Warhammer Online: Age of Reckoning

Dieses Thema im Forum "News-Kommentare" wurde erstellt von Parz1val, 22. September 2008.

1. Parz1val Grenzgänger

Parz1val
    Ich schließe mich in vollen Umfang Mark Jacobs Meinung an.

2. das aber sehr schnell!!!

3. Die Leute sollen sich richtige Jobs suchen!

4. WestMan

WestMan
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 3600
    Grafikkarte:
    EVGA RTX 3060
    RAM:
    32GB
    Laufwerke:
    1x 120GB Samsung SSD
    1x 250GB Curical SSD
    1x 500GB Samsung SSD
    2x 2TB Western Digital HDD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Alternate Silent
    Maus und Tastatur:
    Logitech G19
    Logitech G502
    Betriebssystem:
    Windows 10 Home
    Monitor:
    Eizo Forgis
    Hell schreibt man mit zwei L. :P

5. Seine simple und ebenso deftige Antwort auf dieses Angebot: »GO TO HEL!«

Also wenn schon GO TO HELL!...English for Dummies :>

6. MidNight

MidNight
    Vielleicht meinte er ja die Hölle der Wikinger .. http://en.wikipedia.org/wiki/Hel_(location)

7. find ich gut ! kann ich nur unterstützen !

8. Im Artikel steht "allseits gehassten Goldfarmer" das stimmt so wohl nicht ganz, wenn bereits nach 4 Tagen offensichtlich ein Markt bzw. Bedarf besteht.

Alle schreien rum was für ein Scheiß, wo ich mich auch gerne einreien möchte. allerdings bleiben die schuldtragenden Kunden weiterhin im Schatten was auf Dauer zu nichts führt.
    Ich bin dafür das entsprechende Versandhäuser T-Shirt anbieten sollten mit Slogan wie "Ich kaufe bei Goldfarmern". Dann wüsste ich wenigstens was das für Typen sind die selbst beim ohnehin schon sureal, digitalen Sch----vergleich auch noch betrügen müssen. Einfach nur armselig.

Die knappe Antwort vom Cheffe find ich passend.

9. Find ich sehr gut. Gleich von vornherein ein Zeichen setzen, das wird schon einige aufgrund des erhöhten Aufwands von WAR abschrecken

10. Hmm, finde ich auch gut, ist sicherlich nicht "Standard", wenn echt so eine hohe Summe geboten wurde, nur um das zu tolerieren.... wirklich auffallen würde so etwas ja nicht, man würde zwischenzeitlich paar News bringen, dass man angeblich Accounts gesperrt hat. Und im Endeffekt könnte man dann sagen, "kann man nicht verhindern, gibts in jedem MMORPG".

Das man so ein Angebot ausschlägt, wenn es wirklich so eins gab, ist wirklich stark :)

11. savon

savon
    great!

12. Jettis

Jettis
    nach 4 tagen kann noch kein markt dafür sein, der kommt wohl erst. glaub kaum das schon welche zum start mal eben 5000 ingamegold bestellen, den dann wirste eh gleich gebannt ^^
    gegen goldfarmer kannst ned viel tun, ned alle haben bots laufen und wer ständig farmt den kannste wohl kaum deswegen bannen. man muss sie schon erwischen.

13. HiDDeN

HiDDeN
    finde ich gut so, das spiel ist erst ein paar tage aufm markt und schon hunderte goldfarmer?

naja, wenigstens greift mythic hart durch :D

14. Ich kann beim besten Willen nicht nachvollziehen, wie "goldfarming" ein Markt werden konnte! Was für Leute bezahlen bitteschön echtes Geld um virtuelles zu bekommen? Wie dumm ist das denn bitte? Da ich mich nicht für MMORPGs interessiere, dachte ich bisher immer, das betrifft bloß ein paar abgedrehte Nerds aber laut wikipedia hat der gesammte Goldfarming-Markt einen Wert von 500 Mio $! Wenn ich mir den Gegenwert dazu anschaue, weiß ich nicht ob ich lachen oder weinen soll...

15. Lord Snow rieselt

Lord Snow
    100 pro Tag, das ist ne gute Quote! Sollten sie die Käufer gleich ebenso bannen, wäre umso schneller Ruhe.

16. Taker ...

Taker
    Das ging schnell... aber gut, dass direkt so durchgegriffen wird!

17. batgilla

batgilla
    Der Gegenwert heisst Zeit. Und wenn du es dir leisten kannst, kaufst du dafür zusätzlich Spielzeit die du sonst mit Dingen wie "Gold farmen" verlieren würdest. Kann man genauso gut fragen - "Warum geben Menschen jeden Monat Geld aus um ein Spiel zu spielen?"

18. WestMan

WestMan
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 3600
    Grafikkarte:
    EVGA RTX 3060
    RAM:
    32GB
    Laufwerke:
    1x 120GB Samsung SSD
    1x 250GB Curical SSD
    1x 500GB Samsung SSD
    2x 2TB Western Digital HDD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Alternate Silent
    Maus und Tastatur:
    Logitech G19
    Logitech G502
    Betriebssystem:
    Windows 10 Home
    Monitor:
    Eizo Forgis
    Der Markt wird immer da sein.
    Wenn ich es mir leisten könnte sag ich ganz ehrlich, würde ich mir auch gold kaufen wenn ich es brauche.
    Ich arbeite 12 Stunden am Tag und hab kaum zeit zum "farmen".
    Bei Warhammer is es noch alles frisch, Gold spielt da noch keine Rolle für mich. Gibt eh kaum was zu kaufen.
    Aber wenn man abends nur mal ne stunde oder auch 2 hat und am WE mal einen Tag kann das später schon blöd werden. Bisher hab ichs immer so geschafft, auch wenn ich mir immer gewünscht hab mein char würde in der zeit wo ich auf der Arbeit bin geld verdienen (Bei MotorCity Online war das genial damals. Wochengehalt Ingame, je höher das level desto mehr kohle am ende der Woche :P ).
    Kann manche arbeitenden Leute schon verstehen die Spass haben wollen ohne lange zu farmen um sich was leisten zu können.
    Klar fühlen sich da die leute auf den Schlips getreten die das Gold selbst erfarmen. Aber thatŽs life. Geld regiert die welt oder wie heisst es immer.
    Solange es leute gibt die sich das leisten können wird es immer Goldfarmer geben. Bans hin oder her. Bei dem Umsatz den die haben sind die Accs schnell wieder ersetzt.
    War schon immer so, wird immer so bleiben.
    Ich reg mich da schon gar nicht mehr drüber auf. Bringt ja doch nichts und es ist im Endeffekt nur ein Spiel.

So Long. Reguards.

19. Ich frage mich jetzt ehrlich wer da in WAR Gold kauft. Man bekommt eigentlich mehr als genug, sogar durch Craften ist da bei mir bisher alles andere als ein Mangel aufgetreten.
    Für mich steht also hier mehr als bei anderen Spielen die Frage im Raum warum kauft man Gold wo man es nichtmal farmen brauch...?

20. Okay, von dem Blickpunkt aus betrachtet, macht die ganze Sache dann auch irgendwo "Sinn" (wenn man das Wort in dem Kontext überhaupt verwenden kann). Danke.

21. Und jetzt wissen wir auch, warum in vielen anderen Games nicht wirklich hart gegen den Handel vorgegangen wird.

22. Ich bin ganz ehrlich, ich sehe es nicht ein mir für meinen Char wie in WOW 5000g zu farmen damit ich ein epic Flugmount kaufen kann, dafür ist mir die zeit zu schade. Da finde ich es wiederum gut mir Gold kaufen zu können. Bei meinem ersten char habe ich mir das gold gefarmt, bei jedem weiteren würde ich es kaufen. In der Zeit kann ich mit meiner Gilde dafür viel Raiden und bekomm da wenigstens was gutes. Diese doofe stupide gefarme regt mich auf... wo wir schon mal dabei sind, das stupide Inis laufen und Questen geht mir auch auf den senkel... gut das ich mit WOW aufgehört hab.

Mal schauen wie sich Warhammer spielt... gibts da eigentlich so was wie Testaccounts oder Gastaccounts??

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. September 2008
  23. Jettis

Jettis
    in wow bekommste ja auch so viel gold hingeschmiessen das man eigentlich nur mehr zugreifen müsste ! bots/goldfarmer gibts trotzdem wie sand am meer. ich verstehs auch ned. hab 1,5 jahre lange ned gefarmt, dann angefangen und hatte am schluss über 30000g. spiel aber schon 1 jahr ned mehr und jetzt gibts noch mehr durch tagesquest usw.

ist halt wie im RL. wer kein gold hat kann sich keinen porsche kaufen aber nee in nem spiel muss es ja immer der porsche sein...
    hab nie ausrüstung gekauft und kam sehr gut klar. wer kein gold hat kann eben nix kaufen, so schlimm ist das nun auch wieder ned. wird ja eh immer alles leichter gemacht und dann hat man das gute zeugs eben bissl später. es geht um spielspass und den hab ich auch wenn ich statt 20 ausdauer nur 15 auf dem item hab. liegt ned alles an den items und werd hardcore ist der farmt normal auch bzw weiss wie man an was kommt :D

24. DietaRantel

DietaRantel
    "Seine simple und ebenso deftige Antwort auf dieses Angebot: »GO TO HEL!«"

Wers glaubt .. -.-'

Sicher hat er das Angebot angenommen und nun demonstrativ 400 accs sperren lassen, damit von den anderen tausenden accs abgelenkt wird ;/

25. Pics or it didn't happen!

Ich sag: Öffentlichkeitsarbeit!

26. BigBamDaddy

BigBamDaddy
    Die Einstellung ist gut, keine Frage.

Mir stellt sich aber die Frage, warum man denn ein Spiel so konzipiert, dass es überhaupt einen Markt für Goldfarmer gibt? Die Entwickler müssen sich da auch an die eigene Nase fassen und überlegen, wie man von der Spielmechanik her dem entgegenwirken kann. Prinzipiell gibt es ja diesen Markt nur, weil man Gold farmen kann, aber dieses farmen keinen Spaß macht und sehr zeitaufwändig ist.

27. flx

flx
    find ich gut was er da so gesagt hat

28. "mehr als Mythic Entertainment alleine durch den Verkauf von Warhammer Online: Age of Reckoning einnehmen würde."

so eine unglaubliche scheiße, wer glaubt denn das.

29. Kenji

Kenji
    ich würde eher den anderen weg gehen, nämlich Goldfarmer erlauben aber verkaufen nur über ein vom hersteller gebundenes verkaufsportal damit die auch was vom kuchen abbekommen. So könnte man auch den arbeitslosen die nur vorm PC sitzten helfen. Sie verdienen Geld und entlasten die Arbeitslosenkassen. Ob sie dabei immer mehr verwahrlosen soll jedem selber überlassen sein.

Aber ich bin dafür gegen jeglich Ausbeutung der Goldfarmer, also Kinder in China zum Zocken gezwungen werden, vorzugehen.

30. Grüsse

Wenn es stimmt.... hat er meinen Respekt dazu gewonnen!

Geld regiert die Welt? Soso.
    Um es mal in einer dieser arten auszudrücken(in meiner zb.), wer die Spielregeln mit Geld umgeht u.o. sich vorteile verschafft, fällt unter den verdacht der Korruption. Leider merken das zusehends weniger Leute bzw. halten das für "normal"....
    Das ist sowas wie Schiedsrichter bestechen...und überhaupt ist diese ganze Nummer sowas von Krank, spielen hat mal als allererstes nichts mit Geld zutun es soll Spaß machen, da werden Soziale-Strukturen erlernt, Teamarbeit, Kleinkinder erlernen Regeln und auch den Umgang mit dem Scheitern bzw. Verlieren.

Gold kaufen ist einfach nur ab-artig und was für sozial degenerierte und die Firmen/Bosse die dieses System aufgebaut haben gehören in den Bereich der (Zwangs)Prostitution.....gehängt gehören die.

Wobei den Käufern zugute gehalten werden muss das die "mit-einander"-Situation und die Rücksichtnahme in MMORPGs seid Jahren schlechter wird.

Bis dahin

31. Das tolle ist ja, daß es bei Warhammer keinen bedarf für Gold gibt. Erst im Endgame wird viel Gold durch Belagerungswaffen und relativ hohe Flugkosten dem Kreislauf weggenommen. Aber es ist eigentlich immer genug vorhanden.
    Ich schätze das die etablierten Goldfarmer sich schonmal eine Basis bei WAR aufbauen wollen.

32. Jacobs spricht mir aus der Seele.

33. Vangart

Vangart
    Mit "HEL" ist selbstverständlich die Rune aus Diablo 2 gemeint. Nicht wahr, liebes Gamestar-Team? ;)

34. Radio Zone Zerspannungsmechaniker

Radio Zone
    Edit: Editierbutton mit zitieren verwechselt. Post + Edit steht einen drunter ;)

Zuletzt bearbeitet: 23. September 2008
  35. Radio Zone Zerspannungsmechaniker

Radio Zone

36. 4K.Demo

4K.Demo
    Die werden das sowieso nicht schaffen. Das ist vielleicht jetzt am anfang so da Myhtic wohl versucht kräftig kunden an land zu ziehen aber spätestens in 4-5 Monaten gibt es Goldhandel in WAR so wie in jedem anderen MMORPG auch.

Lasst euch mal hier nicht von den Marketing geblubber verarschen.

37. Es ist Teil des Regelwerkes....

dem man bei Anschaffung bzw. mit der Anschaffung zugestimmt hat, quasi, außer man ist völlig Ahnungslos im bereich der MMORPGs.

Wohl niemand(???) legt beiŽner Runde Monopoly nen 5er auf den Tisch und sagt nun gib mir ma die Straße - hab keine Zeit mehr/Spaß mehr/muss Balance optimieren.
    Wie bekloppt ist das dann wohl?

Natürlich könnte man auch über den allg. (schlechten) Trend in MMORPGs sinnieren mit ihrem Material-Zwang(anstelle von "können"), der Nutzlosigkeit des Craftens usw. usf. , dafür ist aber der Platz zu knapp und mein Produzenten-Gehalt zu klein(null). ^^

Die gesamte Entwicklung ist bedauerlich und hat mit der Gold-Industrie perverse Züge angenommen.

Bis dahin

38. Mhm die machen Angebote in Millionenhöhe...?
    Achja...WoW...Bots...bans...Bots noch da....mehr Gold auf Ebay wie Bots farmen können.....

Ich glaube langsam dieser ganze Games Bereich ist so frustig und verseucht von Parasiten, dass man sich besser andere Hobbys sucht.

Kein Wunder das Zocker Freaks sind, wer lässt sich sonst sowas gefallen?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. September 2008
  39. Jaja, diese Gutmenschen in der Spieleindustrie abreiten nur für das Allgemeinwohl. Hallo! Da ist nur ein Spiel und was störts mich wenn jemand sich Gold für Geld kauft ...

40. Ulsterman Madden des GSPB

Ulsterman
    Auch die Goldfarmer müssen irgendwie an das Gold rankommen, und da Mythic ihnen das Gold nicht spendiert, blockieren die halt die Punkte im Spiel, wo man schnell an Gold kommt. Das hat logischerweise zur Folge, dass der normale Spieler nicht mehr rankommt.

Ganz abgesehen davon ist der typische Goldkäufer hinterher der größte Proll - nach dem Motto 'hier, schau mal, was ich mir leisten kann und du nicht'.