Fallout 3

Dieses Thema im Forum "News-Kommentare" wurde erstellt von Disasterpiece666, 5. November 2008.

1. Tut auch Not! Verdammte Abstürze die oft den ganzen PC mitreißen...

2. "Erster Patch angeblich kurz "NACH" Release". ;)

3. Guy Inkognito

Guy Inkognito
    ich hoffe ich kann dann diese unnützen gewinn-tickets aus dem historischen museum aus meinem inventar entfernen...

4. Oh wie schön, vielleicht kann ich den Scheiß dann auch SPIELEN, für den ich 45 Euro gelatzt habe, und der mir jedes Mal im HAUPTMENÜ(!) wegrotzt.

Ich speie Bethesda meinen Hass entgegen!! Testet euren Mist, bevor ihr dafür Geld wollt!

5. Ich hatte bisher überhaupt keine Bugs.. ^^

6. Falls die Abstürze nur in kleinen Räumen auftreten liegt es an zu hohen FPS.
    War bei mir auch so. Nachdem ich VSYNC aktiviert hatte lief alles bestens.
    Nur so als Tipp

Hoffe sie ändern die zu große Schrift bei Dialogen und machen das Inventar etwas übersichtlicher. Vom ganzen Scrollen krieg ich soch ne Sehnenscheidenentündung

7. Irgend wie versteh ich euch nicht Fallout 3 hat in meinen Augen biss jetzt die wenigstens BUGS jedenfals sind mir persönlich noch keine aufgefallen ...

Freu mich trotzdem auf den patch ;) er beseitigt BUGS die ich nicht habe ;)
    JUHU ein Multiplayer modus wer schööön :D

8. Madalga

Madalga
    Vllt. ist auch gemeint, das der Patch kurz vor seinem Release ist. ;)

9. Hm bin ich mir grad nicht ganz sicher obs nur in Räumen passiert...der letzte war zumindest beim Betreten eines Hauses. Ich versuchs einfach mal. Danke
    Aber klingt schon seltsam...Absturz durch zu hohe FPS

10. ich hab auch nur ein bug, und der lässt mein kompletten pc crashen sobald ich das spiel beende.

11. Marcus Antonius

Marcus Antonius
    Also ich hatte noch nicht einen Absturz und bin fast durch. Spiele das Spiel mit den höchsten Einstellungen und muss sagen, endlich mal wieder ein Rollenspiel was man mit der Verkaufsversion problemlos spielen kann.
    Super Arbeit Bethesda.

12. gestern hiess es noch der Patch soll im Laufe des Tages kommen. Kaum zu glauben, aber da haben sich die Entwickler wohl verschätzt :D

13. Ich persönlich bin der Meinung das es für ein gerade erschienenes Spiel sehr Bugfrei ist. Ich hatte bisher sehr wenige Sachen die den Spielablauf gestört haben und wenn ich das mal zum Beispiel mit Clear Sky vergleiche ist Fallout um einiges stabiler.

14. SunlessDawn

SunlessDawn
    Das konnte ich bei mir noch nicht feststellen. Habs bisher nie geschafft das Spiel zu verlassen, ist immer vorher abgestürzt :D
    Ich finds trotzdem klasse, das Spiel.

15. ich hatte bis jetzt mur ein problem
    undzwar ist der launcher immer abgestürzt, weswegen ich mir nen crack installieren musste
    seit dem läuft fehlerFREI bei mir

16. Also ich spiele es jetzt auch den dritten Tag in folge :) und muss die Entwickler doch mal Loben. Ich liebe dieses 50er Jahre Flair.... :)

mfg

17. Etha

Etha
    Also ich kann F3 zwar mit vollen Details spielen, allerdings muss ich HDR ausschalten. Wenn HDR bei mir aktiviert ist, dann hauts mich im 10 Sekundentakt raus. HDR deaktiviert und ich habe überhaupt keine Probleme, bei mir ist es unabhängig von aktiviertem oder deaktiviertem VSYNC.

Aktiviere ich HDR und drehe die Schatten brutal runter, dann hauts mich zwar auch auf den Desktop, allerdings erst nach vllt 1 Stunde. Ich schätze einfach bei mir verträgt sich HDR mit Schatten nicht so wirklich. Nuja, gibt schlimmere Aktionen. Ich erwähne da immer gern MassEffect, eine Frechheit das das Game immernoch nur mit Nvidia Treibern von Anno 1953 zu spielen ist.

18. Dawodo

Dawodo
    Bei mir keinerlei Bugs. Erstmal informieren, bevor man gleich ausflippt...wer außergewöhnliche, alte Hardware hat oder ein "vermülltes" System, bei dem sind Bugs vorprogrammiert - da hilft kein Testen was.

19. Needfriends

Needfriends
    Hm, hab keine direkten Abstürze, sondern mein "Bildschirm" wird immer schwarz (Fadenkreuz sichtbar) und das Spiel läuft ganz normal weiter. Wenn ich speicher, muss ich aus Fallout ganz raus, dann wieder rein, lade und kann wieder alles sehen. Jemand ne Idee?
    Hoffe, dass das durch den Patch behoben wird...

20. Geisterhund

Geisterhund
    wird auch zeit

21. SunlessDawn

SunlessDawn
    @Etha
    Danke der Tip mit HDR hat geholfen das ich jetzt zumindest mit meinem ersten Char weiterspielen kann. Mal sehen wie lange :)

22. Na dann hoffe ich mal dass der Flicken bald erscheint.
    Es ist (zumindest bei mir)nicht spielbar!nach ca 1-2min sinkt auf einmal die Framerate auf 10 fps und schon 1min später...total crash.Rechner hängt sich komplett auf.Zocke mit allem auf max ruckelfrei bis eben nach 2 min die frps auf 10 sinken.Durch häufige Verwendung des VATS und des Pip Boys gehts noch schneller.Tip an alle mit dem selben Problemen:
    Probierts mal im Fenstermodus.Da ruckelt es sich zwar nen Bär aber ich kann zumindest 45min spielen bevor es sich dann wieder selbst erwürgt.
    Anscheinend will Bethesda ja nur das"spiel verlassen* Problem beheben :(
    Wen interessiert es denn ob ich 1x mehr klicken muss um den "exe hat einen Fehler...." zu beenden.Die sollen sich darum kümmern, dass man mal im Spiel bleibt!Das Problem haben einige mehr laut diversen Foren.
    Ansonsten hab ich keine Bugs feststellen können.Saubere Arbeit nach dem Oblivion Debakel
    Und ja, mein System ist ordentlich, aufgeräumt und aktuell.
    gruss der Fuchs

23. nein ;) damit ist nicht der release des spiels, sondern des patches gemeint. knappe

24. Hmm, ich hab bisher nur einen einzigen Absturz beim Laden gehabt. Kam halt beim Desktop raus, der Autosave war aber sogar schon angelegt und ich konnt gleich wieder da weiterspielen wo ich aufgehört hab. Ansonsten sind es nur Kleinigkeiten. Einmal ist mal eine Mutantenleiche sehr, sehr merkwürdig durch die Luft gewirbelt (dauerhaft), nach der Sache in Vault 112 war die Tastenbelegung für die Waffen weg ... nichts weltbewegendes. Bin jetzt schon weit rumgekommen und hab viele Stunden in Fallout verbracht und bin eigentlich überrascht wie ungewohnt rund das Spiel läuft! Vor allem für ein Programm dieser Größenordnung!

Bin höchstglücklich mit dem Spiel :)

25. US-Version FTW, da passiert sowas nicht. Das beste an der Uncut-Fassung ist sowieso das eine Extra, das bewirkt, dass alle Gegner in ihre Einzelteile zerspringen, wenn man sie killt das gibt's in der deutschen Version, vermute ich mal, nicht ;)

26. capcomic

capcomic
    aber in der Uncut Ösi Version

27. Hmm...vielleich auch in der US-Version, aber bei mir ist es noch nicht vorgekommen. Ich will auch nicht hoffen, dass es vorkommt^^

28. epic fail?

Nur weil das Spiel bei dir läuft, heisst das weder, dass es generell bei den meisten läuft, noch dass bei jedem bei dem es nicht läuft das system vermüllt ist.

Über 1000 Beiträge im "PC Issues" Forum von Bethesda pro TAG sprechen da jedoch eine ziemlich deutliche Sprache.
    Es gibt zig verschiedene fatale Bugs und hunderte mit diesen Problemen. Die meisten haben schon alles ausprobiert, von verschiedenen Einstellungen über Windows neuinstallieren, bis hin zum SKULLPTURA fix. (letzterer hat übrigends bei vielen geholfen, was ja mal absolut peinlich für Bethesda ist.)

Das schlimme an diesem "Patch" ist, dass laut Community Manager nur der Bug gefixed wird, welcher beim beenden(!) des Spiels auftritt und das Spiel zum abstürzen bringt. Viele können nichtmals ohne Crash auf "New game" clicken, aber hauptsache Leute die nicht auf "Exit" clicken können werden bedient. Diese seltsame Prioritätetnverteilung ist übrigends nicht die Schuld von Bethesda, sondern beruht auf einem direkten Befehl von Microsoft... oO

Der Höhepunkt für mich ist, dass es viele Bugs gibt, die auch schon in Oblivion zu finden waren und immernoch nicht behoben wurden. Hallo?!?!?!

Insgesamt sehr schwache Leistung von Bethesda. Ich bin mir jedoch sicher, dass Microsoft da durch Release-Termin-Druck mehr Anteil hat als Bethesda.

29. Rayelle

Rayelle
    Bei mir stürzt das spiel dauernd ab habs auf minimalen voraussetztungen und jkann manchmal nicht die raider shehen die mich abschiessen aber mal davon abgesheen stürzt manchmal mein ganzeer PC ab und ich kann nichts mehr tun als ihn herunterzufahrten und neu zu starten das passsiert meistens kurz nach dem spechern ich habe alleerdings irgend einenn virus auf dem rechner und ich muss noch ein paar daten sichern bevor ich formatiere ich kann leider nicht sagen ob es PC virus oder fallout ist aber ein patch kann nicht schaden

30. dark-KANE

dark-KANE
    naja. ich kriegs ned mal zum starten... (crashd gleich am anfang zum desktop..) hab zwar nur minimalanforderungen.. aber es müsste trotzdem laufen..
    kauf mir am wochenende 'n neuen pc.. (war überfällig) ^^
    wenns da auch ned läuft... >.< grr..

31. SysError

SysError

32. Hatte auch das Problem, dass das Spiel im Hauptmenu abstürtzt. Lag aber an den Treibern meiner ASUS Xonar D2. Habe nun die aktuellen Betatreiber drauf, welche wohl eigentlich den gleichen Bug bei Oblivion beheben und kann nun relativ normal spielen.

33. spiel seit Freitag jeden Tag mindestens 2 stunden, hatte noch keine abstürze...

Aber hatte dafür schon zweimal das problem, dass die Framerate plötzlich einbricht, und nach 10 minuten wieder voll da is.
    Gamestar hat das ja auch schon bemängelt, hoffe doch das wird gefixt.

34. Maifeuer

Maifeuer
    15 Stunden Spielzeit bisher, kein einziger Crash, alles läuft tadellos auf meiner alten Krücke (3500+, 7800gt, 2gb ram ^^)

35. ERRORrothe

ERRORrothe
    dann bist du eine Ausnahme - Die bThesdaforen werden täglich mit neuen Problemthreads geflutet. ich haba uch ein nerviges Ruckelproblem und hoffe das es behoben wird.

36. Mintiper

Mintiper
    ich hab nur einen bug, und das is der das der typ in megaton der die wasseranlage da kontroliert wech is und ich kann ihm kein altmetall mehr andrehn >_<... eine wichtige einahme quelle is somit für meinen neuen chara aufeinmal wech o_o... und das des spiel zwischendurch mal anfängt zu ruckeln ohne grund... sonst funzt alles erstaunlich rund.. und das obwohl die letzten 4 spiele die ich gespielt habe net ohne fehler liefen XD

37. Kann es sein dass VATS auch noch nicht so richtig funzt? Wie kann es sein dass ich bei Agility 10 und Small Arms 100 (also den maximal möglichen Werten für normale Schusswaffen) mit einem Scharfschützengewehr in guter Verfassung als beste Trefferwahrscheinlichkeit auf ein 20 - 30 Meter entferntes Ziel nur 11% bekomme? Zudem ist das nur ein popeliger Bandit in der Nähe der Vault 101, der mich wiederrum mit fast jedem Schuss aus seinem Sturmgewehr trifft...

38. Mintiper

Mintiper
    vieleicht höhere schussposition? sind bäume links und rechts vom ziel? bewegt sich das ziel seidwärts? das kann alles die wahrscheinlichkeit beeinflussen.. allerdings glaub ich eher das smal arms, für normale gewehre is und scharfschützen gewehre unter schwere waffen fallen? kann das sein? o_o

39. nummer47

nummer47
    Die sollen sich mal der Menüführung annehmen. Die ist etwas unübersichtlich geraten. Ansonsten läuft es fehlerfrei bei mir.

40. amiga4000

amiga4000
    Bin begeister von Fallout 3. Bis auf einige Abstürze innerhalb 40 Stunden Gamezeit, noch keine Bugs gefunden. Zumindest sind sie mir nicht negativ aufgefallen.
    Das beste Game 2008, fast schon perfekt.