Medieval II-Mods

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Ctuhlu, 17. November 2008.

1. Ich wollte mal einen Thread zu Medieval II öffnen, denn was sich dort alles tut ist echt enorm. Und da das Spiel schon für 10€ zu haben ist, könen sich auch Sparfüchse

Erstmal 2 Links

Tests und Previews

Tutorials

2 deutsche Modifikationen die ich lange spiele und wärmstens empfehle

Schwert und Speer
    Diese Modifikation hat es sich zum Ziel gesetzt die Hauptkampagne zu verbessern und das ist ihr gelungen eine viel bessere KI, neue Skins, 8 neue Nationen, und und und. Einfach rund um gelungen.

Reqonquista
    In dieser Mod kann man die spanische Reqonquista nachspielen ABER die Kampagnenkarte reicht tief nach Afrika und bis nach Kroatien. Aus dem Hauptspiel sind eigentlich nur das HRR und Frankreich noch nicht umgemoddet. Es gibt italienische Stadtstaaten, kleine spanische Königreiche, muslimische Kalifate usw. . An Abwechslung mangelt es also nicht.
    Jedoch ist die Mod noch in einer Beta Phase. Es gibt also den ein oder anderen Bug und noch nicht umbenannte/geskinnte Einheiten aus dem Hauptspiel. Nicht jeder mag das Unfertige.

Wer die Total War Spiele mag wird sich in diesen 2 Foren sicher wohlfühlen

http://www.totalwar-zone.de
    Die größte deutschsprachige Community mit über 6000 registierten Usern.

http://www.twcenter.net/
    Ein englischsprachiges Forum und das größte überhaupt würde ich mal sagen. Wer moddet muss einfach hier angemeldet sein. Die Datenbank ist voll mit Resourcen und Tutorials.

NAtürlich gibt es noch viele anderre bemerkenswerte Foren aber ich belasse es mal mit diesen beiden.:no:

2. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

Vögelchen
    Nur dumm das es einen riesigen Medieval 2 Thread gibt nicht? :ugly:

Außerdem hast du Regnum Coelis nicht in der Liste. :fs:

3. Bloß das der ziemlich allgemein ist und Regnum Coelis. pff Adorno hat das Projekt schon längst beendet und es war auch toll aber wenn man die Änderungen liste mit denen anderer Mods vergleicht:uff:

4. Allerdings guckt man auch nicht bei TotalWar-zone.de nach neuen und wichtigen Prokekten ;)
    man geht da hin wo die ganze Palette angeboten und vorgestellt wird.
    Und zwar bei TWCenter.

M2TW Mods hier:
    http://www.twcenter.net/forums/forumdisplay.php?f=211

Mods die auf M2TW + Kingdoms basieren:
    http://www.twcenter.net/forums/forumdisplay.php?f=556

Weiterhin tummeln sich auch hier die Mod-Gruppen herum und die Mod-leader herum. Wenn man also eine Frage hat bezüglich installation etc bekommt man die hier auch umgehend beantwortet.

Als ein weiteres "Plus" würde ich sagen kann man auch die Member-Zahlen von TWCenter nennen. Dürften wohl so mind. 20-30mal mehr sein als bei TotalWarzone.de.
    Man muss halt nur versuchen ein paar Wörter auf denglisch zu schreiben. Aber das bekommt man doch wohl hin.:fs:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. November 2008
  5. Av4lanche Acidum hydrochloricum fumans

Av4lanche
    Es gibt aber keine Vollmod, die das ganze dann in die Antike versetzt?

@schwarze: Ich spiele momentan Europa Barbarorum 1.2 für Rome ... Mit ABSTAND die beste, ausführlichste und wohl auch historisch korrekteste Modifikation aller Zeiten! Diese Mod lässt sogar fast alle Vollpreisstrategietitel wie eine billige Mod darstehen. Der schiere Wahnsinn.

6. xBudix Bullet for my Valentine!

xBudix
    Habe mir das Spiel gestern mal gekauft (ohne Add-On). Gibt es irgendwelche Mods die man auf jedenfall installieren sollte für die Einzelspielerkampange?

7. chaos_zogger

chaos_zogger