EM 2008 - Halbfinale Deutschland - Türkei (25.06.08)

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von Frostmourne, 21. Juni 2008.

1. So. Ich hätte es nicht gedacht, aber jetzt ist es soweit :D

2. Bin sehr gespannt was auf dem Feld und drumherum bei rauskommt.

Bis Mittwoch kann der Thread schonma gedeihen und dann platzt er eh aus allen Nähten :D

3. Ich hoffe jedenfalls, dass das Spiel und noch viel mehr das Umfeld und die Fans friedlich bleiben, egal wer gewinnt - zwar kommt jetzt ordentlich Brisanz ins Vorfeld, aber mehr muss nicht sein!

4. LS-Deluxe

LS-Deluxe
    Also sind wir mal ehrlich.

Mit dem Keeper, zudem noch etlichen Spielern die ausfallen kann der Sieger eigentlich nur Deutschland heißen.

Aber bei diesen Türken wundert mich gartnichts mehr.

5. Legion(CD) Show-Dan

Legion(CD)
    Deutschland führt 3:0, in der 85, 86, und 90 Minute Tore für die Türkei, danach Nachspielzeit mit dem entscheidenten Tor in der 130 Minute für die Türkei^^

6. in der 130. minute? :ugly:
    naja nee das wird n sieg für deutschland, nur halt nicht überheblich werden sonst kann das in die hose gehen, was die türken können haben sie ja gegen tschechien und kroatien eindrucksvoll gezeigt.

7. Legion(CD) Show-Dan

Legion(CD)
    Verschrieben...ich meinte natürlich die 129. :ugly:

8. Prügeleien in den Großstädten werden sich kaum vermeiden lassen, weil es auf beiden Seiten genug Idioten gibt.

Ich hoffe, daß wir sie sportlich auseinandernehmen und ihnen zeigen, wo sie hingehören.

5:1 Deutschland.

9. garglkark ♥ ♥

garglkark
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6569/8565
    Motherboard:
    ASSY 326298-01
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    MOS Technology SID 6581
    Gehäuse:
    Brotkasten
    Maus und Tastatur:
    Speedlink Competition Pro
    Betriebssystem:
    Commodore Basic V2
    Monitor:
    TV
    da fehlten heute schon ein paar spieler. ich hatte sogar auf kroatien gewettet. :Poeh:

ich tippe aber wieder auf niederlage türkei. :ugly:

10. Wohin gehören sie denn hin? :)

9 Minuten Nachspielzeit in der Verlängerung muss man auch erstmal schaffen :ugly:

Ich tippe auch auf Deutschland. Die Türkei hat heute erhebliche Defizite in Zuordnung und Abwehr gezeigt, und wenn da torgefährliche Deutsche (Panzer :ugly:) kommen...

11. Decker Leftenant

Decker
    Ich hoffe mal Deutschland gewinnt, aber hoffentlich schlagen sie sich die "Fans" net die Köpfe ein :rolleyes:

12. Das ist meiner Meinung nach (und bitte, da steckt keine Arroganz drin) nicht unrealistisch.

Mal schaun....

13. Keine Ahnung. Aber nicht ins EM-Halbfinale.

14. Die Türken sind defensivstark und deshalb sage ich ein gaaaaanz ganz enges Spiel voraus. und wenn Deutschland glaubt, dass das match schon gewonnen ist, gibts ein böses Erwachen.

15. Legion(CD) Show-Dan

Legion(CD)
    Fußball ist ein Spiel mit 22 Männern am Feld, und am Ende gewinnt Deutschland. Am Ende? Nein! Während Deutschland sich schon des Sieges wähnt, schießt eine andere Mannschaft die Tore um doch noch aufzusteigen... :ugly:

16. Wer drei Spiele in den letzten Minuten umdrehen und gewinnen kann und das auch tut, gehört mit Sicherheit ins Halbfinale.

:atomrofl:

17. Skil gesperrter Benutzer

Skil
  18. Naja, also es sollte ja schon ein Wunder geschehen, damit die Türken gewinnen, aber es sieht so aus, als ob sie gerade diese in letzter Zeit förmlich anziehen. :ugly:

Die spannendere Frage ist doch: "Was geschieht nach dem Spiel?" Darf ich mich freuen, aus der Schweiz einem spannenden Bürgerkrieg zuschauen zu dürfen? :D

19. Nein, darfst du nicht, meine Eltern wären mittendrin :no: Naja, ich werde ihnen sagen, dass sie allesamt zuhause bleiben sollen. Ich werde an dem Tag kein Türkei-Shirt anziehen und auch keine Flagge an meine Tür hängen... und das alles aus Schiss vor Idioten, die den Sport fast zerstören.

20. Oromis Häppitjut Nr. 3

Oromis
    Ich denke es wird eine knappe Kiste, da die Deutschen nicht so überragend wie gegen Portugal auftreten. Nach einer Führung (wegen mir auch mit zwei Toren), stellen sie sich zu sehr hintenrein und warten ab. Der türkische Trainer explodiert in der 87. Minute, das Tor der Türken eine Minute später bekommt er nichtmehr mit. Es wird nochmal eine Zitterpartie bis in die Nachspielzeit. Am Ende gewinnt Deutschland jedoch knapp und zieht ins Finale ein. Türkische Döner werden für mindestens eine Woche nichtmehr essbar sein. Zwie Tage vor dem Finale wird das hautenge, weiße Dress des Nationaltrainers von der italienischen Presse angeklagt. Jogi Löw wird für das Finalspiel von der UEFA verordnet im Skianzug zu erscheinen. :ugly: Naja mal gespannt wieviel sich bewahrheitet :D (Eventuelle Vorurteile bitte nicht ganz ernst nehmen :))

21. Am Donnerstag morgen wirds in D aussehn wie nach 1848.

22. Ich rechne nicht wirklich mit einem Bürgerkrieg, weisst du?:ugly:

23. Ich schon... :(

24. Oje. Ich hatte gehofft, dass es nicht soweit kommt. Tja nun isses aber doch so gekommen. Ich befürchte, dass es zu schlimmen Ausschreitungen kommen wird (vor allem, wenn Türkei verliert). Ich bin gespannt...

25. Naja wenn Deutschland verliert, werden mit Sicherheit so einige Dönerläden kaputt gehaun...

26. Tja, dramatisch wars ja, was die Türken wieder gemacht haben.

Da hörts dann auch auf. Wenn es alles so läuft wie Donnerstag und Freitag wäre Deutschland schon Favorit, aber jetzt seh auch ich die Sperren + Verletzungen bei der Türkei als echtes Problem. Nächstes Spiel sind gesperrt: Die starken Tuncay und Arda Turan und noch der Abwehrchef(?) + Rotsperre von Volkan, falls sich da nichts ändert. Und dann noch die Verletzung von Nihat, bisher ja bester Spieler bei den Türken - ich glaube nicht, dass die zu ersetzen sind.
    Mit dieser Konstellation darf Deutschlkand das Spiel einfach nicht verlieren.

Rüstü ist ein echter Fliegenfänger, bzw. ist vollkommen ausser Form. Was der heute teilweise nicht festhalten konnte war oft nichtmal gut geschossen. Und wir haben mit Ballack, Podolski und Hitzlsperger drei Leute mit perfektem Schuss, wenn die den mit Schüssen eindecken, geht sicher mal was schief. Wobei Fernschüsse unter Umständen nichtmal nötig sind - Kroatien kam heute auch oft durch und das oft mit weniger Tempo als Deutschland gestern gegen stärkere Portugiesen.

Alles in allem sollte Deutschland das klar ins Finale schaffen.
    Und wenn die Mannschaft uns auch mal den Gefallen tut und schnell und klar in Führung geht und das Tempo hochhält und nochmal nachlegen kann, dann dürfte es auch beim Public Viewing wohl fast überall friedlich bleiben.

27. sh4De

sh4De
    volkan darf vllt. nächstes spiel wieder spielen. es wurde protest eingelegt. aurelio ist wieder da. servet wird wahrscheinlich auch spielen können.

28. Ich hoffe das alles friedlich verläuft
    auf dem feld wie auch drum herum

ich gebe ( wie eignetlich in den spielen zuvor auch ) unserer türken keine chanche aber hey der ball ist rund und wir haben es 3 mal geschafft warum auch nicht am mittwoch?

hoffentlich wirds schön spannend und auch fair sein !!

aber jetzt erst mal PPAAAARTYYY =) wir haben unseren EM rekord gebrochen wir stehen zum erstenmal im HalbFinale hurraaaaaaaaa

29. Dass man die Türken nicht unterschätzen und niemals abschreiben darf, hat man doch jetzt zwei Mal gesehen. Klar, besonders gut bzw. überzeugend haben sie heute wieder nicht gespielt, aber hat ja gereicht.

90 Minuten wach sein und von Anfang an Druck machen, dann klappt das schon. :yes:

30. dieser post ist nich von mir, habe ich aber aus dem CB Forum kopiert...

lasst euch mal das durch den Kopf gehen!

31. ich bin weder respektlos, noch unverschämt, ich habe gute Gründe genannt, warum ich denke, dass Deutschland klarer Favorit ist. :p

Hakan hätte mal lieber sagen sollen, wo er die Gratis-Döner verteilt ;)

32. Bud Bud

Bud Bud
    Gut, dann sag ich 9:1 :ugly:

33. Wetter Animesüchtig

Wetter
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    Gigabyte 3080 OC
    Motherboard:
    ASUS TUF GAMING B550-PLUS
    RAM:
    32GB DDR3
    Laufwerke:
    3x Nvme SSD
    4x HDD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal
    Maus und Tastatur:
    Mountain Everest
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    1x DELL G2724D, 1x Iiyama ProLite PL2790, 1x MSI MAG342CQRV
    Ich hoffe für Deutschland, aber die Türken kann man leider überhaupt nicht einschätzen.
    Der Bessere (Glücklichere :D) gewinnt.

Ich freu mich drauf :banana:

34. Ich sehe Deutschland auch als Favorit, aber das ist bei Turnieren leider einen Dreck wert :D

35. sh4De

sh4De
    ich sehe die deutschen auch als favoriten. genauso wie ich schon tschechien und die kroatien als favorit gesehen habe und auch auf die getippt habe (also einfach so, keine sportwetten)

36. nur gegen Kroatien und Tschechien konnte die Türkei auch noch 11 Leute aufbieten, die vorher schonmal Fußball - sogar im VereinŽ!!!!!!!!!!!!!!!!11111111111 gepsielt haben

bald kenn ich nur noch Hamit :D

37. Hoffe auch das es vor allem friedlich über die Bühne geht, bei unseren Mattmännern weiß man das nie, die machen mir weitaus größere Sorgen als ein paar enthusiastische türkische Landsleute...

Aber mal was ganz anderes: Wer ist eigentlich der Torhüter no. 3 bei unseren türkischen Freunden ???

Ich meine, falls dem Widerspruch gegen die 2-Spiele-Sperre von Volcan nicht stattgegeben wird, wer spielt denn dann im Tor ?? ... gehen wir mal davon aus, daß es zur Belohnung, die widerlichen Kroaten rausgekegelt zu haben :), es morgen für die türkischen Spieler "Berner Rüstü" zum Futtern gibt ??? ... wer steht denn dann in der Kiste ???

38. sh4De

sh4De
    Tolga. Den kenne nicht mal ich. Er spielt bei Trabzonspor und ist ebenfalls eine beschissene Nominierung von Terim. Anstatt die Nr.1 von Galatasaray zu nehmen, nimmt er ihn.

39. Wer isn das? Uşak?