Star Wars: The Old Republic

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Peacecamper, 20. Oktober 2008.

1. Peacecamper Forenlotse

Peacecamper
    Die News-Kommentare sind mir zu dumm, also lasst uns hier diskutieren.

Für alle, die noch nicht Bescheid wissen, darum geht es:

http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=210&pk=1950180

Was glaubt ihr, was wird es und was würdet ihr euch wünschen?

Ich befürchte, dass es ein MMORPG sein wird, was ich mir bei SW irgendwie nicht richtig vorstellen kann. Auf der einen Seite will dann jeder Spieler Jedi oder Sith werden usw., auf der anderen Seite ist es absolut unlogisch, wenn am Ende mit Lichtschwertern rumrennt. Also ich glaube kaum, dass mich ein SW-MMORPG überzeugen könnte.

Darum hoffe ich noch auf ein weiteres Rollenspiele in der KotOR-Reihe, aber der Name sieht leider nicht danach aus. :(

2. Dethroras

Dethroras
    Äh... ich kann mich täuschen, aber steht nicht schon seit Ewigkeiten fest, dass das ein MMORPG wird?

3. Äh Star Wars Galaxies? Das hat ganz gut geklappt...Wenn man jetzt noch Bioware dahinter hat wird aus dem "ganz gut" vielleicht sogar ein "sehr gut" bis "perfekt". Naja überraschen lassen.

4. ParaBellum Panzerhamster

ParaBellum
    Ein weiteres singleplayer RPG im Stil von KotOR I+II wäre mir auch am liebsten. Jedis und MMORPGs passen einfach nicht zueinander wie SWG gezeigt hat.

"Sei gegrüßt, junger Padawan. Deine Aufgabe ist es die Schwachen zu beschützen, für das Recht zu kämpfen und das Gleichgewicht der Macht wieder herzustellen.

Und jetzt geh und bring mir 10 Womprattenschwänze!"

:ugly:

5. Viel Publicity, MMORPG.

6. Naja, Bioware arbeiten an einem MMO und einem LA-Projekt, dass war bekannt. Mal schauen, ein dritter Teil von KotOR wäre mir ja lieb, aber ob Bioware mit einem solchen Prinzip neuen Wind in die MMO-Sparte bringen könnte, wäre sicher auch interessant zu erfahren...

7. Boschboehrlie

Boschboehrlie
    Mein RIG:
    Monitor:
    Monitor? Singular? Im Leben nicht!
    Am liebsten wäre mir auch ein Singleplayerspiel bzw. eines, was man zusätzlich noch im Multiplayer kooperativ Spielen kann.

Wenn es ein Onlinespiel wird, dann hoffe ich, es wird vom Bezahlmodell eher so wie Guild Wars - keine Grundgebühren, tolle Story und ab und zu ein gutes Addon.
    Klingt utopisch, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

8. Ixal gesperrter Benutzer

Ixal
    Das wird ein MMO.

Bei einem singelplayer Spiel würden sie "Knights of..." benutzen. Das sie das weglassen zeigt das die Jedi Ritter nicht mehr im Fokus stehen werden, was für mich eher auf ein MMO mit vielen Characterklassen hindeutet.

9. Nicht noch ein MMORPG.

10. Nummer28 Verwirrter Urwaldbewohner

Nummer28
    Woher ist denn der Titel "The Old Republic"? Hat die Gamestar sich den ausgedacht oder fiel er tatsächlich bei einer Mitteilung von Bioware?

Falls es ein MMO wird, muss es aber komplett anders als WoW, HdRO und Konsorten werden. Ich hoffe auch eher auf ein Singleplayer-RPG im Stile von Mass Effect, wo man selber aktiv sein Lichtschwert schwingen darf :yes:

11. +++

Langweiliger gehts nicht. :zzz:

12. Vielleicht gibts welche die die Nase voll haben von Mittelalter-MMORPGs und gerne eines im Star Wars-Universum spielen würden?:rolleyes:
    Bioware ist ja kein unbekannter Trash-Entwickler, die werden es sicherlich wesentlich runder umsetzen als Galaxies.

13. Slayer

Slayer
    Also ich hiff ja auf ein Singelplayerspiel, aber bitte genauso wie Teil 1 also nach dem Regelwerk:yes:

ein MMO werd ich mir nciht zulegen, egal wie genial es sein soll und ich fände es echt schade wenn es im Universum von Kotor spielen würde.

14. Vielleicht gibts welche die die Nase voll haben von Beschäftigungstherapien und gerne ein richtiges Spiel spielen würden? :rolleyes:

;)

Ich hab nichts gegen Muliplayer, aber MMOs nerven langsam.

15. Ah sie nerven dich also, warum spielst du sie dann? :nixblick:

Moment, du spielst sie garnicht, sie nerven dich aber trotzdem weil...äh...darüber berichtet wird?

Sehe du es als Beschäftigungstherapie, ich sehe es als etwas was durchaus Spass machen kann. Bis jetzt habe ich allerdings noch keines angefangen, weil ich mit Fantasy wenig am Hut hab, ergo freue ich mich auf die Möglichkeit von einem renommierten Entwickler evtl. eine Alternative präsentiert zu bekommen.

16. Ich glaube nicht, dass es das angekündigte MMO wird. Das daran gearbeitet wird, ist ja schon deutlich länger bekannt, als überhaupt die Tatsache, dass es überhaupt ein neues Spiel in Zusammenarbeit mit Lucas Arts geben wird.

Auf den Titel gebe ich bis zur öffentlichen Bekanntgabe recht wenig - kann sein, dass er stimmt, muss aber nicht daran liegen, dass es ein MMO wird - genauso gut könnte es ja ein Singleplayerrollenspiel sein, bei dem man eben nicht zwangsläufig ein Jedi sein muss.

Außerdem, das Killerindiz: Auf bioware.com gibt es unter "BioWare Games" sowohl den Punkt MMO als auch die Koproduktion mit LA. :ugly:

17. Ich habe ein MMORPG ausprobiert und fand es schlecht. Es war mein Szenario, ich mochte die Kompexität und auch sonst war alles toll. Aber es ist kein Spiel. Es ist eher Arbeit.

Das sowas Spaß machen kann glaube ich ja auch, aber es sind keine vernünftigen Spiele und viele Spieler wollen sowas auch nicht. Die meisten Spieler die ich kenne spielen keine MMORPGs und würden lieber ein richtiges Star Wars-Spiel sehen.

Es geht ja auch nicht speziell darum das The Old Republic wohl ein MMO wird, es geht darum das zu jedem Universum ein MMO gemacht wird, die sich aber bis auf Äußerlichkeiten nicht wirklich voneinander unterscheiden.

...

Ich hätte so gerne ein neues Jedi Knight. :( :ugly:

18. Was wäre denn im Zweifelsfalle mit "Old Republic" gemeint, sprich welcher Zeitraum?

19. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

Indiana_Bart
    mir wäre ein SP Spiel lieber - aber auch wenn das jetzige Spiel ein MMOG wrd, dann wird später definitiv ein Kotor3 kommen, dürfte ziemlich sicher sein, die Frage ist nur: wann ^^

ein neues Jedi Knight, ein neues X-Wing und ein neues Tie-Fighter bitte :D

20. Ixal gesperrter Benutzer

Ixal
    Laut Wikipedia fällt unter "Old Republic" alles was zur Zeit der ersten Republik spielt, und diese wurde 25.000 Jahre vor den Filmen gegründet.

Ich tippe aber das Spiel wird etwa zur Zeit der anderen Kotor Spiele spielen (also nachdem die Sith entstanden sind und Lichtschwerter erfunden wurden). Vielleicht der Zeitraum 2.000-1.000 vor Episode 4 da es da auch einen großen Krieg gegen die Sith gab.

Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2008
  21. Diamond1991

Diamond1991
    Wenn ich an das SWG Addon mit den Raumschiffen denke. Ein besseres / anderes MMORPG Addon hab ich noch nicht erlebt.

22. Maniac007 Freund der Realität

Maniac007
    Ein Star Wars MMO könnte mir richtig gut gefallen. Ich hoffe sehr auf ein Spiel mit NextGen-Grafik, also einer Grafikengine auf dem Niveau von Age of Conan. Damit sich das rechnet kann Bioware das Spiel von mir aus auch gleichzeitig oder ausschließlich für Konsolen veröffentlichen. Außerdem möchte ich meinen eigenen Millenium Falcon als eine Art Mount, ein strategisches Kampfsystem (im vergleich zu WoW) und Raumkämpfe in der Optik von Eve Online oder X3. Und bitte nicht Jedis an jeder Ecke. Höchstens einer von hundert Spielern sollte zum Jedi werden dürfen. Von mir aus könnte man auf spielergesteuerte Jedis auch komplett verzichten...

23. Ixal gesperrter Benutzer

Ixal
    Zur Zeit der alten Republik gab es haufenweise Jedi (und Sith). Es gibt kein Grund die Zahl der Jedi zu begrenzen.

24. Deiongael

Deiongael
    Hoffentlich wird es ein Singleplayer RPG, so wie Kotor I+II.

25. ERASER_M

ERASER_M
    da ich mit MMO's & Co. nix am Hut hab, würd' ich mich natürlich über ein KotoR3 freuen :yes: (und endlich mal wieder Star Wars für den PC - seit Empire At War is ja diesbezüglich nicht gerade viel für die PCler erschienen :rolleyes: )

26. Maniac007 Freund der Realität

Maniac007
    Ich verstehe nicht, wie man immer an ein Singleplayerspiel glauben kann. Es ist doch schon seit Monaten klar, dass Bioware an einem Star Wars MMO arbeitet. Erst haben es entlassene LucasArts Mitarbeiter verlauten lassen und danach dem hat es der EA-Boss doch schon mindestens zweimal bestätigt....

27. Na, mal sehen ob das auch so ein Zugunglück wie SWG wird :ugly:

28. Lurtz lost

Lurtz
    MMO(RPG)s interessieren mich nicht.

Lieber KotOR 3, aber ich habe das 2er auch noch nicht durch :nervoes:

29. Wieso? Was hast du denn gegen das 7543. MMORPG?

30. Ach, das ist ja erst morgen...:ugly:

31. +++++++++++++ Verdammt. :ugly:

32. Das kann man ja auch noch nicht durchhaben, weil vom "dur" das "ch" noch nicht drin ist. :ugly:

33. Gilad Pellaeon

Gilad Pellaeon
    ... Vergesst mein Posting ^^

Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2008
  34. HotShot Modeberator

HotShot
    Können wir uns bitte drauf einigen, dass es ein Star-Wars MMORPG geht. Dann würde ich meine Onlinerollenspielabstinenz wirklich nochmal überdenken. Meine Erfahrung in dem Sektor beschränkt sich auf die WoW-Trial und die Starwars Galaxy-Trial. :ugly:

Bitte MMORPG. MMO könnte ja auch was weiß ich...ein Online Shooter alá Starwars Battlefront sein. Oder sowas wie Empire at war ohne singleplayer.

Gott bin ich aufgeregt. :ugly:

Wünschen würd ich mir natürlich Kotor3, Jedi Knight 4 oder endlich mal wieder eine annehmbare Weltraumsimulation. :D

35. Ulsterman Madden des GSPB

Ulsterman
    Bioware ist aber auf dem Gebiet der MMO-Spiele noch reichlich unerfahren. Und ein MMO im Star Wars-Universum gibt es ja bereits, das von dir erwähnte Galaxies (wo der Hersteller es geschafft hat, das Spiel gründlich zu vermurksen, trotz eines der besten Craftingsysteme überhaupt).

Das Problem an Star Wars MMORPGs wird immer sein, dass man das Hauptargument (die Jedi) nicht als spielbare Klasse bringen kann, ohne den eigentlichen Charakter der Jedis (wenige/etwas ganz besonderes usw.) völlig auf den Kopf zu stellen. Entweder man öffnet die Jedi für alle (was zu einer Schwemme von Jedi führt, von denen selbst ILM nicht in den kühnsten CGI-Fantasien träumen würde) - oder man lässt sie als NSCs und verzichtet damit auf das Zugpferd schlechthin.

Dazu kommt noch ganz allgemein der MMO(RPG)-Markt. Man bemerkt doch jetzt schon, dass die Vorhersagen für die MMO-Schwemme ziemlich korrekt waren. Der Markt für MMORPGs ist insgesamt relativ klein, denn ein guter Teil der Spieler hat gar nicht die Zeit, um ein MMORPG zu spielen, und nur die allerwenigsten Spieler können mehr als eins spielen. Die Konsequenz war ja vielen lange klar: Ein guter Teil der angekündigten MMORPGs ist von vornherein zum scheitern verurteilt, selbst mit guten und gut umgesetztenh Ideen.

Wenn Bioware tatsächlich ein MMORPG entwickelt, ist das Risiko extrem hoch. Auch wenn es sehr viele Trottel gibt, für die der Aufdruck 'Bioware' als Kaufgrund genügt - ein MMORPG müsste sich langfristig beweisen, um Gewinne zu bringen.

36. HotShot Modeberator

HotShot
    Bei SWG hats doch auch geklappt, dass nicht jeder einen Jedi gespielt hat. Wenn die Balance stimmt gibts ja auch keinen Grund dafür.

Jedi als Eliteklasse wie der Todesritter bei WoW mit richtig schwerer Vorarbeit. Man levelt seinen Character hoch und kann dann irgendwann eine ellenlange Questreihe annehmen an deren Ende die Ernennung zum Jedi steht und die Stufe auf eins wieder runtersinkt. :ugly:

37. Dead man walking tot, aber glücklich

Dead man walking
    Bitte kein weiteres Online-Spiel ...

38. Ulsterman Madden des GSPB

Ulsterman
    Das klingt zwar auf den ersten Blick gut - aber da kommt das nächste Problem gleich mit, denn dann kommen diejenigen in den Genuss des Jedis, die am meisten Zeit investieren. Auch das entwertet die Sache doch völlig (zumindest im Sinne der Star Wars Fanatics).

39. Assi gesperrter User

Assi
    Ich hoffe auch mal auf ein(e Art) Kotor 3, bin dabei aber auch gegen ein MMORPG, ein schönes Singleplayerspiel wäre viel besser. :yes:

40. Hans Moleman Glücksfee der Sportwetten

Hans Moleman
    Star Wars Onlne bekommen die nicht hin das Universum ist viel zu groß die geschichte noch größer