Diablo 3

Dieses Thema im Forum "News-Kommentare" wurde erstellt von Gelöschter User, 12. September 2008.

1. Ich finds so OK wies Blizzard rausbringen will....

2. nett gemacht aber viele schöne details gehen dadurch verloren denke der normale stil wird schon zu gesamt konzept passen

3. boastar

boastar
    U know whats Bullshit?

4. Sry aber das stimmt nicht!

Es gibt in der Community keine hitzige Debatte. Seit Blizzard sich zum Stil bekannte ist die Diskussion in den einschlägigen Foren abgeflaut und viele bekennen sich nun sogar zum neuen Stil.

Weiters hat Blizzard gesagt, dass das Spiel zunehmend düsterer wird umso weiter man voran kommt.

Also wtf?

5. Mir gefällt die dunklere Version besser. Allerdings glaube ich nicht, dass Blizzard wirklich noch was ändern wird...
    Am besten wäre natürlich immer noch, wenn man zwischen den beiden Darstellungsarten auswählen könnte...

6. Also bei der dunklen Version erkennt man erstmal überhaupt nix.

Die Gegner sind total farblos und das sieht fad aus. In Diablo2 war jeder Gegner gefärbt.

Ich weiß nicht warum plötzlich einige so tun, als wenn in D2 jeder Gegner schwarz gewesen wäre ^^

7. Dawodo

Dawodo
    Die dunklere Version ist stimmiger, das stimmt schon, aber es gehen fast alle Details verloren und es wird eintönig. Ich finds OK, so wie sie es planen.

8. Schallplatte

Schallplatte
    die edited Version ist um längen besser, Diablo eben. Nicht das die original Fassung nicht gut wäre aber für Diablo viel zu bunt.
    Nicht zu vergessen das dieses Video "nur" postprocessed ist und sich im Spiel selbst, Farbanpassungen viel feiner und nuancierter verwirklichen lassen!

Zuletzt bearbeitet: 12. September 2008
  9. senfmann

senfmann
    ich kann diese aufregung nicht verstehen. da wird jahrelang gemackert das diablo 3 nicht kommt, dann kommt und sieht auch noch wunderschöhn aus und was kommt? klar es wird gemackert. es kommt dann eh ne grafik mod mit dunkleren texturen usw.

10. wann is dieses bescheuerte thema endlich durch ^^ begreifen dich nich dass es zu nichts führt ? ^^

11. Diablo wird auch so wieder gut, ende.

12. Gman2448

Gman2448
    Aktuell bin ich der Meinung, dass die Grafik zu sehr in Richtung Sacred2 oder gar WoW geht.

Aber ich bin sicher Blizzard macht aus dem Grafikstil noch was gescheites ^^

13. Das Video verdunkelt einfach die Ecken zu stark, wenn ich spiele möchte ich die 4 Kanten nicht einfach schwarz. Deshalb denke ich zwar das D3 zu farbenfroh ist aber auch, das der vorgeschlagene Stil des Videos auch nicht zu brauchen ist.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. September 2008
  14. demMaddin

demMaddin
    Genau so sollte D3 aussehen!! Zumindest in den Dungeons. Naja etwas heller würde noch gehen, aber diese Grün und Blau-Töne die rausgefiltert wurden stören doch nur. ( Und es muss ja auch nicht jeder Dungeon gleich aussehen)
    Auf der Oberfläche kann und sollte es so bleiben wie es ist, also heller und bunter, wenn diese dann mit Fortschreiten der Story auch wieder düsterer wird.

Ich finde auch nicht, dass sich die Monster zu wenig abheben bzw. zu wenig Kontrast haben. Man könnte die natürlich bunter machen, so wie in D2.

15. Dimi727

Dimi727
    ich persönlich finde die buntere neue diablo 3 grafik für mich besser!
    objektiv betrachtet bringt die neue engine aber auch eine sehr gute stimmung rüber, das fan video ist aber viel zu dunkel und öde.
    Außerdem merken hier manche leute, die für den düsteren look sind und das fanvideo loben, dass das video hier und dort viel zu contrastlos an manchen stellen wird, gegner -> umgebung
    außerdem lasst es mala uf dem alten d1 d2 look beruhen, das waren noch 2d spiele, diablo3 ist in 3d und sollte auch deswegen einen stimmigen look bekommen.
    finde dieses gameplay video übrigens von der atmosphäre und stimmung her sehr gut,auch wenn es nach meinung manchner zu bunt ist.

16. Herr Bu

Herr Bu
    ist das der sozou, der auch damals das für diese zeit legendäre cs-video "die hard" über den hard-clan gemacht hat? :D

17. Also ich finde die dunkle Version sieht absolut sch**** aus. Das Original von Blizzard ist um Längen besser. Wäre das Spiel die ganze Zeit so dunkel, wäre es nach 3 Dungeons langweilig ohne Ende. Außerdem viel zu wenig Kontrast. Ich kann diese ganze Diskussion überhaupt nicht nachvollziehen... Da bringt Blizzard schon nen neuen Teil und es wird immer nur gemeckert - und dann auch noch über so nen belanglosen Mist. Die bei Blizzard wissen schon, was sie tun und warum sie es tun. Davon abgesehen dachte ich auch, dass die meisten sich mittlerweile mit dem Stil angefreundet hätten und die Diskussion vorbei ist.

Meine Meinung: Wenn ich dunkel und langweilig will, spiel ich Doom3. Das ist aber nicht das, was ich von Diablo3 will.

18. Sieht absolut geil aus, leider macht's Blizzard total 08/15 mäßig...

Ich hoffe, dass man da im Nachhinein mit PowerStrip oder andren Programm noch gut was rausholen kann und sich nicht diesen mülligen Stil den Blizzard macht anschauen muss.

19. Adecius

Adecius
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5800 X3D
    Grafikkarte:
    XFX RX 6800xt Merc 319
    Motherboard:
    MSI MPG X570 Gaming Plus
    RAM:
    GSkill Flare X DDR4 3200
    Laufwerke:
    Samsung 850 Evo 1TB x2, Corsair SSD 120GB, Samsung 840 Evo 500GB
    Soundkarte:
    SB Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7
    Betriebssystem:
    Win 10 64bit Pro
    Monitor:
    Asus VG27AQ1A
    Ja, das video hat mich überrascht, diese dunklere Version sieht nicht schlecht aus. Trotzdem vertraue ich Blizzard, sie wissen schon was sie machen.
    Gut, das dunklere hat was, +2 zu lichtradius lässt grüssen, aber ich bezweifle das das spiel dadurch "besser" wäre. Zudem ist durch die 3D Engine mehr möglich, sicher werden kundige Fans nicht locker lassen bis sie ein Mod haben das den Grafikstil anpasst. Das sollte möglich sein.
    Wer weiss, vielleicht baut Blizzard doch in die Grafikoptionen eine Art "Klassik" Option ein ;)

20. Mir persönlich gefällt die dunklere Version wesentlich besser, wobei ich das Spiel so oder so spielen werden. Vielleicht gibt's ja tatsächlich irgendwann nach dem Release ein von Fans gemachtes Texture-Pack, dann könnte jeder das Spiel so erleben, wie er möchte. Mich würde es zumindest freuen.

21. Imo zeigt das Video deutlich ein Problem des bunteren Stils: Farbige Zaubersprüche und sonstige Effekte heben sich in der dunkleren Version viel besser ab. In der Originalversion ist das alles mehr ein bunter Brei aus Farben.

Mir ists jetzt egal wie das Spiel erscheint ...es wird bestimmt sehr geil. Aber ich hätts doch auch lieber düsterer gehabt.

22. Mir gefällt beides. Blizzard sollte echt ne Möglichkeit einbauen zwischen den Einstellungen zu wechseln.

23. Die Gegner sind alle grau in der dunkeln Version, das habts ihr schon bemerkt oder?

Graue und dunkelgraue Gegner....wie spannend ;)

24. sf666

sf666
    Super Mario lässt grüssen.

Das Video zeigt klar in welche Richtung der Grafikstil gehen sollte.
    Ok, das Video ist etwas übertrieben, aber so ein zwischending wäre toll.

Hoffe sehr das es schnellstens ein Mod nach dem release gibt wo man selber die Buntheitsstufe ändern kann. In dieser Version kommen die Kämpfe viel besser zur geltung als die Nintendoversion von Blizzard.

25. Also ein bisschen düsterer wäre es mir auch lieber, aber bin mir sicher, dass es dennoch klasse wird!
    => wird gekauft!

26. WestMan

WestMan
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 3600
    Grafikkarte:
    EVGA RTX 3060
    RAM:
    32GB
    Laufwerke:
    1x 120GB Samsung SSD
    1x 250GB Curical SSD
    1x 500GB Samsung SSD
    2x 2TB Western Digital HDD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Alternate Silent
    Maus und Tastatur:
    Logitech G19
    Logitech G502
    Betriebssystem:
    Windows 10 Home
    Monitor:
    Eizo Forgis
    Fast alle Diskussionen hier sind unsinnig Game(R)ST. :D
    Gamestar Board eben. ;)
    Deutsche meckern halt woŽs nur geht und wenns die Amis tun setzen sie noch einen drauf. *g*

27. BigBamDaddy

BigBamDaddy
    Das Video spielt der Argumentation von Blizzard in die Hände. Man kann deutlich erkennen wozu so ein düsterer Stil führt. Man erkennt die Monstermassen schlecht. Details gehen verloren, der optische Eindruck ist durchweg mies, weil langweilig. Gerade die Umgebung geht durch die Schatten total unter. Es wirkt alles sehr Zweidimensional.
    Das Video kann Blizzard so in dieser Form verwenden um zu zeigen, warum so ein dunkler Stil nicht funktioniert.

Wiedereinmal sei gesagt, dass dieser Dungeon nur eins von vielen Settings repräsentiert. Nicht jeder Dungeon muss grau und dunkel sein. Ein großer Mangel der sich durch so ziemlich alle Rollenspiele zieht sind einfallslose und immergleiche Dungeons. Genau dem will Blizzard doch entgegenwirken.
    Dieses Setting versprüht eine mysteriöse und unheimliche Atmosphäre. Passend zum ersten Akt eben. In späteren Akten will und wird Blizzard andere Farben verwenden und eine ganz andere Atmosphäre schaffen.

Einfach mal abwarten wie die anderen Innenlevels aussehen, dann kann man anfangen zu Motzen (auch wenns nichts bringt) zu diesem Zeitpunkt ist das aber unsinn.

28. Ich erinnere mich an gelbe, rote, blaue, grüne und lila Monster in Diablo2 ;)

Weiters sogar nen leicht neongelben grünen Champion *g*

Blizzard macht das schon richtig so!

Und an alle Leute die eine Mod wollen:

Online ist so eine Mod nicht spielbar!

Und so eine Modifikation durch das ganze Spiel zu zaubern dürfte für nen Modder so gut wie unmöglich sein.

Trotzdem lustig wie einige immer noch hoffen, dass Blizzard dem Spieler die Wahl überlässt welchen Skin er spielen will ^^

29. chrissummers

chrissummers
    die angepasste version spiegelt die D1 grafik wider. Man kann kaum erkennen was ums nächste Eck passiert. Das mag anfangs verlockend klingen, aber letztendlich führt es dazu, dass das Spiel schneller öde und fad wird, da kaum Abwechslung geboten wird.
    Diablo 2 hat sehr wohl unterschiedliche und recht bunte Farbgebung, warum soll das auf einmal bei Teil 3 ein Frevel sein? Naja, ich mal wieder ein paar Leute mit zu viel Freizeit.

30. Was soll das denn bitte bedeuten ? Soll ich jetzt Diablo 3 toll finden, nur weil es endlich angekündigt wurde ? Heißt das etwas, dass das automatisch ein 100% geiles Spiel wird?

Pro Düster !! Diese Bunte geflimmere kann ich nicht sehen ! Aber es hilft alles nichts, leider.

31. Razzaro

Razzaro
    Blizzard macht das schon.

32. Das sieht aus wei Sin City in gaaaanz schlecht. :ugly:

33. Also mir gefällt das Bunte wirklich garnicht. Das sieht zusehr nach WOW aus! Und ich verstehe einfach nicht warum düstere Farben dazu führen sollen dass es keine Abwechslung mehr bietet. Man kann doch die Monster trotzdem noch bunt machen nur eben nicht in diesem knallig comic haften bunt! Und man kann die Level doch genauso abwechslungsreich gestalten und schön verzieren nur eben mit ner etwas angepassten Farbpalette.
    Und dann diese fadenscheinige arrogante Argumente der Designer in dem Interview die hier auch gerne gedankenlos nachgeplappert werden. Als ich das las kam ich mir als Kunde so richtig von oben herab behandelt vor. Dieses dumme Designergefasel. So ein Käse, die sind nur schon mitten dabei und haben keine Lust nochmal alles umzuwerfen.
    Ich denke es wird trotz allem ein grandioses Spiel...es ist nur schade dass die Atmosphäre immer weiter von Diablo 1 abkommt...fand die Grafik in Diablo 2 schon ein Schritt in die falsche Richtung. Es ist schade aber man muss mit der Entscheidung der Designer leben. Es ist ja schließlich nicht mein Spiel ;)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. September 2008
  34. ein mittelding würde mir gefallen, das original ist zu knallig und das fanvideo ist zu dunkel und düster.

35. Faulpelz II

Faulpelz II
    Jeps.

Wobei mich am Original mehr die knallbunten Effekte und comicartigen Figuren stören als die imho recht atmosphärische Umgebung.

36. Dimi727

Dimi727
    sorry. weißt nicht,was hier manche für vorstellungen haben?? wieso wollt ihr das spiel zueuren gunsten drehen? vielen von den meckerern hat anscheinend diablo 2 schon einen falschen schritt in die falsche richtung gemacht, trotzdem haben es viele geliebt, weil es war wie es ist, genau das wird auch der fall bei diablo 3 sein, ich wette es wollen mehr menschen das diablo 3 ,was jetzt in mache ist als menschen ein düsteres diablo wollen...
    und nich tmit dieser petition kommen...56000 haben für einen düsteren look gestimmt und nur 3000 für den bunten...es ist einfach eher so,dass der zufriedene kunde nicht meckert und keinen grund sieht abzustimmen,dazu gehöre auch ich, wogegen die einzige methode von unzufriedenen es ist zu debatieren und solche petitionen...ich glaube nicht,dass 11 millionen spieler wow spielen und die grafik davon hassen, mindestens die hälfte davon gefällt der wow grafik stil,genau wie ihnen auch der künftige diablo 3 stil gefallen wird und sie das spiel spielen werden. um die unzufriedenen unter uns hier aber nicht ganz als kunden zu verlieren oder einfach nur zu enttäuschen sollte blizzard meiner meinung nach aber als beste lösung verschidenene belichtungs/farb einstellungen anbieten...

naja bin mal gespannt,wie sich das entwickelt und wie die späteren level aussehen werden, im grunde habenwir nur 2 abschnitte gesehen...

37. Faulpelz II

Faulpelz II
    was ich nur merkwürdig finde ist dass der ganze Rest im typischen Diablo-Stil gehalten ist; zumindest wirken Website, Artworks und Musik richtig stimmig. Nur die Comicfiguren wollen da einfach nicht reinpassen, das sieht einfach mehr aus wie WoW...

38. pipapo also es behaupt sicher keiner dass die petition ne repräsentative stichprobe ist. aber die menge der Unterschriften zeigt ganz klar dass es nicht wenige sind die sich am Look stören. Das man es damit nicht ändern kann ist mir auch klar aber trotzdem sollte man doch meine Meinung kundtun können.

39. Warum die Aufregung? ist doch ganz einfach! wem die Grafik zu bunt ist, der soll doch einfach an den Beleuchtungseinstellungen des Monitors herumpfuschen! da kann man Helligkeit, Kontrast und die Stärke der rot/grün/blau-Töne beliebig anpassen. So kann niemand meckern und jeder das Spiel so genießen, wie es ihm/ihr gefällt

40. humpfi Mag Lasagne,hasst Montage

humpfi
    Ich finde auch, dass ein Spiel, das so aussähe wie das Video auf Dauer keinen Spaß machen würde. Grau, Dunkelgrau, dunkleres Dunkelgrau, helleres Dunkelgrau - Ui, toll. Und dann mittendrin die Farbbombe des Charakters - und das soll nicht nach Comic aussehen? :uff:

Das sieht dann eben nicht wie ein (übertrieben) Disney-Comic aus, sondern eher wie Frank Miller (wobei auch das nicht ganz stimmt).

Ich find's lustig, wie hier immer gebrüllt wird "das sieht doof aus!" und sich überhaupt keine Vorstellung davon gemacht wird, dass man das Spiel nicht nur angucken sondern auch mit Spaß spielen soll.