Brothers in Arms: Hell's Highway

Dieses Thema im Forum "Test-Kommentare" wurde erstellt von Blade186, 8. Oktober 2008.

1. Blade186

Blade186
    Ich war anfangs ziemlich skeptisch,aber wenn die Handlung wirklich so ernst und filmreif sein soll und die Spielelemente sich nicht grundlegend verändert haben,dann werde ich es mir zulegen.

mfg
    Blade

2. Cobain

Cobain
    Story tzechnisch einfach der HAmmer. Grafik ist stimmig. macht echt laune.

3. Soll historisch usw. sein, dafür ist die DEATH CAM einfach nur lächerlich und unangebracht, sowas dürfte in solch einem shooter echt nicht rein.

4. Das stimmt, die gehört dort wirklich nicht hin. Aber soweit ich weiß lässt diese Kamera sich in der ungeschnittenen Version abschalten und in der deutschen ist sie sowieso nicht vorhanden.

Was mich noch interessieren würde: Sind mehrere Sprachversionen auf der DVD?

5. HerrK

HerrK
    Death Cam hin oder her, ich finde das Game schwer gelungen...speziell die Story, hinter der sich so mancher WW2 Film verstecken kann. Wirklich ein sehr guter Taktik-Shooter, der aber sicherlich nicht Jedermanns/frau Geschmack treffen wird.

6. Das Spiel ist der Hammer, stimmt schon. Aber warum wird im Wertungskasten "Feinde nutzen Flanken" mit einem Minus versehen? Ist das nicht gut wenn die Feinde auch die Flanken benutzen und nicht nur stur geradeaus laufen?

7. Ich vermute da fehlt ein "selten" oder ähnliches, heißt ja auch im Artikel: "Matt und Männer werden selten über Flanke bedrängt, also von den Seiten oder gar hinten angegriffen, Granaten werfen die Feinde nie."

8. Hmm, klingt alles wirklich klasse. Aber irgendwie spricht mich die Grafik(engine) mal überhaupt nicht an o.O

9. flx

flx
    sieht mir bissl zu arg nach nem kinderspiel aus wo überall alles leuchtet und blinkt und tatatata. ich habs da lieber mit realistischen shootern wo man nichmal ein interface hat. so hab ich jetz das gefühl ich wär in nem wunderland :(

10. Pyri

Pyri
    Ich habe mich sehr über die doch noch relativ hohe Wertung für das Spiel in der Gamestar gefreut. Andere Kritiken konnte ich schon wieder gar nicht mehr nachvollziehen, finde sogar die Grafik sehr schön.
    Das Spiel krankt sicher an grundsätzlichen Problemen welche die Serie schon immer betroffen haben, vom Pathos über das leicht iterative Gameplay bis zu Ungereimtheiten im angestrebten Realismus, und manche Gewaltdarstellung ist sicherlich auch zurecht fragwürdig zu nennen - dennoch ein dramaturgisch wichtiger Schritt in eine richtige Richtung und der erste wirklich spielenswerte Teil der Reihe für mich

11. Das Spiel ist (In der Uncut Version) mitnichten ein Kinderspiel. Wenn man da eine Granate wirft, sieht man in Zeitlupe wie es einen Gegner zerteilt. Oder wie es Arme und beine abtrennt. Und an der einen Stelle fällt ein Sniper gescripted aus einem Fenster, und wenn man sich dan die Leiche auf dem Boden ansieht, sieht man teile des Darms aus dem Bauch hängen. Und die Kreise, die sich meiner Meinung nach wirklich gut ins Spiel einpassen und durch die das Spiel wirklich einfacher wird, lassen sich ja abstellen.

12. !!ACHTUNG!!
    Das Spiel hat einen für manche sehr schwerwiegenden Bug.
    Wenn die Eigenen Dateien nicht im Standard-Verzeichniss gespeichert werden (In meinem Fall in "E:" anstatt "C:Dokumente[...]"), legt das Spiel keine Spielstände an ohne irgendeine Art von Fehlermeldung zu zeigen. Das heisst, sobald man einmal ins Hauptmenü wechselt oder das Spiel beendet ist jeglicher Fortschritt verloren, ohne eine Möglichkeit ihn wiederherzustellen. Das Problem kann man beheben indem man das Verzeichniss für die Eigenen Dateien auf das Standard-Verzeichniss umstellt, das Spiel einmal startet, das Eigene Dateien Verzeichniss wieder zurückstellt und aus "C:Dokumente und Einstellungen[Benutzer]Eigene Dateien" den (nun erstellten) Ordner "My Games" in das wieder umgestellte Verzeichniss für die Eigenen Dateien kopiert. Ab dann speichert das Spiel ganz normal.
    Ich hoffe damit kann ich einigen Leuten ein wenig Ärger ersparen.
    In eigener Sache: Ich habe das Spiel ohne den Fehler zu bemerken sehr weit gespielt (bis zur verregneten Mission) und dann das Spiel beendet. Wenn mir jemand einen Spielstand bei dem diese Mission (oder auch weitere, ist egal) freigeschaltet ist zukommen lassen könnte müsste ich nicht nochmal alles durchspielen. Einen hohen Wiederspielwert hat dieses doch sehr Lineare, Storylastige Spiel leider nicht ;)

13. lalanunu

lalanunu
    http://images.gamestar.de/images/idgwpgsgp/bdb/1839693/800x600_prop.jpg da läd gamestar sogar bilder mit grafikfehlern hoch... na geil LOL

14. Naja BiA ist ein sehr realistischer Taktik Shooter. Das Interface kannst du übrigens ganz deaktivieren.

15. Ich sehe da nichts von einem Wunderland und schon gar nichts unrealistisches trägst du eine Brille?

16. Gibt es verschiedene Versionen von Brothers in Arms uncut und die entschärfte?

17. Unas Die rechte Hand des Ra

Unas
    joar deutsche version (cut)
    und
    ich denke mal
    die US/UK import versionen (uncut)

18. Wirklich sehr gut gemacht das Spiel!

Habe teilweise Gänsehaut bei den Zwischensequenzen bekommen, besonders nah ging mir die letzte Szene mit Joe Hartsock alias "Red".

Man fühlt wirklich mit den Charakteren mit und ist gespannt bis zum Schluss - man will ja schließlich wissen was da passiert ist usw. ...

Meinetwegen hätte es auch eine 90er Wertung geben können, die Missionen sind sehr abwechslungsreich - Panzer fahren und die "Krauts" weghämmern macht besonders Spaß. Auch den Jungen mit dem Sniper zu beschützen ist echt spaßig.

Kann das Spiel nur empfehlen, habs in zwei Tagen durchgedaddelt!

19. Habe übrigens die englische uncut Version gespielt - die Deathcam ist wirklich kein schlechtes Feature... ist natürlich nicht "real" und so, aber es ist doch mal ganz schön sich die Headshots und die direkten Explosionstreffer in Bullettime anzuschauen ;)

20. Wer auf totalen Realismus steht, für den ist sowieso nur die Realität gut genug... gibt ja einige Trolle die wirklich jeden Mist an einem Spiel als "öäüh! Das is' ja voll unrealistisch!!!!11elf" kritisieren...

BiA soll Spaß machen - das tut es in vollem Umfang!

21. habs grade gespielt. wenn du darauf so viel wer legst (tue ich bei diesem szenario auch) kannst du sämtliche bildschirmanzeigen einfach abstellen. so das du sogar deine munition mitzählen musst etc. und im veteranenmodus stirbt man auch recht schnell ; ) und einfach durchrennen geht nicht, dafür ist das zielen zu realistisch...

22. Mal ne Frage. In den Previewvideos hatte man immer so endgeile Grafik, wo selbst der Stoff der Kleidung extrem datailliert dargestellt war. Warum ist das im Spiel jetzt nicht so? Gibt es so ne Art Ultra High Mod, wie z.B. bei Crysis, damit man das mal richtig gwenießen kann?

23. leute wenns euch so sehr stört dann spielt halma oder ähnliches. meine güte, dieses gerede um brutalität nervt langsam tierisch. leute es ist ein shooter, meine güte.

24. Wirklich tolles Spiel!

Übrigens: Das Spiel unterstützt auch 7.1 Sound, was nicht im Wertungskasten angegeben ist!

25. Ich habe irgendwie was Revolutionäres erwartet.Nichtmal so ne winzige Mauer kann man zerbröseln nur die Sandsackbarickaden. Kennt ihr noch den E3 2006 Trailer "http://www.gametrailers.com/player/10359.html". Die krassen Effekte wo der die Granate in den Laden wirft und die Tücher auf der Wäscheleine=alles gelogen!!
    Und ich hasse es wenn die Entwickler das AntiAliasing nicht ins Spiel integrieren! Bei mir hat das noch nie im Treiber geklappt.
    Ich dachte auch das Gebiet ist freier. Eigentlich sind das Schlauchlevels.
    Die Grafik fande ich manchmal echt zu leuchtend und zu billig
    Die DeathCam und die Headshots fande ich nice.(Auf einmal war an dem Körper nur noch ein halber Kopf).
    Warum haben die Entwickler nicht weiter gedacht bei so einer Brutalität?
    Tote Gegner reagieren auf Beschuss pysikalisch und grafisch überhaupt nicht.Total behindert!!!
    Die deutsche Sprachausgabe ist einfach dahingeschludert(Lippen bewegen sich, es kommt kein Text.Text kommt und keine Lippenbewegungen.Mein Tipp=Englisch mit deutschen Untertitel.
    Eine Sache noch, ist mir ein bisschen peinlich aber am Ende musste ich fast weinen.
    Aber im Endeffekt ist es doch das alte Konzept mit besserer Grafik.

26. Wieso wurde nirgendwo erwähnt, dass die in Deutschland (auch österreich!!) erhältliche geschnittene Version nicht nur Auswirkungen auf den Single-Player hat, sondern darüberhinaus auch den Multiplayer insofern beeinflusst, als dass nur mit Spielern/Servern verbunden werden kann auf denen ebenso die geschnittene Version läuft. Mit anderen Worten, ein "nationaler Multiplayer" - dickes Minus!!!

Ps: Server auf denen gespielt werden kann sind nicht gekennzeichnet, zig einwählversuche und gescheiterte Verbindungen später findet sich vielleicht ein Server auf dem 3-4 Leute zocken.

Werde das Game daher wieder verkaufen.

27. bingo, so isses.... von realismus kann da keine rede sein, das kommt noch nichtmal authentisch rüber.

28. meine meinung:
    +grafik -viel zu kurz
    +spielpass -call of duty 4 story war mitreißender
    +atmosphere -zu eintönig

--> 80%

29. Nugiman alias AtombombenIchMann

Nugiman
    ich fands gut, aber wiederspielwert ist gleich null :/
    die ganzen anzeigen kann man natürlich ausschalten ;)

30. ich hab das spiel jetzt mit der uncut version durchgespielt...jedoch stürzt das spiel manchmal ab und zeigt mir den einen grafikfehler an..naja ich hatte gelesen das schon einige diesen Fehler hatten ...und ich hoffe das dafür demnächst ein Patch erscheint.!!!

31. Ednet

Ednet
    Soliedes Game,mit Kinoreifer Story!!Packende atmosphere aber leider zu kurz und auch der wiederspielwert ist pracktisch nicht vorhanden!!Wobei lieber packent und kurz alls lange und öde(FC2)!! Am besten aber beides!!

lg