Olympische Sommerspiele China 08. - 24.August 2008

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von Gelöschter User, 7. Juli 2008.

1. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

Macak
    Kommt darauf an was übertragen wird ;)

Hauptsächlich interessiert mich Fußball, Basketball, Handball und Tennis und die Sprints über 100m :yes:

Edit: Fechten aber auch ^^

2. Wann immer sich die Gelegenheit bietet, werde ich so umfangreich wie irgendmöglich gucken, bei olympischen Spielen guck ich eigentlich auch reichlich Dinge die mich sonst kaum bis gar nicht interessieren. Was für mich gar nicht geht, sind z.B. so Sachen wie ... Reiten, Synchronschwimmen, Turnen ... dazu kann ich mich - Gottseidank ;) - noch nichtmal bei olympischen Spielen zu durchringen.

3. Ich werde auch versuchen, so viel wie möglich zu sehen. Meine Favoriten sind Handball, Fussball, Volleyball, Leichtathletik und ganz besonders der Triathlon.

4. Bei Olympia begeistert mich fast alles, freue mich aber ganz besonders auf Basketball :jump:, hoffentlich schaffts die deutsche Nationalmannschaft sich noch zu qualifizieren :yes:

5. tia

tia
    Ich werde dieses Jahr die olympischen Spiele vollständig meiden. Es ist zwar nur ein klitzekleiner Protest, aber besser als nichts.

6. jAguAr

jAguAr
    Kommt eher drauf an, wann. :ugly:

7. TheCraziest Master of Puppets

TheCraziest
    hehe mitten in den semesterferien, also werd ich wohl nen großteil verfolgen :ugly:

8. Turmspingen, Schwimmen und Wasserball werd ich mir sicher ansehen, mag die Sportarten einfach :D. Dazu wohl noch Handball, jeglichen Radsport und zu guter letzt noch Judo. Der Rest ist imho eher unspannend.

9. Ich werde alles angucken was es gibt. Kommt immer drauf an, was gerade im Fernsehen läuft.

Aber ganz besonders interessiert mich Basketball (wenn die Amis es diesmal nicht packen gehören se geschlagen), Handball, Fußball, Leichathletik.

10. MrMoon, die Zeiten des Dream Teams (1992) sind schon lange vorbei, auch wenn sie bis 2002 noch ungeschlagen blieben.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Juli 2008
  11. Ich werde versuchen, wieder möglichst jede Sportart anzusehen, die gerade greifbar ist.
    Ich sehe mir nämlich bei olympischen Spielen auch mit Vergnügen Sportarten an, die ich ansonsten immer komplett ausblende, wie Reiten, Ringen, Fechten usw. Jede Sportart ist dann wirklich irgendwie spannend.;)

12. Hast du das Team der Amis schon gesehen? Das ist wirklich eine Mannschaft gespickt mit Superstars. Im Basketball ist Gold schon vergeben.

13. Kobe, LeBron, Cp3, Dwight Howard....

Wer hat da etwas entgegen zu setzen?

Nowitzki, Femerling, Okulaja (oder wie man den schreibt), Kaman... :ugly::ugly:

14. Xizor kann oft nicht so gut mit Bildern

Xizor
    Wenn es übertragen wird Taekwondo. Vier Deutsche dabei, alle mit guten Chancen. Ich hoffe das wird was. :yes:

15. In Athen hatten die Amis auch schon viele Stars dabei, internationaler Basketball ist nun mal anders als NBA, sicher sind sie der Favorit, aber es wird bestimmt nicht einfach...

@Topic: ich werde wohl immer mal reinschauen, das schöne an Olympia ist ja gerade, dass man da auch andere Sportarten mal sehen kann. :yes:

16. Xpy

Xpy
    Sie werden bestimmt nicht jedes Spiel mit ~50 Punkten unterschied gewinnen, wie damals '92 :ugly:

17. Knack frisch gebacken bei 200°C

Knack
    Werde die Spiele wohl nebenbei laufen lassen, so wirklich hat mich das nie interessiert.

18. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

Macak
    Jag, ich lasse Craziest für mich antworten :D

19. Des Pudels Kern FOR THE EMPEROR

Des Pudels Kern
    erstmal sind winterspiele>>>>>sommerspiele

was man sich angucken kann ist beachvolleyball der Damen...:ugly:

20. alles langweilig :D

21. Kann man schon alle Teilnehmer einsehen? Zumindest die deutschen Teilnehmer? Auf Olympia.de findet man zwar einige Teilnehmer, allerdings sind dort maximal 1/4 gelistet...

22. Bin zu faul zum kontrollieren ;) hier behaupten se, sie hätten alle Deutschen... http://sport.t-online.de/c/15/67/08/90/15670890.html

23. TheCraziest Master of Puppets

TheCraziest
    wann wird enn bekannt gegeben wer fahnenträger wird?
    denke nowitzki wirds :yes:

Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2008
  24. Danke, hast du auch auf der Seite irgendwie nen Anzeigebug?

25. plzbenice

plzbenice
    Würde es Nowitzki echt gönnen :yes:
    Sieht aber bestimmt lustig aus, wenn er mit seinen 2,13m alle überragt :D

26. TheCraziest Master of Puppets

TheCraziest
    geht mir auch so

27. Nö, keine Probleme (ab und an muß ich per aktualisieren die Seite beim 1. Aufruf neu starten) ... vielleicht für meinen IE6 optimiert ;)

28. Wie sieht denn das mit der Zeitverschiebung aus?
    Gibts Olympia nur Morgens im TV?

Mich interessiert eigentlich nur Tennis und vielleicht noch Fußball.
    Gibts irgendwo einen Zeitplan von allen Wettbewerben?

Die Chinesen gehen beim Turnen übrigens mit zwei (höchswahrscheinlich) 14-Jährigen an den Start, obwohl das Mindestalter 16 Jahre beträgt.
    Mal schaun, ob die Dopingkontrollen genauso streng wie bei der Tour de France sind, dann wird das ein Olympia der Skandale. Islamische Terroristen haben auch schon mit Terroranschlägen gedroht.
    Olympisches Flair wird es sowieso nicht geben, die Sportler liefern ihre Leistung ab und das wars.
    Mit dem olympischen Grundgedanken hat dieses Spektakel nur noch wenig gemein.

Falls es hier irgendwelche Experten gibt: Warum sind im Boxen keine Profis erlaubt, im Gegensatz zu allen anderen Sportarten?

29. TheCraziest Master of Puppets

TheCraziest
    interessan, bei wiki steht auch weiter nix, nur dass es die einzige olympische sportart is, die weiterhin frauen die teilnahme verbietet

30. Kann ich mit jetzt in "die Nesseln" setzen - afaik ist es so, das Profiboxer durchaus antreten dürften, nach Regeln des Amateurboxens. Das olympische Regelwerk verbietet aus gesundheitlichen Gründen, das Boxen bei Olympia ohne Kopfschutz. Ob Profiboxer trotzdem antreten dürften, gut möglich - weiß ich aber nicht mit Sicherheit. Es gibt wohl schon seit Anbeginn des Profiboxens einen Dauerzwist zu diesem Thema zwischen den IOC-Verantwortlichen und dem/n Weltboxverband/verbänden. Die vielen Todesfälle beim Profiboxen decken sich nicht mit den Vorstellungen der olympischen Idee. Profiboxen ist ja auch bis heute noch in einigen Ländern, darunter bspw. die große Amateurboxnation Kuba aufgrund der Gesundheitsrisiken staatlich verboten.

31. damn, falscher thread :uff:

32. Master Blaster Ruling Bartertown

Master Blaster
    Es werden (in den entsprechenden Sportarten) sowieso wieder die ganzen Doper gewinnen. Aber da die meisten Sportarten keine Fahrräder beinhalten, interessiert es kaum ein Schwein. :topmodel:

€: Keine Ahnung, was ich anschauen werde. Das entscheide ich kurzfristig.

33. Eben, gegen die Leichtathleten oder gar die Schwimmer sind die Radfahrer schon fast fromm, aber die haben halt ne ziemlich miese Presse.

Gewichtheben zählt nicht, das kommt eh von den Kraftsportarten, da dopen ja schon unglaublich viele Fitnessstudiogänger. :p

34. Am meisten interessiert mich natürlich das Tennis-Event.

Aber ansonsten bin ich auch sehr gespannt in welchen Disziplinen die Deutschen den Chinesen und dem Rest der Welt zeigen können, wo der Hammer und die Sichel hängt.

35. Ulsterman Madden des GSPB

Ulsterman
    Selten haben mich olympische Spiele so wenig interessiert wie diese. Olympia 2008 ist längst verdorben, durch Doping, Rogges Geldgier und Chinas Diktatur. Um den Sport geht es bei Peking 2008 schon lange nicht mehr. Fast die ganz Welt hat aus den olympischen Spielen 1936 und 1980 gelernt, nur das IOC noch nicht. Da fällt mir ein Fernsehboykott ganz leicht.

Die Zeitverschiebung (+7 Stunden) ist da dann beinahe egal. Für die, die sich durch die politischen Umstände nicht schrecken lassen: Alle Highlights werden für uns tief in der Nacht sein.

36. Pat Bateman American Psycho Moderator

Pat Bateman
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Das stimmt so nicht ganz; die Schwimmwettbewerbe werden nachts gegen 4/5 Uhr gezeigt, der Rest halt im Laufe des Vormittages bzw. um die Mittagszeit (MESZ versteht sich!). Man kann es also schon verfolgen, wenn man gerade frei hat.

37. Es sind 6 Stunden und wenn die Wettbewerbe wieder am Abend (Ortszeit) entschieden werden, dann müssten doch eigentlich die wirklich interessanten Wettbewerbe ab Mittags zu sehen sein. Wenn man nicht arbeiten muss, sollte da doch einiges zu sehen sein.
    Schwimmen ist ja eine Ausnahmen, weil das extra für die Amis am Vormittag in Peking stattfindet.

38. 2Hot4Ya only God knows why

2Hot4Ya
    Werd Basketball gucken.
    Während der wichtigsten Entscheidungen werden ich auf amnesty-international surfen und so im Stillen protestieren :D

39. Wen interessiert denn Schwimmen? Die zweite Woche ist wie immer die spannendere für mich.

Auf Basketball freue ich mich auch am meisten, ansonsten mal in die Randsportarten wie Moderner Fünfkampf oder so zappen :D