X3: Terran Conflict

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von DaHuggy, 19. September 2008.

1. DaHuggy

DaHuggy
    Wieso braucht ihr GSler eigentlich immer ultratolle, explosive, cinematische Grafiken und Megaschlachten am Fließband? Solche Momente zeichnen sich doch gerade durch die Seltenheit aus. Wenn ich 15 Stunden an meiner Flotte und meinem Handelssystem gebastelt habe (was bei X trotz der Menüs immer viel Spaß gemacht hat), dann sind doch solche Bombastmomente erst bombastisch!

Das ach so tolle Kinderspiel Darkstar One hingegen habe ich nach einer Stunde links liegen lassen.

2. andi5lebt Benutzerimitation

andi5lebt
    DSO war aber auch ein Ausbund an Stupidität. Dazu ein unerträglich nerviger unabschaltbarer Kommentarspam der Gegner und der nervenden Tante die man an Bord hatte. Designer die sich sowas ausdenken gehören an EA vekauft!
    Allerdings ist der Vergleich genauso sinnvoll wie Baldurs Gate 2 - Sacred. (Auch wenn es die GS damals tatsächlich geschafft hat, Sacred und Gothic 2 zu vergleichen. Gewonnen hat übrigens Sacred, weil man seine stupiden, storyfreien 08/15 Quests in einen "schönen, detaillierten Welt" erledigte, in der man auf dem Tisch der Händler die Äpfel liegen sehen konnte....)

3. kylroy HartKernSpieler

kylroy
    X war noch nie was für den massengeschmack oder casual gamer. es aus der warte zu betrachteten ist aber auch eher dämlich...

4. Christian Fritz Schneider Mitarbeiter / Redakteur

Christian Fritz Schneider
    Ja, Darkstar One war langweilig und simpel. Es hätte aber auch nie mehr sein können. Terran Condlict verschenkt jedoch sein großes Potential so unfassbar leichtfertig, dass ich einfach nur stinksauer sein kann.

5. ssoenke1

ssoenke1
    Dann macht man es wie bei X2 und X3 kauft sich das Spiel meldet sich bei Egosoft auf der Seite an, und wartet auf die E-mail das ein Patch erschienen ist und oder ein signierte Spieleerweiterung.

Das hat die gröbsten Schnitzer dann doch immer ausgebessert.

6. X habe ich ansich immer geliebt... ABER die Steuerung war schon immer ein schreikrampf -.- bis man sich da hinein gearbeitet hat... *schauder*

7. ChristianWagner

ChristianWagner
    Ein Christian Schneider, der vermutlich den ganzen Tag nichts anderes macht als Spiele zu begutachten, weiß natürlich was im Jahr 2008 an intuitiver Steuerung, selbst bei komplexen Strategie und Rollenspielen, möglich ist. Und aus seiner Sicht ist das gezeigte von X3, im Jahr 2008, einfach ungenügend.

Und da haben die Jungs von Ego ihre Hausaufgaben einfach nicht gemacht. Ich finde es schade das dieses Spiel jetzt wieder nix für den Massenmarkt ist, sondern wie ein "Harpoon" ein Nischenprodukt und eher etwas für Hardcore Gamer.

Ich werde es mir aber trotzdem kaufen, schon alleine wegen der Action.

8. genau das hab ich mir bei dem beitrag auch gedacht! Ein Spiel muss nicht immer als Hauptpunkt Aktionsequenzen und rumgeballere haben, es gibt auch erwachsenere Gamer! Schlechter Bericht, wie wäre es mal mit einem Vernünftigen, der auch was von Stationsbau etc zeigt?

9. Wieso habt ihr nicht den Komplexbau und Stationsbau gezeigt??? Das ist doch das was man in X mit am liebsten macht! Komplexe mit mehr als 500 Stationen und noch selbstversorgend das ist doch für die Communinty das wichtige das mit den Kämpfen ist dann der Lohn wenn man sich ein Zerstörer leisten konnte und in den Xenon und Kaak Sektoren aufräumt! Und man ist dann ja auch einwenig stolz auf das was man in einer Stunde an Gewinn macht!!

10. Stimmt schon, aber in diesem Teil der X Reihe ist der Komplexbau keine neue Errungenschaft. Dieser wurde nämlich schon in X2 Reunion eingeführt. Außerdem versucht man bei einem Video eines Spiels es von der besten bzw von der interessantesten Seite für ein breites Publikum zu zeigen.
    Es steht außer Frage, dass dieses Spiel wie die Vorgänger nichts für Casual-Gamer ist sondern für die "Hardcore Gamer". Leider ist auf der anderen Seite die Tatsache umunstößlich, dass die X-Spiele chronisch unter einer verkorsten Seuerung bzw Menüführeung litten und leiden. Das spiel besteht halt fast nur aus Textfenstern und da sllte man doch erwarten, dass Ego die Bedienung erleichtern würde. (Ich spiele selber die Vorgänger und hat es mich schon angekotzt.)
    Was ich nur belustigend finde ist, dass sie einen Mod (ich meine damit die Wangman sache) zwar aus dem Vorgänger übernehmen, aber es nicht gebacken bekommen die Bedienung dementsprechend anzupassen.
    50 einzelne Schiffe auf Wings aufzuteile ist mühsam ... bei 200 hört der Spaß dann schon uf ...

mfg