Power2Go für Notebook

Dieses Thema im Forum "Hardwareforum" wurde erstellt von Gelöschter User, 16. August 2008.

1. Hallo Jungs und Mädels,

ich wollte mal fragen, ob jemand das Philips Power2Go Gerät kennt und damit schon Erfahrungen gesammelt hat?

Mich würde vor allem interessieren, ob das Gerät auch zu einem Gaming-Notebook kompatibel ist, bzw. der Strom dafür reicht und wielange der Akku unter solcher Last wirklich hält...

Hier das Gerät:
    http://www.consumer.philips.com/con...id_SCE7640_12_DE_CONSUMER/Power2Go+SCE7640-12

2. Die Kapazität ist doch angegeben.

3. 5H00T4

5H00T4
    150€ kostet das.
    Wenn es wirklich die versprochene Leistung bringt wäre es ja wirklich zu überlegen.

4. fuzzykiller Der Forentroll schlechthin

fuzzykiller
    Batteriekapazität 8000 mA
    Einheiten-Fail. :ugly:

5. das bedeutet für doofe wie mich jetzt genau?! :D

6. Im Handbuch steht 2000mAh. :ugly:

7. fuzzykiller Der Forentroll schlechthin

fuzzykiller
    Stimmt. Ich gehe aber eher davon aus, dass 8Ah stimmen, weil 2Ah wäre doch schwer mickrig.

@Org: Strom * Zeit. Heißt das. Wenn man also 8A Strom hat, gehts eine Stunde lang. Hat man 1A, gehts 8 Stunden lang. Und so.

8. Silent Hunter Bambis Alptraum

Silent Hunter
    Im Datenblatt steht max. 2000 mA@16-19V. Ob das für Dein Notebook reicht, mußt Du wohl oder übel selber aus dem Datenblatt des Notebooks entnehmen.

9. FX

FX
    Und was sind wieder die Wattstunden die bei manchen Notebookakkus dabeistehen?

Wenn z.B ein Notebook beim Surfen 30 Watt Verbraucht, wie lange kann das dann mit einem Akku der 60Wh hat laufen? :nixblick:

2 Stunden? :nixblick:

10. fuzzykiller Der Forentroll schlechthin

fuzzykiller
    So isset. Kannst die Wattstunden ja durch die Betriebsspannung teilen, dann hastes wieder. Aber man muss das ja irgendwie aufbauschen. :yes:

11. Du weißt jetzt die Kapazität von der Kiste und da steht, wie lange der Akku von dem Laptop mit seiner angegebenen Kapazität im Leerlauf halten soll. So schwer ist die Rechnung nicht. Unter Vollast darfst du das nochmal mindestens durch drei teilen und da es ein Noname-Notebook ist, nach einem halben Jahr wegschmeißen. :ugly:

12. Silent Hunter Bambis Alptraum

Silent Hunter
    Also wenn dieses Ding wirklich ein 120W-Netzteil braucht, dann löst sich das Power2Go-Dingelchen vermutlich in Wohlgefallen auf, wenn Du versuchst, das Notebook damit zu betreiben.

2000 mA @ 16-19V ...

13. hmm ok alles klar, danke für die antworten soweit. ich dachte mir schon, dass das nicht wirklich klappen würde.

gibts denn eine andere möglichkeit, um die akkulaufzeit eines notebooks ohne stromanschluss zu erhöhen?!

14. FX

FX
    Einen Zweitakku kaufen. ;)

15. hmm ja ich finde es nur super unpraktisch, das ganze gerät ausschalten zu müssen, akku raus, akku rein und dann hält es wieder nur vielleicht 2 stunden

16. Silent Hunter Bambis Alptraum

Silent Hunter
    In manchen Notebooks kann man den Zweitakku in den CD/DVD-Rom schacht stecken ... hat dann natürlich kein CD-Rom mehr.

Ansonsten ... Notstromgenerator ? Geladene USV mitschleppen ?

17. Dann solltest du dir vielleicht kein Spielenotebook holen, sondern eines, das eher auf Mobilität getrimmt ist.

18. hmm ja genau darum dreht sich ja eigentlich meine frage, ob man nen spielenotebook quasi mobil machen kann...

hat jemand andere erfahrungen mit externen akkus?
    http://search.ebay.de/externer-akku-notebook
    einen von denen schonmal ausprobiert, getestet etc?

19. fuzzykiller Der Forentroll schlechthin

fuzzykiller
    Sehr vertrauenserweckend. :ugly::hoch:

20. Silent Hunter Bambis Alptraum

Silent Hunter
    Der Akkushop gibt für die "Ausgangsleistung" einmal eine Zahl in Wh und einmal eine Zahl in Ah an.

-> FAIL. (Das sind beides keine Leistungen, die Einheit für Leistung ist Watt ...)

Und bei einem Notebook, das ein 120W-Netzteil braucht, mußt Du wohl auch nach einem Akku gucken, der 120W Ausgangsleistung abgeben kann. Sonst ... PFFFFT!.

21. fuzzykiller Der Forentroll schlechthin

fuzzykiller
    Ein Akku der je nach Spannung seine Kapazität ändert? Ja sicher.