Verwirrung bei ab18-Abonnenten wegen Kennzeichnung der DVDs

Dieses Thema im Forum "Meinungen zur DVD" wurde erstellt von Gelöschter User, 28. August 2008.

1. Der Aboservice hat uns informiert, dass viele Abonnenten ihre DVD umtauschen möchten, weil sie eine vermeintliche ab16-DVD erhalten haben, da auf dem DVD-Cover das USK 16-Logo zu sehen ist.

Um das Missverständnis aufzuklären: Da wir dieselben Cover für ab 16- und ab 18-Ausgaben haben (genau wie beim Printinhalt auch), befindet sich das Logo auch auf den 18er-Tüten. Das wird sich auch in Zukunft nicht ändern.
    Entscheidend ist aber, was auf der DVD selbst steht. Liest man dort "Ab 18-DVD" ist alles im grünen Bereich, die DVD muss nicht umgetauscht werden. Die XL-DVD ist immer ab 16 freigegeben.

Viele Grüße vom ganzen Team!

2. Danke für die Info hatte schon vor meine erste (abonnenten Gamestar) zurück zu schicken. XD

3. mapf

mapf
    hallo

ich habe eigentlich die ab 18 variante abonniert. bei der aktuellen ausgabe (08/2011) steht auf der dvd auch klein "18DVD08" drauf. jedoch kam es mir so vor als sei beim topspiel duke nukem forever beschnitten worden. bei einigen szenen kam kurz ein schwarzes bild. ist das so richtig?

mfg

4. mapf

mapf
    keiner ne idee?

5. HawkS73

HawkS73
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 9800X3D
    Grafikkarte:
    Zotak RTX 5080 Solid Core
    Motherboard:
    GIGABYTE B650 Aorus Elite AX V2
    RAM:
    64 GB DDR5 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    2x 2TB NVME SSD
    Soundkarte:
    Realtek on-board
    Gehäuse:
    be quiet! Shadow Base 800 FX
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15 (T) und G502 (M)
    Betriebssystem:
    Win11 Pro
    Monitor:
    AGON 32'' 144Hz
    Tja in dem Fall scheint es richtig so. Das Duke Video ist geschnitten und blendet bei z.B. wenn der Duke die geschrumpften Schweinealiens zertritt auf Schwarz. Eine extra 18er Version des Videos, hat GS entweder nicht gemacht, oder wenn es ein 18er Video gab beim Video für die 18er DVD schlicht geschlampt.

Das Thema ist auch anderswo schon angesprochen worden, eine Reaktion seitens der Redaktiom blieb bisher aus.

6. mapf

mapf
    ah alles klar vielen dank :)

7. Sternitzky

Sternitzky