wenn Gamestar schon Konsolenspiele "testet" und jeden Tag ein paar News zu diesem (bisher) nur auf Konsolen verfügbaren Spiel raushaut.

3. Stephan R.

Stephan R.
    Naja, bin mir nicht so sicher ob mir das Spiel gefallen wird.

Mir scheint das ganze einfach zu "realistisch" und serious geworden zu sein. Warum mir GTA 3 und SA so gut gefiel, ist das man mit dem Spiel einen Mega Spaß haben konnte, wen einem die Missionen auf den Keks gingen, dann konnte man sich einfach köstlich amusieren bei Verfolgungsjagten mit der Polizei (bei GTA 3, jaja es war einfach und nicht realistisch dafür aber uuuuuuuuuur komisch) oder ganz einfach in die Gegend stellen und dem Computer Verkehr zu zuschauen (GTA SA).
    Und eben dieser Humor den GTA an den Tag legte, scheint ja bei dem 4 Teil so weit zu fehlen. Jedenfalls hört sich das danach an: Mehr realismus, Polizei besser, etc.

Mir gehts auf den Wecker das immer alles realistisch und schwierig sein muß, so wie GTA 3 war, war es mir am liebsten.

Mal abwarten.

PS: Für Serious und realismus hatte ich ja Mafia.

4. Andross

Andross
    ich hab nächste woche ne neue ps3 mit gta 4 ^..^

5. Andross

Andross
    @ Stephan R.

naja stimmt so nicht ganz, das spiel hatt all diese elemente, jedoch sind sie um einiges besser, nur das fahrverhalten ist mir zurealistisch ABER im multiplayer bei einer verfolgungsjagt zahlt es sich aus ^^ (während der verfolgte versucht nachhinten zu schauen und zu schießen verfehlt er sosehr leicht die optimale spur oder fliegt aus der kurve odercrasht und wird aus demauto geschleudert... um so ärgerlicher wenn das einem selbst passiert aber es macht brutal spaß .. für mich hat es sich in WoW ausgeleecht xD)

6. Warum einen NEUE PS3!?
    Was machst du mit deiner alten?
    Kann ich die haben?

7. Andross

Andross
    heh lol ^^
    ich meinte ich kauf mir ne ps3 ^^

wird zwar nix mehr mit rechner aufrüsten aber yoa ,kommt doch eh fastnur schrott s nächste 3/4 jahr bis auf AoC und WARaber von online rpgs hab ich fürs erste die nase voll ^^

8. Andross

Andross
    @ Stephan R.

naja stimmt so nicht ganz, das spiel hatt all diese elemente, jedoch sind sie um einiges besser, nur das fahrverhalten ist mir zurealistisch ABER im multiplayer bei einer verfolgungsjagt zahlt es sich aus ^^ (während der verfolgte versucht nachhinten zu schauen und zu schießen verfehlt er sosehr leicht die optimale spur oder fliegt aus der kurve odercrasht und wird aus demauto geschleudert... um so ärgerlicher wenn das einem selbst passiert aber es macht brutal spaß .. für mich hat es sich in WoW ausgeleecht xD)

9. -----AxiS-----

-----AxiS-----
    Gamestar quält uns doch nicht so wir alle wollen es, macht uns doch nicht so „geil“ auf das Game ;)
    Bleibt zu hoffen das die Portierung vernünftig wird, dann steht einem Game des Jahres nichts mehr im weg.

10. Beeindruckende Zahlen, zu denen ich auch meinen Anteil beigesteuert haben.
    Ich finde schon, dass es dem Hype gerecht wurde. Aber da ich ja ein großer Fan der Serie bin, habe ich auch nichts anderes erwartet.

11. Teyken

Teyken
    joa, is schon nen recht geiles spiel :)

btw: mich nervt die neue gamestar-seite so sehr! bin hier jeden tag mind. 2 mal drauf und finde sie heute noch total unübersichtlich, und was am schlimmsten ist: die gesamte seite ist so mega lahmarschig, was mich seit wochen total nervt. ich hole die news per rrs-feed und wenn ich neue aufmachen will, bekommt der browser hier krämpfe hoch 3. habe eigtl nen ganz guten rechner, daran kanns nicht liegen, andere seiten laufen ja auch super.
    hier herrscht immer nur schneckentempo. :/

12. ich will das spiel auch unbedingt haben :) ..

13. ich will auch dieses spiel

14. Von mir bekommt Rockstar kein Geld. Ich will eine PC Version. Habe mir die XBox 360 Version ausgeliehen, und das geflimmere und teilweise heftige Treppeneffekte kann man sich ja nicht antun.

15. Radio Zone Zerspannungsmechaniker

Radio Zone
    Na dann mal Grats Rockstar :)

16. Hmm, mal eine blöde Frage. Es wird hier ja von Rekord-Umsatz gesprochen.
    Welchen Gewinn haben sie denn nun mit GTA IV bisher (in der ersten Woche halt) gemacht ?

17. Nun, schön das es einen Raketenstart hingelegt hat, dann kann es ja jetzt auch mal für den PC umgesetzt werden...

18. Mal sehen wiviel EA jetzt für Take 2 hinlegen muss :D.

19. HomoNerdensis

HomoNerdensis
    Also. Ich hoff mal dass es für den PC rauskommt. Es wird aber in dunklen Gassen und Ecken gemunkelt, dass es für den gar nicht kommt..hähähä.. (rein ZUFÄLLIG hab ich ne Xbox 360...) :)

Aber dass Amazon so schnell ausverkauft ist, damit hab ich nicht gerechnet. Ich denke auch, GTA IV ist das Konsolenspiel, das die meisten Xbox/PS3 Käufe auslöst.

Bei den Filmpremieren bin ich mir da nicht so sicher. Titanic oder HdR: Die Rückkehr des Königs waren nicht ohne.

20. rhymindeath

rhymindeath
    Häh...also das Spiel an sich ist immer noch das alte GTA...das fällt einem sofort auf wenn man GTA kennt. Überall bezüge zu irgendwelchen Marken oder alten Sachen aus GTA....allein wenn man sich im Spiel mal zu Hause hinsetzt und fernseh guckt, kann man sich totlachen....die vielen Radiosender sind wie immer geil....Autos und alles nur halt echter .... alles geht realistisch kaputt etc.
    Ohne die Story kannste stundenlang rumheitzen oder machen was du willst...einfach nur genial. Niko is auch eiskalt.^^

21. elvis the king der neue*

elvis the king der neue*
    Ich weiss ja nicht was du fürn LCD-Fernseher hast, aber beim Kumpel gibt es kein geflimmere und er hat nur ein HD-Ready Fernseher. Und so schlimm sind die Treppeneffekte auch nicht, man kann ja auch alles schlecht reden wenn man möchte. :rolleyes:

22. Brixleg

Brixleg
    ich spiel GTA4 atm auf der ps3 und es ist sau geil!! sollte es für den pc kommen kauf ichs mir nochmal :P

23. St@lker

St@lker
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9800X3D
    Grafikkarte:
    GIGABYTE RTX 5080
    Motherboard:
    MSI X870E Tomahawk
    RAM:
    Patriot Viper VENOM UDIMM 32GB Kit
    Laufwerke:
    Festplatte Lexar NM790 2TB / + 1 TB
    CPU Lüfter: Thermalright Peerless Assassin 120 Black
    Gehäuse:
    Fractal Design North Chalk White
    Maus und Tastatur:
    NT: be quiet! Pure Power 12 850W ATX 3.1
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    Gigabyte M27UA 27
    Ich hab nen 22" TFT und bei mir gibts NULL geflimmere, Grafik sieht total schick aus, passt alles :nixblick: (360)

24. Sir Twist Chosen of the Mighty Blub

Sir Twist
    Warum keine Info über verkaufte Einheiten in den USA?
    Umsatz in $ ist so was von dämlich.

25. Bei 500Mio $ ist doch eine Umsetzung für den PC schon mehrfach finanziert oder täusche ich mich?!

Nungut, wenigstens gibt es noch Spiele die den Kunden ansprechen und zu so einem Umsatz führen. Die Kaufinteressenten von Rockstar dürfte das aber nicht gefallen. Immerhin steigt jetzt der Preis erheblich an! Guter Umsatz ist schließlich mit guter Qualität gleichzusetzen und resultiert bei Übernahmen in einem sehr guten Preis für den Übernommenen.

26. fifafan07

fifafan07
    Also was die Gamestar seite angeht über die sich hier viele aufregen, kann ich nur sagen ist ein absolutes Trauerspiel...wenn man bedenkt wie andere viel viel größere Seiten ohne viel Aufhebens einen Serverumzug machen...Ich fand die alte Seite auch viel besser...die war höchst Informativ und wesentlich schneller.
    Es macht halt überhaupt keinen Spaß sich einzuloggen weil das alles viel zu lange dauert..und zu den ständigen doppelposts im Forum sag ich mal lieber nichts...

Was GTA angeht halte ich mich an eine info aus dem Net: Wenn Rockstar nicht vorhätte eine PC version rauszubringen hätten sie das lange gesagt um die PC Spieler zum kauf eienr Xbox oder Ps3 zu bringen...

27. Sinthoras ._.

Sinthoras
    Ich hab gestern mal kurz bei nem Kumpel GTAIV bissl spielen können.
    Allein Fernsehschaun macht irre viel Spaß, hoffe, da kommen noch mehr Sender dazu. Einfach irre lustig :D
    Wenn doch nur diese verdammte PS3 nicht so viel kosten würde :D

28. silversurfer777

silversurfer777
    Das Plattformgebashe in allen Ehren, aber wer letztens bei diesem Knallerangebot (GTA IV Bundle Amazon) nicht zugeschlagen und sich die Xbox 360 geholt hat, dem ist echt nimmer zu helfen. Da wird für ne Menge Euros immer Hardware in die PC reingebombt, aber für ne Konsole sind dann alle zu geizig. Na ja, bei mir liefs umgekehrt, war auch auf PC Trip, Xbox 360 geholt -> PC Staubfänger...

29. @silversurfer777

Soll auch Leute geben die den PC gegenüber Konsolen vorziehen,weil ihre Lieblingsgenres einfach nur mittelmässig für Konsolen umgesetzt werden (Rollenspiele,Strategiespiele etc.).

30. silversurfer777

silversurfer777
    Ist ja i. O., Konsolen haben aber auch nen gewaltigen Sprung nach vorne gemacht. Auf alle Fälle bekommt man für sein Geld einen guten Gegenwert. Reinschnuppern würde ich jedem ans Herz legen.

31. THor2101

THor2101
    JA! Endlich jemand der es kapiert hat! Konsolen haben Treppen und flimmern und irgendwie sieht das auf den Fernseher alles verwaschen aus... nene.. da bin ich froh über meinen PC und seiner brillianten Darstellung. Da kommt einfach keine Konsole ran...

32. Dakr Dragon

Dakr Dragon
    Na das hört sich ja super an für Take 2 mehr Geld für Mafia 2 und EA kann ruhig mehr bezahlen wenn sie die Firma wirklich haben wollen!!!Auf diese Tolle News muss ich erst mal weiter GTA 4 zocken =)=)

33. Ich will das Game jeeeeeeetzt aber für den PC!!!!!!!!!!!!

34. lalanunu

lalanunu
    das game is halt einfach genial. ob konsole oder pc is doch kack egal. hab mir dafür extra ne box gekauft.. is ja auch geschenkt, 199eur inkl game + 3 monate live + hd dvd laufwerk. einfach genial!

35. Dazu fällt mir nur eins ein: Herzlichen Glückwunsch an die Entwickler und den Publisher. Das Spiel hat es aber auf jedenfall verdient. Eines der (wenn nicht sogar das) besten Actionspiele aller Zeiten.

36. Mana mana mana - ich will jetzt endlich GTA
    (für den PC)

37. Hitman Boon bei der Arbeit!

Hitman

mhh ka was ihr setht aber ich sehe nix dergleichen an meinem 22 zoll tft vllt muss ich auch nur mal meine brille waschen :fs:

auf nem normalen fernseher da siehts verwaschen aus aber nicht an nem hd rdy gerät

edit aber selbst da sieht dann der hochgelobte pc verwaschen aus :ugly:

Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2008
  38. ich brauche gta4 einfach, ich brauche es ! warum verdammt muss das grade fürn rechner immer spät kommen -.-

39. Man ich will endlich, dass es fürn PC rauskommt, dann hol ichs mir auf jeden Fall! Habs schon auf der PS3 gezockt und es ist echt der absolute Hammer und die Verkaufszahlen sind absolut zu vergleichen mit der Qualität des Games;)

40. Na dann Gratuliere ich Take 2 und Rockstar. Nur noch die PC Version und ich bin glücklich. :D