Der fernsehkritik.tv-Fan-Thread. [Wieder gute Folgen Online]

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von teefax, 24. Juli 2008.

1. Auf drängen tausender User (sofern man 1=1000 rechnet) wird er heute eröffnet, der groß, einzigartige, fantastabulöse

fernsehkritik.tv
    -Fan-Thread

http://fernsehkritik.tv/

Das klingt ja alles schön und gut teefax. Aber was ist denn fernsehkritik.tv?

fernsehkritiktv ist eine Internet-Sendung, die einmal monatlich erscheint und sich kritisch mit dem aktuellen Fernsehprogramm ausenandersetzt. Bemerkenswert ist hierbei, dass jede Folge (ca. 45 Minuten lang) fast ausschließlich von einer Person auf die Beine gestellt wird.

Beispiele auf Youtube:
    Das Meisterstück: Die Berichterstattung über den Eva Herman-Skandal bei Kerner

Ein typisches Top-10Ranking, wie es in jeder Folge vorkommt. Hier "10 Comedians, derer wir überdrüssig sind

Die Folge 15 wird morgen Online gehen die Themen werden sein:

-Dummheit vor Schönheit

-Gastbeitrag: Kurze Unterbrechung (Autor: Hanno Peniis)

-10 Müllsendungen bei MTV

-Gülcan und die klugen Weisheiten

Meine Meinung zu dem M-TV-Ranking ist übrigens hier nachzulesen:

http://fernsehkritik.tv/Forum/viewtopic.php?f=1&t=422

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Februar 2012
  2. Hab das letztens auch für mich entdeckt klasse Sendungen:D!

3. Dass in dem Board alle von Drawn Together so begeistert sind - klar, die Serie hat einige witzige Momente, aber nur weil ein paar Tabus gebrochen werden, wird sie noch nicht zu intelligenter Satire.

Außerdem scheinen einige dort den Unterschied zwischen einem (zugegebenermaßen etwas irritierenden) Illusionisten wie Criss Angel und einem Scharlatan wie Uri Geller nicht zu kapieren.

Trotzdem natürlich bei weitem nicht so dämlich wie der ganze Dating-Mist.

4. Ich behaupte: Doch. Es gibt satirische, parodistische Elemente gepaart mit einigem krankem Humor. (Stell dir vor du isst ne Banane. :rotfl: )

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Juli 2008
  5. Das Board ist überlastet - wer war's? :ugly:

6. Das ist nichts besonders und passiert dort öfters.

7. Xpy

Xpy
    Also Drawn Together und Familiy Guy hat auf der Liste nix verloren ...
    Dafür fehlt Date my Mom und Super Sweet 16 :ugly:

Und wenn er South Park in die Top 10 reingibt dann gibts Dresche. :D

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Juli 2008
  8. Das werd ich mir wohl mal ansehen.
    Ich hab mir schon ein paar Folgen von Fernsehkritik.tv angesehen und finde es unterhaltsam und das eigentliche Konzept gut, aber leider überhaupt nicht selten macht der "Moderator" genau das, was er so gerne kritisiert: Völlig einseitig auf irgendetwas eindreschen, sozusagen weil ja sowieso klar ist, dass das, was er kritisiert, sowieso nur schlecht ist. Zudem sind mir einige Kommentare zu "selbstbewusst" und selbstbestätigend, sodass sie dann eher nerven.
    Wie gesagt finde ich es dennoch unterhaltsam. Außerdem sehe ich dadurch einiges kritikwürdiges, das mir ansonsten entgeht, da ich inzwischen nurnoch selten den Fernseher an hab. Aber meiner Meinung nach bietet die Sendung einfach zu oft keine wirklich ernstzunehmende Kritik.

9. Basil F. Hotelbesitzer

Basil F.
    So gerade die 15. Folge gesehen. Im Großen und Ganzen eine sehr schöne Folge. Besonders gut haben mir die Beiträge zu den Schönheitsops, die Pocher-Verarsche, sowie auch das Top 10 Ranking gefallen.

Ich muss ja sagen ich war ja schon über MTV geschockt. Ich persönlich kanns nicht empfangen und ich schaus höchsten mal bei nem Freund, wenn uns langweilig ist. Dass da Kupelshows kommen wußte ich, aber dass fast gefühlte 70% des Programms draus bestehen ist irgendwie schon krass. Apropos krass: Das mit den Küken war ja auch irgendwie übel. Hab mich gerade mal ein wenig über die Aktion von dem Olivier informiert und ich muss mich eigentlich davor hüten irgendwas an seinem Vorgehen zu bemäkeln. Ich mampf ja selbst industriell gehaltenes Federvieh.

Weniger gut, um nicht zu sagen beinahe schlecht fand ich den Gastbeitrag. Ich fand schon das erste Werk über DSDS nicht sonderlich gelungen, aber das heute war ja wirklich mal langweilig und altbacken. Es wurde sich schon so oft über Werbung im TV aufgeregt und dabei immerwieder festgestellt, dass sie nunmal ein notwendiges Übel ist. Das sie meistens nicht unterhaltend ist, weiß man auch. Hinzu kommt noch der möchtegern kluge Kommentar des Autors. Wenn schon, dann hätte man den Beitrag auf den einzig interessanten Punkt, nämlich den Fakt mit 24 beschränken sollen. Wäre wesentlich prägnanter und besser geworden. Auch nicht so der Brüller war die Vorschau auf das fiktive call-inbefreite 2009. Auch hier zu lange und auch nicht gerade lustig. Dennoch bleibt trotz allem festzuhalten, dass ich mich bei dieser privaten Hobbysendung eines Einzelnen zum einen teilweise besser informiert und auch unterhalten gefühlt habe wie bei so manchen gebührenfinanzierten Magazin.

Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2008
  10. Hab mir jetzt auch mal eine Folge runtergeladen und muss sagen, hat mich ganz gut unterhalten. :D Werd mir demnächst wohl noch weitere angucken. :hoch:

11. Xpy

Xpy
    Yeah My Super Sweet 16 auf Platz 1.
    Die schlimmste Sendung im gesammten Fernsehn. :D

12. pc-ente

pc-ente
  13. Fand diesen Hinweis in eigener Sache sehr unlustig und unpassend. "Das können sie dann ihrer Oma am Sterbebett zeigen!", Was soll das denn? :huh:

14. Inhaltlich viel gutes bei, aber sorry: Die Stimme allein schon bei den 10 Comedians.. ÄTZEND!
    Nicht sauer sein, falls du der Sprecher bist. Aber das ist Schmerz für meine Ohren und außerdem hört man den Typ dauernd schmatzen.

Inhalt aber TOP! AUSSER DASS HERR KÖNIG DRIN VORKOMMT! :motz:
    Das Problem sehe ich allerdings eher darin, dass einfach nix neues mehr kommt. Als ich Mario Barths Programme das erste Mal gesehen habe, hab ich mit kaputtgelacht. Seit Chapelle nicht mehr so gut gelacht. Doch er bringt momentan einfach nix neues mehr (wie eben die meisten) und man denkt sich, wenn man sie beim durchzappen einfach mal wieder sieht: "Oh man, schon wieder DAS Programm?"

15. Finde die Sendung sehr gut, schaue sie immer gern. Das Forum ist aber zum flüchten. Soviele stocksteife pseudoelitäre Antifernseher auf einem Haufen... nee, das muss nicht sein :ugly:

16. Dachte schon ich wäre der einzige, der so denkt.:ugly:

17. neenee.. habe gerade den Thread über die derzeitige Sendung gelesen und stimme deinem Standpunkt da zu. ;)

Wie man dadrauf kommt, dass Jamie Oliver NUR unterhalten wollte mit seiner Kükenaktion.... ich raffs nicht..

18. Fand #15 eher schlecht im Vergleich zu den anderen :nixblick:

19. lindroos don't hassel the hoff!

lindroos
    an sich keine schlechte sendung, die stimme des kommentators geht aber leider überhaupt nicht :no:

20. Basil F. Hotelbesitzer

Basil F.
    Das ist wirklich ein wenig nervig. Das hatte er die ersten Sendungen nicht gemacht. Die Kraftausdrücke, wie auch das mit der Oma wirkt auf teilweise sehr aufgesetzt.

21. Also auch nach Anschauen der Folge 15 bleibe ich bei meiner vorherigen Meinung. Die Kritik wirkt beiweilen übertrieben (Jörg Pilawa) und mit dem Humor kann ich generell nahezu überhaupt nichts anfangen. Für mich bleibt da nur der Unterhaltungsfaktor bescheuerte Dinge aus dem Fernsehen zu sehen, die dadurch oft schon wieder spaßig sind, so wie auch bei TV Total, Kalkofes Mattscheibe, etc. Tolle Satire oder Kritik ist Fernsehkritik.tv meiner Meinung nach weiterhin nicht.

22. Haha das mit Colbert ist ja geil :D

Fist of Zen ist mal voll geklaut aus dem japanischen TV ... bzw. eine Mischung daraus und Jackass. Sieht doch ganz lustig aus :D

Man gewöhnt sich dran. Inzwischen find ich die Stimme ganz OK.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Juli 2008
  23. Uiuiui, gegen Quotenmeter hat er ja ganz schön gewttert, wenn das so alles stimmt,....
    :huh:

24. So, gerade angeschaut.

Der Gastbeitrag war unter aller Kanone. Menschen als "Abschaum der Gesellschaft" zu bezeichnen geht doch um einiges zu weit. Vorallem wenn man bedenkt, dass die Kritik eher gegen die Sendung gerichtet sein sollte und nicht gegen die Menschen, auf die die Kamera gehalten wird.

Der Quotenmetercheck war gut :D

25. Würde ich so unterschreiben.
    Der Typ kommt mir selber immer so leicht arrogant vor.

26. Zu viele "Anti-Fernseher"? Ne, nur Leute, die das Programm im Fernsehen schlicht ankotzt. Und, dass unser deutsches Fernsehprogramm zum Großteil unter aller Kanone ist, kann wohl kaum jemand bestreiten... :no:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. August 2008
  27. Wenn das eine Antwort auf meinen Beitrag weiter oben sein soll, dann zitier ihn doch das nächste mal bitte und reiß vorallem nicht nur zwei Wörter aus dem Zusammenhang um damit irgendwie eine Diskussion anzufangen...

Try again.

28. Na, wer hat jetzt den Stock im A...? :ugly:

29. touché. :ugly:

30. bin auch großer fan der reihe, aber das war eine der schwächsten folgen bisher :no:

31. Vielleicht nicht die schlechteste, aber bis auf den "Qoutenmetercheck" fand ich es diesmal auch sehr mau.

32. http://fernsehkritik.tv/index.php?page_id=2

Sehr gute Folge diesmal:

* Politik und Sonnenschein
    * Visionen für Bayern
    * Gnadenlos geknechtet
    * Gastbeitrag: Die 132-Euro-Frage
    * (Autor: Anne Mehlhorn)
    * Schräg sein ist keine Schande
    * Kurz kommentiert: Ökologisch-demokratischer Abgang / Enthüllungen bei Kerner / Natur statt Wetter / Die Psycho-Stimme / Sexorgien und Mama / “9Live ist Betrug” / Abzocker auf Tour / Live and let dial

33. Die Präsentation von "9 Live ist Berug" fand ich irgendwie dämlich

34. Mir ist gerade aufgefallen, dass ich die Sendung auf keinen Fall schlecht finde, aber irgendwie... "unsympathisch"

35. TheCraziest Master of Puppets

TheCraziest
    wäre der unsympatisch und gezwungen lustig wirken wollende moderator nich, wärs echt witzig...
    aber der nervt dermaßen...:rolleyes:

36. Hab die Hp vopr ungefähr nen Monat über youtube entdeckt und finds genial, hab mir in einer nacht alle Folgen angeschaut :D

Saug grad Folge 17, die Preview fand ich schonmal sehr gut :yes:

37. Genial fand ich den Ausschnitt, als die eine Sozialfahnderin aufgezählt hat, was der böse Hartz4-Empfänger alles hat: Bett, Stuhle, Küche, Waschmaschine. Und damit offenbar zeigen wollte, dass er wohl zu viel Geld habe, ergo neben Hartz4 noch Geld ergaunern würde. :ugly:
    Will sie uns damit haben, dass H4ler gefälligst auf dem Boden zu schlafen und aus der Regenrinne saufen sollen? Sieht ja gar nicht asozial aus?:ugly::D

Wobei ich die alten Folgen tendenziell besser finde.