LucasArts AntiPC Politik [umbenannter Thread]

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Keksus, 4. Juni 2008.

1. Keksus

Keksus
  2. Fra-was? :ugly:

3. Keksus

Keksus
  4. +++ :ugly:

Dumme Ausrede von dummen Leuten die ein wahrscheinlich dummes Spiel produzieren. Ich meine einen Zusammenhang erkennen zu können... aber nur vielleicht.

5. sh4De

sh4De
    komisch. immerhin kommt saints row 2 auch für den pc und das sollte doch bei sachen grafik mithalten können?

6. Wann hat Lucasarts eigentlich das letzte mal was gutes gemacht? :ugly:

7. Keksus

Keksus
    Die Indiana Jones Spiele sind schon ne Weile her. :ugly:

8. Als sie die Warlords-Mod für HW2 nicht verboten haben... :ugly:

9. Alles klar. :ugly::hoch:

Was für Pfeifen! :lol:

10. EaW ist ein sehr geiles game. Könnte ich Monate mit verbringen und wird nie langweilig^^

11. Wenigstens kommt nicht die Raubkopierer ausrede.^^

Hey das Forum spaltet posts... ganz was neues :ugly:

12. Akuma From Helli Moderator

Akuma
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D, 8x 4200 MHz
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce RTX 4070 Ti SUPER, ASUS TUF-RTX4070TIS-16G-GAMING, 16 GB GDDR6X
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX X670E-E GAMING WIFI
    RAM:
    32 GB DDR5-RAM 6000 MHz Kingston Fury Renegade
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    850 Watt be quiet! Pure Power 12, 93 % Effizienz, 80 Plus Gold
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    3x
    EAW ist von Petroglyph net von LA die sind nur publisher(und haben viel zuviel reingepfuscht...ok das nix neues^^)

@topic geile ausrede:ugly:

13. Achso, früher war das anders... soso... :fs: :D

14. Keksus

Keksus
    Argh! Auf der GC konnte man Force Unleashed anspielen und ich Depp habs natürlich gemacht. :uff:

Erst nur gesehen und es sah irgendwie langweilig aus. Habs dann aber doch gespielt und das war so verdammt geil. :aua:

Lucas Arts sollte mal nachdenken: Auch mit ner PC Version würden die Einnahmen machen. Sicher gäb es Raubkopien. Aber nicht so viele, dass die die Kosten für eine Konvertierung der XBox360 Version, was ja wohl ziemlich einfach gehen soll, nicht locker wieder reinbekommen würden. :uff:

Das letzte brauchbare Star Wars Spiel für den PC war immerhin Jedi Academy. Und das ist nicht halb so geil wie Force Unleashed.

€:

Und jetz merk ich, dass ich den falschen Thread genommen hab. :uff:

15. Cotton-Cthulhu

Cotton-Cthulhu
    Bananenrepubliks Eleganz und Gnade begeistert

Sie haben die Warlords Mod tot gemacht? :heul:

Und ich habe sie nicht mehr auf dem Recher :motz:

16. Ein Glück... weniger Supportaufwand für die Firma und weniger Ärger mit Raubkopien. Unterstütze jede Entscheidung dieser Art.

17. Nicht. Sprachliche Feinheiten und so. :ugly:

18. Nunja, der Kern der Aussage ist eher, dass High-End PCs zuwenig verbreitet sind und es sich deswegen nicht lohnt extra für den PC zu produzieren. Support und Raubkopien sind sicher auch Faktoren aber nichts wiegt schwerer als eine zu kleine Zielgruppe *imho*

19. Keksus

Keksus
    Das ist was LA sagt. Aber die reden auch davon, dass Fratuce bzw. Force Unleashed (wo ich eigentlih reinposten wollte :ugly: ) ja nur auf 3000$ PC's flüssig laufen würde.

Die ham also ne schöne AUsrede zusammengeschustert um die PC Spiele rzu benachteiligen.

20. Ach komm das ist Blödsinn. Wenn die ein wenig Arbeit in die Optimierung stecken läuft es auch auf nicht so tollen Rechnern.

21. Jep, klingt nach ner faulen Ausrede.

22. Wenn ich mir da so die PCs ansehe die zum Grossteil im Steam Survey drin sind (und ich schätze fast 2 Millionen PCs schon recht representativ ein) ist da wirklich nicht viel Spielraum was "high-end" betrifft.

23. Die "wenige" Arbeit ist nur leider keine und für Konsolen braucht man lediglich auf dem Zielsystem optimieren, ohne die Hölle der PC-Welt durchleben zu müssen. Weniger Entwicklungszeit bei gleichbleibendem Ergebnis mit der gewünschten Garantie das es keine technischen Probleme gibt. Der PC ist und war noch nie "wenig" Arbeit. Ein Spiel soweit nach unten skalieren zu lassen das es auch eventuelle Spielelemente betreffen könnte ist ja auch nicht Sinn der Sache.

24. Keksus

Keksus
    Die reden aber in ihrer Ausrede davon, dass die NIEMANDEN benachteiligen wollen und es deshalb nicht für den PC bringen. Irgendwie fühl ich mich da als PC Spieler benachteiligt.

25. Man will eben nicht inkonsequent sein. Es wäre ja gemein, wären dann sogar innerhalb der PC-Spielerschaft manche neidisch auf andere, die es spielen können. Deswegen bleibt man konsequent, sodass die PC-Spielerschaft geschlossen neidisch auf die Konsoleros sein darf :yes: Oder.. so ähnlich :ugly:

Naja, von The Force Unleashed bin ich nicht überzeugt. Es sieht bislang wirklich äußerst "cool" aus, aber dass es mir auch so "sympathisch" wäre wie Jedi Knight bezweifle ich.
    Kann ja aber auch erstmal egal sein. Entweder wäre es ein schlechtes Spiel, das mich nicht interessieren bräuchte, womit es keinen Unterschied machen würde. Oder eben es wird doch ein richtig gutes Spiel und ich darf mich ärgern :D

Gerade bei Singleplayerspielen muss ich aber auch sagen: Eine Konsole in der Videothek ausleihen kostet nicht die Welt! Bei uns muss man zwar 200€ Kaution dalassen, die Konsole und jedes Spiel kosten aber nur 1€ pro Tag. Wenn man es als PCler unbedingt spielen will kommt man so also auch sehr billig dran, falls die Videothek in der Nähe auch Konsolen verleiht :)

26. Keksus

Keksus
    Wenn ich mir eine Konsole ausleih kann ich das Spiel aber nicht jederzeit zocken, wenn ich mal Bock drauf hab. :yes:

27. Cazychel Minderknilchschitte

Cazychel
    @"The Force Unleashed": Sie bringen es für die Wii, also muss das Ding schon horrende Hardwareanforderungen haben. :ugly: Wir wissen doch alle was für'n Grafikmonster die Wii ist - die lässt Crysis locker im Regen stehen...

Was ich sagen will: Blöde Ausrede, selbst widerlegt.

@"Fracture": dito

28. DerSeeBaer der mit den 1000

DerSeeBaer
    Könnte natürlich an den fast 5 Jahren unterschied liegen :ugly:
    abgesehen davon dass die story von TFU lächerlich ist...
    Der grund dafür waren ja euphoria und dmm
    Euphoria gibts bald auf dem PC: GTA 4
    DMM: davon sieht man in der demo SO wenig, dass es ohne problem auf nem pc zu realisieren würde

bei sowas kann man immer flatout 2 anbringen, dass spiel sieht super aus, und es läuft trotzdem auf schwachen pcs....

Zuletzt bearbeitet: 26. August 2008
  29. Master Blaster Ruling Bartertown

Master Blaster
    Ich bin in 2 Videotheken angemeldet und keine von denen verleiht Konsolen. :topmodel:

30. Naja, wenigstens kein Akzentzeichen... :uff: :ugly:

31. Keksus

Keksus
    Was intressiert mich die Story, wenn ich Sturmtruppen wegwerfen und mitm Lichtschwert vermöbeln kann? :ugly:

Ausserdem: Die ganzen StarWars Rechte liegen ja bei LucasArts und wenn die jtzt der Meinung sind es sich mit allen PC'lern verscherzen zu müssen wern wir wohl kein neues Star Wars Spiel mehr für den PC bekommen. :(

32. DerSeeBaer der mit den 1000

DerSeeBaer
    Verdammt :ugly:
    Ich glaub schon dass in 1-2 jahren ein neues SW Spiel für den PC kommt, vielleicht auch etwas später, wenn die Konsolen etwas stärker schwächeln

33. Copec omnipräsent

Copec
    Nun, der Pc Markt ist zwar größer aber eben nicht homogen. Ob die Konvertierung sich lohnt weiß man erst wenn die Verkaufszahlen da sind, und dann ist es zu spät falls es flopt.

34. In Deutschland vielleicht. :ugly:

35. Copec omnipräsent

Copec
    Korrektur: Es gibt mehr PCs:ugly:

36. Vor allem ist der Witz an der Sache, dass 2 Jahre alte Nvidiakarten Physikbeschleunigung dank Integration der Software, hervorragend darstellen könnten. Was ist wohl einfacher, die ganze Physik samt Software neu für ne CPU zu programmieren oder ein Grundgerüst von der GPU Software zu nehmen. Ich hoffe auf zahlreiche Konsolenraubkopien.

37. Marvin manisch-depressiv

Marvin
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Sapphire PURE RX 9070 XT
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX B550-F GAMING WIFI II
    RAM:
    Corsair Vengeance LPX 32GB Kit DDR4-3200 CL16 (32 GB)
    Laufwerke:
    WD_BLACK SN750 NVMe 1TB
    HL-DT-ST BDDVDRW CH12NS40
    Soundkarte:
    Topping DX5 II + Audeze LCD-GX
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 PCGH-Edition
    Maus und Tastatur:
    Keychron K3 v2
    Logitech M705
    Betriebssystem:
    CachyOS Linux
    Monitor:
    AOC Gaming Q27G3XMN
    Es gibt drei-, vier-, vielleicht zehnmal so viele PCs, wie 360 oder PS3s, die Force Unleashed besser darstellen könnten als eine PS2, auf der das Spiel ja auch erscheint. Ich frage mich immer noch, warum das Potenzial auf Teufel komm raus niemand nutzen möchte.

38. Master Blaster Ruling Bartertown

Master Blaster
    Das frage ich mich auch... aber letztendlich kann niemand LucasArts zwingen seine Spiele für den PC zu veröffentlichen.