Renaissance Königreiche - Browserspiel des Tages

Dieses Thema im Forum "News-Kommentare" wurde erstellt von Bätmähn, 16. Oktober 2008.

1. Bätmähn

Bätmähn
    Ich fand die Idee von dem Spiel eigentlich ganz gut, dass alles die Spieler machen und nix vom Computer übernommen wird.
    Leider hatte dann jeder 2. Getreide angebaut und ich bin pleite gegangen :D

Ich denke das fehlt auch in dem Text, dass jeder Spieler z.B. Bürgermeister seiner Stadt werden kann, wenn er von den Bürgern gewählt wurde und die dann richtig verwalten muss.

Also, Idee ganz gut, vom Spiel her leider nicht so.

2. Aelius

Aelius
    Also Ich bin begeistert von diesem Spiel. Ich bin jetzt mittlerweile fast 18 Monate im Spiel und es macht mir immer noch Spaß.

Es gab in den letzten Monaten eine neue Spielversion, die V3. Die Grafik wurde komplett überarbeitet und neu programmiert. Ein paar Funktionen sind auch neu integriert worden.

die Entwickler haben für den 28. Januar 2009 viele Neuerungen angekündigt. Welche das im Detail genau sind, haben sie bis dato noch nicht verlautbart.

Für Infos zu dem Browserspiel kann ich meine Seite empfehlen.

3. So, da gebe ich doch gerne mal meinen "Zehner" dazu.
    Die Spielbeschreibung ist die Typische, wie sie jemand abgeben würde, der absolut keine Ahnung, sondern mal eben nur "reingeklickt" hat.
    Zeitaufwand minimal ? Darüber kann ich nur lachen. Ok, wenn man etwa 3 h täglich als minimal bezeichnen mag, dann schon. Allerdings hat Jeder, der sich ein wenig mit der Tragweite beschäftigt und sich aktiv am Spiel beteiligt ( aktiv heisst nicht klicken, und gucken was passiert ), schnell ein paar Stunden am PC verbracht.

Zu dem Thema " Sie werden täglich gezwungen die Seite aufzusuchen": Es ist eine Lebenssimulation im Mittelalter. Auch schon vor ein paar hundert Jahren ging es einem nicht so toll, wenn man an einem Tag nichts gegessen hat. Welch Wunder aber auch.
    Und es ist eben ein Rollenspiel. Das heisst, man spielt " miteinander". Hinter jedem Char, den man irgendwo trifft, steckt ein realer Mensch. Und logischer Weise tickt jeder anders.

Zitat: Mangel an Übersichtlichkeit bzw. eine irreführende Menüstruktur, die anfangs nur Raum für experimentelles Schnellklicken zulässt. Dieses Überladene und in sich Geschachtelte sorgt dafür, dass man erst später mitbekommt, wo – zwischen der ganzen blinkenden Werbung – überhaupt die Befehlsanzeige ausgespuckt wird (in einem einfachen Textticker am unteren Spielfensterrand) und welche Folgen die Schnellklickerei hatte.

In jedem Dorf gibt es einen EBV ( EinBürgerungsVerein ). Das heisst, man wird nicht allein gelassen, sondern jeder Neuling hat einen Paten, den er mit Fragen löchern kann. Zusätzlich bekommt auch jeder einen Brief mit Erklärungen, worum es hier geht, wie man am besten lebt und wo man Hilfe bekommt.

Der Hauptteil spielt sich allerdings im Forum ab ( Rollenspiel, schon vergessen ?? ).
    Ich gehe mal davon aus, das der werte Autor sich nicht einmal die Mühe gemacht hat, da rein zu schauen. Es ging wohl mehr oder weniger da drum, schnellstmöglich einen Artikel fertig zu bekommen. Denn was der werte Herr hier von sich gelassen hat, ist absoluter Bullshit !!!.

Ach und ehe Fragen aufkommen: Ich spiele das spiel seit dem 31.12.2007 und bin seit dem 12.9. Bürgermeister meines liebenswürdigen Kaffs ;-)

4. Evi

Evi
    Ich spiele seit fast 1 1/2 Jahren begeistert RK und muss sagen, da hat sich wohl wirklich jemand nur wahrlos durchgeklickt. RK ist viel mehr als ein langweiliges Spiel in dem man einen Charakter am Leben erhält, denn wie oben schon genannt: Das eigentliche RP spielt sich im Forum ab. Es ist schade das jemand eine so negative Beurteilung darüber abgibt, nur weil er scheinbar den Forums-Button übersehen hat. Ich habe selbst im EBV "gearbeitet" und weiß mit Sicherheit das man auch als Neuling nicht aufgeschmissen ist. Wer ein Spiel beurteilt, sollte es gespielt haben, und in einer Echtzeitsimulation reichen da eben keine 5 Minuten wildes geklicke.