Far Cry 2

Dieses Thema im Forum "News-Kommentare" wurde erstellt von MREkim, 14. Oktober 2008.

1. MREkim

MREkim
    Juhu... : /

2. Ich hasse diese scheiße -.-

3. hm ich versteh nicht was das bringt...dann machen doch nur mehr leute raubkopien, wenn man spiele nur ein paar mal installieren kann und genötigt ist bei der dummen hotline anzurufen =/

4. .......... Bei Electronic Arts ist es zudem möglich nachträglich über die Kunden-Hotline weitere Kontigente freischalten zu lassen.....

Wieso bei electronic arts die haben doch nichts mit ubisoft zu tun oder?

tja das nervt mich jetzt echt überlege schon es nicht zu kaufen =(

5. Naja, kauft euch das Spiel und nehmt den Crack, der vermutlich schon 2 Tage vor Release verfügbar sein wird. Und dann kann SecuRom nach Hause gehen. Und wenn man das Spiel besitzt ist der gebrauch von Cracks nichtmal Illegal.

6. Lan

Lan
    Schaun wir mal ob's Spore toppen kann...

7. Find ich schwachsinn ich hatte schon öfteres in vergangender zeit probleme mit meinem pc das hieß neu aufspielen
    so wenn ich nun 3mal neu aufspiele kann cih mein teuer gekauftes game nicht mehr zocken ...-.- omg was denn dass für ein schwachsinn

8. Kronpr1nz

Kronpr1nz
    Schade ich hatte überlegt es zu kaufen.
    Dann halt nicht.

9. Huch - wird nicht gekauft. Mehr gibts dazu nicht zu sagen.

10. Juhu, ich dachte schön ich müsste mir FC2 kaufen!
    Danke EA!

11. warum kein system wie bei sacred 2? man darf nur 2 aktivierungen gleichzeitig anmelden, diese aber beliebig oft zurücknehmen und erneuern. so kann man z.B. mit einem spiel auf drei rechnern spielen.

12. und noch ein game was nicht gekauft wird
    wofür bezahlt man die spiele überhaupt noch ??

wenn ich ein auto kaufe dann darf ich das doch auch so oft benutzen wie ich will (oder dvd filme,cdŽs usw.)

13. N3aera

N3aera
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7800X3D
    Grafikkarte:
    RTX 4090
    Motherboard:
    Gigabyte X570 Ultra
    RAM:
    32GB 3600mhz CL16
    Ich versteh nicht warum ihr alle wegen den Aktivierungen rumheult!
    Wenn euer Spieleprojekt am Releasetag öfters gesaugt als gekauft wird , dann würdet ihr ähnliche oder gleiche Maßnahmen ergreifen!
    Demnach ist Ubisoft sehr dazu berechtigt, außerdem kann man die Aktivierung rückgängig machen und ich denke JEDER , der hier auf Gamestar Kommentare schreibt hat einen Internetzugang ......

14. SDChaos

SDChaos
    naja war ja abzusehen. und es scheinbar bringt es wohl was wenn immer mehr spiele damit rauskommen. trotz der ziemlich schnell verfügbaren cracks und gerippten spiele.

15. Doch der Gebrauch ist Illegal!!!

Lies mal die EULA usw richtig!!

Naja ich finde es eine RIESEN Schweinerei! Ich habe mir das Game vorbestellt wird am 23. Oktober denke ich bei mir ankommen und jetzt fängt der Ärger schon an, bevor ich das Spiel überhaupt besitze.

Ich überleeg wirklich ernsthaft ob ich dem Shop ne Mail schicken soll, ob die mir das Geld zurück schicken (Vorkasse gemacht ich Dussel) und dann bestelle ich mir eben Fallout 3. Das wird sicherlich auch total geil und hat mit Sicherheit nur eine einfache DVD Abfrage (100% sicher) wie Oblivion was ich auch früher mit einem Kauf belohnt habe.

Merken die Publisher eigentlich nicht, dass diese Methoden die Ehrlichen Kunden verschrecken und die Raubkopierer lachen sich schlapp, weil dieser Kopierschutz mit einem Crack kein Problem macht (wie SPORE)...

UBISOFT hat nun so nen Lifechat den ich vorhin mal bemüht habe um zu fragen was das soll hab ich nur beschlichtende Antworten bekommen wie "man wird sehen was Sache ist wenn ich das Spiel auf dem Tisch habe" dann wurde ich ganz schnell abgewürgt und war aus dem Chat raus :(

16. Hinde

Hinde
    Es bringt ja nicht mal was gegen Raubkopierer, es erschwert lediglich die Installation für ehrliche Käufer...

17. Eigendlich nett von denen.
    Diese Aktivierung ist ziemlich leicht zu umgehen, wenn man sich ansieht, dass Spore schon 2 Tage VOR Release gecracked war.

Ausserdem wird es die Verkaufszahlen drücken, weil viele das nicht mitmachen wollen, oder sich das Spiel anderweitig "besorgen". Vielleicht raffen die Publisher es irgendwann, dass der Kopierschutz niemanden aufhält, UND die restlichen zahlungsbreiten Kunden vergrault.

Wenn sies nicht raffen: good riddance!

18. Da gibts im Grunde nicht mehr zu sagen als:

Installationslimitierung = Kein Kauf!

Hoffentlich wirds wieder ne Welle schlagen wie bei Spore. Oh maaan ..

HALLO? Sag ... LERNEN DIE NIE? Ubi Soft ist doch nicht blöd ... haben die nicht mitgekriegt, was bei Spore los war? Raffen die denn alle nicht, das ihr scheiss DRM rein garnix bringt oder sind die auch aufm Tripp "Gebrauchtmarkt abschaffen" ?

greetz

19. MREkim

MREkim
    UbiSoft! Nicht EA!

20. MREkim

MREkim
    Sorry! das war für den Beitrag auf der ersten Seite

21. raubkopien ahoi, ich tippe mal drauf, dass bei den einschlägigen warez sites das spiel schon ne woche eher verfügbar ist. damit schießen die sich doch nur selbst ins bein, kaufen tu ich mir jedenfalls kein spiel mit so einem kopierschutz.

22. speddy411

speddy411

NEIN !

Ich denk mal das viele Angst haben das ohne Kopierschutz das Spiel noch mehr kopiert aber das Problem ist ja das der Schutz nicht mal einer ist, sondern eine Spaßbremse.

23. jemand84

jemand84
    Benutzt man halt 'nen Crack. Auf so eine Kinderkacke habe ich einfach keine Lust.

24. HomoNerdensis

HomoNerdensis
    Hab ich mir auch gedacht, ich kaufs aber erst, wenns einen zuverlässig funktionierenden Crack gibt.

25. schade ich hatte mir auch schon überlegt das spiel zu kaufen

26. r0nan

r0nan
    Ich überlege nun auch ernsthaft ob ich mir das spiel noch (legal) zulegen soll. eigentlich wollte ich mir ja die CE kaufen, aber so wird das wohl nix. ehrliche käufer verloren, raubkopierer gewonnen.
    ein stinknormaler kopierschutz würde ausreichen um das einfache brennen und abspielen zu verhindern, was einiges an kopierereien einschränken würde. wer cracken will schafft das auch und wahrscheinlich bei solch unnützen schikanen für den kunden auch leute die mit sowas nichts am hut haben und einfach ihren widerstand und trotz zeigen, aber leider wollen das die publisher nicht sehen/einsehen.

dachte eigentlich Ubisoft wäre schlauer als EA.

Schade Ubi, hast einiges an sympathie verloren....

27. Grüsse

Wird nicht gekauft!

UND
    Die meisten EULAs sind hinfällig, relevante Informationen müssen leicht ersichtlich sein und nicht in irgendeiner "Buch" verborgen sein(gesetzlich geregelt...), die EULAs sind ausnahmslos innen liegend bzw. auf dem Datenträger und können nicht frei vor Erwerb eingesehen werden, sind somit Umtauschgrund(man kann die EULA ablehnen, sobald ersichtlich, öffnen& Umtauschen=legitim/gesetzlich geregelt), sollte die EULA zudem in Englisch sein ist sie so-oder-so hinfällig da Vertragsabschlüsse in Fremdsprachen nicht erlaubt sind.........

Bis dahin

28. BigBamDaddy

BigBamDaddy
    Wie oft soll man dieses Argument noch aushebeln?
    Die Raubkopierer interessiert der Kopierschutz NICHT. Alle illegalen Versionen sind von diesem Dreck befreit. Nur der ehrliche Käufer wird von diesen Mechanismen eingeschränkt.

Die illegale Version ist somit qualitativ das bessere Produkt, da fällt die Entscheidung dann nicht mehr so schwer...

29. Na klasse!

Internet-Aktivierung ist ja noch in Ordnung aber die Installationsbeschränkung geht ja gar nich! Werde mir dieses Spiel daher nicht kaufen ...

30. speedy110

speedy110
    Boah, mir geht dieses Kopierschutzrumgheule auch langsam auf den Keks. Ich hab noch nie ein Spiel NICHT gekauft, nur wegen dem Kopierschutz. Das Game wird gekauft, installiert und bleibt solange auf der Platte bis es durchgezockt ist. Dann wird es deinstalliert und gut ist.

31. Lustig wie sich alle über sowas aufregen. Vor allem Vergleiche wie "n auto bezahl ich ja auch und kann so oft fahren wie ich will" usw. LOL? Gehts noch?
    Selbst in den wenigen Ausnahmefällen wenn jemand das game 3x wieder auf seine Platte spielt (wer macht das schon?) kann man ohne weiteres neue Kontingente freischalten lassen. Also wo ist das Problem? Jammern da vielleicht einige weil mans nun doch legal erwerben "muss"? ;)

32. Da wird man ja richtig zur Konsole gezwungen...

Far Cry 2 ist das letzte PC-Spiel, das ich mir kaufe.

33. Das macht mich jetz wieder richtig wütend, denn FC2 WOLLTE ich mir original holen........

Grr ohne scheiß, das riesen MIST!

34. wie siehts denn mit steam aus? kommt far cry 2 über steam in deutschland??

35. Ich habe kein Internet, mein Rechner steht bei nen Kumpel.
    Alle DSL-Ports besetzt....

PS: Ich glaube das man so gerade erreicht, dass das Spiel am Releasetag öfter gesaugt als gekauft wird.

Als Raubkopierer hat man irgendwie seit DRM den besseren Service :ugly:

36. dan bleibt es wohl im kaufregal stehen. sowas unterstüze ich nicht. ehrliche käufer wie unser eins, so in den schatten zu stellen und uns quasi zu hintergehen. da mach ich nicht mit. mag zwar nen tolles spiel sein, aber ich kann mich auch anderen spielen witmen, nicht mehr lange und little big planet wird eh meine ganze zeit in anspruch nehmen.

37. Wieder Geld gesparrt. :yes:

38. Stargazer oft auch Passenger82

Stargazer
    Right, 50€ gespart :yes:

39. senfmann

senfmann
    klasse wieso soll man 50€ für nen game bezahlen das man nen paar mal zocken darf. mal davon ab was bezwecken die damit? nen raubkopierer crackt das eh und hats für immer Oo

40. Grüsse

*hust*
    DRM ist im Grunde nur dafür da das der ehrliche Käufer, der Dumme, also der Blödmann der so-oder-so bezahlt, nach Möglichkeit mehrfach dafür bezahlt bzw.(viel wichtiger für die meisten) sollte das Spiel dem eigenen Geschmack nicht nachkommen(oder technisch katastrophal sein) wird dir das niemand abkaufen, du hast dann einen 50Euro Staubfänger und der nächste den es Interessiert zahlt anstelle des gebrauchten Spieles(Ebay) auch den Vollpreis.

Zudem die Weigerung eine Demo rauszurücken, die normalerweise Verkaufsfördernd ist, darauf schiessen lässt das UBIsoft von der eigenen Qualität nicht überzeugt ist.
    Die Gefahr das man viel Geld für Murks ausgibt ist ziemlich hoch.....

Bis dahin