EM 2008 - 4.Viertelfinale - Spanien - Italien (22.06.2008)

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von jAguAr, 22. Juni 2008.

1. jAguAr

jAguAr
    Anstoß: 22.06.2008 20:45
    Stadion: Ernst-Happel-Stadion

Schiedsrichter: Fandel (Kyllburg)
    Assistenten: Kadach (Suderburg), Wezel (Tübingen)
    Vierter Schiedsrichter: de Bleeckere (Belgien)

Spanien
    Casillas
    Sergio Ramos, Puyol, Marchena, Capdevila
    Marcos Senna
    Iniesta, Xavi, Silva
    Villa, Fernando Torres

Trainer: Aragones

Italien
    Buffon
    Zambrotta, Panucci, Chiellini, Grosso
    de Rossi
    Aquilani, Ambrosini
    Camoranesi
    Toni, Cassano

Trainer: Donadoni​

Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2008
  2. MrBurns uncooler Geostalker

MrBurns
    Das wird spannend, freu mich schon auf das Spiel.
    Ich tippe einfach mal, dass die Spanier gewinnen.

3. Laut der "Schonungstheorie" würde ja Italien gewinnen ... ich hoffe trotzdem auf Spanien. :yes:

4. Man kann nur hoffen, dass die Guten gewinnen. :D

5. HotShot Modeberator

HotShot
    Ich denke Italien wirds machen. Zum Finale marschieren die jetzt so durch. Spanien wird geputzt und Russland. Nicht, dass ich es mir auch so wünschen würde, aber die Italiener müssen für alle Landsleute eine verkorkste Gruppenphase gut machen.

Wird kein tolles Spiel. Ich sag 1:0 für Italien.

Anders...was soll denn jetzt noch passieren? :ugly:

Deutschland gewinnt in regulärer Zeit, Türkei gewinnt im 11er schießen und Russland gewinnt in der Verlängerung. :ugly: Was kommt nu?

6. MrBurns uncooler Geostalker

MrBurns
    Italien gewinnt durch Golden Goal :ugly:

7. Ist für mich immer noch unverständlich, warum Aragones nicht Xabi Alonso spielen lässt und statt dessen dafür Senna aufbietet. Fabregas könnte man auch an Stelle von Silva spielen lassen, wobei es natürlich auch nicht schlecht ist so einen Spieler in der Hinterhand zu haben um in der 2.Halbzeit noch mal neuen Schwung ins Spiel zu bringen.

Naja, ich hoffe die Spanier werden das machen.

8. Keine Angst. Wird Italien schon richten.;)

Ich hoffe, dass das heute abend ein schönes Spiel wird.
    Diesmal hoffe ich nicht nur, sondern glaube auch wieder fest an einen Sieg Italiens. Die Mannschaft hat die Vorrunde überstanden und hat sich mit dem Sieg über Frankreich großes Selbstvertrauen geholt.
    An dieser Stelle übrigens noch einmal ein Danke an die Niederlande, dafür das ihr Rumänien geschlagen habt. Bringt der Mannschaft zwar jetzt auch nicht mehr viel, aber.....:D

Trotzdem kann man nicht davon ausgehen, dass Italien heute Favorit ist. Spanien hat einen tollen Sturm und erstklassige Mittelfeldspieler. Und ich bin von der italienischen Defensive immer noch nicht überzeugt. Glücklicherweise hat meine Lieblingsmannschaft den besten Torwart der Welt, was einiges wieder ausgleichen kann.
    Gattuso ist zu ersetzen, aber Pirlo ist es nicht. Seine Sperrung kann die Mannschaft nur mit einer geschlossenen, taktisch hervorragenden Leistung ausgleichen.
    Zudem ist noch eines sehr wichtig, sonst wird das auch nicht mit einem Sieg: Bitte Luca....triff endlich mal wieder das Tor (oder hol zumindest noch einen Elfmeter raus)!:D

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Juni 2008
  9. :D

10. Casillas steht doch auf der anderen Seite. ;)

11. blackm FC Bayern

blackm
    :ugly:

ich glaub du meintest: der Welt ^^

12. Musstest du das jetzt extra genüsslich dick herausheben?:D
    Ist ja peinlich.....

13. Mhh Spanien fliegt traditionell nach Super-Vorrunde im Viertelfinale raus, Italien duselt sich ins Finale. Heute bleibt der Fernseher aus:ugly:

14. Bisher haben alle Gruppenzweiten gewonnen, ich hoffe mal, dass sich das jetzt ändert.

15. Knack frisch gebacken bei 200°C

Knack
    Ausnahmen bestätigen die Regel und es ist Zeit für eine Ausnahme. :yes:

16. Pat Bateman American Psycho Moderator

Pat Bateman
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Darauf hoffe ich dann auch mal. Bisher lag ich mit meinen Tipps nach 90 Minuten richtig und laut meinem Tipp wird Spanien nach 90 Minuten mit 2:1 gewinnen. :D

17. Doktor Best

Doktor Best
    ich denke spanien wirds machen, 2:1 für spanien.
    Die Italiener spielen einfach diesmal nicht gut genug (ok ham se letzte wm eigentlich auch nicht :ugly:)

18. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

Macak
    Was haben Materazzi und di Natale verbrochen, dass sie nicht mehr spielen? :ugly:

19. DigitalDeath Synthemescmaniac

DigitalDeath
    Spanien wirds schon richten. 2:1

20. Warum sollte man die Mannschaft, die den Sieg geholt hat ändern? Natürlich mussten Gattuso und Pirlo ersetzt werden, aber das sind beides nicht wirklich Positionen, der von dir genannten Spieler.

Viel wichtiger ist, dass Del Piero heute zumindest noch eingewechselt wird.:yes:

21. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

Macak
    Barzagli hat sich verletzt und wird in der IV durch Panucci ersetzt statt durch Materazzi, der im ersten Spiel der EM stamm war und nun keine Rolle spielt.
    Du siehst, dass neben Gattuso und Pirlo noch jdm ausfällt ;)

Cassano als 2. Spitze hat bisher auch nichts gezeigt und er spielt dennoch an Stelle von di Natale.

22. Nach dem 0:3 gegen Holland hatte ich ganz dreist mal ein paar Euro auf Europameister Italien gesetzt. Schau mer mal.

23. Materazzi hat aber im 1.Spiel einfach im Vergleich zur WM-Leistung katastrophal eigentlich gespielt! Pirlo finde ich auch unersetzbar, Ambrosini gefällt mir gar nicht.

Cassano hat aber imo besser gespielt als di Natale, und Donadoni findet das anscheinend auch so!:) Ich hoffe auch das Del Piero eingewechselt wird und ein wichtiges Tor machen wird, ich liebe ihn:D

Ich denke auch das Italien es machen wird, sie sind die abgezocktere Mannschaft und gewinnen in der Regel ihre wichtigen Spiele!

24. abelian grape Normalteiler

abelian grape
    Was schon ein riesen Unterschied zu Spanien ist :ugly:
    Insofern sehe ich eigentlich auch Italien vorne, wobei ich lieber Spanien im Halbfinale sehen würde.

25. Ich nicht;) :D
    Also wenn Toni heute endlich ma treffen würde und die Defensive ihre Fehler weglässt seh ich Italien als Sieger

26. abelian grape Normalteiler

abelian grape
    Auch wenn ich Italien vorne sehe, gewonnen ist das noch lange nicht. Ich freue mich aber schon auf das Spiel, letztlich will ich eigentlich nur ein schönes Spiel mit einem verdienten Sieger sehen, auch wenn der dann vllt. Italien heißt ;)

27. da ich das spiel wohl nicht sehen kann, hoffe ich einfach mal auf spanien und nen rumpelkick, sodass ich nichts verpass :xmas:

28. Ich bin für Spanien, würde mein Geld aber dennoch auf Italien setzen. Die Kerle schaffens doch immer wieder. :rolleyes:
    Wenigstens muss ich Gattusos Visage heute nicht sehen. :D

29. Ich denke, Italien wird das heute Abend schon schaffen.
    Leider spielt Gattuso nicht (mein Lieblingsspieler bei den Italienern :D )aber ich denke, die Mannschaft hat sich jetzt gefangen und wird auch ohne ihn sehr schwer zu schlagen sein.

30. Spielabbruch?:D

31. Barzaglis Verletzung ist mir durchaus bekannt. Der hat aber auch keine Rolle mehr gespielt genauso wie Materazzi, die beide im Spiel gegen die Niederlande sehr schlecht in der Innenverteidigung aussahen. Wieso sollte Donadoni Materazzi jetzt wieder bringen? Barzagli hat im Spiel gegen Rumänien und gegen Frankreich nicht mehr gespielt. Beide Male waren es dort Panucci und Chiellini.

Stimmt. Cassano hat auch nicht mehr gezeigt als Di Natale. War aber in der Siegermannschaft gegen Frankreich. Ich persönlich würde ja sowieso lieber Del Piero sehen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Juni 2008
  32. Ich mag beide Nationen, tippe aber trozdem auf Italien.

Italien 2:1 Spanien

33. Tippe und hoffe auf Spanien.

ESP - ITA 2:1

34. 5:3 n.V. für Spanien.

35. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

Macak
    Mir wäre es ganz recht, wenn das Spiel 6:0 ausgeht und die Torschützen für Italien 2x Panucci,2x de Rossi und 2x di Natale heißen :ugly:

Und nun im Ernst: Hauptsache es geht hin und her und es fallen paar Tore :yes:

Ein 2:2 nach 90 Min., ein 3:3 nach 120 und ein packendes Elfmeterdrama wären ganz angenehm ;)

36. Dagegen!:)
    Das hält mein Kreislauf wirklich nicht aus :ugly:

37. jAguAr

jAguAr
    So, gab Heute ja schon 2 italienische Teamsiege, ich denke das reicht dann auch. :fs:

38. Alle guten Dinge sind 3:D

39. GentleSteve

GentleSteve
    +++
    hoffentlich wird es ein spannendes spiel! erwarte jedoch etws defensivere italiener, was denn auch sonst.:ugly:

hat er denn im halbfinale der WM 2006 auch probleme gemacht? :ugly: