US Open 2008!

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von Sgt.Sunshine, 1. September 2008.

1. Sgt.Sunshine

Sgt.Sunshine
    Gibts dazu noch keinen Thread!? :confused:

Sind ja grad wieder. Für mich immer der schönste Grand Slam! Kommt um ne angenehme Uhrzeit, schön in den Semesterferien. Hardcourt. Ich mag die US Open! :D

Hoffe mal Nadal machts dieses Mal. Djokovic natürlich auch mit guten Chancen. Federer glaub ich dieses Mal nicht dran.

2. plzbenice

plzbenice
    Yay, US Open! Und ich hab Zeit, sie mir anzuschauen! :banana:

Hoffe mal, Federer machts. :yes:

3. Drücke auch Roger die Daumen. Sehr positiv überrascht hat mich Anna-Lena Grönefeld, tolles Comeback bislang, nur ihre Figur finde ich einer sportlerin nicht würdig.

4. LS-Deluxe

LS-Deluxe
    Wobei Federer gegen Stepanek seit langer Zeit mal wieder richtig gut gespielt hat. Da waren Bälle dabei die hat man seit Monaten nicht mehr von ihm gesehen.

5. Gadan blablup

Gadan
    Ja geil der Querry :D
    Nettes Comeback mit teilweise großartigen Bällen!

6. TheCraziest Master of Puppets

TheCraziest
    grönefeld hat (zumindest im 2ten) ordentlich auf die mütze bekommen...

aber echt ein starkes comeback, nach dem jahr, wo's wirklich nur scheiße gelaufen is, noch ein bisschen an der physis arbeiten und ab geht's

7. Sgt.Sunshine

Sgt.Sunshine
    Nadal mit Satzverlust. Hätte er die Eltern von Djokovic wär er jetzt schon aufgefressen worden oder enterbt! :ugly:

8. Gadan blablup

Gadan
    Sind die so kaputt?:D

9. Sgt.Sunshine

Sgt.Sunshine
    Ich hab mir heute morgen die Aufzeichnung seines Matches angeschaut. Die Fressen (anderst kann mans nicht sagen), die die hingezogen haben waren eine Frechheit. Das hat sogar der Eurosport Kommentator so deutlich gesagt. Komplette Erfolgseltern halt. :no:

Und es war nicht so, dass er schlecht gespielt hätte. Sein Gegner hat einfach 3 Klassen über seinen normalen Fähigkeiten gespielt.

10. LS-Deluxe

LS-Deluxe
  11. david21 Nichtraucher

david21
    Mein Gott, was spielt der Nadal da für eine Sch***e zusammen? :ugly:

12. TheCraziest Master of Puppets

TheCraziest
  13. LS-Deluxe

LS-Deluxe
    Ich denke eher dass die Saison jetzt seine Spuren an ihm zeigt. Er wirkt müde.

14. Eru

Eru
    Vielleicht ist der Fuentes-Vorrat aufgebraucht? ;)

---

Ich hoffe auf jeden Fall, dass mal wieder jemand "ruhiges" gewinnt. Ich hasse Leute, die nach jedem Punkt ausrasten und Party machen, à la Monfils. Kann ich mir nicht angucken ... :bse: (Nadal ist da ja auch schlimm. nach einem tollen Ballwechsel und als Außenseiter - also sozusagen als "Ehrenpunkt", darf man sich ja auch mal freuen, aber sowas nervt mich persönlich einfach.)
    Also im Prinzip steht bei mir Federer wieder ganz oben (heute 20.30 Uhr MEZ, gegen Andreev) ... wobei ich Berdych als Spieler auch sehr, sehr mag.

15. Sgt.Sunshine

Sgt.Sunshine
    Ich hasse Federer-Fanboys. Die sind wie früher die Leute im Sportunterricht mit dem Bayern oder dem Chicago Bulls Trikots! :ugly:

16. Nadal Fans sind doch genau das selbe. Federer ist einfach der elegantere Spieler und Gentleman, während Nadal für pure Gewalt steht. Mir gefällt Federers Stil einfach besser, das hat nix mit Fanboy zu tun.

17. Eru

Eru
    Das war ich aber auch schon, bevor er ganz vorne in der Weltrangliste war. :teach: (Wobei "Fanboy" wohl zu viel gesagt ist.)

18. garfunkel74

garfunkel74
    :ugly:Das mit dem aufgebrachten Fuentes-Vorrat dachte ich gestern auch beim Schauen von Nadal. Bestimmt hat er seine Spritzendosis reduziert.......:ugly:

Ich hoffe mal das del Potro gewinnt, hab den in Stuttgart dieses Jahr live gesehen und bin auch was seine folgenden Turniersiege anbelangt sehr angetan von ihm. Dazu finde ich ihn recht symphatisch.

19. LS-Deluxe

LS-Deluxe
    Hui, da hat Federer aber noch mal den Kopf aus der Schlinge gezogen.

In 5 gegen Andreev weiter. Mal wieder keine Sicherheit im Spiel gefunden und viel zu viele Fehler gemacht.

Jetzt gegen Muller, der überraschend Davydenko raushaut.

20. Sgt.Sunshine

Sgt.Sunshine
    Also im Achtelfinale haben sich die Favoriten ja mal wirklich nicht mit Ruhm bekleckert. :eek:

21. Herr Bu

Herr Bu
    endlich das erste spiel der diesjährigen usopen gesehen, und zwar das nightgame zwischen gonzales und roddick. leider war es ein ganz einseitiges spiel zu gunsten roddicks. sehr beeindruckende vorstellung, aber gegen einen unterirdisch schwach spielenden chilenen :(

22. Rhaegar

Rhaegar
    Es ist einfach auffällig, dass die Spieler, die bei den Olympischen Spielen weit gekommen sind, ihre Probleme hier bei den US Open haben. Von den vier Halbfinalisten sind nur noch Nadal und Djokovic dabei, von den Achtelfinalisten zusätzlich nur noch Federer. Und die drei haben ihre gehörigen Probleme bei diesem Turnier, Nadal und Djokovic scheinen körperlich kaum noch auf der Höhe zu sein, Federer dagegen hat wohl noch nie in seiner Karriere 60 unerzwungene Fehler in einer Partie gespielt. Wobei bei Federer da natürlich auch sein generell schwächeres Spiel in dieser Saison mit hineinspielt. Scheinbar hat das Turnier in Peking, zusammen mit dem engen Spielplan in den Wochen vorher, enorm viel Kraft gekostet

Ingesamt zeigt sich bei diesem Turnier aber auch mal wieder die fehlende Leistungsdichte an der Weltspitze, trotz aller Probleme ziehen die drei ins Viertelfinale ein und es sieht auch noch recht gut aus, dass sie alle ins Halbfinale kommen.

23. LS-Deluxe

LS-Deluxe
    Also Federer jetzt gegen Muller.-> Denke da wird er weiterkommen.

Bei Djokovic gegen Roddick bin ich mir da nicht so sicher. Roddick macht einen guten Eindruck und Djokovic hat jetzt zwei anstrengende Matches hinter sich. Wenn Roddick gut aufschlägt könnte es hier wieder zu 5 Sätzen kommen.

Nadal gegen Fish.-> Auch Nadal macht keinen besonders guten Eindruck. Wenn Fish gut serviert könnts eng werden. Glaube aber dennoch dass Nadal weiterkommt. Dann wirds jedoch sehr schwierig gegen Murray/del Potro. Beide sind im Moment sehr gut drauf und können jeden schlagen.

24. garfunkel74

garfunkel74
    Sind heute nur die Damen mit den Viertelfinals dran und die Herren dann morgen?
    Gruss

25. LS-Deluxe

LS-Deluxe
    Ne, erst ab dem Halbfinale wird getrennt.

Hier das Schedule für Heute:

http://www.usopen.org/en_US/scores/schedule/index.html

26. garfunkel74

garfunkel74
  27. was sagt ihr zu murray / del potro?
    ich mein beide haben im letzten spiel locker in 3 gewonnen, war schon überraschend stark, tendiere aber zu del potro der ist schon seit 22 spielen ungeschlagen und dabei einige asse geschlagen.

28. garfunkel74

garfunkel74
    Ich tippe mal auf del Potro. Bei dem läuft es sensationell seit Stuttgart. Auch jetzt bei den US Open hat er mich bisher mehr überzeugt als Murray. Aber mal sehen, der Schotte ist ein unbequemer Spieler............

29. LS-Deluxe

LS-Deluxe
    Sind beide in sehr guter Form. Zudem können die beiden sich nicht wirklich leiden.

http://de.youtube.com/watch?v=muM-UQc_Tnk :ugly:

30. Ein bisschen an der Physis arbeiten der war gut :ugly:

Die darf eine 2-Jahres-Diät machen wo sie außer Abspecken gar nix macht, dann können wir weitersehen :D

Hoffentlich fliegt heute Nacht Serena raus ich kann diese ekelhafte Frau nicht ausstehen!

Nadal wird den Fisch natürlich ganz klar in 3 demütigen.

Das Match von Del Potro gerade eben ist sterbenslangweilig. Del Potro hat so ein unfassbar monotones Spiel. Nur hirnlos draufprügeln, fast wie eine junge Sharapova... einfach unglaublich dass der in letzter Zeit soviele Turniere gewonnen hat und jetzt im Viertelfinale der US Open steht.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. September 2008
  31. Sgt.Sunshine

Sgt.Sunshine
    Geballte Kompetenz! :p

:ugly:

32. Da spricht das geballte Fachwissen. :rolleyes:

del Potro spielt doch ähnlich wie der von dir so gelobte Nadal...

33. LS-Deluxe

LS-Deluxe
    Letztlich konnte Roddick Djokovic nicht wirklich gefährden. Und von Verletzung bei ihm konnte auch keine Rede sein.

Jetzt also gegen Federer. Ich glaube nicht dass Federer hier bestehen kann. Er hat einfach ein Seuchenjahr und bekommt keine Konstanz in sein Spiel.

Ich hoffe mal dass Nadal gegen Murray interessanter werden wird. Wenn Murray so spielt wie bisher dürfte er ihm sicherlich Probleme bereiten, wobei Nadal im letzten Spiel wieder einene besseren Eindruck gemacht hat.

Letztlich tippe ich mal auf ein Finale Djokovic gegen Nadal.

34. Sgt.Sunshine

Sgt.Sunshine
    Damit könnt ich absolut leben! :yes:

35. Herr Bu

Herr Bu
    habe mir gestern die nightsession mit djokovic - roddick angeguckt, welche ab satz 3 ganz gut war. leider hat roddick den vierten satz nicht beenden können. ich hätte gerne einen fünften gesehen. :( nachdem roddick den vierten schon fast dominiert hat, hat er sich nur ein paar unkonzentriertheiten erlaubt, die aber sofort von djokovic bestraft wurden. daran sieht man wie stark der serbe ist, der mir gestern aber irgendwie erstmals unsympathisch rüberkam, wie er sich über das publikum aufregt und sich nach dem sieg selbst darstellt. trotzdem drücke ich ihm die daumen gegen federer. :D

36. plzbenice

plzbenice
    Hoffe trotzdem, dass Federer gewinnt.
    Djokovic ist noch jung und kann dann in ein paar Jahren alles gewinnen. :yes: :ugly:

37. LS-Deluxe

LS-Deluxe
    So gleich gehts los mit Djokovic - Federer, sofern das Wetter mitspielt.

Hoffe auf ein spannendes Match mit vielen tollen Ballwechseln.:yes:

38. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

Macak
    Wirds irgenwo außer Eurosport übertragen? Die schalten erst um 18 Uhr zu den US Open laut TV-Programm

39. LS-Deluxe

LS-Deluxe
    Zuletzt bearbeitet: 6. September 2008
  40. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

Macak
    Das hab ich JETZT auch bemerkt...:uff: