Die 20 besten Spiele zum kostenlosen Download

Dieses Thema im Forum "Spiele-Special-Kommentare" wurde erstellt von rbue, 5. August 2008.

1. rbue

rbue
    Gibt es keine Liste auf Seite eins?

Ich habe keine Lust, zwanzig Seiten durchzublättern.

.

2. Redgirlfan Melanie C Fan

Redgirlfan
    Ich finde die meisten der genannten Games mist bis auf Trackmania

edit:
    Das es hier ja allen anscheinend entfallen ist das ist ne rein persönliche meinung dazu die nur auf mich bezogen ist.........

Zuletzt bearbeitet: 5. August 2008
  3. Ickis99 QSECOFR

Ickis99
    Schlüßlberg (Gegenüber vom Gschwandtner Sepp)
    Naja, C&C finde ich schon immer wieder nett. Zak2 ist ein sehr gutes Adventure und Sam & Max: Abe Lincoln must die! ebenfalls. Übrigens
    ein netter Zug von Telltale, die Episode gratis zur Verfügung zu stellen.

4. Mööp!!

Mööp!!
    Was zur Hölle macht dieses garstig dreinschauende skispiel auf Platz3? ...

5. Petra Schmitz Leitende Redakteurin Mitarbeiter

Petra Schmitz
    @Redgirlfan:
    Das meiste deines Kommentars ist Mist, außer ... erm ...

6. FInd die Liste ganz nett, lade mir gerade mal son paar und guck mir die mal an :-)

Nur frag mich wie WarRock das geschafft hat, als ich das noch gespielt habe, war es nicht unbedingt so, dass es ein Battlefield 2 nachmacher sein könnte, es hat nämlich heftig gelagt, war lustig aber wie gesagt hat gelagt wie nix

7. Da fehlen auch ein paar Gratisgameklö §'gg
    +ä#fdwop21

8. Warmonger is bei mir komplett unspielbar. Komplette Diashow des Spiel, liegt das nur an der mir fehlenden Ageia-Karte? Hab sonst Q6600, 8800GTX und 4gb ram. Oder brauch ich spezielle treiber oder so?

9. Redgirlfan Melanie C Fan

Redgirlfan
    Die hälfte der Games ist Ur Alt, eines Ist Werbung für die Amerikanische Armee da gibts nix zu Diskutieren

10. Killer007a

Killer007a
    hmm ich finde es gut das ihr die spiele kostenlos anbietet aber ein kleines übersichtfenster wo alle aufgelistet sind würde ich auch begrüßen ;)

jetzt kommt sicher gleich nen kommentar zu faul um durchzuschauen und ich muss sagen da habt ihr recht ^^

11. America's Army ist ein wenig Werbung aber es ist halt ein Spiel, das mal nur spezial für die Army entwickelt wurde und dann veröffentlicht wurde und dass die Spiele alt sind, liegt daran, dass die mit den Spielen sowieso jetzt nicht mehr groß Gewinn machen können sind kaum noch was wert

12. Hat einige gute Titel darunter. Vor allem PsiOps, welches ich schon auf Konsole gespielt habe, ist eine (Gratis-)Runde schon wert.

13. Michael Obermeier Online-Redakteur Mitarbeiter

Michael Obermeier
    Wir wollten ja auch keine neuen Spiele programmieren und die dann kostenlos verteilen, sondern Anreize für Gratis-Spielspaß geben. Wenn du uns also zum Beispiel sagen würdest welches "neue" kostenlose Spiel deiner Meinung nach in der Liste fehlt, wäre allen geholfen.

14. elvis the king der neue*

elvis the king der neue*
    Der hat gesessen LOL

Ja und was ist an Uraltspielen schlecht, richtig garnichts!!!
    Denn da sind Klassiker bei die PC-Geschichte geschrieben haben, aber davon scheinst du ja keine Ahnung zu haben!!!
    Nicht ohne Grund sind die alten LucasArts Sdventure heute noch in einigen Dingen unerreichbar.

15. Crusha K. Rool der komische Kauz

Crusha K. Rool
    Hab ihr euch ein bisschen vom "Sammelliste von Gratisspielen"-Thread inspirieren lassen? ;)

>Da< gibt's noch mehr

EDIT: Den Railroad-Tycoon in der Deluxe-Version (weiß leider nicht, welche die auf der Webseite ist) und GTA ohne sich bei Rockstar registrieren zu müssen und mit Link zu Deutsch-Patch.

Den Rest übernehme ich mal für die Forumsliste, falls noch nicht vorhanden.

16. Redgirlfan Melanie C Fan

Redgirlfan
    Von neuen Kostenlosen Games habe ich kein wort gesagt :fs:

Wenn ich aber finde das auser Trackmania Nations alles genannte meiner Meinung nach mist ist isses halt so:nixblick:

17. Die meisten der Spiele wurden bereits in Zeitschriften wie Screenfun oder Computerbild Spiele als Vollversionen angeboten. Ob bei den hier angebotenen Spielen sowas wie Spielspaß aufkommt ist wohl fraglich, Trackmania mal ausgeschlossen. Lohenswerter dürfte es sein sich auf sein Fahrrad zu setzten, zum nächsten Media Markt zu fahren und 10€ investieren, das kostet zwar was, dafür bekommt man allerdings auch ein zeitgemäßes Spiel, Spielspaß mit inbegriffen.

18. Redgirlfan Melanie C Fan

Redgirlfan
    Ich hab ne Menge alter Games zu hause ab und zu Installiere ich welche aber nach ner halben STD vergeht mirs meist wieder genau so das Commander Keen in meinen Steam Account das verstaubt auch nur nicht jeder findet Ur alt games heute noch toll.

19. naja, leute des neuen zeitalters verstehen nicht von klassikern.. als ich in den windeln red alert 1 gespielt habe.. das waren noch zeitn.. das würd ich jetz auch noch tun wenn das unter me/xp/viste gehen würde.. aber keine chance ohne riesenaufwand..

also ich finds gut (;

20. Bullet1

Bullet1
    Warmonger ist darauf ausgelegt nur mit einer Ageia PhysX-Karte flüssig spielbar zu sein.

21. schon klar, aber dass des so ruckelt hätt ich trotzdem net gedacht...

22. Bullet1

Bullet1
    Alarmstufe Rot 1 kann man unter XP mit einem Trick wieder spielen.
    Man muss es nämlich mit dem Kompatibilitätsmodus "Windows 95" starten.

23. Bullet1

Bullet1
    Das Spiel ist glaube ich auch von Ageia. Sie wollen eben ihre Karten verkaufen.

24. ERRORrothe

ERRORrothe
    Wieder keine Ahnung von PC- und Videospielen. wahrscheinlich noch der grafiknerd schlechthin. An solchen Leuten wird mal die Welt zugrunde gehn. SWINE ist neben den Panzers Titeln eines der besten Strategiespiele die ich je spielen durfte - allein schon der Humor ist grandios - in welchem anderen Strategiespiel gabs denn mal sowas - leider ein ladenhüter geblieben - genauso wie Wiggles - schade um solche Spiele die mal die feste Bahn verlassen. C&C ist auch sehr gut und der KLassiekr schlechthin, auch wenn ich RA noch besser fande. Sam & Max genauso ein klasse Spiel, genauso wie GTA 1 und 2 - alles Kultspiele die unerreicht bleiben! ich habe mir eben Ground Grontrol runtergeladen - das wollte ich schon immer mal testen, war aber immer zu geizig es zu kaufen.

Solche bescheuerten Kommentare kannste dir getrost verkneifen - wenn du schon solchen Mist von dir geben musst dann begründe das wenigstens sinnvoll. Wahrscheinlich hast du aber nichtmal ein einziges Spiel auf dieser Liste gespielt. Naja solche Leute gibts halt imemr wieder... spiel dein NFS-Einerlei zusammen mit Crysis weiter... -.-

25. Weil sie Uralt sind sind sie doch kein Mist . 0 Ahnung aber Labern O_o

26. Wie geil.. da schneit die Frau Schmitz einfach mal hier rein und macht nen User runter^^ Schönes Ding, es sollte mehr von diesen offensiv Aktionen seitens der Redakteure geben :D

27. Redgirlfan Melanie C Fan

Redgirlfan
    Was will ich zeiten von Dx 10 noch mit Dos titeln also bitte

Du auch :fs:

Crysis würde ich nicht mal mit der Kohlenzange anfassen :rolleyes:

28. Crusha K. Rool der komische Kauz

Crusha K. Rool
    Nur ein Spiel auf der Seite ist grafisch auf Dos-Niveau... :rolleyes:

NFS aber schon... :rolleyes:

29. Redgirlfan Melanie C Fan

Redgirlfan
    Jup warum auch nicht :fs:

Sorry aber es ist so und bleibt so mir persönlich gefällt aus der liste nur Trackmania Nations Forever welches ich auch sehr gern und sehr oft spiel (bzw die Kostenplichtige version davon also United)

30. Also ich würde ja ganz gerne mal "Oldtimer" von Max Design haben xD WILL WILL WILL, finde nur die englische Freeware, die ist aber verbuggt :(

31. Crusha K. Rool der komische Kauz

Crusha K. Rool
    Ok, ich find NFS auch ganz passabel, nur ist das einzige das ich habe Pro Street und das ist imho das schlechteste der Serie...

ich hab von den Spielen jetzt auch nix runtergeladen, das liegt aber zum einen daran, dass ich sie schon kenne, oder dass mein WLAN bei zu großen Downloads zusammenklappt.

und 14-15 der Spiele in der Aufzählung waren schon vorher hier im Forum im Thread...

32. Dela

Dela
    8tung: Ironie

Wenn alles "alte" so schlecht und mies ist, sollten wir dann nicht langsam mal anfangen Rentner aus unserem Land rauszuwerfen?

Ist doch schön wenn "ältere" User sich mal etwas in Nostalgie schwelgen können und jüngere User sich mal anschauen können was denn die "alten" damals so gezockt haben.
    Ich finde die Liste ehrlich gesagt klasse. Viele schöne Titel wegen denen damals schon so einige Wochenenden draufgingen.

MFG, Dela

33. Eldest GameStar-Fan

Eldest
    Ich wundere mich, dass ihr War Rock empfehlt. Damals im Tets sagtet ihr das Ding würde überhaupt nichts taugen.

34. Also gerade bei Online - Shootern spielen Alter und Grafik absolut keine Rolle, CS 1.6. ist immer noch der meistgespielte Shooter weltweit. Auch Wolfenstein:Enemy Territory ist nach wie vor sehr populär und für mich persöhnlich die Nr. 1 bei Online - Shootern, neben dem genialen Gameplay auch wegen des umfangreichen Custom Contents. Wenn ich da an den Enemy Territory: Quake Wars - Test zurückdenke (den Text wohlgemerkt, nicht so sehr die Wertung), hätte ich nicht damit gerechnet das hier soweit oben auf der Liste zu finden ^ ^.

35. @ Eldest:
    Also War Rock taugt in meinen Augen definitv nichts.
    Habs früher, als es noch ne Beta war 2 Wochen gezockt. Mit den Waffen konnte jeder Depp ungehen (Dauerfeuer,laufen und treffen), es hat gelagt wie sau (gegenseitiges abSCHIEßEN möglich, manchmal ist man nach 5 sekunden einfach so gestorben, weil man vorher unter Beschuss stand) und das Punk Buster Plugin war sowieso der größte Dreck (Cheater blieben drin, Spieler, bei denen AntiVir im Hintergrund lief, wurden gekickt) und die Waffen muss man sich für 7,14 oder 30 Tage kaufen, und das Geld verdient man da nich so schnell.
    Habs letztes Jahr auch nochmal kurz gespielt, aber mit dem konnte ich mich nicht mehr anfreunden.

36. LISTEN SIND TOLL :p

aber ansonsten ma wieder janz nette äktschen !

37. TOMahawk85 ist gut gelaunt

TOMahawk85
    OMG, nach dem Kommentar fühle ich mich trotz meiner schlanken 22 Lenze irgendwie alt. ^^
    Ich komme immer wieder ins schwärmen, wenn ich an Spiele wie "Lands of Lore" (gibts das eigentlich irgendwo zum runterladen?), C&C, Transport Tycoon, GTA 1&2 und dergleichen denke.

Und solche Kommentare á la alt und hässlich ist schlecht, kann ich gleich gar nicht nachvollziehen. Vielleicht sollte man sich erstmal fragen, durch welche Spiele man bei den heutigen Spielen gelandet ist. Genau, die alten und hässlichen haben uns dort hingeführt.

38. find ich auch! außerdem gefällt mir euer special sehr! (ich weiß gar nicht welches der schmuckstücke ich als erstes auswählen soll...)dickes lob!

ich find es furchtbar, daß manche nichts besseres im sinn haben als ständig nur zu motzen!

liebe gamestar laßt euch davon nicht die gute laune verderben.

39. Netter Ansatz, aber nichts für mich dabei, was ich nciht schon habe.
    Warum man von dem ganzen free2play-itemshop-mmorpg-gedöns ausgerechnet Anarchy Online nehmen muß, bleibt mir jedoch schleierhaft. Da gibts nun wirklich bessere Genrevertreter.

40. Is ja voll die Verarsche. Hab mich über Sam&Max gefreut und da kann man nur die Demo saugen. ;(